Was habt ihr gespielt?

@Valcyrion

Ja mach das mal. Ich als großer Fan des Originals (obwohl ich die Mastersystem/ GameGear Version immer besser fand als den großen 16bit Bruder) mag das Remake sehr. Sicher kein 90+ Topspiel aber ein grundsolides sehr liebevoll gemachtes jump'n Run.
 
Habe am Wochenende Knack 2 auf der PS4 bis Kapitel 10 gespielt. Ist dann doch ganz spaßig muss ich sagen, gerade weil es ja kostenlos ist.
Story interessiert mich aber nicht die Bohne, deswegen höre ich parallel z.B. immer Podcasts oder Musik via Headset. Eignet sich imho perfekt dafür.
 
spielst du videogames und hörst nebenbei musik oder hörst du musik und spielst nebenbei videogames......?

was machst du eigentlich? spielen oder musikhören?
 
Heute nach langer Pause endlich Ace Combat: Assault Horizon Legacy für den 3DS durchgezockt. Den Titel hatte ich mal vor 3 Jahren oder so 2nd Hand für 5€ inkl. Versand auf Amazon geschossen. Hat zwar schon 8 Jahre auf dem Buckel aber macht Laune. Detaillierte und schnelle Grafik mit tollem 3D Effekt. Vom Handling erinnert mich der Titel an die ersten Ableger der Serie auf der PS1. Schön arcadig ohne Schnickschnack, Nur die Story ist zu lau und BGM ein wenig unspektakulär. Auch die gescripteten Ausweichmanöver sind nichts so meins. Generell ein solides Spiel und für den Preis kann man nichts falsch machen wenn man auf das Genre steht.
 
Sooo, noch schnell dieses Wüsten-Donnertitanen-Kamel bei Zelda BotW gemacht und nun kann ich beruhigt schlafen gehen. War bissl verwirrend und wenn man da mittendrin aufhört und erst nach paar Tagen weiter spielt, weiß man ja gleich gar nimmer bescheid. Nu isses wenigstens erledigt ^^

n8
 
Ich habe gestern Shining Resonance Refrain angezockt, und bin sehr begeistert. Momentan ist Segas Werk das bessere Tales of. Deswegen noch mal eine Empfehlung für @Ashrak und weil es Sega ist für @Dragonborn :nyanwins:


Heute geht es weiter mit Bloodborne und Alundra. Letzteres kommt immer gut abends bequem im Bett. Da landet die Vita wenigstens weich, wenn ich wieder gefrustet bin. ;)
 
Sooo, noch schnell dieses Wüsten-Donnertitanen-Kamel bei Zelda BotW gemacht und nun kann ich beruhigt schlafen gehen. War bissl verwirrend und wenn man da mittendrin aufhört und erst nach paar Tagen weiter spielt, weiß man ja gleich gar nimmer bescheid. Nu isses wenigstens erledigt ^^

n8


War imo der einzig wirklich herausfordernde Titan im Spiel(Ohne DLC), erstens weil die Rätsel komplexer waren, und zweitens fand ich den Boss dort ziemlich hart obwohl ich diesen Titanen als letztes gemacht habe und mein Link schon ziemlich stark war zu diesem Zeitpunkt.
 
War imo der einzig wirklich herausfordernde Titan im Spiel(Ohne DLC), erstens weil die Rätsel komplexer waren, und zweitens fand ich den Boss dort ziemlich hart obwohl ich diesen Titanen als letztes gemacht habe und mein Link schon ziemlich stark war zu diesem Zeitpunkt.

Naja die Rätsel waren auch nicht schwerer als in den anderen, das ist ja eh überall das gleiche Muster. Den Boss fand ich auch überraschend schwierig aber auch nur weil der nicht nach wenigen Sekunden tot war wie vorher die beiden im Luft- und Wassertitan. Aber ich hab ja auch schon über 70h gspielt. Eher im Spiel, ohne Mastersword und 3-fach Bögen wäre der schon eine Herausforderung gewesen.
 
fand Breath of the Wild mit der Fierce Deity Rüstung, Urbosas Zorn und den Leunen Schwertern fast zu easy. Hab die Leunen in Sekundenschnelle gelegt.
 
fand Breath of the Wild mit der Fierce Deity Rüstung, Urbosas Zorn und den Leunen Schwertern fast zu easy. Hab die Leunen in Sekundenschnelle gelegt.

Das ist auch kein schwerste Spiel sondern nintendotypisch sehr gut ausbalanciert. Man kommt eigentlich sehr gechillt durch aber man kann sich auch leicht echte Herausforderungen suchen, wenn man das mag.
 
@amiga500 @mogry Am besten kommt Musik hören während des Zockens bei Grindern oder Rennspielen. Die Zone Rennen in Wipeout habe ich bisher nur mit entspannender Mucke geschafft.
 
spiele leben auch von ihrer eigenen spezifischen musik und ihren soundeffekten, mit denen eine chrakteristische atmosphäre erzeugt werden soll. das alles konterkariert man, wenn man nebenbei was anderes hört.
 
spiele leben auch von ihrer eigenen spezifischen musik und ihren soundeffekten, mit denen eine chrakteristische atmosphäre erzeugt werden soll. das alles konterkariert man, wenn man nebenbei was anderes hört.

gibt es, ja. aber man sollte es trotzdem nicht generalisieren* und auf alle spiele beziehen :ol:
ich würde nie während tlou2 nebenbei 'nen podcast hören, aber bei super bomberman r kann man auch problemlos nebenbei musik laufen lassen ohne einbußen zu haben oder die entwicklervision zunichte zu machen.

*verallgemeinern
 
spiele leben auch von ihrer eigenen spezifischen musik und ihren soundeffekten, mit denen eine chrakteristische atmosphäre erzeugt werden soll. das alles konterkariert man, wenn man nebenbei was anderes hört.
Also bei Pokemon das schreckliche gedudel erzeugt 0 Atmosphäre. Da höre ich lieber meine eigene mucke
 
spiele leben auch von ihrer eigenen spezifischen musik und ihren soundeffekten, mit denen eine chrakteristische atmosphäre erzeugt werden soll. das alles konterkariert man, wenn man nebenbei was anderes hört.

Spiele haben aber auch oft ein furchtbares Gedudel im Hintergrund. Und die Geräusche, die die Pinatas von sich geben ertrage ich nur in ganz kleinen Dosen.
 
pinata, verstaubt bei mir seit wochen in meiner gamepass biblitothek. muss ich endlich mal spielen, um auch zu sehen, was dich so sehr daran faszniniert.

ein tip für vili und alle anderen, die vielleicht mit schlechtem gewissen spielen. spiele dienen nicht nur der kurzfristigen unterhaltung/ablenkung, sondern födern auch nahhaltig die kreativität und problemlösungskompetenzen und stärken sehr die konzentration. das kann in schule, studium und beruf unheimlich vorteilhaft sein. ich merke es an mir, dass komplexe spiele mit verschachtelten menus und kompliziertem inventar mich nicht mehr überfordern und so meinen spielspass bremsen. man erlangt auch eine gewisse stressresilenz.
 
pinata, verstaubt bei mir seit wochen in meiner gamepass biblitothek. muss ich endlich mal spielen, um auch zu sehen, was dich so sehr daran faszniniert.

ein tip für vili und alle anderen, die vielleicht mit schlechtem gewissen spielen. spiele dienen nicht nur der kurzfristigen unterhaltung/ablenkung, sondern födern auch nahhaltig die kreativität und problemlösungskompetenzen und stärken sehr die konzentration. das kann in schule, studium und beruf unheimlich vorteilhaft sein. ich merke es an mir, dass komplexe spiele mit verschachtelten menus und kompliziertem inventar mich nicht mehr überfordern und so meinen spielspass bremsen. man erlangt auch eine gewisse stressresilenz.
Du musst nichts, außer mal aufs Klo zu gehen. Du solltest dich nicht zum Spielen eines Titels zwingen nur des Spielens wegen, oder wegen Gamerscore oder um Fame deiner zahlreichen Internetfans zu ernten.

Gerade bei Viva Pinata (was u.a. ein geniales Spiel ist) brauchst du Geduld gute Planung um aus dem begrenzten Platz der Felder ein gut balanciertes Biotop aufzubauen. Außerdem brauchst du ein gutes Nervenkostüm wenn die sauren Pinatas deine Welt invaden.
:ol:
 
Zurück
Top Bottom