Was habt ihr gespielt?

Gespielt? Ich träume von dem Scheiß Völgarr the Viking! :uglylol: Ich will mein Leben zurück. Bloodborne liegt gerade auf Eis, ich komme nicht dazu Soul Sacrifice richtig anzufangen... immer wenn ich eine Vita in meinen Pfoten habe suchte ich dieses Game. Immer und immer wieder. Hab auch letztens nicht bemerkt wie meine bessere Hälfte mir Tee hingestellt hat.
smilie_ugly_240.gif


Ich brauche so langsam echt ne Suchtberatung. Das ist doch nicht mehr normal.
smilie_ugly_103.gif
 
Ich habe Soul Sacrifice Delta angefangen, da das Originalspiel mein absolutes Lieblingsspiel auf der PS Vita ist und ich hier auch endlich mal alle zusätzlichen Kapitel abschließen und vielleicht auch Platin holen möchte. Dann habe ich noch die Ratchet & Clank Trilogy gestartet und bin mit dem ersten Teil etwa bis zur Hälfte durch.
 
Gespielt? Ich träume von dem Scheiß Völgarr the Viking! :uglylol: Ich will mein Leben zurück. Bloodborne liegt gerade auf Eis, ich komme nicht dazu Soul Sacrifice richtig anzufangen... immer wenn ich eine Vita in meinen Pfoten habe suchte ich dieses Game. Immer und immer wieder. Hab auch letztens nicht bemerkt wie meine bessere Hälfte mir Tee hingestellt hat.
smilie_ugly_240.gif


Ich brauche so langsam echt ne Suchtberatung. Das ist doch nicht mehr normal.
smilie_ugly_103.gif
Das ging mir damals mit Dark Souls 1 und Bloodborne so, jeweils über 1 ganzes Jahr gezockt und nichts anderes dazwischen angefasst
Ich glaube sowas kann man eindeutig als Sucht einstufen, doch es ist geil xD
 
Ich habe Soul Sacrifice Delta angefangen, da das Originalspiel mein absolutes Lieblingsspiel auf der PS Vita ist und ich hier auch endlich mal alle zusätzlichen Kapitel abschließen und vielleicht auch Platin holen möchte. Dann habe ich noch die Ratchet & Clank Trilogy gestartet und bin mit dem ersten Teil etwa bis zur Hälfte durch.

Wenn ich doch nur zu Soul Sacrifice kommen würde. ;) Aber die Ratchet Trilogie ist Hammer. Ich wünsche dir mit allem viel Spaß! #Vita4life ^^

Das ging mir damals mit Dark Souls 1 und Bloodborne so, jeweils über 1 ganzes Jahr gezockt und nichts anderes dazwischen angefasst
Ich glaube sowas kann man eindeutig als Sucht einstufen, doch es ist geil xD

Irgendwie ist es wirklich geil, da hast du schon recht. :D

Ich habe einen Völgarr Sucht - Thread auf CW, und keine Sau interessiert es. xD Wenn man aber von einem Game besessen ist, haben die Entwickler irgendwas richtig gemacht. Vor allem die souls-like Spiele haben so eine unbeschreibliche Faszination. An Bloodborne sitze ich auch parallel, insofern Völgarr mich lässt. Code Vein, ebenfalls souls-like habe ich auch sehr sehr lange gesuchtet.

Ich weiß auch nicht, aber ich hätte früher nie Angst vor diesen vermeintlich harten Games haben sollen, sind diese doch die Besten. Sie fordern die eigene Willenskraft heraus, und bezwingt man letztendlich das Spiel und sich selbst, ist es ein unbeschreibliches Gefühl. Man merkt das es gar nicht so schwer ist wie alle sagen, und dann kann man daran arbeiten spezifischer vorzugehen und somit noch tiefer in diese Welt abtauchen. Ja, dass ist alles schon richtig epic. :ocoffee:
 
Persona 5 Royal

Also erstmal meine "objektive" Meinung zum ganzen Spiel.
Bei Persona 5 Royal handelt es sich um eine "erweiterte und verbesserte" Fassung von Persona 5. Das Kampfsystem wurde überarbeitet, viele Gameplayelemente verbessert und natürlich gibt es zusätzlichen Inhalt nach dem Ende des Hauptspiels.
Die Grafik kann trotz ihres PS3 Ursprung überzeugen. Der Artstyle ist genial und alles wirkt wie aus einem Guss. Noch besser ist der Soundtrack. Selten so geniale, fetzige und vor allem passende Lieder in einem JRGP gehört.
Doch was ist Persona für eine Art von Spiel? Bei Persona handelt es sich um einen Hybrid aus JRPG und Social Simulator. Aber ich glaube, fast jeder hier bei CW weiß um was es sich bei Persona geht und nun komme ich zu meiner "persönlichen" Meinung zu Persona 5 Royal.
Persona 5 war für mich mit Xenoblade 2 das JRGP dieser Gen und ich habe mir die Frage gestellt....kann P5Royal das toppen? Jepp...kann es.
Hätte nicht gedacht, dass mich die Hauptgeschichte, obwohl ich es schonmal gespielt habe, nochmal so abholen kann. Komisch zu beschreiben, aber ich fühle mich einfach wohl wenn ich mit dem Hauptcharakter durch Tokio schlendere und mich mit den "Confidants" treffe oder Nebenbeschäftigungen nachgehe.
Was Atlus auch gelungen ist, ein richtig gutes Teamgefühl mit den Hauptcharakteren zu erzeugen. Ich mag jeden der "Phatomthiefs" auf seine Art und Weise.
Das Kampfsystem halte ICH für eines der besten in einem rundenbasiertem JRPG. Es geht locker von der Hand, Affinitäten müssen beachtet werden und ein Persona Team muss man sich zusammenstellen.
Und genau diese Persona Zucht ist das Kernelement des Kampfsystems von P5. Durch überreden bringt ihr die Personas, die ihr im Kampf schwächt, dazu eurem Team beizutreten. Zudem kann man die Personas durch "Hinrichtungen" fusionieren und verbessern. Und genau wie schon das Bladesystem bei Xenoblade 2, ist die Persona Zucht einfach extrem motivierend und macht schon fast süchtig. Habe Stunden damit verbracht mein Persona Team zu verbessern und Stats zu maxen.
Der Zusatzinhalt, der nach dem Hauptspiel "aktiviert" wird, fügt sich extrem gut ein und die Story motiviert genauso wie die des Hauptspiels. Ich finde das es teilweise ein rechter "Mindfuck" gewesen ist und sogar "spannender" als Teile der Hauptgeschichte war.
Wie schon oben beschrieben, wirkt Persona 5 Royal noch runder als der Hauptteil und macht es zu einem noch besseren Spieleerlebniss. Wer halbwegs auf JRGS mit abgefahrenen Geschichten steht undSocial Sim Elementen nicht abgeneigt ist, der sollte Persona 5 Royal ein Chance geben. Sogar für mich, der den Hauptteil schon gespielt hat, war es wieder ein tolles Erlebnis und nach dem Abspann kam ein Gefühl der Trauer auf Shibuya verlassen zu müssen. So etwas schaffen nur sehr wenige Spiele.
Abschließend kann ich für MICH behaupten, Persona 5 Royal ist nicht mehr oder weniger als das beste JRPG das ich in meiner Zockerkarriere gespielt habe und somit wurde Final Fantasy 9 nach fast 20 Jahren entthront.
Es ist es sogar eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Für mich jetzt schon das GotY und auch das GotG. Persona 5 hat von mir wie Xenoblade 2 96% bekommen...Royal schafft es auf...

Wertung: 98%
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nunmehr knappen 170 Stunden, Dragon Quest 11 erstmal beendet(denke werde im Laufe der Zeit noch 50+ Stunden reinstecken um alle Werte der Chars zu maximieren), abschließend kann ich nur sagen ein grundsolides und vorallem stimmiges RPG, welches auf jedenfall auf meine Liste der Top 20 dieser Gen gelandet ist.

Als nächstes werde ich wohl wieder einen Blick in AC: Odyssey werfen, bin dort noch mitten im NG+ und habe die DLC´s noch offen, wollte diese auf jedenfall beenden bevor das nächste erscheint.
 
Animal Crossing , bin immer wieder erstaunt wie mich das Spiel gepackt hat , bin mittlerweile bei 75 Stunde. Das verrückte ist ja das man nicht besonders macht , hier etwas neu Einrichtung hinstellen , da paar Bäume umgraben , dann noch etwas Früchte pflückenund etwas Angel und schon ist ne Stunde wieder um. Dabei fühlt sich jede Aktion super fluffig und wertig an und das liegt sehr viel am Sound Design , da passt einfach jedes Geräusch. Achso und dann gibt es noch den täglichen Besuch im Museum den mein kleiner Sohn einfordert und wir beide dann üben die Dinosaurier Namen richt auszusprechen .
Als Kontrast zu so viel knuffigkeit zocken ich endlich Fallout New Vegas , habe das Spiel vor Ewigkeiten für die ps3 gekauft nachdem ich damals in Fallout 3 versunken bin und es mich richtig geflasht hat. Habe es dann aber nie angefangen zu spielen und es jetzt Dank Game Pass wieder entdeckt und gestartet. Puh anfangs war das Erlebniss schon sehr sperrig aber so nach 2 Stunden habe ich mich mit dem Menüs und Ladezeiten wieder angefreundet , im Kampfsystem bin ich auch halbwegs drin und kann nun die total abgefahrene Welt genießen.
Ausserdem versuche ich mit zum zweiten Mal an Doom2016 , bei ersten Versuch bin ich daran kläglich gescheitert weil ich damals ne Tür nicht gefunden habe und das noch im ersten Level. Durch den neuen Teil habe ich Lust bekommen mich nochmals an den Titel zu wagen und bin nun schon etwas weiter obwohl ich schon wieder ca. 30 Minuten nach dieser misstigen Tür gesucht habe. Das Spiel ist schon brachial designt , der Soundtrack ist Hammer , es läuft schon flüssig und jeder Schuss macht Bock. Allerdings kann ich es nicht zu lange spielen weil mich die Aktion dann schon irgendwie stresst und die Weg suche für mich ein totaler Krampf ist aber im Prinzip habe ich schon Bock es durch zu spielen auch wenn es nur auf leicht gestellt ist.
 
Ich habs so etwa nach 5 Stunden abgebrochen. Nicht weil es nicht gut gemacht wäre, sondern weil mir das Gameplay nicht so zusagt hat. Zu viel schleichen und zu wenig ballern und auch viel zu spannend und gruselig...irgendwie nicht so meins.
Ich habe es auch erstmal abgebrochen und es tut mir in der Seele weh weil es mir super gut gefällt aber ich halte die Ladezeiten auf der ps4 nicht aus , das ist ne riesen Frechheit wie lange die dauern und es macht mir das ganze Erlebnis kaputt.
 

Man merkt dir deine Begeisterung an, irgendwann werde ich es auch nochmal spielen, aber ich glaube ich bin noch nicht so weit, vermutlich würde ich mindestens 150 Stunden dafür brauchen dank meiner "Entscheidungsfreudigkeit".

Hast du eigentlich Persona 4 Golden gespielt?

Noch ne Frage, wurden die Events eventuell ein wenig verändert oder verbessert? Also das ins Wasser gefallene Feuerwerk/Fest oder was das war und Hawaii? :coolface: Fand die Events bei persona 4 Golden wesentlich witziger.

Auf das neue Gebiet und den zusätzlichen Content bin ich natürlich auch scharf, aber es ist schon ein Brocken an Spiel (ein sehr gutes) das man vor dem neuen Semester vor sich hat.
 
Gestern habe ich Wipeout HD auf der PS4 gesuchtet und viele Goldmedaillen eingeheimst. Wird Zeit das ich die höheren Geschwindigkeiten freischalte. Erst dann geht der Spaß richtig los. An Völgarr gehe ich heute auch wieder. Ich denke permanent dran, und werde schon nervös wenn ich es mal ein Tag lang nicht zocke.
 
Man merkt dir deine Begeisterung an, irgendwann werde ich es auch nochmal spielen, aber ich glaube ich bin noch nicht so weit, vermutlich würde ich mindestens 150 Stunden dafür brauchen dank meiner "Entscheidungsfreudigkeit".

Hast du eigentlich Persona 4 Golden gespielt?

Noch ne Frage, wurden die Events eventuell ein wenig verändert oder verbessert? Also das ins Wasser gefallene Feuerwerk/Fest oder was das war und Hawaii? :coolface: Fand die Events bei persona 4 Golden wesentlich witziger.

Auf das neue Gebiet und den zusätzlichen Content bin ich natürlich auch scharf, aber es ist schon ein Brocken an Spiel (ein sehr gutes) das man vor dem neuen Semester vor sich hat.

Also ich finde schon das es auch sehr witzige Events gibt. Das Sommerschulfest haben sie glaube ich etwas überarbeitet. Also kann dir das Spiel echt empfehlen, ich fand den Royal Content richtig abgefahren und es wirkt auch nichts aufgesetzt, da der "Royal" Content eigentlich auch schon im Hauptspiel anfängt.
 
Bulletstorm Duke of Switch Edition

Hatte ich mal günstig im Sale geholt und hat mir trotz des sehr repetitiven Gameplays durchaus Spaß gemacht. Auch wenn die Ballerei und die Skillshots schnell alt werden, überzeugen die Levels mit coolen Ideen und krasser Action. Man fühlt sich teilweise wie in einer Achterbahn wo alles um einen herum explodiert und zusammenfällt. Dazu ist es ein sehr kompetenter Switch-Port. Es sieht nett aus und läuft bis auf wenige Ausnahmen auch flüssig (hab wie immer nur HH Modus gespielt).
Auf jeden Fall der bisher beste Shooter auf der Switch (war auch keine Kunst) jetzt kann aber mit Bioshock so langsam auch mal ein echtes Highlight in diesem Genre kommen ^^
 
Die letzen Tage zwei Games beendet die ich beide Empfehlen würde.

Erstmal die zweite Staffel von Telltales Battman beendet und ja das ist wie jedes Tellale Spiel mit den Typischen schwächen und auch hier wird einem Massiv mehr Konsequenz aus den eigenen Entscheidungen Suggeriert wie dann am ende wirklich daraus folgt. Aber und ich muss dazu sagen ich bin jetzt kein riesen Batman Fan, finde ihn aber auch nicht Kacke oder so, schaue die Filme gerne usw., wenn man jetzt auch nur im Ansatz was mit Batman anfangen kann ist der zweite Batman teil von Telltale das beste Spiel das ich jemals von denen gezockt habe und ein wirklich tolles Erlebnis. Ich kann da jetzt nicht genauer drauf eingehen weil quasi alles was ich dazu sagen würde ein Spoiler wäre, aber der Joker als Figur ist hier super interessant angelegt und die inneren Konflikte in die Batman mit seiner art und seinem Kodex ganz Automatisch immer weider Gerät sind hier wie ich finde super dargestellt.

Wer mit Telltale Games nichts anfangen kann wird auch hier Kotzen, wer aber einige davon ganz gerne gezockt hat, irgendwann aber übersättigt war und es eh als "immer das gleich" wahrgenommen hat. Dem kann ich eigentlich voll und ganz Empfehlen sich das mal anzuschauen. Und wer auf der XBOX unterwegs ist und Grundsätzlich immer die Gold Games mit nimmt, das war auch irgendwann in den letzen 6-8 Monaten bei Gold drin.


Danach dank Gamepass "Minit" durch gespielt und muss sagen das ganze hat mich wirklich recht begeistert zurück gelassen. Falls nicht bekannt, das Konzept ist das man immer nur 60 Sekunden Zeit hat in der Welt rum zu laufen und Sachen zu erledigen und dann stirbt, Gegenstände die man findet oder Infos die man bekommt bleiben erhalten, und es gibt neben dem Start Haus noch 3 weitere Unterkünfte von denen aus man los laufen kann, das ist es aber auch schon. Ist halt mal was ganz anders und ein echt interessantes Spielkonzept! Mag sein das man da mit noch was mehr Kreativität noch mehr hätte raus holen können, aber mir hat es super gefallen und die doch sehr einfach Grafik vergisst man tatsächlich super schnell wenn man in die Welt eintaucht "Rätsel" löst und versucht heraus zu finden wo es weiter geht und immer weiter mit dem Abenteuer voran schreitet!
 
MINIT ist klasse, kann ich auch nur empfehlen!

Ich habe heuer die erste Erweiterung zu Assassin‘s Creed: Origins durchgespielt. War cool, weil die zu infiltrierenden Burgen und Areale sehr weitläufig waren und man oft viele Sklaven befreien konnte, die dann das ganze Unterfangen ziemlich dynamisch gemacht haben. Die zweite Erweiterung, welche sich mit den ägyptischen Göttern und übernatürlichen Wesen beschäftigt, folgt nun :)
 
Habe die letzten beiden Tage versucht mich in Kotor auf der X einzuspielen, die Quest auf Taris ist aber leider nicht gerade motivierend und man irrt viel rum und muss alle npcs ausfragen die alle gleich aussehen. :scan:

Krass wie zb. FF 12 soviel besser gealtert ist, dass kann man locker noch heute als Neuling spielen.
 
Habe die letzten beiden Tage versucht mich in Kotor auf der X einzuspielen, die Quest auf Taris ist aber leider nicht gerade motivierend und man irrt viel rum und muss alle npcs ausfragen die alle gleich aussehen. :scan:

Krass wie zb. FF 12 soviel besser gealtert ist, dass kann man locker noch heute als Neuling spielen.

öhm..das urprüngliche FF12 ist wegen einigen Dingen nicht gut gealtert. Zodiac Age kann man schon noch gut spielen. Aber das gleiche gilt auch für Kotor. Ist wegen seines RPG Kamfsystems auch heute noch gut spielbar.
 
Alundra macht mich fertig. :enton: Da stirbt man eigentlich nur, weil man ungeduldig und unvorsichtig ist. Und das bin ich bei dem Spiel andauernd.

Slime Rancher entfaltet mit den Largos nun sein volles Potential. Ich habe jetzt mehrere Gehege á 2 Largos, dazu noch die Höhle für die Phosphormiezies und natürlich der Teichbereich, welcher mit Wasserslime gefüllt ist und konstant mein Konto füllt. Das Exploring verschiebe ich gerade etwas, und fokussiere mich lieber auf den Farmausbau. Da gibt es noch viel zu tun, so dass ich erstmal keine neuen Gebiete und Slimes benötige. ^^


Edit: @mogry Slime Rancher kann ich dir und deiner Schwester auch empfehlen. :ika5:
So habs mir auch gekauft heute. Slime Rancher.
Was ist eigentlich das Ziel.? ?
Man wird im Spiel rein geschmissen und dann kommt ne Erklärung das man die Slime saugen kann.
Aber wieso, weshalb ? Hab die anfangs Slime in mein Gehege gepackt.. Ja und nun.
Ich seh da noch kein Sinn dahinter.

Lad dir mal Island Server runter. Da haste auch so ein Staubsauger. Da muss man die Tierwelt zurück bringen und alles säubern.
Ist auch gratis. Und macht Laune
 
So habs mir auch gekauft heute. Slime Rancher.
Was ist eigentlich das Ziel.? ?
Man wird im Spiel rein geschmissen und dann kommt ne Erklärung das man die Slime saugen kann.
Aber wieso, weshalb ? Hab die anfangs Slime in mein Gehege gepackt.. Ja und nun.
Ich seh da noch kein Sinn dahinter.

Lad dir mal Island Server runter. Da haste auch so ein Staubsauger. Da muss man die Tierwelt zurück bringen und alles säubern.
Ist auch gratis. Und macht Laune

Das gleiche Erlebnis hatte ich mit dem Spiel auch. Habs gekauft weils süße Katzenschleime hat. xD
 
Zurück
Top Bottom