Was habt ihr gespielt?

Heute an dem verregneten Vormittag mal wieder die gute alte Wii angemacht und mit meinen kleinen Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen gezockt und dann Mario Galaxy 2.

Alter. Das hatte ich gar nicht so toll in Erinnerung. Allein die ersten 3 Sterne spaßiger als ganz Odyssey. Und ich war auch überrascht wie gut das aussieht. Muss sich auch ohne HD absolut nicht hinter Odyssey verstecken.

Ja, mit einem guten TV mit einem kompetenten Scaler kann man wirklich viel rausholen, ich war selbst ziemlich geflasht letztens. Ich würde dir noch empfehlen, die ganzen Wii-Spiele in die WiiU zu schieben, die hat einen HDMI Digitalausgang. Alleine das holt noch mal ordentlich Bildqualität aus den alten Spielen.

Selbes Spiel bei der Dreamcast - VGA Mode an, glücklich sein.


Die PS2 oder der N64 sind heutzutage dagegen eher schwer zu ertragen ohne Hardwaremod oder ganz krassen Verrenkungen wie einem Framemeister...
 
Heute an dem verregneten Vormittag mal wieder die gute alte Wii angemacht und mit meinen kleinen Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen gezockt und dann Mario Galaxy 2.

Alter. Das hatte ich gar nicht so toll in Erinnerung. Allein die ersten 3 Sterne spaßiger als ganz Odyssey. Und ich war auch überrascht wie gut das aussieht. Muss sich auch ohne HD absolut nicht hinter Odyssey verstecken.

yep, galaxy 1 & 2 sind sooo viel besser als odyssey! :tinglewine:
 
yep, galaxy 1 & 2 sind sooo viel besser als odyssey! :tinglewine:

Es ist eben viel kurzweiliger und man wird quasi im Sekundentakt mit neuen kleinen Herausforderungen zugeklatscht. Macht halt einfach mehr Spaß als rumzulaufen und zu suchen. Mein Sohn war auch mega begeistert von den Planeten, dass man drumrumlaufen kann oder durch ein Loch fällt und auf der anderen Seite wieder raus kommt. Das Fliegen fand er auch extrem cool und als ich in der ersten Galaxy der Pflanze den Popo verhauen habe, hat er sich vor lachen nicht mehr einbekommen und spätestens als danach Yoshi kam und wir alles einfach gefressen haben, war es bei ihm pure Liebe.

Danke Nintendo :banderas:
 
Final Fantasy XV Kapitel 3

Mache gerade alle Quests die es gibt und habe mir den Holiday DLC heruntergeladen welches ein Item enthält womit man verhindern kann dass das Team nach Story Quests oder nach dem Zelten automatisch EXP bekommt. Nicht um das Game schwerer zu machen, im Gegenteil um mehr EXP zu bekommen. Wenn ich meine EXP ansammel und dann in einem Motel übernachte bekomme ich die Hälfte von meinen derzeitigen EXP dazu. Habe derzeit 16.00 EXP, wenn ich dann übernachte habe ich am Ende 24.000 EXP. Zusätzlich koche ich fleißig Gerichte beim campen und bekomme nochmal +20% EXP dazu bei allem was ich mache. Danach bin ich fast schon auf Level 30. Ich liebe solche strategischen EXP overpower Möglichkeiten in J-RPGs :love:

Die Auto Mechanik ist aber richtig nervig. Teilweise dauert es ganze 7 Minuten (!!!) mit dem Auto um von einem Ort zum anderem zu kommen nur für eine kleine Quest. Deswegen haben die dafür gesorgt das man während dessen Musik hören kann im Auto. Ich will aber nicht so lange warten. Nebenbei koche ich mir dann immer einen Tee. Zusätzlich kommt noch hinzu das man underleveld nachts nicht fahren kann und man dann extra irgendwo übernachten muss. Dann darf dein Tank nicht leer sein, wenn er leer ist darfst du nicht weiterfahren. :roflmao: Das hat einmal dazu geführt das ich für eine kleine erledige 5 Monster Quest anstatt 5 Minuten eine ganze Stunde gebraucht habe. Einfach nur furchtbar :ugly:
 
Wenn ich mich richtig erinnere gibt das Hotel unten am Strand einen 100% Bonus auf die EXP, kann mich aber auch täuschen, schon länge rnicht mehr angehabt, aber muss es auch noch durchspielen - nach einem Savegame Error hatte ich nur damals die Lust verloren und wollte erst die Episoden alle abwarten.
 
Wenn ich mich richtig erinnere gibt das Hotel unten am Strand einen 100% Bonus auf die EXP, kann mich aber auch täuschen, schon länge rnicht mehr angehabt, aber muss es auch noch durchspielen - nach einem Savegame Error hatte ich nur damals die Lust verloren und wollte erst die Episoden alle abwarten.
50% EXP in Motels kostet 300 Gil. 100 % EXP in Hotels kostet 10.000 Gil. Deswegen lohnen sich Hotels im Early/Mid Game noch nicht
 
Alter. Das hatte ich gar nicht so toll in Erinnerung. Allein die ersten 3 Sterne spaßiger als ganz Odyssey. Und ich war auch überrascht wie gut das aussieht. Muss sich auch ohne HD absolut nicht hinter Odyssey verstecken.

mario galaxy ist ein meisterwerk. das weltraumthema ist fantastisch und erst recht der geile soundtrack. hat schon etwas psychodellisches an sich. da muss unbedingt ein port her...ich verstehe nintendo einfach nicht......
 
Könnte man theoretisch schon porten. Wäre aber dadurch kein 08/15 port, sondern aufwendiger. Deswegen wird es wohl nicht passieren :hmm:

Es geht ja auch nicht um das gewackel, dafür kann man auch nen Knopf nehmen. Das ganze Pointer Zeug zum Sammeln, Schießen, Yoshis Zunge usw. kann man ja nicht einfach weglassen. Die Spiele sind einfach zu speziell direkt für die Wii gemacht, da ist leider nix mit Port.

Bei Mario Sunshine ist ja das selbe Problem. Ohne analoge Schultertasten kein Port.
 
Das geht ohne Wiimote nicht. Schade aber ist halt so.


sorry, aber die wiimote integration war für mich eine pseudofunktion. mario galaxy war kein klassisches wiimote spiel. das wiimote future von mario galaxy kann auch ein controller übernehmen. ansonsten streicht man diese funktion im spiel, da es nicht elementar wichtig war. oder macht es so wie bei mario odyysse und das cappy sammelt dann die sterne.
 
Heute Gorogoa als "Zwischensnack" auf der Switch beendet. Geht ja auch nur so ca. 2-3 Stunden.

Auf jeden Fall ein spezielles Puzzlespiel mit verschwurbelter Story. Gibt es in der Art nicht allzu oft.
Leider basieren die Rätsel weniger auf Logik und mehr auf Ausprobieren und Herumklicken. Daher fand ich diese eher weniger spannend und manchmal ein wenig frustig, aber kreativ waren sie dennoch. Hübsche, handgezeichnete Szenarien gibt es zwischendurch auch.
Die Geschichte soll emotional herüberkommen, hat mich aber leider nicht so richtig abgeholt. Anstatt in die Kerbe eines Edith Finch, Ico, Firewatch oder Journey, reiht es sich narrativ daher leider in all die Rimes, Gris, The First Trees und Unravels dieser Welt ein: Nette Stories, die mich dennoch kalt lassen.

Trotzdem eine originelle Idee Puzzles mit einer Geschichte zu verbinden. Daher noch knappe 7/10.
 
Ich habe gerade endlich nach fast zweieinhalb Jahren den 1. Teil von Crash Bandicoot auf der PS4 Pro beendet. Meine 1. Trophäe habe ich am 29.06.2017 geholt und heute dann die Trophäe für den Final Boss freigeschaltet.

Das Spiel hat mir zwar sehr viel Spaß gemacht, aber einige Passagen waren so bockschwer, dass ich nach 2-3 Level wieder ausgemacht habe, um runterzukommen. Ganz schlimm waren Road to Nowhere, The Highroad und Slippery Climb. Größtenteils hat mir dann komplett die Motivation gefehlt und somit habe ich dann ewig gebraucht.

In den letzten Tagen bekam ich jedoch Lust den 2. Teil anzufangen, aber das geht für mich nicht klar, wenn der 1. nicht beendet ist. Also ich habe nun endlich die letzten Level gespielt, die seltsamerweise dann doch klar gingen, und dann den Endboss besiegt.

Ich fühle mich gerade, als wenn eine große Last, die ich seit 2 Jahren mit mir rumtrage, von meinen Schultern genommen wurde. Und es fühlt sich wunderbar an dieses tolle, wenn auch bockschwere Spiel geschafft zu haben.

Nun kann ich mich endlich auf den 2. Teil freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch nicht um das gewackel, dafür kann man auch nen Knopf nehmen. Das ganze Pointer Zeug zum Sammeln, Schießen, Yoshis Zunge usw. kann man ja nicht einfach weglassen. Die Spiele sind einfach zu speziell direkt für die Wii gemacht, da ist leider nix mit Port.

Bei Mario Sunshine ist ja das selbe Problem. Ohne analoge Schultertasten kein Port.
Captain Toad hat bewiesen das die Joycons anscheinend die WII Pointer Steuerung beinhalten. Dort konnte man mit einem Pointer genau wie damals bei der WII präzise Eingaben machen. Deswegen wäre ein Mario Galaxy und auch ein Skyward Sword nicht unmöglich
 
Captain Toad hat bewiesen das die Joycons anscheinend die WII Pointer Steuerung beinhalten. Dort konnte man mit einem Pointer genau wie damals bei der WII präzise Eingaben machen. Deswegen wäre ein Mario Galaxy und auch ein Skyward Sword nicht unmöglich

Das ist mir schon klar, aber das geht dann eben nicht im Handheld-Mode oder auf der Lite oder wenn man lieber mit Procontroller spielen will.
Möglich ist vieles, aber nicht alles ist auch sinnvoll.
 
ja, dann verzichtet man auf das blöde sammeln der bunten sterne bei mario galaxy (das rumfuchteln hat eh genervt) oder programmiert sie so, dass man sie mit hüpfen und/oder mit dem schleudern des cappys einfangen kann.

man, man man ihr tut ja so, als die ob die pseudo wii mote funktion in diesen spielen gamerelevant wären......
 
Hin und wieder etwas Fifa 19, dann mal wieder nach einer halben Ewigkeit Mario Kart 8 auf der Switch und am Wochenende etwas Mario Kart 64 auf der WiiU.

Vllt schaffe ich es ja mal endlich, mich aufzurappeln und den Endgegner in Luigi's Mansion 3 zu legen. Bei meinem bislang einzigen Versuch bin ich am Zeitlimit gescheitert.
 
ja, dann verzichtet man auf das blöde sammeln der bunten sterne bei mario galaxy (das rumfuchteln hat eh genervt) oder programmiert sie so, dass man sie mit hüpfen und/oder mit dem schleudern des cappys einfangen kann.

man, man man ihr tut ja so, als die ob die pseudo wii mote funktion in diesen spielen gamerelevant wären......
Ist sie aber! Bei den Galaxys, Primes und auch Resident Evil 4 ist die Wiimote-Pointerfunktion mMn unabdingbar! Die Letztgenannten kann und will ich mit Originalsteuerung garnicht mehr spielen...
 
Ich habe jetzt einige Monate aus Zeitmangel kein Beat Saber gezockt und muss nun feststellen, dass ich wieder weit von meiner Höchstform entfernt bin.
Dafür produziere ich in Destiny 2 Headshots wie am Fließband.
Trotzdem ist mein Stolz ein bisschen angeknackst, weil ich meine Fav Beat Saber map nicht mehr hin bekomme...

Gebt mir ne Woche.
 
Zurück
Top Bottom