Was habt ihr gespielt?

Mit etwas Ruhe zu Weihnachten kann ich auch Cyberpunk 2077 nun die Zeit geben, die es verdient. Bin mitten im 2. Akt.

Daneben spiele ich Children of Morta mit meinem Neffen im Koop. Was für ein fantastisches Spiel. Wie gut man hier Roguelike-Elemente mit Character-Progression und Storytelling verwoben hat, ist richtig stark. Der Artstyle, der genau richtige Schwierigkeitsgrad und die sich sehr unterschiedlich spielenden Familienmitglieder, welche alle gleichmäßig zu trainieren sich auch für die gesamte Gruppe lohnt, machen das zu einem absoluten Ausnahmetitel für mich - schon jetzt.
 
The Evil Within 1

7/10

Hmm da hatte ich mir leider mehr erwartet. Abgesehen von den technischen Unsauberkeiten der PC-Portierung leidet das Spiel imo an einer Identitätskrise. Es versucht irgendwie den Spagat zwischen Resident Evil 6 und Silten Hill zu machen und stoßt dabei natürlich an seine Grenzen. Die einzelnen Abschnitte sind inhaltlich, geplaytechnisch und qualitativ so unterschiedlichlich, dass man den Eindruck bekommt an den einzelnen Leveln saßen komplett unterschiedliche Entwicklerteams. Es gab Abschnitte denen ich eine 9/10 gegeben hätte und anderen (vor allem den Ballerorgien gegen Gegner mit Schußwaffen) nur 5/10.

Ich werde mir jetzt noch den DLC geben und dann hoffen, dass Teil2 etwas mehr überzeugt.
 
American Truck sowie Euro Truck 2 ansonsten mal CP2077 die Mainstory hat mich so fest im Griff das ich nicht eine einzige Nebenquest angefangen habe.
 
Ich brauch Immernoch meine tägliche Dosis Klopperei mit dem fantastischen Street of Rage 4. Echt krass wie man in sowas locker mal 20+ Stunden stecken kann.

Dazu bin ich noch an Larry: Wet Dreams don't dry dran. Muss mich da inzwischen leider bissl durchquälen. Ist zwar witzig gemacht, vor allem für Larry-Fans, hat spielerisch aber leider ziemliche Schwächen und man fühlt sich viel zu sehr als Laufbursche statt auf eigene Faust kreativ losrätseln zu dürfen.

Hab jetzt außerdem endlich mal Horace angefangen und 2 Kapitel gespielt. Ganz nett bisher, auch wenn mir das etwas viel Gelaber ist und man Pixel-Look definitiv auch übertreiben kann. Hoffe das Verhältnis von Spiel und Zwischensequenzen verschiebt sich noch ein wenig und man wird nicht immer nur mit simpelsten Jump'n'run- und Sammeleinlagen zwischen endlosen Storysequenzen abgespeist.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Evil Within 1

7/10

Hmm da hatte ich mir leider mehr erwartet. Abgesehen von den technischen Unsauberkeiten der PC-Portierung leidet das Spiel imo an einer Identitätskrise. Es versucht irgendwie den Spagat zwischen Resident Evil 6 und Silten Hill zu machen und stoßt dabei natürlich an seine Grenzen. Die einzelnen Abschnitte sind inhaltlich, geplaytechnisch und qualitativ so unterschiedlichlich, dass man den Eindruck bekommt an den einzelnen Leveln saßen komplett unterschiedliche Entwicklerteams. Es gab Abschnitte denen ich eine 9/10 gegeben hätte und anderen (vor allem den Ballerorgien gegen Gegner mit Schußwaffen) nur 5/10.

Ich werde mir jetzt noch den DLC geben und dann hoffen, dass Teil2 etwas mehr überzeugt.

So hab jetzt den Story-DLC gespielt und es wurden noch viele Story-Lücken erklärt. Ingesamt würde ich nun mit viel Wohlwollen eine 8/10 vergeben. Dafür waren viele Stellen einfach nicht rund genug. Insbesondere der Einstieg in die Level 2 und 3 is echt nicht gut. Auch das man mit der Armbrust und Elementarschaden-bolzen eine einzige Fantasy-Waffe einbaut hat, während man ansonsten nur reale Waffen hat wirkt irgendwie so inkonsequent.

Insgesamt hat es mir dann aber doch ganz gut gefallen.

1 Verständnisfrag:

Mir ist immer noch nicht klar an welchem Punkt Sebastion in die Wanne gelangt ist. Durch das neue Stem war das doch gar nicht mehr notwendig. Wann ist der da reingekommen?

Nun gehts weiter mit Teil2
 
Wow!
Ghost of Tsushima auf der PS5 nach ca. 47 Stunden durchgespielt.

Diese Spieleperle hat einfach alles: tolle, dramatische Story, super Atmo, exzellente Grafik, eindrucksvoller Soundtrack, motivierendes Kampfsystem ... ein spielbarer Samurai-Film.

Kurzum: mein Spiel des Jahres 2020 mit einer Gesamtwertung von 9,5/10! 👍👍👍
 
Gestern Dirt 5 gezockt. Das Game macht schon Bock und kann dank dem Schwerpunkt auf Arcade gediegen gezockt werden. Nur technisch finde ich es schon etwas schlampig umgesetzt. Hatte zwar keine Abstürze, aber es ruckelt auf manchen Strecken schon stark. Spiele es im Performancemodus, in dem das ja eigentlich kein Thema sein sollte.
 
Zock auch nebenbei Dirt 5, aber ich hatte schon 2x den Bug, dass nach dem Rennen, wenn mein Auto auf dem Siegerpodest steht, es nicht mehr weiter geht.

Du kannst nur das Rennen wiederholen aber nicht weiter-drücken :ugly:
 
Ich hab dieses Jahr zum ersten mal die Uncharted-Reihe gespielt,
hab jetzt UC4 beendet und bin wirklich total begeistert und geflasht, wie viel Spaß ich mit dieser Serie hatte.
Vor allem der 4. Teil sieht immer noch so unglaublich gut aus und bringt die Serie, wie ich finde, auf eine wirklich schöne Art und Weise zu einem Ende. Das Gameplay wurde durch den Enterhaken schön erweitert und ich hatte wirklich Spaß dabei mehr im stealth-modus zu agieren.
Soundtrack, die Story und wie diese erzählt wird sowie die Charaktere hab ich wirklich ins Herz geschlossen. :moin:

so...das musste ich jetzt einfach loswerden.
 
@crazillo ja Children of Morta ist wunderbar , ich konnte es leider nur im Solo Modus spielen. Guck dir unbedingt Hades an das müsste dir dann auch zusagen , da ist die Erzählweise und Geschichte auch ein Träumchen.

Ich zocke neben Hades immer noch Paper Mario, Mario Sunshine und Spyro für mein Junior .
Bei Paper Mario hatten wir schon einige dramatische Szenen wo wir die Konsole ausmachen mussten weil der Kleine sich zu doll erschreckt hat. Mittlerweile sind wir aber beim Endboss angekommen der ist dann aber nicht so einfach wenn man sich nicht richtig konzentrieren kann weil der Sohnemann tausend Fragen stellt wie gerade was gemacht wird und da die Spielzeit immer auf ne halbe Stunde begrenzt ist dauert es ewig bis man mit einem Spiel fertig ist. Allerdings haben wir dieses Jahr schon Mario Odyssey und Mario 64 zusammen durch gezogen , die Nintendofizirung läuft auf vollen Touren.
 
Mit etwas Ruhe zu Weihnachten kann ich auch Cyberpunk 2077 nun die Zeit geben, die es verdient. Bin mitten im 2. Akt.

Daneben spiele ich Children of Morta mit meinem Neffen im Koop. Was für ein fantastisches Spiel. Wie gut man hier Roguelike-Elemente mit Character-Progression und Storytelling verwoben hat, ist richtig stark. Der Artstyle, der genau richtige Schwierigkeitsgrad und die sich sehr unterschiedlich spielenden Familienmitglieder, welche alle gleichmäßig zu trainieren sich auch für die gesamte Gruppe lohnt, machen das zu einem absoluten Ausnahmetitel für mich - schon jetzt.
Ich kann dir auch nur Hades ans Herz legen, denn ich hab den "Fehler" gemacht und Children of Morta danach gespielt. Und das Kampfsystem macht halt keinen Stich gegen Hades. Ich habs nach ca. 2-3h abgebrochen und lieber weiter Hades gespielt. Insofern, hat zwar keinen Koop, aber alles andere, was du an Children of Morta magst.
 
Schade, ohne Chrysler Building fehlt schon was 8)
Auf PS3 hat das Speichern geklappt, da kann ich das Crysler Building spielen nur auf dem Retroarch nicht weil der jedes mal einen Bad Sector Fehler wirft obwohl ich von meiner Original Parasite Eve Disc Spiele und letztes Jahr mit der auf PS2 ohne Probleme durch spielen konnte.
 
Grad Mario & Luigi Abenteur Bowser beendet.

Was für ein grandioses Spiel. Kreativ von vorn bis hinten. Absolut sagenhaft von Nintendo. Einzig viele der komischen Konter (kA, bin vielleicht auch einfach zu blöd) sowie dass sich das Spiel gegen Ende ein bisschen gezogen hat trübten meinen Eindruck. Ansonsten einfach klasse. Vor allem Bowser hats mir in dem Spiel angetan zusammen mit dem Ton wenn er spricht und natürlich auch das was er sagt. Mir egal wie sich das jetzt anhört aber der Typ ist in dem Game soooooooooooooo knuffig. xDxDxD

9/10

Hoffe Nintendo macht da noch einmal nen richtigen neuen Teil. Das hier ist ja nur ein Remake oder?
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Grad Mario & Luigi Abenteur Bowser beendet.

Was für ein grandioses Spiel. Kreativ von vorn bis hinten. Absolut sagenhaft von Nintendo. Einzig viele der komischen Konter (kA, bin vielleicht auch einfach zu blöd) sowie dass sich das Spiel gegen Ende ein bisschen gezogen hat trübten meinen Eindruck. Ansonsten einfach klasse. Vor allem Bowser hats mir in dem Spiel angetan zusammen mit dem Ton wenn er spricht und natürlich auch das was er sagt. Mir egal wie sich das jetzt anhört aber der Typ ist in dem Game soooooooooooooo knuffig. xDxDxD

9/10

Hoffe Nintendo macht da noch einmal nen richtigen neuen Teil. Das hier ist ja nur ein Remake oder?
Du hast jetzt das original gezockt, gibt noch eine erweiterte Version die heißt

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise

 
Persona 5 , puh die ersten 6 Stunden haben sich ja wie Kaugummi gezogen , mittlerweile bin ich bei Stunde 11 und wahrscheinlich kurz vor dem Endboss im ersten Dungeon . Die Kämpfe habe ich noch nicht ganz durchschaut aber es geht alles gut von der Hand . Die Menüs sind zwar sehr unübersichtlich aber ich feier es trotzdem wie die designt sind und die Musik ist für mich ne klare 10/10. Bin gespannt ob ich nach dem ersten Dungeon in ein Flow komme damit das ganze Drumherum sich nicht mehr so sperrig anfühlt oder ob das Spiel von der Platte verschwindet.
 
Zurück
Top Bottom