Was habt ihr gespielt?

Bei Fallout New Vegas mittlerweile ca. 3/4 der Mainquest auf Seiten der NCR gezockt, und habe mich entschieden mich jetzt erstmal an die DLCs ranzumachen.
Als erstes mit Honest Hearts begonnen welches mit Utah eine schöne Abwechslung zur Nevada Wüste bietet und dessen Story ist bis jetzt auch sehr spannend.

Daneben habe ich noch Pentiment angefangen :)
 
Gerade so für nebenbei unter der Woche,
"Cat Quest" geholt, gabs für 2,50 im Angebot.
Ja, es ist etwas kurz, aber sehr motivierend für Spieler mit Hang zu Loot/Exp-Spielchen. Es ist alles extrem Kurzweilig aufgebaut, was auch der grösste Pluspunkt am ganzen ist, finde ich.
Wie gesagt, zu kurz, sonst gibts eigentlich nix zu meckern.
 
Gerade so für nebenbei unter der Woche,
"Cat Quest" geholt, gabs für 2,50 im Angebot.
Ja, es ist etwas kurz, aber sehr motivierend für Spieler mit Hang zu Loot/Exp-Spielchen. Es ist alles extrem Kurzweilig aufgebaut, was auch der grösste Pluspunkt am ganzen ist, finde ich.
Wie gesagt, zu kurz, sonst gibts eigentlich nix zu meckern.

Tolle Reihe✌ … der 2. Teil hat sogar einen 2-Spieler-Modus!
 
No Man's Sky :switch:

Tutorial ist so gut wie durch, und ich weiß wie man die Planetenkarte benutzt und Piraten vernichtet. Letzteres macht mir mega Fun. Das bringt auch gut Geld ein. Sprachlich habe ich mich auch weiterentwickelt, nun möchte ich aber so langsam mal alles freigeschaltet haben für Basenbau und Co. Diese popeligen Holzhütten reichen mir nicht mehr. :ocoffee:NMS ist noch immer ein ultra geiles Game!


uxkvlec4vfcq_GridArt_20230115_191636589.jpg
 
Gestern mal wieder eine Mission in Desperados 3 beendet.
Bei mir ist es ja nicht so, dass ich einfach nur die Missionen spiele, ich hole mir dann gleich ja auch immer alle Badges. Was dann schon mal einige Durchläufe des Levels braucht, die Teils auch mal 1, 2 Stunden dauern können.

Oder wenn es im Gleichen Level Badges gibt, deren Voraussetzungen sich widersprechen.
Z.B. "Töte alle Verdächtigen" oder "Töte 3 Wachen mit Hilfe von Hunden" VS "Töte niemanden"
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
am 06.01 habe ich mal wieder etwas Xenoblade 3 gezockt und ich muss sagen, dass die Qualität der Nebenmissionen echt richtig gut ist. Schon krass wie gut das mit dem Harmoniesystem gemacht wurde und das die Nebenmissionen auch Auswirkugen auf die NPCs und deren "Tagesablauf" haben, oft besuchen sie dann auch die anderen Kolonien und machen dort ihre Shops auf etc.. Aber es ist echt schon fast zu viel den Guten xD
 
Bin nun mit Fallout New Vegas durch. (Xbox)

Für mich ist nach dem neuen Durchlauf ist klar geworden dass es klar das schwächste Fallout der Bethesda Ära ist.
Ich bin zwar ein kleiner Obsidian Fanboy, aber hier muss ich sagen dass mir Fallout 3 und 4 im grossen und ganzen mehr Spass gemacht haben.

New Vegas ist sehr gut geschrieben und das World Building ist Klasse, die Quests arten aber fast immer in Laufarbeit aus und manche enden in einer Sackgasse weil man als Spieler irgendwas nicht in der richtigen Reihenfolge gemacht hat.

Gameplaytechnisch ist es zudem im Vergleich zu F4 schon sehr schlecht gealtert.

Bleibt für mich ein guter Titel, aber man merkt dem Spiel die kurze Entwicklungszeit an.

Würde dem Spiel ne 7 geben aus heutiger Sicht.

Auf dem PC soll es ja mit den ganzen Community-Patches evtl. etwas besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil West ✅
Überraschung des Jahres für mich.Hat mich aber gut Nerven auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gekostet weswegen ich mir dieses Spiel…..

Little Orpheus geholt und durchgespielt habe …kleiner Plattformer aber eher unterer Durchschnitt

Aktuell spiele ich Ender Lilies und bin nach etwa einer Stunde sehr begeistert.
 
Call of Duty Modern Warfare II
Endlich die Kampagne durchgespielt. Ich habe immer mal wieder eine Mission eingeschoben, gefesselt hat sie mich nie. Sie ist kompetent umgesetzt, sieht toll aus, ist toll inszeniert aber am Ende halt nur eine Schießbude. Auch wenn sie wirklich versuchen Abwechslung in die Missionen zu bringen, sei es von den Aufgaben, Gameplay, Setting. Alles top. Auch wenn man sich den Crafting Kram hätte schenken können. Alles in allem solide Unterhaltung.

God of War Ragnarök
Nach 26h bin ich etwas versöhnter mit dem Spiel. Die Geschichte nimmt etwas fahrt auf und hat vor allem ein deutlich klareres Ziel. Auch die Charakter haben ihren Platz gefunden, was dem Spiel gut tut. Die Levelstruktur ist leider immer noch schlauchig und begrenzt, aber die kleineren Open World Abschnitte waren für mich eine schöne Auflockerung. Ich bin ja eh ein Freund von Entdeckung in Games. Auch wenn die Rätsel oft nicht der Rede wert waren, hat es sich fluffig weggespielt. Und das Kampfsystem wird immer noch um neue Fähigkeiten erweitert. Find ich echt cool, vor allem, da ich mittlerweile immer besser darin werde, mich auch gerne an schwierigeren Bossen versuche und auch nach 10 Mal scheitern nicht aufgebe.

Slay the Spire
Es hat mich wieder. Verdammt, das Spiel ist einfach gut. Ich habe auf PC noch mal angefangen, nachdem ich auf der Switch bereits 100h darin versenkt habe. Und bisher konnte ich auch easy mit den ersten 3 Charakteren gewinnen. Aber mit dem Watcher sehe ich gerade kein Land. Ich finde einfach keine gute Deckkombination. Vielleicht hat hier jemand Tipps.

Gucamelee
Das Spiel verstaubt schon seit bestimmt 7 Jahren auf meinem Steam Account. Und dabei mag ich Metroidvainas. Das Spiel ist aber weniger Metroidvania, als mehr Jump and Run mit Brawler Kampfsystem. Ich habe den ersten Tempel hinter mich gebracht, einige neue Fähigkeiten gelernt, ie neue Abschintte zugänglich machen. Aber der Erkundungsdran, wie bei einem Ender Lilies vor kurzen, will sich nicht einstellen. Auch mag ich den Artstyle und das Setting nicht. Und ständig wird auf irgendwas aus der mexikanischen Kultur referenziert. Das ist die ersten Male noch ganz nett, mittlerweile nervt es mich. Irgendwie nicht mein Spiel. Denn es ist an sich kompetent gemacht. Immerhin kann ich es jetzt von meinem Pile of Shame nehmen.
 
Zurück
Top Bottom