• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Ein paar Cups in Mario Kart 8 Deluxe

ivhxowmcjyo3_2023021200420400-16851BE00BC6068871FE49D.jpg

Dem Suchtspiel fröhnen zusammen mit besserer Hälfte in Borderlands 2

acp2cvjemjqi_2023021420052600-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg

Saubere Energien gespeist durch echte Energie in Animal Crossing: New Horizons nutzen

pfypvhcpo6af_2023021822203500-02CB906EA538A35643C1E14.jpg

(Wäre mal ne coole Innovation, wenn die Switch 2 durch integrierte Fotovoltaik tagsüber eigenen Strom zum Zocken erzeugt. :ugly: )

Endlich weiterzocken bei Stardew Valley

pl4tfswdgpxs_2023021823570800-C2B49A475DF5A340494292A.jpg

Und etwas Skyrim, aber das lege ich nun anderer Projekte wegen auf Eis.

wiqnrk9fls8m_2023021618380200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Ein paar Cups in Mario Kart 8 Deluxe

ivhxowmcjyo3_2023021200420400-16851BE00BC6068871FE49D.jpg

Dem Suchtspiel fröhnen zusammen mit besserer Hälfte in Borderlands 2

acp2cvjemjqi_2023021420052600-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg

Saubere Energien gespeist durch echte Energie in Animal Crossing: New Horizons nutzen

pfypvhcpo6af_2023021822203500-02CB906EA538A35643C1E14.jpg

(Wäre mal ne coole Innovation, wenn die Switch 2 durch integrierte Fotovoltaik tagsüber eigenen Strom zum Zocken erzeugt. :ugly: )

Endlich weiterzocken bei Stardew Valley

pl4tfswdgpxs_2023021823570800-C2B49A475DF5A340494292A.jpg

Und etwas Skyrim, aber das lege ich nun anderer Projekte wegen auf Eis.

wiqnrk9fls8m_2023021618380200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Ich könnte nicht mehr soviele Games gleichzeitig zocken 🥹

Hab wohl mit 34 schon erste Abnutzungserscheinungen 😂

Ich könnte nicht mehr soviele Games gleichzeitig zocken 🥹

Hab wohl mit 34 schon erste Abnutzungserscheinungen 😂

Deswegen lege ich Skyrim auch erstmal auf Eis. Dafür will ich bei Chained Echoes endlich weiterkommen. MK ist nur für Zwischendurch, und bei Animal Crossing habe ich auch das Wichtigste erledigt. Langsam Räume ich mir Zockzeit frei. :D

Portal

Ich habs zwar schon öfters am PC gespielt aber diesmal, wegen der Aktion auf der Switch.
Läuft super, Steuerung ist auch gut. Perfekt übertragen auf die Switch und gefällt mir da sehr gut.

Pokémon Purpur

Ich hab jetzt die Top 4 besiegt, Operation Stardust abgeschlossen und Pfad der Legenden auch abgeschlossen.
Jetzt geht es darum das ich zum Schlund noch muss.

Bis jetzt fand ich das Spiel gut. Eine etwas bessere Story wäre wünschenswert aber es ist Pokémon.

Black Mesa

Stehe vor dem Endgegner und das Spiel war ein Nostalgie Fest bis zum Ende. :banderas:

Was die aus Xen gemacht habe. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Heute Portal 1 auf der Switch gestartet und nun kann ich den Hype endlich verstehen, es macht richtig süchtig.
Wollte es eigentlich nur kurz antesten und hab dann gleich die ersten 13 Räume gelöst.
Irgendwie erinnern mich die Räume ein bisschen an die BotW-Schreine :goodwork:
Richtig motivierend und man kann fast nicht aufhören.

Die Technische Umsetzung auf der Switch ist auch fast perfekt. 60fps in 1080p… so muss das sein.
Man merkt dass Nvidia an der Entwicklung beteiligt war.

Heute Portal 1 auf der Switch gestartet und nun kann ich den Hype endlich verstehen, es macht richtig süchtig.
Wollte es eigentlich nur kurz antesten und hab dann gleich die ersten 13 Räume gelöst.
Irgendwie erinnern mich die Räume ein bisschen an die BotW-Schreine :goodwork:
Richtig motivierend und man kann fast nicht aufhören.

Die Technische Umsetzung auf der Switch ist auch fast perfekt. 60fps in 1080p… so muss das sein.
Man merkt dass Nvidia an der Entwicklung beteiligt war.
Bin neidisch, würde auch gerne nochmal die Erfahrung machen Portal zum ersten Mal zu erleben. Die beiden Teile gehören zu den besten Spielen überhaupt, Klassiker.

Wenn die ganze Rückseite bedeckt wäre, könntest wahrscheinlich einigermaßen was laden, würde aber ne Switch trotzdem nicht in die pralle Sonne legen, schon gar nicht im Sommer und das Laden durch Solar ist nicht so optimal auf Dauer.

Das hier mit ausklappbaren Solarzellen würde wohl am ehesten Sinn machen und damit dann die Switch laden:
81HtjjPUi-S._AC_SX679_.jpg

Halte aber von den kleinen Powerbanks nichts, hab ja 4 gekauft vor 1-2 Jahren und 1 davon ist mittlerweile schon aufgebläht, die hab ich immer wieder zum Smartphone laden genutzt(wenns hoch kommt 100x). Würde ich nur als Notlösung aber nicht als Permanentlösung sehen.

@topic: Trails from Zero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ganze Rückseite bedeckt wäre, könntest wahrscheinlich einigermaßen was laden, würde aber ne Switch trotzdem nicht in die pralle Sonne legen, schon gar nicht im Sommer und das Laden durch Solar ist nicht so optimal auf Dauer.

Das hier mit ausklappbaren Solarzellen würde wohl am ehesten Sinn machen und damit dann die Switch laden:
81HtjjPUi-S._AC_SX679_.jpg

Halte aber von den kleinen Powerbanks nichts, hab ja 4 gekauft vor 1-2 Jahren und 1 davon ist mittlerweile schon aufgebläht, die hab ich immer wieder zum Smartphone laden genutzt(wenns hoch kommt 100x). Würde ich nur als Notlösung aber nicht als Permanentlösung sehen.

@topic: Trails from Zero

Deswegen sollte ich niemals technische Beraterin von irgendwen werden. :twewy:

Ich hab mich gestern an meine Pile of Shame gesetzt, und geschaut was sich am schnellsten beenden lässt. Deswegen sitze ich gerade an Doom 3 :switch: , bin unsagbar begeisert und werde mir alsbald Eternal ziehen. Momentan bin ich frisch in Delta Labs Sector 2b angekommen. Der Mix Animal Crossing und Doom funktioniert komischerweise erstaunlich gut.

ljkwhrf6p3ps_2023022019064800-CEA0F92176CDCAEF14E53C8.jpg

Spiele aktuell auch viel.

Theatrhythm Final Bar Line

Bestes FF dieses Jahr, einfach nur genial und ein Umfang Monster :D

Splatoon 3

Mein Dauer Game , werde ich noch Jahre spielen, wird nie langweilig^^

Atomic Heart

Wird heute angefangen, endlich mal wieder ein Story Shooter, also endlich mal wieder ein Shooter für mich.

Pokemon Purpur, One Piece Odyssey und Xenoblade 3 müssten noch beendet werden aber momentan komme ich nicht dazu.

Detroit - Become Human

Ich hatte gegen Ende das Gefühl, bei jeder Gelegenheit ne falsche Entscheidung getroffen zu haben. Connor wurde abgeschaltet, Kara und Alice sind nackt durch das Androiden Lager geirrt und Markus hat ne blutige Revolution gegen die Menschheit gestartet. :vv:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass man schon öfter, Quantic Dream Games üblich, vor einer schweren Entscheidung stand. Natürlich ist das so gewollt und soll zu weiteren Durchgängen motivieren, was ich auch in Zukunft machen werde.

Insgesamt hats mir ganz gut gefallen. Es kommt zwar nicht an Heavy Rain ran, aber dafür um einiges besser als Beyond.

8.5/10

Crash Bandicoot 1 Remake

Habs mit 100% beendet und wieder Mal schön dabei geschwitzt. Egal wie oft ich es durchziehe, es bleibt ein hartes Game. Immerhin sind die 100%, im Gegensatz zum aktuellen Titel, machbar. Ansonsten muss man wohl nicht viel zum Spiel sagen. Ein Klassiker, wie die gesamte Trilogie.

Spongebob: The Cosmic Shake[/b)

Nach den Torturen der letzten Wochen, wollte ich mir etwas seichtes geben und habe es auch bekommen. Leider war es dann wieder zu seicht, sodass ich in 2 Tagen durch das Hauptspiel marschiert bin. Gameplaytechnich fährt das Spiel sehr sicher, aber bietet immerhin schön abwechslungsreiche Welten, garniert mit dem üblichen Spongebob Humor. Wer Kinder zu Hause hat, macht sicher nichts damit falsch und könnte noch einen Punkt drauf schlagen.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Pokémon Purpur

Am Wochenende hab ichs beendet. 39h:57min hab ich benötigt bis die Credits abgespielt wurden.
Ich hatte trotz der technischen Mängel, meinen Spaß damit und überlege mir eines der anderen Pokémon Spiele für die Switch nun auch nach zu holen.

Die Frage ist welches. 🤔

Portal

Da es nun wirklich kein langes Spiel ist hab ich den ersten Teil, vorgestern mal wieder durchgespielt.
Und was kann ich sagen, außer das Spiel ist noch immer gut.

Ni no Kuni

Ich bin noch ziemlich am Anfang und hab eben Wächter des Waldes, besiegt und bekomme langsam ein Gefühl dafür wie so ein Kampf abläuft.

Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Gina Sisters Twisted Dreams

Das Spiel wurde für mich jetzt das zwischendurch Jump and Run Spiel. Eine Stage erledigt und man kanns super zur Seite legen und was anders spielen. Die Unterschiede in den Welten, bzw der schnelle Wechsel der Welt, wenn man die Schwester wechselt find ich super.

Zuletzt bearbeitet:
50 Stunden Monster Hunter Rise auf der Switch und keine Ermüdungserscheinungen. Bestes Abenteuer- Spiel seit Breath of the Wild. Ich fange die Monster zu 99%. Finde ich toll, dass es die Möglichkeit gibt.
Freue mich schon auf den DLC….allerdings spiele ich nur die Quests für die Story….und wusste nicht, dass die HUB Quests wichtig sind für den allgemeinen Fortschritt. Dachte, das wäre nur Multiplayer…
Jetzt habe ich ein neues Ziel :D

Gerade zum ersten mal Portal 1 auf der Switch beendet nach 3h 24min...

Absolut Fantastisches Erlebnis..woow.. :love::banderas:

Hat mich von der ersten bis zur letzten Minute ans Bildschirm gefesselt.
Die erste Hälfte war relativ einfach aber die letzten 3 Räume und die Sequenz am Ende
haben mein Kopf ganz schön zum rauchen gebracht :uglygw:🤯

Würde dem Spiel eine glatte 9 geben. Es ist verdammt nahe an der Perfektion. 🥳

Einziges Manko wenn man etwas Pingelig sein will, ist die Tatsache dass manche Geschicklichkeitspassagen mit dem Gamepad etwas sperrig sind und wohl für Mouse/Keyboard designt waren, aber ansonsten ein wirklich perfektes Erlebnis.

Würde jedem der es wie ich noch nicht gespielt hat unbedingt raten es mal auszuprobieren.

Werde am Wochenende gleich mit dem zweiten Teil beginnen.

Die erste Hälfte war relativ einfach aber die letzten 3 Räume und die Sequenz am Ende

Einziges Manko wenn man etwas Pingelig sein will, ist die Tatsache dass manche Geschicklichkeitspassagen mit dem Gamepad etwas sperrig sind und wohl für Mouse/Keyboard designt waren, aber ansonsten ein wirklich perfektes Erlebnis.

Würde jedem der es wie ich noch nicht gespielt hat unbedingt raten es mal auszuprobieren.

Dann freu dich schon mal auf den zweiten Teil der ist wirklich super geworden :love:

Und ja da ich den ersten Teil schon öfters am PC gespielt habe, war etwas umdenken angesagt. Einen Raum wo ich mit Maus und Tastatur ziemlich schnell durch war, hat etwas länger gedauert aber im Grunde wurde die Steuerung wirklich gut umgesetzt.

und falls du einen PC hast, wirf mal einen Blick auf Portal Stories: Mel aber da brauchst du dann Portal 2 halt noch einmal für PC. Aber wenn dir die zwei gefallen haben ist das einen Blick wirklich wert.

Warte mal auf Teil 2. Eines der wenigen Enden, dass mir immer noch Gänsehaut beschert.

Warte mal auf Teil 2. Eines der wenigen Enden, dass mir immer noch Gänsehaut beschert.

Vorhin noch bis zum zweiten Chapter von Portal 2 gespielt.

Das fängt ja schonmal gut an 👍🏼

- Steuerung mit Gamepad ist geschmeidiger
-Man fühlt sich durch die Roboter Buddies und der Geräuschkulisse weniger Isoliert
- Grafisch ne deutliche Steigerung

Geil, Geil, Geil :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade A Plague Tale Requiem beendet.
Gameplay fand ich ein kleines bisschen schwächer als den ersten Teil, vor allem die Kämpfe gegen die Gegnerwellen und den kleinen Open World Abschnitt.
Gameplay würde ich sagen 8/10

Aber die Geschichte war sehr bewegend. Hat mich schon lange keine mehr so mitgenommen auf einer emotionalen Ebene.
Ich hab bis zum Ende gehofft, dass es doch noch ein Happy End gibt.
Story war für mich 9,5/10

Hab gerade A Plague Tale Requiem beendet.
Gameplay fand ich ein kleines bisschen schwächer als den ersten Teil, vor allem die Kämpfe gegen die Gegnerwellen und den kleinen Open World Abschnitt.
Gameplay würde ich sagen 8/10

Aber die Geschichte war sehr bewegend. Hat mich schon lange keine mehr so mitgenommen auf einer emotionalen Ebene.
Ich hab bis zum Ende gehofft, dass es doch noch ein Happy End gibt.
Story war für mich 9,5/10
Ich fand das Spiel leider ganz schwach und hab abgebrochen. Den ersten Teil habe ich geliebt, aber hier war auch die Grundprämisse nicht überzeugend und das Pacing komplett daneben. Konnte mich nicht motivieren. Mehr und größer ist leider in den wenigstens Fällen auch besser.

Zurück
Top Bottom