Was habt ihr gespielt?

Mad Max

Nach einer längeren Pause hab ich Mad Max beendet, ist ein gutes bis sehr gutes Spiel, die Hauptquest ist zwar kaum die Rede wert, ist aber gegen Ende schon ziemlich cool gemacht. Was ich positiv fand, war das es sich nicht wie jedes andere Open World Spiel anfühlte, wegen dem Setting, dem Kampfsystem und den ganzen Autofahrereien, ich finde man hat die Filme sehr gut eingefangen. Generell seit Warner Bros Games Videospiele macht, kann man sich über Versoftungen von Filmen kaum noch ärgern, zumindest wenn sie von denen kommen.

Ob ich jetzt aber den ganzen Kram noch fertig mache, den es noch zu erledigen gilt, das steht auf einem anderen Stern, es ist einfach wie in jedem anderen OW Spiel auch immer das selbe, es leider abarbeiterei. Ich hätte mir wenig Nebenaufgaben und dafür ne größere Story gewünscht.

7.5/10

Wenn du Just Cause 2 mal durch hast wird man merken wer die Spieleentwickler sind. Ich habe damals auf der 360 die vollen Gamerpoints für das Spiel geholt und das war auch nur abarbeiterei dessen Verdienst du nur auf den Statistiken siehst. Bei Mad Max ist dieses auch nicht anders. In vielerlei Hinsicht spielt es sich ähnlich wie Just Cause 2. Wenn man einmal die Hauptstory durch hat verpufft der Rest irgendwie.

Grade The Witness "beendet". Jetzt gehts ans Eingemachte :D
Bin mal gespannt ob ich das Spiel zu 100% durchkriege ohne auch nur ein Rätsel nachzuschauen.

Naruro: Rise of a Ninja

Na das bockt doch mal! Echt ein geiles Gefühl durch Konoha zu laufen. Man merkt aber sofort dass es ein Ubi spiel ist. 500+ Mümzen zum sammeln. 5x 20 Nebenaktivitäten aber es macht halt auch echt Spaß. Das Pacing ist auch echt Hammer. Und das Feeling, das man besser wird ist gut umgesetzt. Anfangs Zerfickt Sakura einen, als wäre man der nächst beste Penner und dann, ein paar Nebenaktivitäten später besiegt man sie. 4 mal. Hintereinander. Ohne zu heilen 8-) aber an Sasūke traue ich mich noch nicht. :oops:

Naruro: Rise of a Ninja

Na das bockt doch mal! Echt ein geiles Gefühl durch Konoha zu laufen. Man merkt aber sofort dass es ein Ubi spiel ist. 500+ Mümzen zum sammeln. 5x 20 Nebenaktivitäten aber es macht halt auch echt Spaß. Das Pacing ist auch echt Hammer. Und das Feeling, das man besser wird ist gut umgesetzt. Anfangs Zerfickt Sakura einen, als wäre man der nächst beste Penner und dann, ein paar Nebenaktivitäten später besiegt man sie. 4 mal. Hintereinander. Ohne zu heilen 8-) aber an Sasūke traue ich mich noch nicht. :oops:

Na dann freu dich schon auf Broken Bond was die ganzen Fehler aus rise of ninja ausbügelt. Zumal da die richtige herrausforderung in Form von Challenge-karten wartet. Der Sasuke zerlegt einen mit einer 3er combo ;)

Allerdings ist rise of ninja nicht zu unterschätzen, ich war sehr froh das mich meine Freunde im Spiel nach einem KO "wiederbelebt" haben.

So ein Spiel fehlt von Naruto in der aktuellen Gen. (Auch wenn das KS nicht das beste ist)

Ich wünsch dir aber noch sehr viel Spaß auch wenn das Spiel manchmal frusten kann.(mir zumindest vor einer gefühlten ewigkeit :D )

Ja Broken Bond habe ich auch noch hier rumliegen. Habe beide gleichzeitig georderd. Wenn der Spaß so bleibt, werde ich beide versuchen zu "Platinieren" :-)

Ich hatte es damals auch vor, mir fehlten am ende nur die Münzen in Broken Bond allerdings hatte ich da ein Save-bug in dem mir am ende der Story im letzten Gebiet die main story zrückgesetzt wurde ich aus dem dem Gebiet nicht rauskam da man eig zu dem zurückgesetzten Spielstand noch nicht hinkam. :x

Bei Rise of Ninja hatte ich aufgegeben nach ca. 80% Gutartigen Dorfbewohner. Damals war ich aber auch nicht so wie heute in der regel auf 100% aus xD

Würde gern ab und an updates von dir lesen :blushed:

Ich hatte es damals auch vor, mir fehlten am ende nur die Münzen in Broken Bond allerdings hatte ich da ein Save-bug in dem mir am ende der Story im letzten Gebiet die main story zrückgesetzt wurde ich aus dem dem Gebiet nicht rauskam da man eig zu dem zurückgesetzten Spielstand noch nicht hinkam. :x

Bei Rise of Ninja hatte ich aufgegeben nach ca. 80% Gutartigen Dorfbewohner. Damals war ich aber auch nicht so wie heute in der regel auf 100% aus xD

Würde gern ab und an updates von dir lesen :blushed:

Updates von Mir? Klar. Die poste ich ab Morgen dann in meinem CW-Blog. Der braucht eh Content! 8-)

XCOM 2:
Wer den ersten Teil gemocht hat, macht bei dem hier nicht viel falsch. XCOM 2 bietet fast alles, was den Vorgänger auszeichnete und verbessert das Spielprinzip an vielen Stellen sinnvoll. Zum Beispiel wurden die Klassen sinnvoll überarbeitet. Wie schon im Vorgänger kann man im Skilltree pro Level eine von zwei Fähigkeiten freischalten. Dabei sind beide Varianten einer Klasse nun deutlicher voneinader abgegrenzt und sind nun ähnlich gut/sinnvoll gestaltet. Zwar gibt es immer noch einige Fähigkeiten, die jeder der anderen Fähigkeik des Levels vorziehen wird, insgesamt wird man aber öfters experimentieren, da man gerade bei Spezialisten zwei komplett unterschiedliche Einheiten bekommt. Einmal einen Medi, einmal einen Hacker, der gut gegen Maschinen ist. Und da die Gegner häufig mechanische Einheiten dabei haben, sind beide ausprägungen gleich wichtig. Das ist leider nur bei Spezialisten so, aber auch die anderen Klassen lassen sich unterschiedlich spielen.
Was jedoch viel wichtiger ist, jede einzelne Klasse ist nun wirklich wichtig. Im Vorgänger hat es gegen Ende gereicht mit 2-3 Übermächtigen Snipern das Schlachtfeld zu dominieren und ihnen einen Ranger und Medi zur Seite zu stellen. Hier sind die Sniper immer noch mächtig, benötigen jedoch die Unterstützung der restlichen Klassen. Gerade die Grenadiere habe ich im späteren Spielverlauf immer mehr schätzen gelernt. Waren sie in Teil 1 nur semi-wichtig, da Explosivwaffen jegliche Beute zerstört, hat man sie auch wenig genutz. In Teil 2 kommt nun die Rüstung hinzu, die nur durch Explosivwaffen oder die Fähigkeit Zerschreddern des Grenadiers zerstört werden können. Tut man das nicht, so wird die Rüstung immer (!) vom verursachten Schaden abgezogen. Gerade gegen Ende, bei Gegner mit bis zu 6 Rüstung, sind Grenadiere unerlässlich.
Die Psi Soldaten sind imo gegen Ende jedoch etwas zu mächtig. Sind die anfänglichen Skills noch harmlos, werden sie am Ende zu Monstern, die die Balance etwas aushelbeln.

Eine weitere Neuerung, die mir ebenfalls sehr gefallen hat, ist die Tatsache, dass man häufig im Verborgenen startet und Hinterhalte planen kann. Das macht die ersten Züge taktischer und man muss sich nicht mehr stück für Stück vortasten, um nicht zu viele Gegner aufzuscheuchen. Die vielen Missionen mit Zeitlimit, fand ich manchmal nicht so gelungen, insgesamt jedoch nicht so störend, wie sie in vielen Test erwähnt wurden.

Darüber hinaus gibt es natürlich neue Gegner, Waffen, Ausrüstung ect. Dabei sind viele interessante Sachen, wie z.B. das Imitationsgerät oder ein Flammenwerfer. Doch gerader ersteres ist imo viel zu stark, da es die Gegner zwingt egal wo sie sich befinden, das Imitationsgerät anzugreifen. Daruch gewinnt man häufig einen kompletten zusätzlichen Zug, in dem man nicht angegriffen wird, was häufig über Sieg und Niederlage entscheiden kann.

Wo wir gerade schon bei den negativen Seiten von XCOM 2 sind, der gesamte Aufbau des Spiel wurde leider kaum geändert. Die Storymissionen, die man im Verlauf des Spiels bekommt, erinnern stark an die Missionen aus Teil 1
Finde ein seltsames Alien, nimm es gefangen/hacke die Daten, erforsche es und finde den geheimen Schlüssel, gehe zur Geheimeinrichtung... usw.
Die Länder der Erde wurden durch Widerstandszellen ersetzt, die jedoch keine wirkliche bedeutung mehr haben. Konnten im Vorgänger noch Länder aus dem XCOM Projekt austreten, so ist dies nicht mehr möglich. Stattdessen tickt die Uhr beim Avatarprojekt, von dem ich keine Ahnung habe, aber alle anderen wissen, dass der Untergang der Menschheit droht, wenn wir es nicht aufhalten. Da ich aber keine Ahnung darüber habe, woher soll ich dann sowas wissen. Und vor allem, wann es fertiggestellt ist. Das ist nicht stimmig. Außerdem kam ich während des Spiels nur einmal in den Bereich, in dem es kritisch wurde. Und selbst das war nicht so schlimm, wie 1-2 Länder in Teil 1 zu verlieren, was gleichbedeutend mit weniger Einnahmen ist.
Das sie die UFO Jagdt entfernt haben, finde ich hingegen gut, das Feature hat mir schon in XCOM 1 nicht gefallen. Schade ist jedoch, dass man weniger Platz für Bauprojekte hat und deren Verbundbonus entfallen ist. Das hat den Aufbau der Basis nochmal taktischer gemacht. Hier ist er mehr oder weniger belanglos. Sehr Schade, Chance vertan.

Die neuen zufallsgenerierten Level sind größtenteils richtig gut. Auch wenn man merkt, dass die Grundstruktur nicht zufallsbasiert ist (sprich grundsätzlicher Aufbau/Layout), sondern nur die ganzen Details rundherum. Leider gibt es ab und zu sehr fiese, weil unfaire stellen. Im nomralen Spiel kann man dann noch mal neu laden und sich darauf vorbereiten, im Ironman wird das nicht mehr gehen.

Grafisch ist das Spiel echt schick. Auf meiner Steam Seite habe ich ein paar Screenshots hochgelden.
http://steamcommunity.com/profiles/...westfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall

Leider hat sie mit diversen Rucklern, Grafikfehlern (Einheiten verschwinden, Texturen flackern) und extrem langen Ladezeiten zu kämpfen. Das ineressante ist, dass die Ladezeit nur im Spiel lang ist. Lade ich einen Spielstand am Anfang, geht es deutlich schneller. Außerdem ist es mir einmal passiert, dass die KI ausgefallen ist. Also wirklich Totalausfall, ich konnte alle Gegner ohne Gegenwehr umnieten. Nach dem Neustart des Spiels war das aber auch vorbei.

Insgesamt ein gutes bis sehr gutes Spiel, das ich sehr gerne gespielt habe, das jedoch Licht und Schatten hat. Kurz gesagt, Missionen deutlich verbessert (mehr taktisdche Möglichkeiten, sinnvolle Klassen), Basenaufbau verschlechtert (da vereinfacht).

8,5-9 /10 (ich muss mich entscheiden, wenn ich es mal Ironman gespielt habe)
Spielzeit auf Vetran (=normal) ca. 45h

Für Ghost in the Shell beneide ich dich. Hoffe es bringt Spaß.

Ich zocke momentan sehr viel durcheinander.
Dragon Ball Raging Blast 2 Gestern die Story abegschlossen, ab heute ein bisschen auf Trophäen-jagd. Wenn nur nicht die blöden Online-trophäen wären

Super Mario Maker Hab mein neuestes Level umgeändert und neu hochgeladen,...ich war damit nicht zufrieden ansonsten mach ich immer mal wieder die 100 Mario challenge,....freu mixh schon sehr auf das neue Update

Crash Bandicoot: the wrath of neo cortex Hab mir gedacht da die Gerüchte sich für ein neuen teil verdichten zocke ich mal den teil den Teil den ich noch ungespielt im Regal stehen habe und und hab meine PS2 rausgekramt.
Bin dort beim zweiten Boss und gott regt der ein auf :x Man soll da über magje-wasserwellen? und über plattformen rüberspringen dazu sinken die plattformen auch noch wenn man zu lange draufsteht,...dazu die sprung-physik die beim Bosskampf nur noch aufregt.

The Legend of Zelda Twilight Princess HD Bin jetzt beim ersten Dungeon angekommen. War vorher schon halb Blind bzw. kaum errinerung aber ab jetzt spiel ich ohne wissen.

3D Dot Game Heroes Und noch ein Zelda :D
Das game kann man eigentlich nur wegen der optik gut finden. Es verbindet die Welt von TLoZ 1 und a Link to the Past und sie einfach nur traumhaft gut aus.
Die Dungeon sind knackig auch dann wenn man sich dank dem Riesen-schwert recht OP findet. Die Dungeons sind wie Zelda 1 aufgebaut wo am ende jeweils ein Boss wartet. Bomben, Bogen, Laufschuhe und der Bumerang dürfen auch nicht fehlen.
Das Spiel nimmt sich allerdings auch nicht ernst und es ist sehr erfrischend.

Demnächst kommt noch Pokemon Tekken. Weß garnicht wie ich das momentan alles spielen soll. xD

Nach wie vor Far Cry Primal am zocken. Rund 22Stunden auf der Uhr und das Game macht noch immer sehr viel Spaß!
Die Welt welche Ubisoft da erschaffen hat ist einfach nur göttlich. Diese Weitläufigkeit, die verschiedenen Gebietszonen, die Zufallsereignisse mit Tier und NPC sind einfach nur :D
Technisch ist das Spiel auch einfach nur toll umgesetzt...

Das Sammeln macht Spaß und hat einen richtigen Nutzen diesmal.
Der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf Normal schon manchmal ne Nuss, gerade in den ersten Stunden, wenn mehrere Krieger ankommen oder Bären und Mammuts, da heißt es nur fliehen!

Tolles Spiel von Ubisoft :)

Morgen kommt zwar schon The Division, aber da werde ich nur mal den Anfang anschauen und erst FCP beenden. Sonst liegt es wieder nur als Backlog Leiche auf der Platte herum :(

Zelda Twilight Princess HD habe ich hier auch seit Donnerstag, die ersten zwei Stunden hinter mich gebracht. Der Einstieg war echt öde! Für ein 10Jahre altes Wii Game, ist echt gut Remastered.
Aber wenn man zig Stunden FCP erst gespielt hat, ist der Break am Anfang schon riesig in Sachen, Grafik,Charaktere, Ladezeiten und vor allem die Steuerung von Link und Epona :o
Aber das wird schon, kommt auch nach FCP dran.
Denke Zelda und The Division kann man parallel spielen.

Far Cry Primal
Super Spiel und besser als erwartet, für mich das bisher beste Far Cry.

PvZ: Garden Warfare 2
Erstaunlich viel Singleplayer Content und man kann alles auch mit Bots spielen. Ist auch nötig da die Rose bis jetzt op ist und gefühlt 3/4 der Pflanzenspieler als Rose rumrennen.

Zurück
Top Bottom