• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Atelier Ryza durchgespielt und platiniert, jetzt kommt Atelier Ryza 2 dran. :D

Und bisschen Doom auch gezockt, keine Ahnung hatte irgendwie Bock drauf. Hatte ja früher gar keinen PC, daher ist sowas wie Doom und so mir auch nicht aus meiner Jugend bekannt sondern sind halt komplett neue Retro Games für mich. :D
 
Control (PS4 Pro)
Ich bin echt erschrocken über die Technik. Das Spiel läuft recht flüssig, hat aber zum Teil sehr starkes Kantenflimmern. Und wenn man Pause drückt, hängt es jedes mal für 2-3 Sekunden mit 1FPS. Ganz komisches Verhalten.
Zum eigentlich Spiel, es ist Remedy, wie man sie kennt. Generische Gegner, abgedrehte Levelarchitektur und hübsche Grafik, die viel mit Licht spielt. Ich war da nie Fan von, aber man kann es flott wegspielen. So auch hier. Wobei ich die Kämpfe als etwas zu chaotisch empfinde. Ich bin schon oft gestorben, weil ich etwas Explosives in eine Wand neben mir, statt in den Gegner geschleudert habe. Oder einfach, weil ich gerade doof dastand. Und so richtig weiß ich am Ende dann nie, warum ich diesen Kampf gewonnen habe, wenn ich davor ein paar mal draufgegangen bin. Ist nicht bei allen Kämpfen so, aber vor allem bei denen in engen Arealen. Ansonsten macht es aber definitiv Laune, die Gegner mit Telekines und diversen Waffen auf den Leib zu rücken. Mögen sie auch noch so generisch sein.
Und das Spiel macht mMn einen echt schlechten Job, seinem Spieler zu kommunizieren, wo er als nächstes hin muss. Es gab schon lange kein Spiel mehr, bei dem ich so oft nach dem richtigen Weg gesucht habe. Das liegt an der komplexen Levelarchitektur, in der man sich schlecht zurechtfindet. Oder auch daran, dass der Ausgang/weitere Weg blöd hinter einer Ecke versteckt ist, sodass man ihn nicht sieht, wenn man die Kamera nicht passend dreht.
Was das Spiel aber super macht, ist das World Building. Auch wenn die ganzen Sachen im Oldest House oft etwas random erscheinen, habe ich doch bisher sehr gerne all die Dokumente, die dort herumliegen gelesen. Und das schaffen nur die wenigsten Spiele. Die Geschichte und vor allem die Missionen sind jetzt nicht so spannend, aber vielleicht wird das noch. Die Geschichte ist halt kryptisch, das muss so sein. Und die Missionen sind viel, gehe nach A, hole B, töte C, aktiviere D und natürlich kannst nur du das machen, weil ist halt so.

Aber solange der Core Gameplay Loop stimmt, mach ich das gerne und lese nebenher die herrlich bekloppten und nett geschrieben Infohappen, die einem das Spiel zuschmeißt. Bisher nicht der Übertitel, aber mehr als solide. Vollpreis hätte ich dafür aber nicht gezahlt.
 
Daymare 1998.

Was für ein Rotz..

Die Optik stört mich gar nicht mal so aber für die Grafik ist die Performance echt unter aller sau. Die Steuerung ist auch Müll. Nach einer Stunde wieder deinstalliert...

Da ich aber Lust auf horror hatte habe ich mal wieder resi 7 angefangen. Hatte es damals nur zum launch auf der ps4 gezockt, jetzt auf der sx. Immer noch ein top Spiel. Danach kommt wohl mal wieder resi 4 dran.
 
Noch immer Persona 5 xD

Futaba Sakura
ist nun ebenfalls im Team, wie lange geht das Game eigentlich noch? Nicht das ich will das es endet, aber habe ich noch viel vor mir? (ohne zu spoilern bitte)
 
Va-11 Hall-A (PC, Game Pass)
Das ist eine Visual Novel über Cyberpunk Barkeeping. Ehrlich gesagt hatte ich mir da durch die Vorschusslorbeeren mehr versprochen und war dann doch etwas über den Handlungsfaden enttäuscht. Für meinen Geschmack waren das zu viele Charaktere bei denen ich etwas die Übersicht verloren habe. Tolle Musik gab es immerhin.

Carto (Xbox, Game Pass)
In diesem Puzzle-Spiel müsst ihr die Teile der Weltkarte so neu anordnen, dass ihr zu bestimmten Punkte navigieren könnt oder die Welt so verändert wird, dass ihr eure aktuellen Aufgaben lösen könnt. Interessante und simple Idee die in den späteren Leveln doch einige Kopfnüsse bereithält. War kurzweilig und mal was anderes, durchaus empfehlenswert.

Fractured Mind (Xbox, Game Pass)
Kann man für easy 1000 Gamerscore mal mitnehmen. Einblicke in die menschliche Psyche habe ich allerdings keine weitere gefunden, außer dass es für das erste Projekt einer Schülerin ganz ok ist.

Donut Country (Xbox, Game Pass)
Puzzle Spiel, bei dem man ein schwarzes Loch steuert und damit Levelbestandteile einsaugen muss. Je mehr mal einsaugt, desto größer wird das Loch und man kann größere Teile einsaugen. Also so eine Art Katamari invers. Nettes kurzes Vergnügen mit sehr witzigem Writing. Insgesamt war es mir allerdings etwas zu simplistisch, da wäre mehr möglich gewesen.

Grim Fandango Remastered (PC, Game Pass)
Ich hatte noch in Erinnerung das es mir nicht so gut gefiel wie andere Lucas Arts Adventures. Und da hatte ich leider recht und sehe mich bestätigt, dass diese ganzen frühen 3D-Adventures alle besser in 2D gewesen wären :/ Das fängt bei langen Laufwegen und nicht abbrechbaren Animationen an und setzt sich bei schlecht einsehbaren Raumübergängen und einem lahmen Inventar fort. Den Gabelstapler im Fahrstuhl kann sich der verantwortliche Entwickler auch dahin schieben, wo es keine Wiedergeburt gibt.
Die Konsolenversionen sind auch ziemlich schlecht geworden, weil da in den Räumen die Interaktionsmöglichkeiten nicht einfach ersichtlich sind. Also besser am PC spielen. Ich würde auch empfehlen öfter zu speichern, denn ein paar Bugs sind mir leider auch untergekommen. Oder besser gleich die anderen Adventures von Lucas Arts wie Secret of Monkey Island, Full Throttle oder Day of the Tentacle spielen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls 3 mit Cheat Sheet.

Traumhaft wenn man keinen Nerv hat lange auszuloten wo man denn zu welchem Zeitpunkt mit welchem Level hin soll. Und außerdem verpasst man so gut wie gar nix.

Fands gar witzig als ich darauf gestoßen bin. Hatte mir damals nämlich sowohl für Bloodborne als auch für Dark Souls etwas ganz ähnliches selber erstellt. Wie man so schön sagt... we all think alike.
 
Ich bin wieder auf den Monopoly trip.Seit ca. 2 Wochen zock ich es wieder auf der PS4. Schade hat Ubi das Spiel wohl vergessen hat und tut es nicht erweitern. Oder ein Patch das die KI nicht so ganz bescheuert ist
 
Infamous Second Son

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Die Grafik kann sich auch heute noch gut sehen lassen. Habe es mit guten Kama durchgespielt. Spiele es jetzt noch auf Schwer mit bösen Kama durch und hole mir die Platinum 😁

Infamous First Light

Ebenfalls ein sehr guter DLC. Habe ich zwischen den guten und bösen Kama Run des Hauptspiel platiniert.
 
Momentan abends (wenn Frau und Tochter schlafen) sehr viel Mortal Kombat 11 Ultimate auf der SX = :goodwork:!

Außerdem dann tagsüber Dragon Quest 11 S auf der SX und seit kurzem mal wieder immer wieder zwischendurch Breath of the Wild auf der Switch.

Auf der PS5 spiele ich momentan mehr wipEout Omega Collection.
 
Ich habe heute Nacht The Medium beendet.
Fand es sehr gut!
Noch besser wäre gewesen, wenn es eine deutsche Synchro gegeben hätte. Mein Englisch ist nicht wirklich das beste, deshalb geht m.M nach etwas die Stimmung flöten, da ich mich auf den Untertitel konzentrieren muss.
 
Zurück
Top Bottom