FFXIII hab ich jetzt aufgegeben. Konnte keine nennenswerten Fortschritte machen. Wenn es wenigstens immer ein knappes Ergebnis wäre, doch nein, ich ziehe dem Penner kaum was ab, bevor er mich schlussendlich zermalmt.
Ärgert mich schon, einerseits, weil ich bis hierhin wirklich Spaß hatte und andererseits weil jetzt laut Timer 24 Spielstunden total umsonst waren.
Natürlich könnte ich jetzt wie ein Blöder grinden (soweit es hier eben geht, FF13 ist da etwas pingelig), aber irgendwie ist mir dafür meine Zeit gerade zu schade.
Gib nicht so einfach auf.
Es ist gefühlt 13 Jahre her, dass ich FF13 durchgespielt habe, aber beim bescheuerten Namen Barthandelus hatte es gezuckt. Schnell gegoogelt & es hatte sich bestätigt, dass es der Boss war, welcher auf den Thron saß & eine hässliche Steinhackfresse hatte.
Das war die erste richtig schwere Stelle im Spiel & er ist ein richtiger Huso von Boss. Es schadet natürlich nicht, wenn möglich, eine Stunde etwas zu grinden & so viele Heilitems wie möglich zu haben.
Wichtiger wird sein, dass du die richtige Taktik anwendest. Du musst mit dem richtigen Team spielen & vor allem die richtigen Paradigmen anwenden.
Es ist für mich zu lange her, aber ich meine mir wage denken zu können, dass man hier sehr viel zwischen den Paradigmen wechseln musste & das dies die "Abschlussprüfung" ist, ob man das Paradigmen System wirklich verstanden hatte. Ich meine damals viel mit den Paradigmen "Verteidigung" & "Heilung" gemacht zu haben, vor allem für seine Imba Attacken. Der Kampf war dadurch sehr zäh & hat sich gezogen, aber glaub mir, seine arrogante scheiss Fresse willst du zerschlagen.
Schau einfach mal bei Youtube, wie der Boss am besten gelegt werden kann. Da solltest du die beste Taktik recht einfach finden können. In den Comments gibt es bestimmt auch noch ein paar gute Tipps.
FF13 war damals nur ein Schlauch, welcher aus rumlaufen & kämpfen bestand, aber das Spiel hatte damals phänomenale Grafik. Die Verzierungen von Boden & Wänden habe ich als krass in Erinnerung, weil sich die Entwickler durch diese (unnötigen) Details in die Entwicklerhölle begangen haben. Das Kampfsystem sah damals auch sehr schick aus, aber das Paradigmensystem hab ich schon als komisch in Erinnerung, weil gefühlt jeder damit alles machen konnte & es nach Style over Substance aussah. Wenn man sich mit dem System richtig beschäftigt, wird es aber wohl recht tiefgründig sein.
Man muss aber auch sagen, dass Lightning, Vanille & Fang einfach überragende Designs darstellten. Das war top notch. Dafür waren deren Namen bescheuert & die männlichen Charaktere sehr lazy, sodass man am liebsten die ganze Zeit nur mit den Frauen gespielt hätte.