Call of Duty Modern Warfare II
Endlich die Kampagne durchgespielt. Ich habe immer mal wieder eine Mission eingeschoben, gefesselt hat sie mich nie. Sie ist kompetent umgesetzt, sieht toll aus, ist toll inszeniert aber am Ende halt nur eine Schießbude. Auch wenn sie wirklich versuchen Abwechslung in die Missionen zu bringen, sei es von den Aufgaben, Gameplay, Setting. Alles top. Auch wenn man sich den Crafting Kram hätte schenken können. Alles in allem solide Unterhaltung.
God of War Ragnarök
Nach 26h bin ich etwas versöhnter mit dem Spiel. Die Geschichte nimmt etwas fahrt auf und hat vor allem ein deutlich klareres Ziel. Auch die Charakter haben ihren Platz gefunden, was dem Spiel gut tut. Die Levelstruktur ist leider immer noch schlauchig und begrenzt, aber die kleineren Open World Abschnitte waren für mich eine schöne Auflockerung. Ich bin ja eh ein Freund von Entdeckung in Games. Auch wenn die Rätsel oft nicht der Rede wert waren, hat es sich fluffig weggespielt. Und das Kampfsystem wird immer noch um neue Fähigkeiten erweitert. Find ich echt cool, vor allem, da ich mittlerweile immer besser darin werde, mich auch gerne an schwierigeren Bossen versuche und auch nach 10 Mal scheitern nicht aufgebe.
Slay the Spire
Es hat mich wieder. Verdammt, das Spiel ist einfach gut. Ich habe auf PC noch mal angefangen, nachdem ich auf der Switch bereits 100h darin versenkt habe. Und bisher konnte ich auch easy mit den ersten 3 Charakteren gewinnen. Aber mit dem Watcher sehe ich gerade kein Land. Ich finde einfach keine gute Deckkombination. Vielleicht hat hier jemand Tipps.
Gucamelee
Das Spiel verstaubt schon seit bestimmt 7 Jahren auf meinem Steam Account. Und dabei mag ich Metroidvainas. Das Spiel ist aber weniger Metroidvania, als mehr Jump and Run mit Brawler Kampfsystem. Ich habe den ersten Tempel hinter mich gebracht, einige neue Fähigkeiten gelernt, ie neue Abschintte zugänglich machen. Aber der Erkundungsdran, wie bei einem Ender Lilies vor kurzen, will sich nicht einstellen. Auch mag ich den Artstyle und das Setting nicht. Und ständig wird auf irgendwas aus der mexikanischen Kultur referenziert. Das ist die ersten Male noch ganz nett, mittlerweile nervt es mich. Irgendwie nicht mein Spiel. Denn es ist an sich kompetent gemacht. Immerhin kann ich es jetzt von meinem Pile of Shame nehmen.