Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Vllt erinnerst Du dich an die großen Spieleverpackungen bei einigen SNES Spielen? Da waren die "Spieleratgeber" dazu ;)

da habe ich noch das von A Link to the Past im Keller. Hatte zwar keinen SNES, aber hab das von nem Schulfreund geschenkt bekommen weil er es nicht gebraucht hat xD
Als ich dann bei ihm mit dem Buch war, musst ich ihm dann dann immer helfen wenn er in nem Tempel nicht weitergekommen ist ...na hätter er es wohl lieber behalten sollen :coolface:
Zu Secret of Mana gabs das glaube ich auch. Zu N64 Zeiten wollte Nintendo dann Geld dafür.
 
da habe ich noch das von A Link to the Past im Keller. Hatte zwar keinen SNES, aber hab das von nem Schulfreund geschenkt bekommen weil er es nicht gebraucht hat xD
Als ich dann bei ihm mit dem Buch war, musst ich ihm dann dann immer helfen wenn er in nem Tempel nicht weitergekommen ist ...na hätter er es wohl lieber behalten sollen :coolface:
Zu Secret of Mana gabs das glaube ich auch. Zu N64 Zeiten wollte Nintendo dann Geld dafür.

Stimmt so nicht.
Es gab auch schon zu SNES und Gameboy Zeiten Spieleberater die man extra kaufen musste.
Donkey Kong Country 1 und 2,Super Mario World, Yoshi's Island, Zelda A Link to the Past, Zelda Links Awakening als einige Beispiel.
 
Da war er dazu. Aber man konnte die auch einzeln kaufen.
Nein das stimmt nicht.

Ich hab mein Zelda A Link to the past komplett noch aus meiner Kindheit.
Das ist eine normale Verpackung, mit Modul, Anleitung, Geheimheft und Karte.

Der offizielle Spieleberater musste separat erworben werden.
Den hab ich auch
 
Nein das stimmt nicht.

Ich hab mein Zelda A Link to the past komplett noch aus meiner Kindheit.
Das ist eine normale Verpackung, mit Modul, Anleitung, Geheimheft und Karte.

Der offizielle Spieleberater musste separat erworben werden.
Den hab ich auch

Kann sein. Hab aber auch genug Spiele wo er dazu war. Wüsste aber nicht woher ich den Ratgeber dann hatte. Vllt mal geschenkt bekommen oder so.
 
Nein das stimmt nicht.

Ich hab mein Zelda A Link to the past komplett noch aus meiner Kindheit.
Das ist eine normale Verpackung, mit Modul, Anleitung, Geheimheft und Karte.

Der offizielle Spieleberater musste separat erworben werden.
Den hab ich auch
So ist es
Nur sahasralas geheimheft ist drin
 
Kann sein. Hab aber auch genug Spiele wo er dazu war. Wüsste aber nicht woher ich den Ratgeber dann hatte. Vllt mal geschenkt bekommen oder so.

Ja es gab welche wo er dabei war aber halt bei keinen die ich aufgezählt hatte.
Es wurde halt behauptet es gäbe sie nur zum extra kaufen seit der N64 Ära und auch das ist halt falsch.

Im Grunde waren die Gratis Spieleberater nur bei den Big Box Spielen dabei und das waren mit Ausnahme von Super Metroid immer RPGs.
Damals waren solche Spiele für viele halt neu und Nintendo wollte helfen.
 
Das geilste war doch früher die Nintendo Hotline wo man anrufen konnte wenn man in den Spielen Hilfe brauchte :D
ich erinnere mich noch damals, ich hatte Mortal Kombat 2 auf dem Gameboy, und mein Bruder und ich haben angerufen (weiß nicht mehr ob bei der Nintendo-Hotline war oder einer anderen Spielehotline...?) und mit den Kassettenrekorder die ganzen Fatalities usw. aufgenommen, die einem vorgelesen wurden, die Kassette (bzw. das Tape für die Jüngeren hier ^^) müsste ich noch irgendwo bei meinen Eltern haben xD
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das geilste war doch früher die Nintendo Hotline wo man anrufen konnte wenn man in den Spielen Hilfe brauchte :D
Neee, echt nicht. Da hab ich einmal angerufen nur um fest zu stellen, dass die "Game Experten" da eigentlich Null Ahnung hatten. xD

Hab auch noch ein paar Guides von Brady Games hier rumfahren wie z.B von DQ 8. Kamen aber nie an die Qualität von Piggyback ran.
Habe von Piggyback hier noch das Lösungsbuch zu Wind Waker. War qualitiativ und vom Inhalt her tip top. 194 vollgepackte Seiten für 15€.
Die Guides von Prima Games waren als auch recht gut.

Von Nintendo hatte ich damals nur den offiziellen Spieleberater zu Links Awakening bzw die beiden einzelnen SNES Spieleberater, wo jeweils dutzende Spiele behandelt wurden.
 
Habe mir gestern Abend noch Monster Boy and the cursed Kingdom digital im PSN fuer 13€ geholt. Habe zwar lieber Discs zweck Wiederverkauf oder Sammlung, aber Retail hat das Spiel ja echt noch einen hoch Preis dafuer das es von 2018 ist.
 
Guides sind einfach geil- nicht nur wegen den Lösungen, sondern gerade auch wegen den wundervollen Artworks.

Ganz nebenbei ist das Packaging der Snes Zeit unerreicht:

ndtho9sd.jpg


:banderas:
 
Guides sind einfach geil- nicht nur wegen den Lösungen, sondern gerade auch wegen den wundervollen Artworks.

Ganz nebenbei ist das Packaging der Snes Zeit unerreicht:

ndtho9sd.jpg


:banderas:

Kann mich noch gut an die Spieleberater von Super Metroid, Lufia und vor allem Illussion of Time erinnern .... war damals extremer Enix-Fan und IoT gehörte damals zu meinen Lieblingsspielen.
 
Kann mich noch gut an die Spieleberater von Super Metroid, Lufia und vor allem Illussion of Time erinnern .... war damals extremer Enix-Fan und IoT gehörte damals zu meinen Lieblingsspielen.
Oh ja- die waren alle klasse. Das- und der Austausch unter Freunden in der Schule.

Man, was waren das herrliche Zeiten :love:
 
Oh ja- die waren alle klasse. Das- und der Austausch unter Freunden in der Schule.

Man, was waren das herrliche Zeiten :love:

War halt auch geil, wenn ich damals Spiele wie 7th Saga oder Chrono Trigger besaß und darüber sprach und es eigentlich keiner oder nur sehr wenige kannten .... man fühlte sich als Rockstar 🤣.

Aber mit Freunden das Grindfest 7th Saga tage- und nächtelang zu spielen .... diese Zeiten kommen nie wieder :banderas:
 
Habe mir gestern Abend noch Monster Boy and the cursed Kingdom digital im PSN fuer 13€ geholt. Habe zwar lieber Discs zweck Wiederverkauf oder Sammlung, aber Retail hat das Spiel ja echt noch einen hoch Preis dafuer das es von 2018 ist.
Monster Boy wird wohl auch nie günstiger sondern eher viel teurer noch in Zukunft.
Hatte mein Exemplar damals noch in New York gekauft.


Guides sind einfach geil- nicht nur wegen den Lösungen, sondern gerade auch wegen den wundervollen Artworks.

Ganz nebenbei ist das Packaging der Snes Zeit unerreicht:

ndtho9sd.jpg


:banderas:

Allein die Gratis Club Nintendo Comics Liebe ich bis heute und blätter gerne durch.
Hier auf dem Bild ist ja der Terranigma Comic.

Auf diesen Level gab es davor und danach nie wieder Kundenbindung.
Bei keinen der Hersteller.
Was Nintendo damals abgeliefert war schon pervers geil.
 
Zurück
Top Bottom