• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Frostpunk
Empfehlung von zwei Kumpels. Ich hab das Spiel zwar auf dem Schirm gehabt, das depressive Szenario hat mich aber abgeschreckt. Im Endeffekt ist es aber wie jedes Aufbauspiel eine große Excel Tabelle, hier noch mit einem interessanten Szenario garniert und etwas Geschichte versehen.
Das Spiel bestraft jeden Fehler hart, was es etwas frustig macht. Für mich zumindest. Meine beiden Kumpels haben das erste Szenario im ersten Anlauf direkt geschafft, ich bin gerade dabei meinen 3. Versucht nach der Hälfte der Zeit neu zu starten, weil ich nach dem guten Anfang diverse Fehler gemacht habe, die hinten raus tödlich waren. Und das ist das fiese am Spiel, es dauert zum Teil 2h, bis du deine Fehler bemerkst (falls du sie überhaupt bemerkst) und dann darf man entsprechend wieder von vorne anfangen. Und das ist jedes mal das selbe, was dann repetitiv ist. Außer man ist ein so guter Taktiker und checkt alle Systeme direkt am Anfang.
 
Nach 2017 nun zum zweiten Mal Breath of the Wild durchgespielt. Im Gegensatz zu den ca. 140 Stunden damals auf der Wii U, waren es dieses mal "nur" rund 80 Stunden (Switch).

Habe jetzt auch nicht alle Schreine gemacht (70 waren es), nicht die komplette Karte aufgedeckt und auch nicht alle Erinnerungen gesucht. Diese Ehre hatte halt bereits die Wii U ;)
War trotzdem wieder ein Genuss. Bestes Spiel überhaupt :banderas:
Teil 2 kann somit kommen.
 
Dark Cloud gestern beendet. Bin im Nachhinein froh dass ich den Broken Dagger Glitch genutzt habe. Fand das Spiel alles in allem viel zu lang. Schon nach Muska Lacka hätte es meiner Meinung nach Enden sollen, aber dann wurden glatt nochmal 2 Dungeons nachgeschoben. War einfach zu viel. Naja, wenigstens wurde die Geschichte gegen Ende nochmal interessant.

7/10

Und damit bleiben nur noch Dark Souls 3 und Alien Isolation.

BX9MeWq.jpg


:banderas:

Werde jetzt gleich AI booten. Lets do this.
 
Ich habe vorhin The Medium beendet und war insgesamt doch ziemlich angetan. Ich weiß nicht, wieso Spiele immer dafür herhalten müssen etwas zu sein, was sie nicht sind. Nein, The Medium ist kein Silent Hill - aber das muss es auch gar nicht sein. Es ist ein audiovisuelles Erlebnis mit für so ein kleines Team wie Bloober wirklich guten Produktionsstandards. Die Geschichte ist gut erzählt und regt zum Nachdenken an. Das Gameplay bleibt zwar seicht und ich hätte mir mehr Rätsel gewünscht, aber am Ende es geht hier um etwas ganz anderes, finde ich. Spiele können so vieles sein und ich finde ermüdend, wenn man dann immer sagt, das Spiel muss aber so oder so sein, wenn es das oft schon tausendfach gibt. Ob man den Split Screen unbedingt gebraucht hätte, weiß ich zwar auch nicht. Aber es war ein interessantes Experiment letztlich tut es dem Spiel auch keinen großen Abbruch. Ziemlich cool übrigens, dass der Entwickler sich nochmal bei den Spielern bedankt am Ende und explizit nach Feedback fragt - sieht man auch eher selten.

Observer bleibt für mich Ihr bestes Spiel, aber The Medium ist nah dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
am Samstag beim Kumpel bis halb 9 *scheiß Ausgangssperre :mad:*
Dark Souls 3 New Game ++ weitergezockt und den Nameless King im First Try geplättet :banderas:
....ok...hatten Hilfe von zwei Online Spielern :coolface:
war trotzdem ganz lustig.
Sonst habe ich noch Yakuza 7 etwas weitergezockt. Bin da jetzt im Endgame.
 
Zweiter Durchlauf Death Stranding. Diesmal im sehr einfachen Modus um die Story und tollen Cutscenes zu genießen :banderas: ps. muss mir unbedingt Schallplatte von Low Roar besorgen 🎶


 
Zuletzt bearbeitet:
The Medium

Die Rätsel hätten gerne was knackiger sein können und die Grafik hat zwar ihr Highlights, haut einen jetzt aber auch nicht aus den Socken, ist aber für ein so kleines Studio absolut in Ordnung und alles andere wie hässlich.

Nachdem mir ja von dem Studio das erste Layers of Fear und Observer super gut gefallen hat und ich Blair Witch irgendwo zwischen OK und gut fand, merkt man hier schon extrem dass es ihr bisher ambitioniertestes und imo. auch bestes Projekt ist und ich hatte viel Spaß!

Insgesamt eine Interessante Geschichte und das Gefühl da vieles was man an Notizen in der Spielwelt findet auch wirklich Interessant bzw. Relevant für die Story sind. Klar is das kein super Polished Multi Millionen Dollar Trippple A Game, aber imo. wenn man mit dem Genre was anfangen kann eine volle Empfehlung und aus meiner Sicht eine mehr wie Solide 8 von 10. Gespielt habe ich es wie Aktuell das meiste auf der XSX über den Gamepass.
 
Tut mir sehr leid das kann ich dir nicht sagen hab den Speicherstand von meinem ersten Durchlauf nicht auf die Playsi 5 übertragen
 
Zurück
Top Bottom