Was habt ihr gespielt?

Habe jetzt endlich Darksiders 3 durchgespielt und auch platiniert. Auch ein sehr gutes Spiel imo. Next stop, Genesis. Soll ja nur ein Spinoff sein, will wissen wie es weitergeht also Teil 4 wo bist du? :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Metro Exodus DLC Sams Story

+ Storyline gewohnt stark
+ neue Waffen, neue Gegner, Motorboot
+ visuell erste Liga, tolles Setting
+ Sam spricht, Nebenquest

- etwas zu kurz

So, nun auch fertig. War super, vor allem Sam der alles kommentiert war sehr sympathisch. Kann evtl. den ein oder anderen aber nerven. Seiner eigenen und persönlichen Geschichte nach dem Hauptspiel noch etwas zu folgen war ne tolle Idee.

Sehr amüsant fand ich die Szene mit dem Fischöl und Sprit.
Hat herrlich aufgelockert und machte den Chara noch etwas „menschlicher“ in dem Moment. Einfach mal gehen lassen. :D

Die neue Umgebung hat tolle Stimmungen und Momente, es gibt einiges an kleinen Nebengeschichten und Schauplätzen zu entdecken und sogar nen Moment wo man was entscheiden kann.

Das Ende war gut, nachvollziehbar und in sich schlüssig.

Fazit, auch wenn der erste DLC the two colonels relativ kurz (dafür intensiv) ist, kann ich doch beide bedenkenlos empfehlen. Das Universum wird auf ne schöne Art erweitert und runden das Haupspiel perfekt ab.

Spielzeit der beiden DLC bei mir:

The two colonels ca. 3std in gemächlichem Tempo da einige Details mich inmer wieder ablenkten. Eine neue Waffe ist dabei. Modifizierbar.

Sams Story geschätzt um die 6-7 Stunden. Jenachdem wie oft man den „Hauptweg“ verlässt. Ich habs eigendlich immer gemacht und alle NQs und optionalen Orte versucht mitzunehmen. Einfach da ich so viel wie möglich aus dem guten DLC und dieser Ortschaft mitnehmen wollte.
Ein neues Gadget gibt es hier und 2 neue Schiesseisen inkl. der Metro typischen Basteleien zur Anpassung.


Nun bitte einen Nachfolger für die NGen.
 
Ich habe gerade endlich nach fast zweieinhalb Jahren den 1. Teil von Crash Bandicoot auf der PS4 Pro beendet. Meine 1. Trophäe habe ich am 29.06.2017 geholt und heute dann die Trophäe für den Final Boss freigeschaltet.

Das Spiel hat mir zwar sehr viel Spaß gemacht, aber einige Passagen waren so bockschwer, dass ich nach 2-3 Level wieder ausgemacht habe, um runterzukommen. Ganz schlimm waren Road to Nowhere, The Highroad und Slippery Climb. Größtenteils hat mir dann komplett die Motivation gefehlt und somit habe ich dann ewig gebraucht.

In den letzten Tagen bekam ich jedoch Lust den 2. Teil anzufangen, aber das geht für mich nicht klar, wenn der 1. nicht beendet ist. Also ich habe nun endlich die letzten Level gespielt, die seltsamerweise dann doch klar gingen, und dann den Endboss besiegt.

Ich fühle mich gerade, als wenn eine große Last, die ich seit 2 Jahren mit mir rumtrage, von meinen Schultern genommen wurde. Und es fühlt sich wunderbar an dieses tolle, wenn auch bockschwere Spiel geschafft zu haben.

Nun kann ich mich endlich auf den 2. Teil freuen. :)

Ich habe letztes Jahr die Collection auf der Switch durchgespielt.
Crash Bandicoot 1 ist meiner Meinung nach auch ziemlich schlecht gealtert, hatte auch massive Probleme mit der Kollisionsabfrage, es sind hier und da Abgründe erschienen die man vorher nicht gesehen hat...
Teil 2 und 3 sind aber auch heute noch sehr gut spielbar :)
 
Ich habe letztes Jahr die Collection auf der Switch durchgespielt.
Crash Bandicoot 1 ist meiner Meinung nach auch ziemlich schlecht gealtert, hatte auch massive Probleme mit der Kollisionsabfrage, es sind hier und da Abgründe erschienen die man vorher nicht gesehen hat...
Teil 2 und 3 sind aber auch heute noch sehr gut spielbar :)

Ich hatte wirklich nur Probleme bei Crash 1 in der Collection, weil man das Gameplay von Teil 3 auf alle angewendet hat und somit der Anlauf von nöten war, um einen Frontflip zu machen. Die Original getreuen Level von Teil 1 waren da leider nicht für ausgelegt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte wirklich nur Probleme bei Crash 1 in der Collection, weil man das Gameplay von Teil 3 auf alle angewendet hat und somit der Anlauf von nöten war, um einen Frontflip zu machen. Die Original getreuen Level von Teil 1 waren da leider nicht für ausgelegt.
Achso, das kann ich tatsächlich gar nicht beurteilen da ich damals auf der PS1 nur Teil 2 und 3 gespielt habe.
Aber würde auch so Einiges erklären.
 
Achso, das kann ich tatsächlich gar nicht beurteilen da ich damals auf der PS1 nur Teil 2 und 3 gespielt habe.
Aber würde auch so Einiges erklären.

Für diese Erkenntnis kann ich mich leider nicht persönlich verantwortlich schreiben. Ich hab am Tag des Releases direkt dutzende Videos gesehen, welche Frame für Frame gezeigt haben, woran es hapert. Ich habe nämlich auch ziemlich ins Sofa Kissen gebissen und habe den ersten Run in beiden High Road artigen Leveln gecheesed indem ich komplett über das Seil an der Rechten Seite gerannt bin. Das benötigt fast die selbe Geduld und das Geschick, aber ich wurde wirklich sehr ungeduldig und wollte eigentlich auch nur endlich zu Teil 2 kommen. Den ersten Teil hatte ich damals aber tatsächlich auf der PSX durchgezockt und da war das halt als 8 jähriger ein Klacks.

Später hab ich mit ein paar Bier und ein paar Freunden einen Wettbewerb daraus gemacht, wer das Ätzlevel schafft und da wurde es plötzlich richtig spaßig. Wer fällt trinkt. Der letzte muss dann Leben sammeln :coolface:
 
Aktuell seit ca. 25 Stunden Xenoblade Chronicles 2, tolles Game :) Hab auch mal wieder Shining Force 2 beendet, für mich nach wie vor mit Teil 1 eines der besten Strategie-Rollenspiele überhaupt. Keine Ahnung wie oft ich die beiden Games mit den unterschiedlichsten Gruppenkonstellationen durchgespielt habe :banderas:

Jupp, eine Schande, dass Shining Force nicht mehr richtig fortgeführt wird ... sind ja heute eher belanglose JRPGs.

Gerade SF 2 war damals auf dem Mega Drive einfach eine Offenbarung der SRPGs. Werde ich demnächst auch in der Mega Drive Collection mal wieder durchspielen :9.
 
Ich habe gestern Luigis Mansion3 beendet.

Ein wirklich nettes Spiel. Tolle abwechslungsreiche Etagen, abwechslungsreiche Bosse und einige secrets zu entdecken.

Aber die Steuerung mit dem rechten Stick war sehr gewöhnungsbedürftig, Kamera war manchmal unvorteilhaft und die Gegner bzw. einige endbosse waren viel zu einfach.

Aber alles in allem ein wirklich gelungenes Spiel und sollte jeder Switchbesitzee mal gespielt haben.
 
Ich habe gestern Luigis Mansion3 beendet.

Ein wirklich nettes Spiel. Tolle abwechslungsreiche Etagen, abwechslungsreiche Bosse und einige secrets zu entdecken.

Aber die Steuerung mit dem rechten Stick war sehr gewöhnungsbedürftig, Kamera war manchmal unvorteilhaft und die Gegner bzw. einige endbosse waren viel zu einfach.

Aber alles in allem ein wirklich gelungenes Spiel und sollte jeder Switchbesitzee mal gespielt haben.

Hallo ,habe Ich auch durch, gutes Spiel:goodwork:
 
Für diese Erkenntnis kann ich mich leider nicht persönlich verantwortlich schreiben. Ich hab am Tag des Releases direkt dutzende Videos gesehen, welche Frame für Frame gezeigt haben, woran es hapert. Ich habe nämlich auch ziemlich ins Sofa Kissen gebissen und habe den ersten Run in beiden High Road artigen Leveln gecheesed indem ich komplett über das Seil an der Rechten Seite gerannt bin. Das benötigt fast die selbe Geduld und das Geschick, aber ich wurde wirklich sehr ungeduldig und wollte eigentlich auch nur endlich zu Teil 2 kommen. Den ersten Teil hatte ich damals aber tatsächlich auf der PSX durchgezockt und da war das halt als 8 jähriger ein Klacks.

Später hab ich mit ein paar Bier und ein paar Freunden einen Wettbewerb daraus gemacht, wer das Ätzlevel schafft und da wurde es plötzlich richtig spaßig. Wer fällt trinkt. Der letzte muss dann Leben sammeln :coolface:

Ich glaub in dem einen Level bin ich das letzte Drittel oder so auch nur noch auf dem Seil gelaufen so sehr ging es mir auf den Sack.
Schön dass ich da nicht allein bin.

Aber ein Trinkspiel draus machen ist eine geniale Idee :coolface:
 
Nier Automata endlich mal. Kommt derzeit nicht an das erste Nier ran, heißt aber nicht, dass es kein gutes Spiel ist. :banderas:
 
Ich habe letztes Jahr die Collection auf der Switch durchgespielt.
Crash Bandicoot 1 ist meiner Meinung nach auch ziemlich schlecht gealtert, hatte auch massive Probleme mit der Kollisionsabfrage, es sind hier und da Abgründe erschienen die man vorher nicht gesehen hat...
Teil 2 und 3 sind aber auch heute noch sehr gut spielbar :)

Über die Switch Version hatte ich auch schon nachgedacht, aber da wurden mir zu viele Effekte ausgelassen. Zum Beispiel die ganzen Spiegelungen auf dem Eis im 2. Teil oder bei diesem Dinolevel im 3. Teil.
 
Über die Switch Version hatte ich auch schon nachgedacht, aber da wurden mir zu viele Effekte ausgelassen. Zum Beispiel die ganzen Spiegelungen auf dem Eis im 2. Teil oder bei diesem Dinolevel im 3. Teil.
Habe ich überhaupt nicht vermisst (bzw. war es mir auch gar nicht bewusst), habe die Games aber auch größtenteils im HH-Modus gespielt.
Am Ende sind es halt auch Jump&Runs, da bleibe ich nicht unbedingt stehen um die Optik zu geniessen ^^
 
Habe ich überhaupt nicht vermisst (bzw. war es mir auch gar nicht bewusst), habe die Games aber auch größtenteils im HH-Modus gespielt.
Am Ende sind es halt auch Jump&Runs, da bleibe ich nicht unbedingt stehen um die Optik zu geniessen ^^

Bewusst wurde mir das auch erst, nachdem ich das Vergleichsvideo von Digital Foundry angesehen hatte. Die fehlenden Spiegelungen auf dem Eis empfand ich gar nicht als schlimm. Bei der Flucht vor dem Dino im 3. Teil finde ich aber schon, dass es die Atmosphäre verändert, da hier ebenfalls die Spiegelungen auf dem Wasser fehlen. Sogar das Original hatte da Spiegelungen.

Aber gut, das sind natürlich auch nur Kleinigkeiten. Sonst ist der Port ja sehr gut geworden.
 
Zurück
Top Bottom