• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Assassin’s Creed IV: Black Flag war der beste Teil der Serie.
bester AC Teil ist immer noch Teil 2 :banderas:

Die 2, dicht gefolgt von Odyssey.
Vallhalla könnte aber Odyssey verdrängen.

Origins, III und Unity waren persönlich die schlechtesten, gefielen mir einfach nicht.



Zur Zeit spiele ich Vallhalla, aktuell 90% auf Story spezialisiert, Sammelkram mache ich später und nebenbei spiele ich noch Dead or School.
 
AC1 - Brotherhood waren die besten. Danach hat Ubisoft führende Mitarbeiter gekickt weil die Erfinder die Marke nicht durch jährliche releases ausschlachten wollten. Danach ergab die Story immer weniger Sinn und alles wurde immer abgedrehter und repetitiver.

Als führende alte Mitarbeiter und erfinder von AC bei einem neuen Publisher eine neue IP Namens Amsterdam 1666 anfingen zu entwickeln verhinderte Ubisoft dies, indem es das Studio übernahm und das Projekt einstellte.

Black Flag habe ich sehr genossen, aber als eigene Piraten-Marke und nicht als AC. Der AC Bezug wurde da sehr erzwungen. Alles was heute kommt hat mit AC nix mehr zu tun. Auf der Resident Evil Kurve ist das Franchise grade irgendwo zwischen Re5 und Re6 angekommen
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Die 2, dicht gefolgt von Odyssey.
Vallhalla könnte aber Odyssey verdrängen.

Origins, III und Unity waren persönlich die schlechtesten, gefielen mir einfach nicht.



Zur Zeit spiele ich Vallhalla, aktuell 90% auf Story spezialisiert, Sammelkram mache ich später und nebenbei spiele ich noch Dead or School.

das schlechteste AC finde ich bis jetzt Unity, da es unfertig erschienen ist und auch dieses zugekleistere mit Truhen war übel. Dann Teil 3, der teilweise echt extrem langatmig war und dann kommt auch Valhalla bei mir, mit dem ich auch nicht so warm werde.

Die besten Teile finde ich Teil 2 > AC4 Black Flag/Odyssey > Brotherhood
 
In den letzten ca 4 Wochen durchgespielt:

Worldendsyndrome (PS4)
Root Double (Switch)
Metal Gear Rising (SS)
Alan Wake (SS/Gamepass)
Black (SS/Gamepass)
Gears 5 (SS/Gamepass)
SAO: Fatal Bullet (SS/Gamepass)



ppwjkqp.png
@Lightning @KuroKazuma @PhilSpencer
 
The Walking Dead Season 1-4

Hat mir insgesamt gut gefallen und mich in meiner letzten Urlaubswoche gut unterhalten. Auch wenn man die Geschichte nur begrenzt wirklich verändern kann.

Wir 4 Spiele von meiner Backlog Liste 😃
 
Monster Boy and the Cursed Kingdom beendet. Puh, lasst euch von der Grafik nicht täuschen, das ist in Teilen ein ganz schön knackiges (und umfangreiches) Metroidvania. Hat Spaß gemacht mit den ganzen Verwandlungen, aber manche Puzzle und Hinweise auf nächste Ziele gegen Ende... Puh. Empfehle es trotzdem gerne weiter - aber man muss wissen, auf was man sich einlässt.
 
gestern Trails of Cold Steel 4 platiniert :banderas:

War echt der längste Trails of Cold Steel Teil bis jetzt und ich hatte auch nen Menge Spass. Die Story hat sich richtig schön von Teil 1-4 aufgebaut und mit Teil 4 dann einen schönen Abschluss bekommen. Doch viele Fragen bleiben ungeklärt und das zeigt wie groß das "Trails of" Universum eigentlich ist. Zudem ist mit Hajimari no Kiseki schon ein Nachfolger in Japan erschienen.
Der Soundtrack gefällt mir etwas besser als in Teil 3, die Grafik hat die Engine von Teil 3 und es sieht schon mal besser aus als Teil 1-2, trotzdem ist es höchstens "niedriges" PS3 Niveau.
Wie schon beschrieben liegt die Stärke von Trails of in der Story mit allem was dazugehört. Vor allem die Charaktere und deren Geschichten zählen mit zu dem besten im JRPG und RPG Bereich. Und damit meine ich nicht nur die der Hauptcharaktere, nahezu alle Mitglieder des "Campus" und auch viele Bewohner von Erebonia haben alle eine eigene Geschichte die sich auch über die Saga erstreckt und vortlaufend erzählt wird. Richtig toll...so wirkt das Spiel auch "lebendig".
Ebenso zählt das Kampfsystem mit zu den Besten im JRPG Bereich und man kann sich stundenlang damit beschäftigen ordentliche "Builds" zu erstellen.
Der "Social Sim" Faktor ist zwar nicht auf Persona Niveau, weiß aber durchaus zu unterhalten und man kann so noch mehr über die Hauptcharaktere erfahren und die Bindung mit ihnen vertiefen.
Persönlich fand ich Teil 3 noch einen Ticken besser, da Teil 4 sich vor allem um Mittelteil etwas zieht...doch letztendlich zählt die Trails of Reihe mittlerweile zu meinen Lieblings JRPGs.
Mein Trails of Cold Steel Ranking 3, 91%>4, 89%>2, 87%>1, 86%

Wertung:

89% für Teil4
 
Spiele aktuell wieder sehr intensiv Okami HD und dieses mal findet der aktuelle Durchlauf auf der Switch statt. Schon so oft auf vielen Plattformen beendet und immer wieder haut mich das Spiel mit seinem gesamten Style und Gameplay um. Einfach nur absolute Liebe für das Game und es macht immer wieder richtig Laune.
 
Die letzten Tage eigentlich nur Need for Speed HP Remastered für die Switch.

Echt mal wieder cool so einen oldschool Racer zu spielen. Einfach Event wählen, fahren, Spaß haben und fertig. Ohne lästigen Schnickschnack drumrum. Optisch auch sehr schick und der Soundtrack ist auch hervorragend. Alles in allem einfach richtig gut auf der Lite für mal ein Stündchen zwischendurch und den 20er locker wert.
 
Destiny 2 weitergespielt.
Nach dem mittelmäßigen Shadowkeep, jetzt bei Beyond Light...die Missionen sind gut, machen Spaß sind aber ohne Plan kreuz und quer verteilt.
Jede Menge schlecht verpackter Grind, teilweise kommt man sich vor wie in einem Bounty Simulator.
Krasse Streichung von jeder Menge Content, so fast 50% wurden einfach so gelöscht.
Multiplayer keine neue Map, nur ein paar neue Exos, die anderen sind dafür nutzlos genervt und alle anderen Waffen haben neuerdings ein Haltbarkeitsdatum :fp: ...der Preis (40 Takken) ist ne Frechheit.

Wertung 6/10
Würde sagen bin fertig mit Destiny 2
 
Schliesse mich da an, fand Beyond Light leider auch ernüchternd... musste es dank Gamepass zum glück nicht kaufen ;)

Taken King war imo der Höhepunkt von Destiny.
 
bin mit der Destiny Reihe leider nie warm geworden :nix:
Was aber auch daran liegt das ich irgendwie keinen Spass an Lootshootern habe...Borderlands mal ausgenommen. Immer zigmal die gleichen Raids zu machen finde ich einfach saudoof und da ist mir meine Zockerzeit zu schade.
 
bin mit der Destiny Reihe leider nie warm geworden :nix:
Was aber auch daran liegt das ich irgendwie keinen Spass an Lootshootern habe...Borderlands mal ausgenommen. Immer zigmal die gleichen Raids zu machen finde ich einfach saudoof und da ist mir meine Zockerzeit zu schade.

Naja, wenn man mit mehreren spielt, machen die Games schon Laune, dann noch parallel HS auf hat, lustiger wirds dann nicht. :kruemel: Natürlich darf man keine ernsten Mitspieler mit dabei haben, dann vergeht schnell die Lust.


Gestern habe ich mal Crash Bandicoot 4 angefangen. Habe mal zum schauen den Schwierigkeitsmodus Modern gewählt, etwas traurig wenn man sieht, wie oft man stirbt :coolface:
Allein durch Fehler, wenn man an bestimmte Kisten möchte, ist der Absturz nicht weit von entfernt. Sonst bisher ein spaßiges Game :)
 
Man of Medan beendet. Ziemlich durchschnittlich und enttäuschend nach Until Dawn. Die Charaktere waren mir nicht besonders sympathisch, es passiert nicht wirklich viel und man kann in einem zweiten Run nicht mal alte Cutscenes überspringen, um Variationen in der Story zu sehen. Habe gehört Little Hope sei deutlich besser - aber das probiere ich maximal, wenn es auch in den Game Pass kommt.
 
Sooo. Ich hab nach gut 40 Stunden Streets of Rage 4 das Spiel auf jedem Schwirigkeitsgrad mit allen Hauptcharakteren (nicht die alten) durch und bis "Schwer" auf jeder Stage S Rang. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte mal ein Spiel so motiviert hat. Aber jetzt reichts auch erst mal und das wird nur immer mal wieder zwischendurch für ne kleine Runde gestartet.

Muss ja auch noch Need For Speed weiter zocken, das gefällt mir auch recht gut auf der Switch :)
 
Ich zähle mal die letzten Spiele auf die ich durchgespielt habe und die dazu gehörige Bewertung ohne näher drauf einzugehen:

Trials of mana - Switch - 6,5/10
Resident Evil 1 Remake - Switch - 8,5/10
Hyrule Warriors Zeit der Verheerung - 8,5/10
No More Heroes 1 - Switch - 9,5/10
No More Heroes Desperate Struggle - 10/10
Catherine - Switch - 8/10 (aber erst ein Ende gesehen)

War auf jeden Fall mal ein Backlog abarbeiten, als nächstes kommt "What Remains of Edith Finch"!
 
So heute bei Hades endlich den Abspann gesehen , das Spiel ist ein Traum . Bin jetzt bei ca.85 Stunden und es werden noch bestimmt einige dazu kommen um die restlichen Dinge frei zu spielen. Die Bewertung ist eine 9/10 und das weil es nur 4 verschiedenen Abschnitte gibt was von der Story her zwar Sinn macht aber es am Ende doch etwas an der optischen Abwechslung fehlt aber das ist nur ein Mini Kritikpunkt und nach so vielen Stunden ist es auch kein Wunder daß man sich etwas satt sieht an der Umgebung.
 
Zurück
Top Bottom