Was habt ihr gespielt?

Wie unglaublich dankbar ich darüber bin, dass du was Positives zu ME A schreibst. Hab mir den Titel extra aufgehoben, weil ich natürlich vom gewöhnlich Internet-Geflame ausgegangen bin, und mich sehr darauf freue. Und wenn das Spiel dir gefällt, wirds mir wohl auch gefallen, was ich so mitbekommen hab.

Weißt ja: am Ende ist alles Geschmackssache, aber für mich ist ME:A in der Tat ein sehr gutes Spiel. :)

Meiner Meinung nach kam es ein paar Monate zu spät bzw. wurde es zwischen Zelda, Horizon und NieR 2 aufgerieben und halt durch den (für mich viel zu übertriebenen) Internet-hate madig gemacht.

Von einer Skala von 1 bis X (X3 Reunion usw.), wie komplex ist es?

Elite ist X³ (also meine damit hoch 3 = um einiges komplexer als X3) ;).

Wer sich nicht reinarbeiten will/kann, für den ist das Spiel nix ... wer es aber tut, der bekommt das aktuell beste/komplexeste Weltraumspiel (Kämpfen, Handel, Erkundung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es definitv X²

EDIT: OK, Krateroz ist mit zuvorgekommen.

EDIT 2: Ich geh fest davon aus, dass mir ME A gefallen wird. Dein Spielegeschmack ähnelt sich sehr mit meinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es definitv X²

EDIT: OK, Krateroz ist mit zuvorgekommen.

Kein Ding. :happy2:

Elite ist X³ ;).

Wer sich nicht reinarbeiten will/kann, für den ist das Spiel nix ... wer es aber tut, der bekommt das aktuell beste/komplexeste Weltraumspiel (Kämpfen, Handel, Erkundung).

Klingt nice. Sobald ich mal wieder Zeit und einen Kopf dafür habe, wird es gekauft. Ich liebe solche Games eigentlich. ^^
 
Bin derzeit an Nier Automata noch dran.
Durchgang mit 2B und 9S soweit beendet.

Weiterhin intensiv Tekken 7 und vorgestern mal in Granblue Fantasy "reingeschnuppert", hab aber sicherlich schon 5-6 Stunden mit verbracht :nerd:
 
Final Fantasy 15:
Platin geholt und den Kopf geschüttelt, wie SE es fertig gebracht hat 2 unterschieldliche Spielhälften aneinader zu tackern zum Verkauf.
Auch wenn die Welt leblos ist und das Weltdesign mit den Tankstellen lachhaft ist und die Städte nur beim 1. Anblick ein Lächeln herbeizaubern und die Rahmengeschichte mehr angedeutet als erzählt wird:
Hatte immerhin meinen Spaß mit dem KS und wurde gut unterhalten bis zum Ende.
Unschlüssig, ob X-2 oder 15 das schlechteste FF seit Teil 6 ist :uglygw:


Gravity Rush:
Belanglose Hauptgeschichte, mäßig interessante Charaktere, tote, langweilige Welt mit geringer Weitsicht, repetitives KS.
War froh, dass ich durch war und Platin holte.
ABER: Demo zu Teil 2 gespielt und siehe da, alles Negative wurde zumindest angegangen.
Videoreviews angesehen und erneut siehe da, es merzt tatsächlich vieles Schlechte vom Vorgänger aus.
Teil 2 wird mal im Sale geholt werden.




Marvel Ultimate Alliance:
Dreck. Ja, heutzutage wirklich Dreck.
Kenne noch die X-Men Legends Teile von PS2 und Ultimate Alliance hat ein identisches Gameplay, also ein 1:1 Rip Off mit anderem Setting.
Großer Cast und man kan sogar noch welche Freispielen im Laufe der Kampagne, aber sowas heutzutage noch zu spielen ist nicht möglich: Grafik, Steuerung, Dialoge, Geschichte, Levelsystem, nahezu alles ist Dreck.
Aber man kann umskillen immerhin. 15h verschwendet für diesen Dreck.


Marvel Ultimate Alliance 2:
Bin zwar noch dabei, aber bisher wesentlich besser als Teil 1.
Anderes Kamerasystem und das Gameplay wurde umgeändert auf 4 Kernfähigkeiten und ein großes Passivsystem, welches je nach Storyentscheidung freigeschatet wird.
Bisher wesentlich spaßiger als teil 1, habe aber schon gehört, dass es kürzer sein soll. Immerhin gbit es 2 unterschiedliche Spielverläufe.


Minecraft Storymode Episoden 1-8:
Wenn ich nicht gerade Eingaben am Controller machen musste, habe ich parallel auf dem Smartphone gespielt bzw. gesurft.
Hauptcharalter samt Freunde sind unsymphatisch, Geschichte juckt keinen und es gibt wenig Schauwerte, also erinnerswürdiges, Gameplay ist typisch mies von Telltale.



Tales of Zestiria:
In der Mitte des Hauptspiels abgebochen (Feuerschrein).
Habe sogar auf einfach gestellt und dann automatisch kämpfen lassen, aber das Spiel hatte absolut nichts was mich zum Weiterspielen motivieren hätte können.
Mein 1. und letztes Tales of Xilia konnte wenigstens bis zum Ende motivieren, aber hier ist einfach alles trostlos öde gewese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank EA A mal Sims 4 auf der One ausprobiert. Solche Spiele gehören auf den PC, mit Controller völlig lächerlich.
 
Habt ihr Spieletipps für SciFi Spiele? Star Wars kommt bald, lese gerade The Expense usw. Bin gerade wieder richtig im Weltraumfieber.

X-Beyond the Frontier ist zwar ein ziemlich alter Titel aber das Gefühl von Weltraum hat man hier sehr gut eingefangen.

Wie unglaublich dankbar ich darüber bin, dass du was Positives zu ME A schreibst. Hab mir den Titel extra aufgehoben, weil ich natürlich vom gewöhnlich Internet-Geflame ausgegangen bin, und mich sehr darauf freue. Und wenn das Spiel dir gefällt, wirds mir wohl auch gefallen, was ich so mitbekommen hab.

Mir gefällts auch, aber das geflame kann ich ganz gut nachvollziehen. Nichtdestotrotz ist der Titel sein Geld wert da man guten Content bekommt. Habe vieleicht jetzt schon ca.50std investiert und bin immer noch am 1.Planeten und versuche jetzt die komplette Oberfläche frei zu schalten.

Bin noch bei Overwatch dran und nebenbei ein bischen Farming Simulator 17. Habe jetzt nun die Switchversion bekommen. Und muss sagen solide Umsetzung des PC Spiels nur fehlen viele Einstellungsmöglichkeiten sowie der Modhub (leider). Trotzdem nimmt sich grafisch gesehen nicht viel.
 
Gerade nochmal in Vorbereitung zu Teil 2 (den ich dann in den nächsten Wochen angehen will) nochmal Wolfenstein: The New Order auf dem PC durchgespielt.

Tolles Game, nach wie vor. Coole Charaktere und viel Abwechslung sind klar die Stärken des Spiels. Auch die Liebe zum Details beim Großteil der Levels. Machte echt Spaß sich alles anzuschauen und die Zeitungsschnipsel zu lesen. KI der Gegner ist hingegen mieserabel und abseits der Charaktere fand ich den generellen Plot ein bisschen mau. Find auch die Übergange der Missionen ein bisschen komisch und zum Teil wenig kohärent. Hoffe das ist in Teil 2 besser.

8/10

Next up: Eternal Darkness
 
So, gestern Abend nach ca. 80 Stunden Mass Effect: Andromeda (PS4Pro) durchgespielt und für mich ist es schlicht ein sehr gutes Action-RPG mit Macken, was ich aber locker eine starke 8,5/10 gebe :).

Auch wenn ich gewisse Kritiken nachvollziehen kann, finde ich den Hate, den das Spiel zum Releasezeitpunkt abbekam, einfach übertrieben, die Atmo, die Optik (allen voran auf einer Pro mit 4k und HDR), die Story usw. waren auf gutem bis hohem Niveau.

Vor allem die Story mit
den Relikten, den Kett, den Angara und deren Ursprung und das ganze Drumherum mit den Pathfindern
empfand ich als gelungene Neuausrichtung der ME-Serie. Und auch wenn Andromeda von EA fallen gelassen wurde, gehe ich davon aus, dass wir irgendwann wieder ein Spiel im ME-Universum sehen werden, dass ohne Probleme auf Andromeda aufbauen kann.

Kann jedem nur raten, das Spiel selber anzuspielen (gibt es ja momentan recht günstig) - ich persönlich wurde in den 80 Stunden sehr gut unterhalten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich bin Andrew Ryan und ich möchte Sie eines fragen:
Steht einem Menschen nicht das zu, was er sich im Schweiße seines Angesichtes erarbeitet?

Nein, sagt der Mann in Washington. Es gehört den Armen. Nein, sagt der Mann im Vatikan. Es gehört Gott dem Allmächtigen. Nein, sagt der Mann in Moskau. Es gehört allen.

Ich konnte keine dieser Antworten akzeptieren. Stattdessen entschied ich mich für etwas anderes. Für etwas Unmögliches. Ich entschied mich für... Rapture. Eine Stadt, in der der Künstler keine Zensur fürchten, der Wissenschaftler sich keiner engstirnigen Moral beugen muss. In der diejenigen, die zu Großem bestimmt sind, nicht durch die kleinen Lichter gebremst werden. Wenn auch Sie im Schweiße Ihres Angesichts für dies kämpfen, kann Rapture auch Ihre Stadt werden."


Tja, und was daraus geworden ist, ist wohlbekannt ;)

Gestern also zum zweiten Mal Bioshock beendet (dieses Mal auf PS4, das erste Mal noch auf PS3). Und was soll ich sagen? Selbst zehn Jahre nach dem ursprünglichen Release, ist das Spiel immer noch so verdammt großartig. Infinite finde ich zwar noch etwas besser, aber das soll dem ersten Teil keinen Abbruch tun. Denn das gesamte Gedankengut, was dem Spiel zugrunde liegt, ist auch heute noch so unfassbar gut und wird auch in Zukunft immer ein Thema bleiben (ähnlich wie z.B. 1984).

George Orwell, Ayn Rand, Philip K. Dick, Jules Verne, H.G. Wells - die thematischen Vorbilder sind jedenfalls schon ziemlich starke literarische Schwergewichte. Das Spiel packt deren Ideen (Politik, Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme, Steampunk- bzw. Sci-Fi-Elemente, philosophische Fragestellungen etc.) aber einfach sooo gut und glaubwürdig nach Rapture. Die Spielwelt und das generelle Herrschaftssystem sind hier also der absolute Star des Spiels. Und die Atmosphäre ist so dicht, dass man sie mit dem Messer schneiden könnte.

Spielerisch kann es da leider nicht wirklich mithalten (auch damals vermutlich schon nicht). Die Ballereien sind auf Dauer etwas ermüdend und ab der Hälfte geht dem Spiel etwas die Puste aus, weil durch das ganze Hin-und-Her-Gerenne, die Spielzeit für meinen Geschmack einfach zu sehr in die Länge gezogen wird (auch wenn die Story Bezug darauf nimmt). Mindestens ein größeres Gebiet hätte man dennoch ruhig weglassen können.

Aber geschenkt. Die Bioshock-Reihe ist einfach mit das Beste, was dem Gaming passieren konnte und jeder sollte das Spiel wenigstens einmal gespielt haben - Ego-Shooter hin oder her.

Bin schon auf Teil 2 gespannt, denn das habe ich bisher nicht gespielt. Brauche aber erst mal eine kleine Pause von dem Gameplay ^^
Habe mir übrigens nun auch den Roman gekauft. Werde den aber wohl erst nach Teil 2 lesen, da er die Vorgeschichte beider Spiele erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend Mass Effect 3 auf der WiiU beendet.
Für mich wurde die Trilogie mit jedem Teil schlechter. Der erste Teil war für mich der beste, er hatte zwar Ecken und Kanten aber er war nicht so ein glattgebügelter Schlauchshooter wie Teil 2 und 3.
 
Schön zusammengefasst Cooper. BioShock war und ist ein richtig gutes Game.

Das größte Problem des Spiels war meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad. Ich bin wahrlich kein guter Shooter Spieler und fands sehr enttäuschend dass man relativ schnell extrem overpowered ist wenn man alles erforscht. Und das soll man bei so nem Spiel ja auch nicht?

IG hat zwar versucht das Problem mit dem Abschalten der Chambers zu entschärfen, aber viel gebracht hats leider nicht.

Das Ganze hat Prey wirklich viel, viel besser hinbekommen. Da musst du alles erforschen, sonst siehst du kein Land. Wenn dus also nicht gespielt hast: Unbedingt nachholen!!
 
Soderla, vorgestern Mario Odyssey beendet und bin bei ca. 550 Monden.
Alles in allem ein nettes Game und man bekommt ein gutes 3D Jump und Such Spiel.

Hab aber nun keine Lust mehr darauf alle Monde zu machen und lasse es wohl dabei.
Un dies selbst wenn ich die letzten zwei Welten noch nicht gesehen habe, aber irgendwie ist die Luft raus Goldmünzen zu farmen und ewig das Selbe zu machen.

Bin nun froh, dass ich es was die Geschichte betrifft beendet habe und kann die ganzen Lobeshymnen
nicht wirklich nachvollziehen. Den je länger man es spielt umso offensichtlicher werden die Schwächen des Games.

Entweder viel zu kleine Welten oder zu Große die kaum mehr Inhalt bieten als die Kleinen.
Ständig wiederholende Aufgaben (zB. Angeln, 3D Abschnitte, Zwangs-Kostümierung und so weiter).
Kaum vorhandene Gegnervielfalt (gefühlte 5 Gegnertypen) und oft sehr motivotionslose Mondjagden (Boden-Stampfattacke,
Samen in Töpfe werfen und auch hier in jeder Welt stets das Gleiche).

Hätte mir gewünscht das die Welten sich viel mehr untereinander unterscheiden was die Aufgaben anbelangt.
So hat man zwar teils nette Welten aber was die Aufgaben betrifft bleiben sie von der ersten Welt bis zur Letzten gleich.

Wo bleibt die Abwechlsung und der Spass? Weiß nicht wie ihr dazu steht, aber habt ihr echt Spass dabei in jedem Level 50-100 lila Münzen zu sammeln um euch damit ein Kostüm kaufen zu können welches man benötigt um eine Herausforderung zu spielen bei der man zwei Monde erhällt. :ugly:

Also mich hat das gegen Ende nur noch genervt.

Auch sind die übernehmbare Charaktere kaum erwähnenswert. zB: der Pfannen oder Feuerball-Koopa. Fürher hätte Mario einfach eine Feuerblume für die Technik aufgehoben nun muss man Gegner übernehmen. Wobei man hier auch ziemlich eingeschränkt ist. wer denkt, zB mit einem Panzer ein Level lang herumfahren zu können wird schnell enttäuscht, wenn er feststellt, dass dieser nur in einem sehr begrenzten Arial benutzbar ist. Ebenso verhällt es sich mit den Gombas mit denen 2-3 Schaltet gedrückt werden können oder einen Mond von einem weiblichen Gomba zu erlangen. Alles sehr eingegrenzt, das Ganze und die Freiheit die man denkt zu haben, hat man dann nicht.

Im übrigen sind es ca. 30 Gegner die man übernehmen kann wobei ein Gullydeckel, ein Stein, eine Statue usw. nur dazu dienen um dieses verrücken zu können um darunter in ein Loch springen zu können. Früher hätte man eine Stampfattacke dafür benötigt, aber dann wäre das Motto des Spieles vermutlich nicht mehr so präsent.

Anonsten finde ich das Feature viel zu sehr gehypt und meiner Meinung nach macht es Yooka Laylee mit den Kostümen bei weitem besser, da man dort tatsächlich die neuen Fähigkeiten im ganzen Level benutzen kann. Sei es nun der Schneeräumer oder der Helikopter.

Dennoch ist Mario jetzt nicht schlecht aber auch nicht so Toll wie hier einige tun. Und was die Wertungen betrifft sind sie meiner Meinung nach viel zu hoch angesiedelt, da das Game sehr berechtigte Mängel hat die man nicht wegreden kann.

Der Umfang überschlägt einem zwar und manch einer mag dadurch verblendet sein, aber unterm Strich fehlt dem Gameplay die die Unterschiede diese auch zu füllen. Dennoch von mir eine wohlwollende 8/10

marioodysseyotu8q.jpg
 
Schön zusammengefasst Cooper. BioShock war und ist ein richtig gutes Game.

Das größte Problem des Spiels war meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad. Ich bin wahrlich kein guter Shooter Spieler und fands sehr enttäuschend dass man relativ schnell extrem overpowered ist wenn man alles erforscht. Und das soll man bei so nem Spiel ja auch nicht?

IG hat zwar versucht das Problem mit dem Abschalten der Chambers zu entschärfen, aber viel gebracht hats leider nicht.

Das Ganze hat Prey wirklich viel, viel besser hinbekommen. Da musst du alles erforschen, sonst siehst du kein Land. Wenn dus also nicht gespielt hast: Unbedingt nachholen!!

Prey habe ich durchgespielt. War alles in Allem sehr angetan. Liegt in meinem GotY-Ranking auch auf Platz 3.
Leider konnten mich Story, Charaktere und Spielwelt nicht ansatzweise so fesseln wie es Bioshock vermag (im direkten Vergleich mit Dishonored zieht es hier imho auch den Kürzeren).
Die Parallelwelt, in der J.F. Kennedy keinem Anschlag zum Opfer fiel, hätte so viel mehr hergegeben.
So richtig viele denkwürdige Ereignisse sind mir hier leider nicht hängengeblieben. Obwohl, eines gab es dann doch - und zwar in der Bar und dem zugehörigen Song ^^

[video=youtube;i4RanjlL7sg]https://www.youtube.com/watch?v=i4RanjlL7sg&index=17&list=PLstXdGXEYegf8H-bEwbbAasc0KslR332E[/video]


Dafür ist es spielerisch ausgefeilter als Bioshock. Die Belohnungen und Erkundungen sind auch besser gelöst. Bin jedenfalls schon sehr auf Arkane's neues Spiel gespannt.
Schade, dass Prey und Dishonored 2 beide kommerziell so eine Bruchlandung hingelegt haben, sodass man ja fast Angst um den Entwickler haben muss.

Am liebsten wäre mir aber erst mal ein Bioshock 4 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom