Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Statt dem eher mittelmäßigen Code Vein würde ich Soulsborne Einsteigern eher The Surge empfehlen.
Nee. The Surge war iwie öde. Teil 2 etwas besser. Imo konnten sie mich weniger abholen als CVein ^^

Glaube auch mit The Surge hätte @CrsRoKk eher grad Probleme. Fand es selbst als Souls Fan eher schon im Mittelfeld die ersten Stunden.
Da war wiedermal das typische Problem. Einstiegsstunden härter, nur um dann fast zum Cakewalk zu werden. Erinnert an Wo Long (was aber auch besser als Surge ist :p )
 
  • Code Vein
Soulslike auf ein Neues. Daran schuld sind @Brod, @DerLacker und @Valcyrion, die ich nach herausfordernden Spielen gefragt habe, um meinen Horizont in Sachen Schwierigkeitsgrad zu erweitern, als auch @S3puLtuRa, der mir wegen Soulslike schon länger auf die Nerven geht. Da mir der Stil von ‚Code Vein‘ gefällt, und ich irgendwann sogar schon mal in das Spiel geschaut habe, fiel die Wahl nun darauf. Für rund 11,00€ kann man zumindest den Versuch erneut wagen die Faszination an dem Genre nachzuvollziehen.

Mach mich nicht dafür verantwortlich, dass du dich für Code Vein entschieden hast :coolface:
 
  • ENDER LILIES: Quietus of the Knights
Aufgrund der zuletzt erfolgten Ankündigung eines Nachfolgers, habe ich wieder Lust darauf bekommen das Spiel (endlich) durchzuspielen. Zuvor nur digital, und aufgrund des verschenkten Accounts auch nicht mehr in meinen Besitz, daher jetzt physisch und ohne Save-Game (was soll’s... Ich weiß gar nicht mehr, wie weit ich „damals“ war).

Schön ist auch hier zum einen das Wendecover, wo ich jedoch die „normale“ Seite nehmen werde, und zum anderen, das beiliegende Poster.





  • Code Vein
Soulslike auf ein Neues. Daran schuld sind @Brod, @DerLacker und @Valcyrion, die ich nach herausfordernden Spielen gefragt habe, um meinen Horizont in Sachen Schwierigkeitsgrad zu erweitern, als auch @S3puLtuRa, der mir wegen Soulslike schon länger auf die Nerven geht. Da mir der Stil von ‚Code Vein‘ gefällt, und ich irgendwann sogar schon mal in das Spiel geschaut habe, fiel die Wahl nun darauf. Für rund 11,00€ kann man zumindest den Versuch erneut wagen die Faszination an dem Genre nachzuvollziehen.

Code Vein war jetzt nicht so auf meiner Empfehlungsliste :coolface:
Nach etwa 10 Stunden habe ich es abgebrochen. Es kam mir einfach vor, aber die Timings einiger Aktionen entsprachen nicht der Klasse von From Software.
Dieses Genre erfordert viel Arbeit, etwas was du ja ungern in der Form bei Spielen möchtest. Daher denke ich nicht, dass es dir zusagen wird, obwohl ich es begrüßen würde.
Bin aber gespannt darauf, was du über das Spiel sagen wirst.
Und wer weiß, ich konnte mich ja auch für Persona begeistern.

viel spaß mit den games - und sag gerne bescheid, wenn es bei dir nach code vein dann plötzlich "klick" gemacht hat.
ich habe nämlich vermutlich genau das gleiche problem wie du mit soulslike und wenn es da dann plötzlich zündet, probiere ich es vll. auch nochmal :coolface:
Wo hat es denn noch nicht gezündet? :awesome:
 
Du musst im Prinzip nur 4 Games ausprobieren, alle von From:

- Du fängst mit DeS Remake an. Die Bosse in dem Game sind bis auf den Endboss mit die einfachsten im Genre. Ich sage immer, dass die Levels die Bosse von DeS sind. Du lernst den struggle hinsichtlich Leveldesign mit dem Game. Wenn dir das direkt nicht zusagt, ist noch nicht alles verloren, aber es ist instant klar, dass dir die moderneren Soulsgames besser gefallen werden als die älteren Ableger.

- Dann probierst du BB.....das imo so wie das Bindeglied zwischen den Games davor und danach ist. Es hat das beste Leveldesign der Games, ein eigenständiges Setting, mit die besten Bossfights, spannende Waffen und es ist eines der besten Games aller Zeiten und imo das beste Soulsborne-Game. Wenn du Abseits des Settings mit dem Teil nicht warm wirst...dann fällt imo eh schon alles außer Elden Ring und die seichteren Souls-likes für dich weg.

- Dann gib dir Sekiro.....imo im Prinzip ein Boss Rush - Game, aber auch hier als Pluspunkt, dass es eigenwilliger ist und maybe sogar jenen liegen kann, die sonst mit den Souls-likes nichts anfangen können, weil es kein reines Soulslike ist. Die Stärke des Games aber sehr stark imo auf Bossfights reduziert. Hat man das KS durchschaut bieten die Wege zu den Bossen imo kaum eine Herausforderung.

- Und zum Schluss eben Elden Ring. Das Game ist riesig, wird manche überfordern nachdem sie dahinterkommen, dass Limgrave nur ein Bruchteil des Games darstellt...aber die Sturktur ist irgendwann schnell durchschaut, es gibt einem viele Tools und Möglichkeiten Schwierigkeitsgrad auszuhebeln, oder wie ich es abwertend sagen würde: Verseichtete Scheiße :coolface:
Ein paar sehr harte Bosse sind übrig geblieben, ein paar der Legacy Dungeons haben halbwegs akzeptables Leveldesign. aber am Ende sicherlich zugänglicher als die Games davor.

Wenn einem nix davon zusagt, dann wird man auch nicht mit anderen Soulsklonen glücklich.
 
Du musst im Prinzip nur 4 Games ausprobieren, alle von From:

- Du fängst mit DeS Remake an. Die Bosse in dem Game sind bis auf den Endboss mit die einfachsten im Genre. Ich sage immer, dass die Levels die Bosse von DeS sind. Du lernst den struggle hinsichtlich Leveldesign mit dem Game. Wenn dir das direkt nicht zusagt, ist noch nicht alles verloren, aber es ist instant klar, dass dir die moderneren Soulsgames besser gefallen werden als die älteren Ableger.

- Dann probierst du BB.....das imo so wie das Bindeglied zwischen den Games davor und danach ist. Es hat das beste Leveldesign der Games, ein eigenständiges Setting, mit die besten Bossfights, spannende Waffen und es ist eines der besten Games aller Zeiten und imo das beste Soulsborne-Game. Wenn du Abseits des Settings mit dem Teil nicht warm wirst...dann fällt imo eh schon alles außer Elden Ring und die seichteren Souls-likes für dich weg.

- Dann gib dir Sekiro.....imo im Prinzip ein Boss Rush - Game, aber auch hier als Pluspunkt, dass es eigenwilliger ist und maybe sogar jenen liegen kann, die sonst mit den Souls-likes nichts anfangen können, weil es kein reines Soulslike ist. Die Stärke des Games aber sehr stark imo auf Bossfights reduziert. Hat man das KS durchschaut bieten die Wege zu den Bossen imo kaum eine Herausforderung.

- Und zum Schluss eben Elden Ring. Das Game ist riesig, wird manche überfordern nachdem sie dahinterkommen, dass Limgrave nur ein Bruchteil des Games darstellt...aber die Sturktur ist irgendwann schnell durchschaut, es gibt einem viele Tools und Möglichkeiten Schwierigkeitsgrad auszuhebeln, oder wie ich es abwertend sagen würde: Verseichtete Scheiße :coolface:
Ein paar sehr harte Bosse sind übrig geblieben, ein paar der Legacy Dungeons haben halbwegs akzeptables Leveldesign. aber am Ende sicherlich zugänglicher als die Games davor.

Wenn einem nix davon zusagt, dann wird man auch nicht mit anderen Soulsklonen glücklich.
Jetzt habe ich ‚Code Vein‘ gekauft, jetzt probiere ich es aus… So! :coolface:

Aber danke für die Aufschlüsselung, wobei ich ‚Bloodbourne‘ nicht ohne 60 FPS spielen wollen würde, keine Chance.
 
Jetzt habe ich ‚Code Vein‘ gekauft, jetzt probiere ich es aus… So! :coolface:

Aber danke für die Aufschlüsselung, wobei ich ‚Bloodbourne‘ nicht ohne 60 FPS spielen wollen würde, keine Chance.

Ich bin ziemlich sicher, dass es ein PS6 Remake geben wird und darauf sollte man auch warten. Also....vorausgesetzt Playstation implodiert nicht bei der Kopflosigkeit und dem Margingesülze in den nächsten 5 Jahren.
 
reicht auch nur Elden Ring, bestes Soulsborne und eines der besten Spiele überhaupt.
Ich habe es drei mal versucht, jetzt gehe ich zu die Waifus. :coolface:

Würde an deinen imaginären Souls Skills auch nichts ändern
:coolface:
Uff… Da schießt einer scharf heute. Nicht schlecht. :coolface:

Denke Code Vein ist auch dahingehend eine gute Wahl wenn man aus dem Bereich der Jrpgs kommt.
So nämlich. :banderas:
 
IMG-5995.jpg

Soll wohl ganz gut sein das Game …mal bestellt :awesome:
 
Paar Song Packs/DLC für Hatsune Miku Future Tone und Dragons Crown Pro im psn gegönnt. Habe dann die volle Dröhnung Vanillaware (odin sphere, grimgrimoire, unicorn overlord usw), wenn ich dann Zeit dafür finde.

außerdem auf ebay Ar Tonelico Qoga (ps3) gebraucht geschnappt. War recht teuer, hoffe Zustand ist i.O. Das Spiel gibts ausschließlich auf PS3 und ist nur mit DS3 spielbar (motion control zwang). Auf Emulator ist es ja unspielbar, da memory leak und crashes. Dieses Spiel bleibt leider auf der Strecke und wird für immer nur auf PS3 zu Hause sein. Keine Fixes für den PS3 Emulator in Sicht und da es viel Fanservice enthalten soll, leider auch nicht sonykonform. Habe keine Hoffnung für ein originalgetreues Remaster, auch weils eh auch der unbeliebteste Teil der Trilogie sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom