Was habt ihr gespielt?

The Last of Us Part II
Ich fand den 1. Teil ganz gut, aber nicht so gut, wie viele ihm bewerten. Das Gameplay ist einfach zu simpel und wiederholt sich zu oft. Leider hat Teil 2 das selbe Problem. Das Spiel wird aber über seine Geschichte, die Setpieces und Atmosphäre getragen, wie eben schon Teil 1. Dabei ist es erstaunlich wie wenig man am eigentlichen Gameplay geändert hat. Für mich fühlt sich das wie Teil 1 an mit ein paar mehr Items und hier und da ein paar neuen Gegnern.
Den Prolog fand ich noch etwas ernüchternd, das Spiel zündet da noch nicht wirklich. Später wird es aber deutlich besser und das Spiel entwickelt einen angenehmen Flow. Ich habe gerade Seattle Tag 2 beendet und darf nun wieder in einer Rückblende spielen. Die sind ja alle echt ganz nett, mir persönlich nur etwas zu lang mit zu viel Gameplay Füllern drin.
 
Da ich die Call of Duty Cold War Kampagne sehr langweilig und öde finde habe ich einfach noch mal Resident Evil 3 Remake angeschmissen.
Ich liebe die Reihe einfach, die klassischen Teile sind einfach nur großartig, dieser Gameplay flow funktioniert immer wieder. Das 3er Remake punktet grade durch seine Kompaktheit und die feine Optik. Danach werde ich wohl das Remake von Teil 2 noch mal spielen. Und das REmake. Und vielleicht noch ein zweites Mal Teil 7. :D
 
Die RE Engine ist Klasse. Zaubert tolle Grafik bei geringer Hardware-Leistung
 
The Last of Us Part II
Ich fand den 1. Teil ganz gut, aber nicht so gut, wie viele ihm bewerten. Das Gameplay ist einfach zu simpel und wiederholt sich zu oft. Leider hat Teil 2 das selbe Problem. Das Spiel wird aber über seine Geschichte, die Setpieces und Atmosphäre getragen, wie eben schon Teil 1. Dabei ist es erstaunlich wie wenig man am eigentlichen Gameplay geändert hat. Für mich fühlt sich das wie Teil 1 an mit ein paar mehr Items und hier und da ein paar neuen Gegnern.
Den Prolog fand ich noch etwas ernüchternd, das Spiel zündet da noch nicht wirklich. Später wird es aber deutlich besser und das Spiel entwickelt einen angenehmen Flow. Ich habe gerade Seattle Tag 2 beendet und darf nun wieder in einer Rückblende spielen. Die sind ja alle echt ganz nett, mir persönlich nur etwas zu lang mit zu viel Gameplay Füllern drin.

ging mir ähnlich. das ganze fühlte sich etwas gestreckt an, aufgrund vom gameplay das eigentlich durchgehend simpel bleibt. gewisse käpfe und konfrontationen fühlen sich anders an, intensiver, und das ist schon geil, aber im kern bleibt es gleich. für mich hätte der titel auch kürzer sein dürfen, ohne probleme.

was ich jetzt nicht unbedingt schlecht finde, ist die gegnerauswahl. es wäre ja auch etwas unglaubwürdig gewesen, wenn jetzt plötzlich die seltsamsten gegnertypen erscheinen, die man nie gesehen hat. es hat solche begegnungen drin, aber alles in allem ist es gut haben sie hier nicht übertrieben - das trägt imo zur glaubwürdigkeit der welt bei. aus einem spielerischen standpunkt kann ich aber verstehen, das es durchaus etwas langweilig sein kann. hat mich jetzt aber nicht wirklich gestört.
 
Hätte nicht gedacht, dass ein Spiel zeitnah meine Spielzeit von Xenoblade Chronicles: DE und Animal Crossing nochmal übertrifft, aber hier sind wir nun nach 75 Stunden Cyberpunk ;)
Abspann gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlast 2

6/10

Oh je... Teil 1 steht bei mir ganz hoch mit 9/10.

Teil 2 hatte eigentlich alles was man brauchte für ein Top-Horror-Game. Optik, Setting und Artstyle, Gore und Story waren super. Das Gameplay und Leveldesign war aber leider eine einzige Zumutung. Während man in Teil 1 noch den Ausgang vieler Encounter beeinflussen konnte, ist dieses game leider zu einer einzige Trial & Error Show verkommen. Wenn man das Spiel ernsthaft spielt, stirbt man einfach unglaublich viele unfaire Tode. Irgendwann bin ich nur noch durchgerannt, egal ob ich von Gegener getroffen wurde oder 5 x an der selben Stelle gestorben bin. Das war immer noch weniger frustig als das Spiel nach den "Regeln" zu spielen und umherzuschleichen nur um dann unfair bestraft zu werden.

Darüber hinaus zeigt der Teil einem oftmals nicht besonders gut wo man hin soll. Manchmal ist der weiterführende Pfad so schlecht platziert, dass ich frustriert Youtube Lets Plays angeworfen habe weil 10 min den Ausweg in einem leeren Gebäude nicht finden konnte.

Alles in allem sehr schade, zumal die Story auch viel Diskussions- und Interpreationsspielraum bietet und auch krasse Themen Pädophilie und Kindermorde behandelt.

So ist das Spiel aber schnell in Vergessenheit geraten...
 
Neversong (Switch)

db44c0e3c662aa3442ee4b2a5a833a63d169015c.png


Mein erstes durchgespieltes Game 2021 :awesome:

Mir hatte auch schon der inoffizielle Vorgänger Pinstripe gut gefallen und Neversong legte jetzt auch spielerisch noch mal 'ne kleine Schippe drauf.
Es ist vom Spielablauf her ein kurzes Metroidvania und erinnert von der morbiden Geschichte und den etwas schrägen Figuren an Neil Gaiman und von der Optik an Tim Burton.

maxresdefault.jpg


Vom Umfang her ist es sicherlich kein Schwergewicht (ca. 5 Stunden, aber ein schöner Titel für Zwischendurch). Vom Inhalt her werden allerdings durchaus ernste und bedrückende Themen angesprochen, wenn auch eher auf die angesprochene morbide und schräge Art. Ich mag sowas sehr gerne (Ray Bradbury war auch immer sehr gut darin). Das Ende war dann entsprechend traurig, aber auf eine bittersüße Art.

Freue mich schon auf sein nächstes Spiel.

Als nächstes werde ich nun entweder Trials of Mana oder Ori and the Will of the Wisps angehen. Muss ich aber erst noch ausknobeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein verspätetes frohes neues Jahr meine lieben. 🥰🤗
Hatte leider sehr viel zu machen und mir dadurch, dass es mir nicht so gut geht ist es noch schwerer. 😔
Ich hab zuletzt den Hivebusters DLC von Gears 5 durchgezockt und er ist einfach großartig.
Kurzweilig und schön anzusehen. 💚
Die Graifk ist einfach der Oberhammer und läuft schön mit 60 FPS. Der Next Gen Showcase für die Xbox Series X.
Freu mich schon auf The Medium. Alleine der OST von Akira Yamaoka. Das wird einfach geil werden. 🥰
Sorry das ich ein wenig off topic wurde. 🙈
 
Ich hol gerade ein paar 'ältere' PS4 Titel nach und hab somit jetzt nach Jahren zum ersten mal wieder ein AC Teil gespielt und beendet.
Assassin’s Creed IV: Black Flag,
das allg. Gameplay ist nicht schlecht und wer sich nicht von überladenen Karten, mit massig Zeug zum Sammeln, abschrecken lässt hat auch damit sein Spaß.
Ich persönlich mag sowas ab und an ganz gern. Podcast an und Dinge sammeln damit die Karte danach schön leer ist, ja das hat was Entspannendes. 😅
Die Seefahrten sowie die Kämpfe auf höher See sind wirklich unterhaltsam und machen um so mehr Spaß je weiter man sein eigenes Schiff ausgebaut hat.
Alles in allen ein solides Game das in einem wirklich schönen Karibik setting spielt.
Das einzige, was ich nur wirklich schade fand, ist, dass ich keine richtige 'Beziehung' zu den Charakteren aufbauen konnte, dazu hat man einzelne Figuren,
meiner Meinung nach, zu selten gesehen und wenn es dann darum ging trauer in Verbindung mit eben diesen zu fühlen, war da nichts.
Die allg. Geschichte ist gut aber ich war doch emotional bei weitem nicht so involviert wie z.b. bei AC1 & der Ezio Trilogie.
Schade irgendwie somal mir selbst Edward Kenway auch erst zum Ende hin sympathischer geworden ist.
 
Zurück
Top Bottom