Was habt ihr gespielt?

Darksiders II auf der SX weitergespielt und diesmal wird es auch endlich beendet, auch wenn es leider nur in 30fps läuft …. ich mag die Darksiders-Reihe sehr, aber irgendwie kam immer was dazwischen. 😅

Die Darksiders Reihe muss ich auch noch nachholen. Ich mag Tod. ;)

Gerade eben ein bisschen Farm Together :switch: mit meiner besseren Hälfte gezockt. Ist manchmal recht entspannend.

5wmwcmighace_2023012917261700-574C20F540586573505F0BD.jpg
 
Tunic bisschen angespielt und dann von der Platte gelöscht. Musik ist okay, und es hat schon etwas Charme. Aber ich bin es nur noch satt dieses lahme Souls-like gekloppe + Gerolle aber in unspaßig kopiert. Combat ist so barebones und langsam alles, das bockt sich einfach nicht. Habe bei Deaths Door noch darüber hinweggesehen aber bin nun echt fertig mit Souls inspirierte Indies in der isometric view.
dir fehlen doch nur große schwabbelnde animetitten :sorry:
 
SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake (Switch)

Gefällt mir bisher deutlich besser als Battle for Bikini Bottom, sowohl von Grafik, Gameplay und Humor. Das Spiel selbst ist jetzt auch viel strukturierter aufgebaut und bietet verschiedene Welten, die man separat betreten kann, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt.
Macht mir auf jeden Fall ziemlich viel Spaß bisher, auch wenn der Schwierigkeitsgrad noch sehr niedrig angesetzt ist. Ich bin aber auch erst in Welt 2, dass kann sich ja später vielleicht noch ändern.
Technisch läufts auf Switch zumindest besser als der Vorgänger, auch wenn immer noch nicht optimal. Kann ich aber mit leben.
 
Dank PS Plus Extra bin ich wieder mit Kassandra auf der Reise durch das fantastisch gestaltete Griechenland unterwegs und erlebe ihre Abenteuer nochmals. Auf der Xbox habe ich diese Odyssey schon einmal zur Gänze erlebt und kein Quest und keinen Erfolg des Hauptspieles und aller Addons ausgelassen. Für mich eine perfekt gestaltete Welt und eine einzigartige Protagonistin innerhalb der Assassins Creed Reihe.
 
Hab jetzt SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake durchgespielt.
Das Spiel hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich hatte beim Spielen die ganze Zeit ein fettes Grinsen im Gesicht. Das Spiel selbst gewinnt zwar mit Sicherheit keinen Innovationspreis, die Vorlage wurde aber sehr gut getroffen und der Humor war teilweise grandios. Mir jedenfalls hatte es einfach nur Spaß gemacht mit dem gelben Schwamm mal wieder etwas Zeit zu verbringen. Fans der Reihe, oder welche von soliden 3D Plattformern können bedenkenlos zugreifen.
 
Gestern mit Kumpel It takes two beendet und komplettiert.
Screenshot_20230203_234654_Xbox.jpg

Wow, einfach nur wow und nochmal wow. Ich hoffe das nächste Spiel von Hazelight wird genauso gut oder gar besser. Mit Abstand eins der besten Koop-Spiele die ich je gespielt habe. Die Rätsel, die Ideen, die Easter Eggs/Secrets, gar die Minispiele, einfach nur perfekt umgesetzt. Das Spiel wird in keiner Minute langweilig oder zieht sich irgendwo, im Gegenteil es wird Level zu Level, Kapitel zu Kapitel immer besser. Ich denke, muss nicht mehr soviel erzählen, da es die meisten schon gespielt haben 😀

Von mir definitiv eine 10 von 10 :)
 
@Clanstier Es geht los. :D Ich zocke nun nebenbei Stardew Valley :switch:

Und meine Katze ist gleich mal TV- süchtig. :ugly: (Sobald ich Hoftiere habe, sage ich dir Bescheid.)

tscfcy4k6toy_2023020217523800-C2B49A475DF5A340494292A.jpg


Mit Animal Crossing habe ich jetzt auch angefangen. Heute kann ich meine bessere Hälfte auf ihrer Insel besuchen. (Und ja, ich spiele bei den Games meist immer männliche Charaktere :ugly: Keine Ahnung wieso.)

lgqixdcpoavo_2023020421584400-02CB906EA538A35643C1E14.jpg


Skyrim :switch: habe ich jetzt auch wieder angefangen. Meine Backlog wächst ins Astronomische (und ich müsste eigentlich u.a. noch Chained Echoes zusenden zocken), aber trotzdem klebe ich immer wieder an den gleichen Games. :enton:


alnrejhaymx4_2023020322580300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Fire Emblem Three Houses

Nach etwas mehr als 70std... Boah und das nur für das erste Haus?!?. Wenn ich noch die Kombinationsmöglichkeiten erspielen würde um alle Unterstütztungslevel-Gespräche anzuschauen oder Teamkonstellationen durchzugehen kannste noch locker 1000std reinbuttern denke ich. Habe mir auch für den ersten Run auch viel Zeit gelassen um soviel wie möglich vom Spiel zu sehen. Die vielen Charaktere die Klassen auch die Möglichkeit untereinander ist wirklich viel. Zeit muss man sich auch lassen um überhaupt sich vorzubereiten denn der letzte Endgegnerkampf ist nicht ohne. Währe ich durchgerauscht hätte ich dann später komplett von 0,- anfangen müssen, weil ich mich sonst verskilled hätte.
War aber von Anfang - Ende ein geiles Stück Fire Emblem, wenn nicht sogar Fire Emblem in Rein Form. Denn mein größter Wunsch bei einem Fire Emblem Spiel von früher war immer die Unterstützungsgespräche also das Zusammenspiel der Charaktere untereinander zu supporten und hier hat man durch das Schulsystem, viel direkteren Zugang zu den Charakteren und auch in deren Entwicklungen was Charakterklassen angeht. Ich fands Mega.
Und Fire Emblem typisch ist der Mainchar ziemlich OP. Deswegen nach hälfte habe ich nur noch mit Team gespielt und Byleth irgendwo noch als supporter genutzt. Mir fällt dabei gerade ein, obwohl ich soviel Zeit investiert habe, weiß ich nicht was der Tiki/Sothis Charakter sein sollte und warum ich die Dunkelsiegel brauche sowie die versteckte Charakterklasse die noch nicht offen stand?.
Ach ja mein Alltimefavorit ist einfach Petra gewesen als Assassin mit Schwert hat sie eine lange Range gehabt und hab fast ständig Krit.Angriffe rausgehauen die dann zum Instantkill führten (überwiegend). Und Bernadetta natürlich als Scharfschütze unumgänglich. Und geheiratet habe ich Mercedez die hatte ich schon die ganze Zeit als Heilerin im Auge und konnte später auch bekommen, was mich gefreut hat da dieser Charakter zu einem anderen Haus gehörte als die von Edelgard?!?.

fire-emblem-three-houses-3-1.jpg
 
Auf Switch spiele ich momentan Story of Seasons: Pioneers of Olive (eigentlich war No man´s Sky geplant, aber das kam jetzt irgendwie dazwischen weil meine Frau das parallel auch zockt :blushed:), auf PS5 läuft God of War: Ragnarök, auf PC ab und zu Call to Arms, warte da sehnsüchtig auf CoH3 und auf Xbox sporadisch ne Runde Halo oder Forza.
 
Tinykin

Gestern mit angefangen und derbe positiv überrascht.
Der 3D Plattformer mit "Pikmin" Elementen überzeugt weniger durch seine etwas Altbackend wirkende Optik(die dennoch sehr detailverliebt und detaliert ausfällt), als durch sein, von Sekunde 1 an, sehr stimmiges "großer Ganzes".
Von der allgemeinen Stimmung erinnerte es mich mehr als nur einmal an die Grossen N64 Rare-Hits, und Atmosphärisch würde ich es zwischen "Toy Commander(DC)" und Banjo Kazooie ansiedeln.
Der Sammelaspekt samt Erkundung wird hier sehr sehr grossgeschrieben so das immer wieder der allseits beliebte "Aha"-Effekt zum tragen kommt.
Da bis jetzt (ca 5h) nichts davon einen Zeitdruck hat spielt es sich auch angenehm chillig.
Gibt es momentan im Angebot, für nicht nal nen Zwanni 8).
Dieses Spiel hat defenitiv eine Chance verdient !
 
Weiterhin an ESO dran, heute das Greymoor Chapter beendet.

Nun gehts nach Elsweyr zu den khajiits 👍🏼
Als Katzenfan , freue ich mich ganz besonders darauf. :nyanmilk:

Das Mondzucker welches ich unterwegs finde wird natürlich zum Wohle der Khajiits konfisziert. 🧐
 
Erstmal alles (bis auf AC) auf Eis gelegt, um den neuen Hori zu testen. Er ist ein Traum. :love:

kws898twjnnn_20230212_012227.jpg


Ich vergesse immer wieder wieviel Spaß Mario Kart doch macht. :D

asvfwzcbyeao_20230211_190753.jpg


Wir haben gestern bis Sanctuary gezockt, und mussten uns dann schon widerwillig von lösen. Meine bessere Hälfte hat auch noch mehrere Games am laufen. Aber es ist Borderlands 2.... :banderas:


P.S. Ich habe erstmal das Schießen beschleunigt, und Hauen und Rennen auf die hinteren Tasten gelegt. Ist so viel bequemer zu zocken. Es ist butterweich so, und unsagbar komfortabel.
 
Zurück
Top Bottom