Was habt ihr gespielt?

Ich habe mich mal wieder an God of War gewagt. Als es damals erschienen ist, bin ich nicht warm geworden. Nach zwei Jahren habe ich einen Neustart gemacht und bis kurz nach der Heilung des Jungens gespielt. Dann wieder beiseite gelegt. Habe die Tage wiedermal neugestartet und bin nun im Tyrs Tempel angelangt. Somit etwas weiter, als im letzten Run. Dort hänge ich aktuell am letzten Rätsel mit dem Winde. Hatte keine lust mehr nachzudenken. 😅
Ich habe Spaß mit dem Spiel, doch der mega Funke will einfach nicht überspringen. Das Spiel schaut gut aus, Story okay, Kampfsystem passt, aber die vorherigen Teile fand ich einfach um längen besser.
Habe mir aber vorgenommen, dass Spiel mal komplett zu beenden und mir dann eine richtige Meinung zu bilden. Doch es ist nicht so einfach, wie gedacht 😀
 
The Park (beendet)

Netter kleiner Indie-Horror Titel, der zwar nicht extrem gruselig ist und auch im Prinzip nur ein Walking-Simulator, dennoch hat er mir gut gefallen, weil die Story in eine ganz andere Richtung geht als erwartet.

Hab ca. 1,5 Stunden gebraucht. Kann man machen.

Fobia St. Dinfna Hotel (beendet)

Ebenfalls ein Indie-Horror Titel, geht aber in eine ganz andere Richtung. Das hier ist ein waschechtes Survival Game das wohlige Erinnerungen an Resident Evil weckt. Es gibt Metroidvania-Elemente und man hat einige Waffen um sich gegen die Monster wehren zu können und mit der Kamera, mit der man die Umgebung verändern bzw. in einer alternativen Version sehen kann, haben die eine sehr coole Idee umgesetzt. Wenn ich mich nicht irre, ist das der erste Titel des brasilianischen Entwicklers und meiner Meinung nach haben die da was richtig feines rausgehauen. Hab ca. 11 Stunden gebraucht und hatte echt viel spaß. Kann ich für Survival-Horror Freunde durchaus empfehlen :goodwork:

Detention (noch nicht beendet)

Noch ein Horror-Game, ich glaube Ihr merkt das ich auf das Genre stehe^^

Hab nur ca. ne halbe Stunde gespielt aber ich habe definitiv Lust auf mehr. Der Artstyle sowie die durchaus gruselige Atmo machen Lust auf mehr. Die Story scheint ebenfalls interessant zu sein. Bin gespannt :)

Sifu (noch nicht beendet)

Nach all den Lorbeeren habe ich es mir mal gekauft und bin nun im dritten Level. Macht schon echt Bock und erinnert mich an Rise to Honour für die PS2 oder auch ein bisschen an Jackie Chan Stuntmaster für die PS1 falls die Spiele noch jemand kennt^^

Das einzige was mich nur grad etwas stört ist der etwas lahme inpact. Die Angriffe könnten ruhig wuchtiger sein, aber ansonsten macht das echt Bock. Freue mich weiterzuzocken :)
 
Metroid Prime Remastered gerade mit insgesamt 90% Spielfortschritt in 23 Stunden durchgespielt … wie immer herrlich!

Gehört bis heute zu meinen liebsten Spielen … ein wahres Meisterwerk, dass man in einem Atemzug mit Super Mario 64 und Zelda: Ocarina of Time nennen kann. :banderas:

Jetzt noch Teil 2,3 herausbringen und auch den 4. mit der Sorgfalt der ersten 3 Teile zu Ende entwickeln, Retro! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid Prime Remastered gerade mit insgesamt 90% Spielfortschritt in 23 Stunden durchgespielt … wie immer herrlich!

Gehört bis heute zu meinen liebsten Spielen … ein wahres Meisterwerk, dass man in einem Atemzug mit Super Mario 64 und Zelda: Ocarina of Time nennen kann. :banderas:

Jetzt noch Teil 2,3 herausbringen und auch den 4. mit der Sorgfalt der ersten 3 Teile zu Ende entwickeln, Retro! 👍

Edit: es waren 13 Stunden ✌️!
 
A Space for the Unbound

Bin schon fast durch, Kapitel 4 gerade. Einige Dinge werde ich nicht schaffen aber egal. Die Story ist aber genial und spannend, die Charaktere super, die Grafik sehr stimmig, die Musik wunderschön. Die Spielmechanik ist jetzt nicht so besonders, es ist eine Art Adventure mit Puzzle und man muss auch mal gut nachdenken, das Mathe Rätsle war echt nicht ohne für jemanden der Mathe das letzte mal for 17 Jahren oder so hatte xD

Kann man schön auf der Switch spielen, läuft flüssig und spielt sich echt wunderbar. Eins meiner Highlights bis jetzt, wie es aussieht wird es sich mit Sea of Stars um den Titel bestes Indie Game schlagen :)
 
Animal Crossing
Ich hab die zweite Brücke abbezahlt, und warte nun auf Bewohner für :kk: Meine Insel entwickelt sich sehr gut, und ich bin zufrieden.

gg2dchya1htr_2023021211541600-02CB906EA538A35643C1E14.jpg

(Das war gestern, aber ich liebe die kleine Rotznase einfach. :puppy: )

Borderlands 2

Nach Antesten und Split Pad - Tausch mit besserer Hälfte sind wir wieder kleben geblieben. Jetzt suchten wir das wieder im coop.

ufiknblh03jx_20230212_180046.jpg


Skyrim

Ich habe endlich mein Haus in Rifton, aber noch diverse Sammelquest für die Stadtbewohner offen. Es fehlt mir nur ein Feuersalz für den Schmied, sowie alles für die angehende Alchemistin, die makellosen Edelsteine für meine zwei Echsenbrüder in der Stadt und... Das war's, glaube ich. :pokethink: Egal, ich latsche heute erstmal los und bewerbe mich bei der Dämmerwacht. Ich hab Bock auf die Rüstung und einem Endlosquest.

7shbldkxyxct_2023021300565600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg



Sobald es bei Animal Crossing ruhiger wird, und nicht mehr so viel zu tun ist, geht es bei Stardew Valley weiter. :ocoffee:
 
Hmm, trotz "Forspoken ; MH Rise ; Tinykin brachte ich es nicht übers Herz *Metroid Prime* nicht zu spielen.
Knapp über die Hälfte hab ich schon wieder 8), hatte weit mehr vergessen als ich dachte deswegen brauch ich so lange, aber egal ist es doch ein einziger Genuss ^^
 
HiFi Rush

Nach Evil West, ein weiterer Ausflug in die PS3/X360 Gen, wo nicht jedes Spiel mit Loot, Micromanagement und aufgesetzten RPG-Elementen verseucht war. Durch die sympathischen Charaktere, toller Spielbarkeit, gutem Pacing und der sauberen Optik, hats bis zum Schluss richtig gebockt. Bitte mehr davon.

9/10

As Dusk Falls

In Sachen Erzählweise, Story und Charaktere, steht es den Quantic Dream Spielen, in nichts nach und übertrifft sie sogar teilweise. Das Spiel hat mich bis zum Schluss nicht losgelassen und ich habs nur noch durchgesuchtet. Einzig die Stop Motion Animationen und der Grafikstil, waren anfangs etwas ungewohnt.

9/10
 
Da ich schon vor einiger Zeit günstig an die Collectors Edition von A Pague Tale Requiem gekommen bin, habe ich mir vorher nochmal Innocence günstig besorgt und bereue es, den ersten Teil nicht schon früher gespielt zu haben.
Sehr tolle Atmosphäre, spannende emotionale Geschichte und gutes
Gameplay.

Innocence 8,5/10

Und Requiem gerade erst angefangen, aber freue mich das zu Ende zu spielen.
 
Motorstorm Pacific Rift auf der Ps3. Durch das Inselsetting mein Lieblingsteil der Reihe. Versuche immer noch das Festival zu beenden, auf den hohen Rängen aber echt knackig. Sony, bitte endlich einen neuen Ableger mit 4K und 120 Bildern auf der Ps5 :scan:!
 
vor kurzem mit meinem bruder kirby und das vergessene land im koop beendet. auch wenn der zweite spieler nicht so viel machen kann wie kirby selbst einfach ein fantastisches spiel. super einfalls- und abwechslungsreich und dazu noch eine grafik und spielerische freiheit die man so von kirby nicht gewohnt ist.

dann noch schnell golden eye auf der xbox durchgezockt, hat wieder so viel spaß gemacht wie damals schon auf dem n64.

und seit ein paar tagen zocke ich jetzt metroid prime remastered immer wieder in etappen. es ist einfach grandios. will mir das so lange wie möglich bewahren und zocke es deshalb immer nur stückchenweise. außerdem gerade wenig zeit.

TLOU2 puhh hatte das Spiel etwas aufgeschoben, weil mich dieser ganze LGBT/&&%&-Quatsch im Vorfeld abgeschreckt hat und ich eher seichte Kost wie Mario nach Cyberpunk bevorzugt hatte. Aber das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Solch eine Atmosphäre habe ich in ganz ganz wenigen Spielen bisher erlebt. Bitte weiter so

hab es seit jahren hier liegen, genau wie ghost of tsushima. bisher leider nicht dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Citizen Sleeper
Das Spiel steht in vielen Goty Listen, da wollte ich ihm auch mal ne Chance geben. Das Spiel macht es einem nicht einfach, es zu mögen. Es besteht eigentlich nur aus Text und ein paar Bildern. Und gerade am Anfang acht es den Fehler den Spieler erstmal mit vielen Tutorials und nicht freiwillig auswählbaren Texten zu überhäufen (z. B. jedes Mal nach dem Aufstehen). Das wird irgendwann besser. Man kennt alle Spielmechaniken (so viele sind es nicht) und man muss zwar noch viel lesen, aber die Geschichten werden interessanter und sie sind immer mit Gameplayerfolgen verknüpft. Mittlerweile spiele ich es echt gerne, auch wenn es eben wirklich nur Texte und etwas Micromanagent in den ganzen Entscheidungen ist, um die wiederum gewürfelt wird. Aber die Mechaniken greifen gut ineinander und die Progression ist befriedigend. Imo kein Goty Kandidat aber ein schönes kleines Indie Spiel, wenn man die Art Spiele mag.
 
Gerade Bei ESO das Elsweyr Chapter durchgezockt.
War einfach nur geil in die Welt der Khajiits einzutauchen.

Imo das beste Chapter bisher und hat mir sogar besser als das Morrowind Chapter gefallen. 👍🏼

Werde Morgen dann mit dem Blackwood DLC beginnen im südöstlichen Cyrodiil.
 
Zurück
Top Bottom