Was habt ihr gespielt?

@Kumahiro

Dabei hast du es noch nicht einmal zu den Höhlen der blinden Jäger geschafft.
Glaube mir, das level ist der blanke Horror, alles sieht gleich aus.
Und obwohl ich mir einen ganz anständigen Orientierungssinn bescheinigen würde, musste ich dort eine Lösung zu Hilfe ziehen da ich sonst die Krise bekommen hätte.
Nie wieder ^-^
 
Habe die Switch am Wochenende ins Arbeits bzw. Schlafzimmer verfrachtet.
Richtig angenehm dort noch 1-2 Stündchen zu daddeln, bevor es ins Bett geht. :awesome:

Aktuell habe ich wieder FFVII gestartet. Wenn ich damit durch bin, geht es wohl nochmal an Live a Live oder Trails of Mana :banderas:
 
Hotline Miami ist durch. Musste zwar wieder ganz von vorne Anfangen, aber alle Masken und Buchstaben für's besondere Ende zu sammeln war mal wieder ganz lustig. Würde fast sagen, es ist eines dieser perfekten Spiele für mich, die ich immer wieder spielen kann.

Irgendwann hole ich mir auch endlich mal Teil 2, eines Tages...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei hast du es noch nicht einmal zu den Höhlen der blinden Jäger geschafft.
Glaube mir, das level ist der blanke Horror, alles sieht gleich aus.

Ich kenne die späteren Level ja. Da halte ich es für sinnvoller lieber jetzt schon den Schlussstrich zu ziehen.

Mit der Sprungfähigkeit könnte ich nun im ersten Level noch was holen. Müsste eine Weile laufen, aber ich weiß wo ich hin muss. Bei der zweiten Welt habe ich drei oder vier Plätze gefunden, wo man mit der Fähigkeit aus dem dritten Level nochmal zurück muss und so ganz sicher könnte ich nicht mehr sagen, wie ich überall hinkomme, dabei hatte ich den zweiten Level erst gestern gespielt.

Die Karte ist auch kaum eine Hilfe. Überhaupt kein Vergleich zu so ziemlich allen anderen 3D-Spielen mit Kartenfunktion.
 
FF13 ist für mich nicht ohne Grund der schwächste Teil der Trilogie. Gibt da paar echt fiese Stellen und da frag ich mich warum sich alle über den zu leichten Schwierigkeitsgrad beschwert haben.

Kann dich verstehen, mir gings genauso damals. Aber durchbeißen lohnt sich definitiv, die tollen Momente kommen erst noch, vor allem im genialen FF13-2. LR hatte auch so ein schön experimentelles gameplay, Tri-Ace halt.

Aber solche unfair balancierten Stellen wie in den ersten 30 Std FF13-1 gabs zum Glück im Rest der Trilogie nicht mehr imo

Oh hey, fast hätte ich vergessen noch was dazu zu schreiben: aktuell bin ich noch stark demotiviert durch mein Versagen beim ersten FF13 - hatte mir fest vorgenommen, es dieses Mal zu schaffen - und habe eigentlich gerade genug.

Aber dein Post hat mich doch neugierig gemacht und was ich so an Trailern und Gameplay zu den Nachfolgern gesehen habe... yeah, ich glaube, ich werde den Games eine Chance geben, ich weiß nur noch nicht wann. :) Danke auf jeden Fall für deine Einblicke! :goodwork:
 
Skyrim :switch: :moin:

Seranas Mutter ist zuhause. (Was eh kein Schwein NPC interessiert :ugly: . Nicht einmal Serana. :ugly: )

2zltnxs8mvf1_2023100120421200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


In Festung Dämmerwacht ist nun auch nicht mehr viel los:

u0c90ctuohnt_2023100121253400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Dieses gesamte Abenteuer hat Antares gezeichnet, und er sieht nun etwas mitgenommen aus.

ydrckhzfia7f_2023100121234900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Ich habe im Anschluss Meridia gemacht...

xc4cq9fuhk93_2023100122184000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg



... und kümmere mich nun um Barbas.

wtabmghcafsr_2023100200382300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Bug Fables: The Everlasting Sapling (PC)
Erstmal noch nicht viel getan als die nun zugängliche Anfangsstadt zu erkunden. Dabei erste Nebenmissionen erledigt und schön Shoppen gewesen. Im Schloss habe ich schicke Mosaikfenster gesehen, solche mochte ich schon in Wind Waker.

Bug-Fables-03-10-2023-07-52-07.png




Ion Fury (PC)
Da ich Turok vielleicht erstmal nicht weiterzocke, wollte ich mal wieder in einen anderen Shooter reinsehen. Dieses Game habe ich seit drei Jahren nicht mehr gezockt. Es gibt neben dem eigentlichen Game ein Haufen Usercontent. Ganz oben in der alphabetischen Liste fand ich eine Arena, die ich spontan ausprobierte. Es ist der Ort, wo man glaube gegen den ersten richtigen Boss kämpft. Man hat eine Art Minigun mit unendlich Munition und die Gegner stürmen in mehreren Wellen das Areal. Das fetzt! Habe so auch viele Gegner wieder gesehen und wieder Lust auf das Game bekommen.
 
Oh hey, fast hätte ich vergessen noch was dazu zu schreiben: aktuell bin ich noch stark demotiviert durch mein Versagen beim ersten FF13 - hatte mir fest vorgenommen, es dieses Mal zu schaffen - und habe eigentlich gerade genug.
FF13 hat schon ein paar nervige schwerere Stellen. Falls du es noch einmal probieren willst, die japanische Version von FF13 hat zumindest auf der Xbox einen etwas leichteren Easy-Modus, der mit deinen Spielständen kompatiblen ist und den du beliebig ein- und ausstellen kannst.
 
FF13 hat schon ein paar nervige schwerere Stellen. Falls du es noch einmal probieren willst, die japanische Version von FF13 hat zumindest auf der Xbox einen etwas leichteren Easy-Modus, der mit deinen Spielständen kompatiblen ist und den du beliebig ein- und ausstellen kannst.

Danke dir, davon hatte ich schon gehört. :) Die japanische PS3 Version soll man wohl auch patchen können.

Sowas nervt wieder einmal, das war eh die Zeit, wo ich mir wie'n Tester für Square Enix vorkam und nur Japan bekommt das gute Zeug, etwa die Final Mix Versionen von Kingdom Hearts. :hmm:

Mal schauen ob (und wenn ja, was) ich in der Hinsicht mache. Jetzt freue ich mich erstmal auf die Fortsetzungen. ^^
 
FFXIII hab ich jetzt aufgegeben. Konnte keine nennenswerten Fortschritte machen. Wenn es wenigstens immer ein knappes Ergebnis wäre, doch nein, ich ziehe dem Penner kaum was ab, bevor er mich schlussendlich zermalmt. :ugly: Ärgert mich schon, einerseits, weil ich bis hierhin wirklich Spaß hatte und andererseits weil jetzt laut Timer 24 Spielstunden total umsonst waren.

Natürlich könnte ich jetzt wie ein Blöder grinden (soweit es hier eben geht, FF13 ist da etwas pingelig), aber irgendwie ist mir dafür meine Zeit gerade zu schade. :neutral:

Gib nicht so einfach auf.

Es ist gefühlt 13 Jahre her, dass ich FF13 durchgespielt habe, aber beim bescheuerten Namen Barthandelus hatte es gezuckt. Schnell gegoogelt & es hatte sich bestätigt, dass es der Boss war, welcher auf den Thron saß & eine hässliche Steinhackfresse hatte.

Das war die erste richtig schwere Stelle im Spiel & er ist ein richtiger Huso von Boss. Es schadet natürlich nicht, wenn möglich, eine Stunde etwas zu grinden & so viele Heilitems wie möglich zu haben.

Wichtiger wird sein, dass du die richtige Taktik anwendest. Du musst mit dem richtigen Team spielen & vor allem die richtigen Paradigmen anwenden.

Es ist für mich zu lange her, aber ich meine mir wage denken zu können, dass man hier sehr viel zwischen den Paradigmen wechseln musste & das dies die "Abschlussprüfung" ist, ob man das Paradigmen System wirklich verstanden hatte. Ich meine damals viel mit den Paradigmen "Verteidigung" & "Heilung" gemacht zu haben, vor allem für seine Imba Attacken. Der Kampf war dadurch sehr zäh & hat sich gezogen, aber glaub mir, seine arrogante scheiss Fresse willst du zerschlagen.

Schau einfach mal bei Youtube, wie der Boss am besten gelegt werden kann. Da solltest du die beste Taktik recht einfach finden können. In den Comments gibt es bestimmt auch noch ein paar gute Tipps.

FF13 war damals nur ein Schlauch, welcher aus rumlaufen & kämpfen bestand, aber das Spiel hatte damals phänomenale Grafik. Die Verzierungen von Boden & Wänden habe ich als krass in Erinnerung, weil sich die Entwickler durch diese (unnötigen) Details in die Entwicklerhölle begangen haben. Das Kampfsystem sah damals auch sehr schick aus, aber das Paradigmensystem hab ich schon als komisch in Erinnerung, weil gefühlt jeder damit alles machen konnte & es nach Style over Substance aussah. Wenn man sich mit dem System richtig beschäftigt, wird es aber wohl recht tiefgründig sein.

Man muss aber auch sagen, dass Lightning, Vanille & Fang einfach überragende Designs darstellten. Das war top notch. Dafür waren deren Namen bescheuert & die männlichen Charaktere sehr lazy, sodass man am liebsten die ganze Zeit nur mit den Frauen gespielt hätte.
 
Gib nicht so einfach auf.

Es ist gefühlt 13 Jahre her, dass ich FF13 durchgespielt habe, aber beim bescheuerten Namen Barthandelus hatte es gezuckt. Schnell gegoogelt & es hatte sich bestätigt, dass es der Boss war, welcher auf den Thron saß & eine hässliche Steinhackfresse hatte.

Das war die erste richtig schwere Stelle im Spiel & er ist ein richtiger Huso von Boss. Es schadet natürlich nicht, wenn möglich, eine Stunde etwas zu grinden & so viele Heilitems wie möglich zu haben.

Wichtiger wird sein, dass du die richtige Taktik anwendest. Du musst mit dem richtigen Team spielen & vor allem die richtigen Paradigmen anwenden.

Es ist für mich zu lange her, aber ich meine mir wage denken zu können, dass man hier sehr viel zwischen den Paradigmen wechseln musste & das dies die "Abschlussprüfung" ist, ob man das Paradigmen System wirklich verstanden hatte. Ich meine damals viel mit den Paradigmen "Verteidigung" & "Heilung" gemacht zu haben, vor allem für seine Imba Attacken. Der Kampf war dadurch sehr zäh & hat sich gezogen, aber glaub mir, seine arrogante scheiss Fresse willst du zerschlagen.

Schau einfach mal bei Youtube, wie der Boss am besten gelegt werden kann. Da solltest du die beste Taktik recht einfach finden können. In den Comments gibt es bestimmt auch noch ein paar gute Tipps.

FF13 war damals nur ein Schlauch, welcher aus rumlaufen & kämpfen bestand, aber das Spiel hatte damals phänomenale Grafik. Die Verzierungen von Boden & Wänden habe ich als krass in Erinnerung, weil sich die Entwickler durch diese (unnötigen) Details in die Entwicklerhölle begangen haben. Das Kampfsystem sah damals auch sehr schick aus, aber das Paradigmensystem hab ich schon als komisch in Erinnerung, weil gefühlt jeder damit alles machen konnte & es nach Style over Substance aussah. Wenn man sich mit dem System richtig beschäftigt, wird es aber wohl recht tiefgründig sein.

Man muss aber auch sagen, dass Lightning, Vanille & Fang einfach überragende Designs darstellten. Das war top notch. Dafür waren deren Namen bescheuert & die männlichen Charaktere sehr lazy, sodass man am liebsten die ganze Zeit nur mit den Frauen gespielt hätte.

Ha! Gestern hab ich mir tatsächlich gedacht "diesen Penner kannste doch nicht einfach so gewinnen lassen!" und dann tatsächlich wieder angefangen zu spielen. :eek: Werde jetzt erst einmal das Kristarium voll ausfüllen und das mit den Heilitems ist auch ein guter Tipp - bisher habe ich nur selten welche gebraucht.

Tut gut wissen, dass ich da nicht der einzige bin, der da Probleme hat(te), aktuell bin ich wie gesagt wieder dran! :goodwork:
 
Bleifuss (PC)
Nach kurzen Startschwierigkeiten konnte ich erfolgreich das erste Rennen absolvieren. Hach, sieht das vielleicht alles globig aus, vor allem die Autos. Doch das hat einen gewissen Charme. Es gibt sogar eine Replayfunktion!

05-10-2023-18-41-58.png
05-10-2023-18-42-10.png
05-10-2023-18-42-31.png
05-10-2023-18-42-41.png
05-10-2023-18-43-21.png
 
Ich erinnere mich an damals als es Screens in Bravo screenfun gab ich dachte mir unmoich dass Grafik besser aussehen kann als das ich konnte es nicht fassen mein vorpubertierendes Spatzenhirn kam mit dieser fotorealistischen Grafik nicht klar
 
Zurück
Top Bottom