Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Weil es bei Apple TV zu jedem Film Dolby Vision gibt und viele Filme einfach nur upscaled sind.
Und was ist, wenn dann alle Filme in echtem 4k gedreht werden und es bei jedem Dolby Vision gibt?

DV und 4k kann man ja auch auf Disc erhalten. Da wird dann kein Stream mithalten können. Das höchste der Gefühle sind auf YouTube 50 Mbit/s. Das ist das Maximum, was ich je bei einem Stream sah.

Bei Planet Erde II habe ich mir jetzt die Bitraten für ein paar Sekunden angeguckt und das höchste waren dort 77 Mbit/s.

Edit: 85,2 Mbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und was ist, wenn dann alle Filme in echtem 4k gedreht werden und es bei jedem Dolby Vision gibt?

DV und 4k kann man ja auch auf Disc erhalten. Da wird dann kein Stream mithalten können. Das höchste der Gefühle sind auf YouTube 50 Mbit/s. Das ist das Maximum, was ich je bei einem Stream sah.

Bei Planet Erde II habe ich mir jetzt die Bitraten für ein paar Sekunden angeguckt und das höchste waren dort 77 Mbit/s.

Natürlich. Aber nicht nur die Discs werden besser, auch die Streams. Ich persönlich halte nur manchmal die UHD Disc Preise für überteuert zur gebotenen Qualität. Da halte ich das Preismodell beim Apple TV für fairer.

Hat ne Disc aber echtes 4K dann ist sie dem Stream natürlich überlegen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich. Aber nicht nur die Discs werden besser, auch die Streams. Ich persönlich halte nur manchmal die UHD Disc Preise für überteuert zur gebotenen Qualität. Da halte ich das Preismodell beim Apple TV für fairer.

Hat ne Disc aber echtes 4K dann ist sie dem Stream natürlich überlegen.
Sie sind überteuert. Das sehe ich auch so. Ich empfinde es sogar als ganz schön frech von den Studios.

Das wird sich aber bestimmt legen. Es wird wie bei den ganz normalen BluRays sein: Wenn jeder Dödel einen Player hat, werden auch die Preise der Scheiben fallen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sie sind überteuert. Das sehe ich auch so. Ich empfinde es sogar als ganz schön frech von den Studios.

Das wird sich aber bestimmt legen. Es wird wie bei den ganz normalen BluRays sein: Wenn jeder Dödel einen Player hat, werden auch die Preise der Scheiben fallen.

https://www.4kfilme.de/doch-keine-dolby-vision-disc-unterstuetzung-fuer-xbox-one-x-und-s/

https://www.4kfilme.de/disney-4k-ultra-hd-blu-rys-ohne-dolby-vision/


Solange solche Meldungen kommen, halte ich das Apple Streaming Format der UHD Disc einfach für überlegen. Komischerweise bietet Disney Dolby Vision bei den Streams an.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein neues Notebook von ASUS. Damit ich die Spiele in meiner Steam-Bibliothek endlich anständig spielen kann. Ist zwar "nur" eine GTX1050, aber hey, ich bin als One-Besitzer ja Kummer gewohnt. :v: Auf jeden Fall gutes Gerät mit akzeptabler Leistung, Full HD bei aktuellen Spielen ist schon okay.

Somit bin ich offiziell wieder Teilzeit-Meisterrassler.
 
Hatte vor meinem Dell XPS 15 vom letzten Jahr (gleiche Grafikkarte übrigens) auch ein Notebook von ASUS. War ziemlich zufrieden, man merkt, dass sie mal Apple-Zulieferer waren. Der Service ist bei DELL allerdings wesentlich besser. Scheinbar hat ASUS aber kartellrechtlich betrogen, gab es kürzlich eine Strafe wegen Preisabsprachen. Mehr weiß ich auch nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein neues Notebook von ASUS. Damit ich die Spiele in meiner Steam-Bibliothek endlich anständig spielen kann. Ist zwar "nur" eine GTX1050, aber hey, ich bin als One-Besitzer ja Kummer gewohnt. :v: Auf jeden Fall gutes Gerät mit akzeptabler Leistung, Full HD bei aktuellen Spielen ist schon okay.

Somit bin ich offiziell wieder Teilzeit-Meisterrassler.

Schenk mir das Teil, und kauf dir einen richtigen High - End Gamingrechner. :niatee::halo:
 
Ein neues Notebook von ASUS. Damit ich die Spiele in meiner Steam-Bibliothek endlich anständig spielen kann. Ist zwar "nur" eine GTX1050, aber hey, ich bin als One-Besitzer ja Kummer gewohnt. :v: Auf jeden Fall gutes Gerät mit akzeptabler Leistung, Full HD bei aktuellen Spielen ist schon okay.

Somit bin ich offiziell wieder Teilzeit-Meisterrassler.

Coole Sache. Zockst am TV oder am Laptop?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ach so, ok. Wie du sagtest hast du ja „nur“ ne GTX 1050. Aber am großen TV The Division oder FC5 in 60 frames statt 30 Frames ist auch cool. ;)
Ja, klar. Aber es ist ein Laptop mit 17,3", das ist ja auch schon okay.

Aber mal sehen, habe hier ne Bluetooth-Tastatur rumliegen, anschließen kann ich es ja mal.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom