Vorbestellt bei Amazon für 19,99€. Als Vorbereitung zu BioShock Infinite
Den ersten Teil hat ich für die Box mal ausgeliehen. Den will ich auch auf jeden Fall nochmal für den PC holen.
Ich hab mir vorgenommen, die Gen quasi nochmal neu zu starten und all die Titel nachzuholen, die ich verpasst habe und das sind mit wenigen Ausnahmen quasi alle. Hab in dieser Gen eigentlich hauptsächlich Rock Band, Fifa und ein paar W-RPGs gespielt. Jetzt fang ich aber nochmal 2007 an.
Das erste Spiel auf meiner knapp 65 Titel umfassenden Liste war Resistance: Fall of Man für knapp 7€ inklusive Porto bei amazon.
Bin im schneebedeckten London, hab also nicht mehr so lange. Finde das Spiel aber irgendwie echt schlecht. Das soll der Vorzeigeshooter für die PS3 zum Start gewesen sein? Auf mich wirkt es eher wie ein PS2-Spiel, was kurzerhand HD bekommen hat und zu nem Starttitel für die PS3 wurde. Die Technik war wohl schon 2007 unglaublich veraltet und mit diesem Ein-Mann-Armee kann ich auch gar nichts anfangen. Vor allem im Vergleich zum zeitgleich erschienenen Gears of War hat Resistance mal überhaupt keine Chance.
Werd mir aber der Vollständigkeit halber den zweiten und dritten Teil auch noch holen. Ich möcht mir ne schöne Sammlung fürs Regal aufbauen. R2 liegt bei amazon bei knapp 6€ und R3 bei 14€. Bei beiden müssen noch drei € Porto drauf. R2 wärs mir wert, R3 ist mir gegenwärtig noch zu teuer.
Ein nächster Kandidat zum Nachholen wäre Heavenly Sword oder Uncharted. HS ist wesentlich billiger als Uncharted, also werd ich da wohl noch etwas warten.
Ich hab mir da wirklich was vorgenommen aber ich habs schon ein paar Mal erwähnt, ich find die Taktik echt nicht schlecht. Ich hol jetzt all die dutzenden tollen Titel nach, zahl, wenn überhaupt, nur Eurobeträge und wenn ich fertig bin, liegt die nächste Generation in denselben "Pour-Dog" Phasen im Lebenszyklus und dann mach ich dasselbe wie bei dieser Generation und zahl wieder nur Eurobeträge. Mit dem Unterschied, dass ich dann auch für die Konsolen selbst auch nur Eurobeträge bezahl.
Ich bin nur noch am Überlegen, welcher Titel danach komt. HS, R2 oder Uncharted. Vllt. hak ich ja erstmal Resistance ab, auch wenn ich 14€ für Teil 3 zu viel find.
Edit: Killzone 2 wär für 3,50€ auch ne Option
. Scheiße, dass da immer noch Porto dazu muss.