Was habt ihr gespielt?

Spider-Man: Miles Morales

So genial ich Teil 1 und 2 auch finde, ich glaube MM bleibt mein Favorit. :D Das weihnachtliche New York sieht einfach toll aus und das Game ist gegenüber SM1 auch nicht so überladen.

Miles' Kräfte sind in den Comics ziemlich OP und grenzen für mich oft an BS, aber in ein Videospiel passen sie super und machen Spaß.

Habe diesmal das PS5 Upgrade gespielt und bin mir jetzt gar nicht sicher, ob es auf der PS4 auch schon Passanten gab, die sich Schneeballschlachten geliefert haben. So oder so: ein sehr netter Touch!

Weihnachtszeit ist bei mir immer Retro Adventure Zeit. Maniac Mansion gerade beendete (geht ja schnell) und jetzt gehts damit weiter:

Screenshot-20241221-103753.png

Ein Bild aus der Kategorie "wenn man Bilder hören kann". Ab dem ersten Ton immer sofort Gänsehaut. Hach, Erinnerung verknüpft mit so vielen positiven Gefühlen und so :awesome:
Auf was spielst du die? Anbernic, Raspi ?

• Lob
Reaktionen: Avi

So genial ich Teil 1 und 2 auch finde, ich glaube MM bleibt mein Favorit. :D Das weihnachtliche New York sieht einfach toll aus und das Game ist gegenüber SM1 auch nicht so überladen.

Miles' Kräfte sind in den Comics ziemlich OP und grenzen für mich oft an BS, aber in ein Videospiel passen sie super und machen Spaß.

Habe diesmal das PS5 Upgrade gespielt und bin mir jetzt gar nicht sicher, ob es auf der PS4 auch schon Passanten gab, die sich Schneeballschlachten geliefert haben. So oder so: ein sehr netter Touch!
Vor allem finde ich die Länge ideal.

Zort

Hilarious Horror Survival Co-Op Game auf der charmantesten Low-Quality Art und Weise

Slenderman + Chaser Mechanics mit Random Insanity Features wie aus GameCube's Eternal Darkness. Und im ersten Level dreht die Retro Musik auf, wenn das Chaos ausbricht. Perfektion. Muss nicht extra erwähnen, dass es zu viert toll ist für den kleinen Preis. :uglylol:

Habe ich schon seit einigen Jahren hier rumliegen (gab es bei Media Markt mal zusammen mit Demon's Souls für 40€) und es bis heute nie angerührt.
Ich werde das heute im Lauf des Tages mal ändern, kommt wohl gerade jetzt vor dem Fest am besten, übermorgen ist es ja schon so weit.

Weihnachtszeit ist Retrozeit :awesome:

Und was eignete sich dafür besser, als die Klassiker von Konami? Doofe Frage...NICHTS :kruemel:

Hab heute mal mit meinem "Großen" Mystical Ninja (SNES) im Coop durchgespielt und wie geil war das denn bitte? Unfassbar wie viel Bock auch ein 33 Jahr altes Spiel noch machen kann.

Nach dem Mittag gehts mit Turtles in Time weiter und danach vllt mit Parodius :banderas:

ANTS Empire - dieses Ameisenspiel halt 8)

Das ist ja ein Strategiespiel, sozusagen.
Hatte mir da etwas anderes darunter vorgestellt. Es ist zwar stark vereinfacht gegenüber seinen Genre-Kollegen, aber mir immer noch zu viel "Schaffe Schaffe Häusle baue", würde viel lieber, sozusagen "Pikmin-Like" Gebiete erkunden/erschließen.
Hat mich atmosphärisch allerdings ganz stark an Spider/Psx (lang ists her 8) erinnert.

Megaman Powered Up

Schon eine ganze Weile nicht weitergezockt und befürchtet, ich sei aus der Übung. :angst: Jetzt aber doch noch endlich durchgespielt. :)

Powered Up für die PSP ist ein Remake des allerersten MM Games auf dem NES. Man hat anfangs die Wahl zwischen New Style und Old Style - ersteres bietet neue Levellayouts, zwei brandneue Robotmaster, mehrere Schwierigkeitsgrade und die Möglichkeit, als Bosscharaktere zu spielen. Im Old Style sind die Levels, Gegnerplatzierungen, Boss-Schwächen usw. genauso wie auf dem NES, auch wenn die Optik immer noch 2.5D ist.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich mich auf Normal stellenweise echt durchbeißen musste. Auf Schwer habe ich tatsächlich nur das Introlevel geschafft, alles andere war mir zu blöd. xD Das vorletzte Level war so heftig, dass ich hier auf Leicht wechseln musste, ehe ich für die letzte Stage wieder hoch auf Normal ging.

Gibt auch sehr viele Nebenbeschäftigungen: man kann das Spiel wie gesagt mit den anderen Charakteren durchspielen, eigene Levels bauen und sich an einem Herausforderungsmodus versuchen.

Fand es nett, dass das Ende leicht anders ist, je nachdem ob man Wily auf Leicht oder Normal/Schwer geschafft hat und ob du die Robotmaster zerstört oder gerettet hast.

Zum Abschluss habe ich das Spiel dann nochmal schnell komplett auf Leicht durchgespielt, das ging dann wirklich ruckzuck: innerhalb von 1,5 bis 2 Stunden kriegt man das hin. :D

Tolles Game, schade dass es auf der PSP "feststeckt" und nicht von mehr Menschen gespielt werden kann. Muss glaube ich bald mal wieder Maverick Hunter X einlegen. :scan:

Ich spiele derzeit in Abwechslung F-Zero 99, Railbound und Shotgun King. Habe seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr diese Lust auf Spielen gehabt. Einfach nur 3 heftige Games die derzeit m.M.n. alles platt und süchtig machen.

Gerade nach ca. 35 Stunden STELLAR BLADE auf der PS5Pro durchgespielt.

Das Spiel hat jede hohe Wertung absolut verdient, es ist quasi ein NieR Automata für die heutigen Konsolen … ein größeres Kompliment kann man nicht geben (auch wenn es dessen Klasse nicht ganz erreicht).

Super Grafik, intensive sowie bombastische Kämpfe, schöner Soundtrack … einfach klasse!

:banderas:

Für mich klar eine ganz starke 9/10 und ich freue mich schon auf den Nachfolger!

Edit:
… direkt 1. Platz auf meine GotY 2024-Liste 🫡👍!

Durch und durch ein AAA-Titel … da kann so manch großer Publisher noch was lernen! ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit GTA3 angefangen.
Macht bisher echt viel Spass und hat eine tolle Atmosphäre.
Gespielt auf Switch und im HH Mode ist es echt Ok, auf dem TV fühlt es sich leider deutlich unrunder an.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hab mal bei Batman Arkham City auf der Switch reingespielt und bin positiv überrascht. Sieht super aus auf dem kleinen Screen und läuft auch richtig rund. Dazu noch Catwoman. Miau >^.^<

Zurück
Top Bottom