Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Nein, ich widerspreche, und zwar lautstark. Beim Thema Club Nintendo (Magazin) schwingt bei den meisten Leuten, die es damals selbst gelesen haben einfach nur der Nostalgiefaktor mit.
Wenn man ehrlich zu sich ist, das Heft, irrelevant ob kostenlos oder nicht, war nicht mehr als ein absolut unkritisches Werbeprospekt auf 32 Seiten alle 2 Monate.

Das konnte man damals schon nicht gut finden, wenn man älter als 12 Jahre war und schon mal eine richtige Spielezeitschrift in den Händen hielt.
 
Nein, ich widerspreche, und zwar lautstark. Beim Thema Club Nintendo (Magazin) schwingt bei den meisten Leuten, die es damals selbst gelesen haben einfach nur der Nostalgiefaktor mit.
Wenn man ehrlich zu sich ist, das Heft, irrelevant ob kostenlos oder nicht, war nicht mehr als ein absolut unkritisches Werbeprospekt auf 32 Seiten alle 2 Monate.

Das konnte man damals schon nicht gut finden, wenn man älter als 12 Jahre war und schon mal eine richtige Spielezeitschrift in den Händen hielt.

Jupp, es gab aber halt auch da schöne Artworks, Tipps und es war schon charmant gemacht .... natürlich mit dem Hintergedanken, die Kunden an Nintendo zu binden.

Eigentlich wie bei den Nin-Directs, die ich auch sehr charmant und informativ finde.
 
Nein, ich widerspreche, und zwar lautstark. Beim Thema Club Nintendo (Magazin) schwingt bei den meisten Leuten, die es damals selbst gelesen haben einfach nur der Nostalgiefaktor mit.
Wenn man ehrlich zu sich ist, das Heft, irrelevant ob kostenlos oder nicht, war nicht mehr als ein absolut unkritisches Werbeprospekt auf 32 Seiten alle 2 Monate.

Das konnte man damals schon nicht gut finden, wenn man älter als 12 Jahre war und schon mal eine richtige Spielezeitschrift in den Händen hielt.

Ich lese mir die alten Ausgaben noch heute durch.
Es soll ja auch kein kritisch betrachtendes Magazin sein.
Wer das denkt hat das Thema schlichtweg verfehlt.

Das Design, schreibstil von Claude Moyse, die Comics use waren und sind bis heute geil.
Es war Fan service.

Wer kritischen journalismus wollte war da falsch,klar.
Das was ein "lese Spaß" Magazin womit Freude haben konnte (oder bis heute kann).

Achja und Mitte der 90er waren es schon 99 Seiten 🤷‍♂️😄
 
Jupp, es gab aber halt auch da schöne Artworks, Tipps und es war schon charmant gemacht .... natürlich mit dem Hintergedanken, die Kunden an Nintendo zu binden.

Eigentlich wie bei den Nin-Directs, die ich auch sehr charmant und informativ finde.
So siehts aus- es war auf jeden Fall charmant.

Zugegeben, gerade das Terranigma Comic ist grausig illustriert, aber an sowas denkt man als kind natürlich nicht.

Wie gesagt, für mich war das Gesamtpaket bei Nin schon immer hervorrangend- :) (auch wenn das Comic natürlich nen sehr geringen Anteil hat) ;)
 
Loop-Hero-why-is-everyone-playing-it.jpg


Richtig gutes Teil mit einem tollen Soundtrack und einem genialen Spielprinzip. Ohne Indies wäre die Spiele-Szene heutzutage richtig langweilig.
 
Zwar nicht wichtig aber über fehlende Spieleflaute kann man echt nicht klagen. Die Indies knallen voll rein und bescheren mir mehr Spaß als so manch anderes AAA-Spiel, wie hier schon genannt Loop Hero, Hades und eines meiner Alltime Favoriten im Moment Breathedge. Hätte ich persönlich nicht erwartet und war mehr so ein Probe spielen und es fesselt wieder wunderschön. Die charmanten Grafiken der Sound usw. bei allen Titeln die ich genannt habe. Und das krasse = Keine Dayone-Patche keine Gamebreaker bugs von Anfang bis Ende Gameplay wie aus einem Guß einfach toll so macht gaming spaß.:chan:
 
Mega Man 11 (Switch US), Mario 3D World (Switch) und Monster Hunter Rise (Switch) trudelt dann bald ein.
 
Blasphemous PC und The Last Door PC.

Beide Spiele habe ich schon gespielt. Auf letzteres habe ich einfach wieder richtig Lust (die Intro-Musik ist genial btw) und Blasphemous habe ich auf der Switch 10 Stunden gezockt. Danach abgelenkt gewesen und nie wieder reingekommen. Nach den ganzen kostenlosen Patches fange ich nochmal von vorne an. Beide Spiele sind übrigens vom gleichen Entwickler. Für mich einer der besten Indie-Entwickler zur Zeit. Komisch, dass die so wenig Aufmerksamkeit bekommen.
 
Zurück
Top Bottom