Was habt ihr euch zuletzt geholt?

@CrsRoKk
Warum nicht einfach auf PC/steam spielen? Sind da billig zu haben und Trails in the Sky kann jeder Potato PC abspielen.

Alternativ kannst du auch die PSP Version auf Xbox (falls du eine hast) mühelos emulieren.

Wenn du nicht mehr warten willst, kann ich dir einer der beiden Optionen nur ans Herz legen. Einfach dann später noch Retail gönnen, falls sie irgendwann doch noch eine Switch/PS Version bringen
 
@CrsRoKk
Warum nicht einfach auf PC/steam spielen? Sind da billig zu haben und Trails in the Sky kann jeder Potato PC abspielen.
Wäre in der Tat eine Möglichkeit, wo meine GTX 1070 nicht direkt abtauchen würde. Ich könnte sogar am Fernseher spielen, möchte ‚Trails in the Sky‘ aber gerne und hauptsächlich Handheld spielen.

Alternativ kannst du auch die PSP Version auf Xbox (falls du eine hast) mühelos emulieren.
Ich hatte mal eine ‚Series X‘, die jedoch schon seit längerem Verkauft. Zudem möchte ich meine Spiele bezahlen und ‚FALCOM‘ gönne ich jeden Cent, den sie an ihren Spielen verdienen.

Wenn du nicht mehr warten willst, kann ich dir einer der beiden Optionen nur ans Herz legen. Einfach dann später noch Retail gönnen, falls sie irgendwann doch noch eine Switch/PS Version bringen
Ich hoffe weiterhin darauf, dass wir zum einen in Europa noch in den Genuss der Versionen von ‚Trails of Cold Steel I / II‘ kommen, die sind für die ‚Switch‘ bisher nur in Asien verfügbar, und zum anderen, werde ich weiter darauf hoffen, dass ‚Trails in Sky‘ endlich neu aufgelegt und der Westen ebenfalls bedient wird.
 
@CrsRoKk Dann wäre doch mal ein Steam Deck sinnvoll ;)

Und ob du heute emulierst und die Spiele dann einfach später bezahlst, spielt doch keine Rolle.

Ich habe vor paar Jahren TitS auf Xbox gespielt weil keine andere Option und vor kurzem das Spiel auf Steam gegönnt und bezahlt. Habe sogar CS1+2 nochmal gekauft, die ich schon auf PS3 habe. Würde mir jetzt mal keine Sorgen machen, dass die Publisher zu wenig Geld für ihre Produkte sehen, nur weil du gezwungenermaßen und zugegeben aufgrund deren Versäumnis (keine Tits Ports auf modernen Systemen, obwohl die ja eigentlich notwendig sind für die neuen Trails Spiele, die sie auf besagten Systemen veröffentlichen) halt mal ausnahmsweise zu Emulation greifen musst.

Aber nur meine Meinung, ich weiß dass da einige sehr empfindlich bei dem Thema sind
 
@CrsRoKk Dann wäre doch mal ein Steam Deck sinnvoll ;)
Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, auch aufgrund von ‚Visual Novel‘, die auf dem PC am häufigsten vertreten sind. Ich bin aktuell jedoch mit der Kombination aus ‚Switch‘ und ‚PlayStation 5‘ absolut zufrieden. Wenn ‚Valve‘ mit einem Nachfolger aufwartet, dann werden die Karten neu gemischt. Die nächste Generation wird so oder so äußerst spannend, was die Systeme angeht.

Und ob du heute emulierst und die Spiele dann einfach später bezahlst, spielt doch keine Rolle.

Ich habe vor paar Jahren TitS auf Xbox gespielt weil keine andere Option und vor kurzem das Spiel auf Steam gegönnt und bezahlt. Habe sogar CS1+2 nochmal gekauft, die ich schon auf PS3 habe. Würde mir jetzt mal keine Sorgen machen, dass die Publisher zu wenig Geld für ihre Produkte sehen, nur weil du gezwungenermaßen und zugegeben aufgrund deren Versäumnis (keine Tits Ports auf modernen Systemen, obwohl die ja eigentlich notwendig sind für die neuen Trails Spiele, die sie auf besagten Systemen veröffentlichen) halt mal ausnahmsweise zu Emulation greifen musst.

Aber nur meine Meinung, ich weiß dass da einige sehr empfindlich bei dem Thema sind
Ich verstehe Deine Intention und möchte auch nicht darüber urteilen, sondern habe lediglich für mich entschieden, dass ich in solchen Fällen auf den jeweiligen Hersteller setze, bevor ich mir auf Umwege die gewünschte Version zulege. Zudem hätte ich die Möglichkeit, die Spiele über ‚Steam‘ auf dem PC oder dem ‚Steam Deck‘ zu kaufen, will aber wie gesagt weder auf Monitor noch auf dem Fernseher die Serie spielen. Ergo bin auch selbst ein Stück weit das Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das hier bestellt, ich hatte mal wieder Lust auf ein Shmup und hoffe das fetzt, vlt kann ja @Valcyrion was dazu sagen :p
000001_1703831059.jpg
 
Hab mir das hier bestellt, ich hatte mal wieder Lust auf ein Shmup und hoffe das fetzt, vlt kann ja @Valcyrion was dazu sagen :p
000001_1703831059.jpg
Sehr gut. Zum Glück nicht Layer Section Port gekauft. Der war nämlich von cityconnect und ihrem Portoroblem geplagt (ua lag) und hier hast du dem Port von den Göttern selbst, M2!
Ist halt etwas speziell da es eines der Shmups mit Lock On System ist (ich mag die, aber ned jeder. Falls dir das gefällt auch ma im eShop Missile Dancer und Moon Dancer ansehen!)

Davon ab ne feine Sache, leider fehlt hier für mich das beste der Rayz Arcade Chronology (Asia Version), nämlich RayForce(!). Ist ohne Zweifel ne für sich eigene Klasse.
Hab mir die Collection praktisch nur deswegen geholt.
Falls du also Blut geleckt hast, das wäre das Cover:
A79CA354-9ACB-4D54-BC92-2D4CE16C0948.jpeg
(To know: Strictly limited haut auch ne Arcade Chronology aus, evtl. siehst du davon die Standard Fassung später ma in freier Wildbahn. Sah SLG Games öfter ma im freien Verkauf in DE, CH und AT.
Hab da zusätzlich noch ne CE von bestellt)


Da hättest du auch alle OG Fassungen neben den HD Versionen bei.

Aber davon ab, ist Storm auch sehr gut. Crysis ist ok, aber etwas mit unnötigem Ballast befüllt und kommt a ned so gut daher visuel.

Wie gesagt, wenn dir Storm bereits gefällt, schau ob du wo (eshop standalone?) RayForce besorgen kannst. Dank mir später :D

Wünsche dir jedenfalls viel Spass mit. Und denk dran…
Shoot the Core! 👾
 
Zuletzt bearbeitet:
4 neue PS1 Spiele.

In letzter Zeit höre ich desöfteres was von Gex. Kann mich jedoch nur an die Werbung zu Gex in der Bravo ScreenFun aus 90er erinnern, das war’s schon, mehr verbinde ich mit Gex nicht. Aber ich denk die Reihe wird mir gefallen, allein schon die ganzen Anspielungen an die Film und Popkultur…ich mag ja sowas.

Mir fehlt noch Gex 1, jedoch staunte ich nicht schlecht als ich auf eBay kurz schaute… das Spiel geht zu einem krassen Kurs weg.

Harry Potter
darüber spricht der Raketenjansel so oft, habs daher einfach mitgenommen. Anspielen und mal guckn, zur Not kann ich das Spiel immer noch weiter verkaufen.

Zu Alfred Chicken hatte ich nie einen Bezug gehabt, habs jedoch in meinem Kopf als Hidden Gem abgespeichert. Einfach mitgenommen.

321-AB201-37-F8-4-BC0-A92-B-6-A6-FA985-BF76.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
4 neue PS1 Spiele.

In letzter Zeit höre ich desöfteres was von Gex. Kann mich jedoch nur an die Werbung zu Gex in der Bravo ScreenFun aus 90er erinnern, das war’s schon, mehr verbinde ich mit Gex nicht. Aber ich denk die Reihe wird mir gefallen, allein schon die ganzen Anspielungen an die Film und Popkultur…ich mag ja sowas.

Mir fehlt noch Gex 1, jedoch staunte ich nicht schlecht als ich auf eBay kurz schaute… das Spiel geht zu einem krassen Kurs weg.

Harry Potter
darüber spricht der Raketenjansel so oft, habs daher einfach mitgenommen. Anspielen und mal guckn, zur Not kann ich das Spiel immer noch weiter verkaufen.

Zu Alfred Chicken hatte ich nie einen Bezug gehabt, habs jedoch in meinem Kopf als Hidden Gem abgespeichert. Einfach mitgenommen.

321-AB201-37-F8-4-BC0-A92-B-6-A6-FA985-BF76.jpg
GEX 3D fand ich damals Mega. War für mich so ein wenig das Mario 64 der psx. Mich würde nur interessieren wie es sich Heute noch spielt.
 
  • ENDER LILIES: Quietus of the Knights
Aufgrund der zuletzt erfolgten Ankündigung eines Nachfolgers, habe ich wieder Lust darauf bekommen das Spiel (endlich) durchzuspielen. Zuvor nur digital, und aufgrund des verschenkten Accounts auch nicht mehr in meinen Besitz, daher jetzt physisch und ohne Save-Game (was soll’s... Ich weiß gar nicht mehr, wie weit ich „damals“ war).

Schön ist auch hier zum einen das Wendecover, wo ich jedoch die „normale“ Seite nehmen werde, und zum anderen, das beiliegende Poster.





  • Code Vein
Soulslike auf ein Neues. Daran schuld sind @Brod, @DerLacker und @Valcyrion, die ich nach herausfordernden Spielen gefragt habe, um meinen Horizont in Sachen Schwierigkeitsgrad zu erweitern, als auch @S3puLtuRa, der mir wegen Soulslike schon länger auf die Nerven geht. Da mir der Stil von ‚Code Vein‘ gefällt, und ich irgendwann sogar schon mal in das Spiel geschaut habe, fiel die Wahl nun darauf. Für rund 11,00€ kann man zumindest den Versuch erneut wagen die Faszination an dem Genre nachzuvollziehen.

 
  • ENDER LILIES: Quietus of the Knights
Aufgrund der zuletzt erfolgten Ankündigung eines Nachfolgers, habe ich wieder Lust darauf bekommen das Spiel (endlich) durchzuspielen. Zuvor nur digital, und aufgrund des verschenkten Accounts auch nicht mehr in meinen Besitz, daher jetzt physisch und ohne Save-Game (was soll’s... Ich weiß gar nicht mehr, wie weit ich „damals“ war).

Schön ist auch hier zum einen das Wendecover, wo ich jedoch die „normale“ Seite nehmen werde, und zum anderen, das beiliegende Poster.





  • Code Vein
Soulslike auf ein Neues. Daran schuld sind @Brod, @DerLacker und @Valcyrion, die ich nach herausfordernden Spielen gefragt habe, um meinen Horizont in Sachen Schwierigkeitsgrad zu erweitern, als auch @S3puLtuRa, der mir wegen Soulslike schon länger auf die Nerven geht. Da mir der Stil von ‚Code Vein‘ gefällt, und ich irgendwann sogar schon mal in das Spiel geschaut habe, fiel die Wahl nun darauf. Für rund 11,00€ kann man zumindest den Versuch erneut wagen die Faszination an dem Genre nachzuvollziehen.

viel spaß mit den games - und sag gerne bescheid, wenn es bei dir nach code vein dann plötzlich "klick" gemacht hat.
ich habe nämlich vermutlich genau das gleiche problem wie du mit soulslike und wenn es da dann plötzlich zündet, probiere ich es vll. auch nochmal :coolface:
 
Code Vein ist definitiv eines der angenehmeren Soulslikes. Denke wenn man sich mit dem Genre vertraut machen will und der Schwierigkeitsgrad moderater sein soll, ist man hier richtig. Einzig ein Dungeon kann einen in den Wahnsinn treiben.

Ich habs auf der PS4 geliebt. Es war hart, aber schaffbar. Ich würde alles für eine Switch- Version zahlen.
 
Zurück
Top Bottom