Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Ich habe im schließenden Xbox 360-Store Remember Me (für 2 EUR!), Dark Messiah of Might and Magic, Risen 3 und Alone in the Dark gekauft. Überlege noch Fez und Rez HD zu holen, beide sind nicht auf den neuen Xbox-Konsolen. Und vielleicht Spyro Legends und Singularity, letzteres weil alle es so loben. Gaaanz vielleicht noch Resonance of Fate, aber da bin ich unsicher, finde es ziemlich teuer. Alles andere müsste eigentlich auf den neuen Konsolen verfügbar sein, was mich interessiert (z.B. Geometry Wars, diverse SEGA-Spiele, Splinter Cell, FEAR, Prince of Persia Classic). Nicht digital gibts leider The Last Remnant, The Saboteur, The Simpsons Game, Magna Carta 2, Enchanted Arms, diverse Armored Core-Teile und Batman: Arkham Origins :(
Majin hab ich schon als Disc.

Da ich vorgestern mit ‚Trails in the Sky‘ anfangen habe und mich das Spiel nach gerade einmal sechs Stunden vollkommen in seinen Bann zieht, habe ich für die Zukunft vorgesorgt:

  • Trails of cold Steel
  • Trails of cold Steel II


  • Trails of cold Steel III / Trails of cold Steel IV
  • Trails into Reverie


‚Trailer from Zero‘ und ‚Trails to Azure‘ sind schon für die ‚Switch‘ vor Ort. Ich bin froh, dass ich damals bei meiner alten, und nun bei meiner aktuellen ‚Switch‘ lediglich kurz reingeschaut habe und die Reise von vorne an beginne.

:banderas:
Ich überlege immer, wann und wie ich die Trails-Serie mal nachholen will... Hab vor Jahren mal Teil 1 auf GOG geschenkt bekommen und so 1-2 Stunden reingeschaut. Mir gefiel das Worldbuilding und der Fokus auf die Charaktere sehr. Ich will dann immer alles spielen und das ist hier ein ganz schönes Committment, und nicht alle Teile sind leider auf den neuen Konsolen erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege immer, wann und wie ich die Trails-Serie mal nachholen will... Hab vor Jahren mal Teil 1 auf GOG geschenkt bekommen und so 1-2 Stunden reingeschaut. Mir gefiel das Worldbuilding und der Fokus auf die Charaktere sehr. Ich will dann immer alles spielen und das ist hier ein ganz schönes Committment, und nicht alle Teile sind leider auf den neuen Konsolen erhältlich.
Gerade für Spiele, die nicht für aktuelle Konsolen verfügbar sind, habe ich mir das ‚Steam Deck‘ geholt, und da war die Reihe um ‚The Legend of Hereos‘ die treibende Kraft. Zuerst wollte ich mit ‚Trails from Zero / Trails to Azure‘ auf der ‚Switch‘ beginnen, aber es hat mich gestört, dass ich die Geschichte nicht von Anfang an beginnen konnte. Jetzt spiele ich ‚Trails in the Sky‘ vorwiegend auf dem ‚Steam Deck‘ und finde es absolut genial. Ich würde mich nicht von der Menge der schon vorhandenen Spiele abschrecken lassen, sondern sie nach und nach genießen, was ich zumindest definitiv tun werde. :)

Die Chancen stehen zudem nicht schlecht, dass ‚Trails in the Sky‘ neu aufgelegt und den aktuellen Konsolen verfügbar gemacht wird. Etwaige Aussagen von ‚Falcom‘ gab es dazu in der Vergangenheit schon ein ums andere Mal und jüngst wurde ein Remake eines noch unbekannten Projektes bestätigt. Ob es sich dann auch um das Spiel handeln wird, werden wir noch in diesem Jahr erfahren.

 
Gerade für Spiele, die nicht für aktuelle Konsolen verfügbar sind, habe ich mir das ‚Steam Deck‘ geholt, und da war die Reihe um ‚The Legend of Hereos‘ die treibende Kraft. Zuerst wollte ich mit ‚Trails from Zero / Trails to Azure‘ auf der ‚Switch‘ beginnen, aber es hat mich gestört, dass ich die Geschichte nicht von Anfang an beginnen konnte. Jetzt spiele ich ‚Trails in the Sky‘ vorwiegend auf dem ‚Steam Deck‘ und finde es absolut genial. Ich würde mich nicht von der Menge der schon vorhandenen Spiele abschrecken lassen, sondern sie nach und nach genießen, was ich zumindest definitiv tun werde. :)

Die Chancen stehen zudem nicht schlecht, dass ‚Trails in the Sky‘ neu aufgelegt und den aktuellen Konsolen verfügbar gemacht wird. Etwaige Aussagen von ‚Falcom‘ gab es dazu in der Vergangenheit schon ein ums andere Mal und jüngst wurde ein Remake eines noch unbekannten Projektes bestätigt. Ob es sich dann auch um das Spiel handeln wird, werden wir noch in diesem Jahr erfahren.

Wie Falcom/Nisa immer Trails of Cold Steel 3+4 porten aber 1+2 nicht :bang:
 
Glaube die Rechte liegen da nicht bei NISA, deshalb. Genauso wie Oath in Felgana weiterhin von Xseed gepublished wird.
In Europa ja, in den Staaten wohl nicht. Gerade mal auf die Verpackung von ‚Cold Steel 1/2‘ geschaut und da ist tatsächlich ‚Marvelous‘ angegeben.

Aus Wikipedia:
 
Mein 3ds wird reaktiviert. Da braucht's ein paar neue (alte) games 🙂
IMG-20240710-082926.jpg
Age of Empires für den DS soll ebenfalls eine gelungene Umsetzung bekommen haben. Kann mich noch erinnern wie irgendein Strategie-Spiel für den DS völlig zerrisen wurde, kann mich jedoch nicht mehr erinnern welches das war.

Ich habe im schließenden Xbox 360-Store Remember Me (für 2 EUR!), Dark Messiah of Might and Magic, Risen 3 und Alone in the Dark gekauft. Überlege noch Fez und Rez HD zu holen, beide sind nicht auf den neuen Xbox-Konsolen. Und vielleicht Spyro Legends und Singularity, letzteres weil alle es so loben. Gaaanz vielleicht noch Resonance of Fate, aber da bin ich unsicher, finde es ziemlich teuer. Alles andere müsste eigentlich auf den neuen Konsolen verfügbar sein, was mich interessiert (z.B. Geometry Wars, diverse SEGA-Spiele, Splinter Cell, FEAR, Prince of Persia Classic). Nicht digital gibts leider The Last Remnant, The Saboteur, The Simpsons Game, Magna Carta 2, Enchanted Arms, diverse Armored Core-Teile und Batman: Arkham Origins :(
Majin hab ich schon als Disc.
Möchte mich nicht als den Oberlehrer aufspielen, den die meisten von dir genannten Spiele existieren auch physisch. Falls die 360-Server eines Tages absolut geschlossen werden, hätte man so diese Spiele wenigstens noch physisch in Besitz.
Einziges Manko sind die DLC'S, darauf werfe ich demnächst ein Auge.

Für mich sind im 360 Store hauptsächlich Spiele interressant, die physisch so nicht erschienen sind z.B.: Medal of Honor 1
 
Möchte mich nicht als den Oberlehrer aufspielen, den die meisten von dir genannten Spiele existieren auch physisch. Falls die 360-Server eines Tages absolut geschlossen werden, hätte man so diese Spiele wenigstens noch physisch in Besitz.
Einziges Manko sind die DLC'S, darauf werfe ich demnächst ein Auge.
Das stimmt, aber ich finde auf der 360 ist das Disk-Laufwerk immer sehr laut. Und gerade Spyro Legends ist sehr teuer. Fez und Rez gibts wahrscheinlich nur digital. Die anderen Titel waren ziemlich günstig. Das einzige Spiel, wo ich echt noch unsicher bin, ist Singularity. Bei Resonance of Fate mache ich es davon abhängig, ob es noch vergünstigt wird. Man kann zum Glück von seinen Spielen recht leicht ein Backup machen für Xenia (was natürlich noch nicht alle Games unterstützt).
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
  • The Legend of Heroes: Trails through Daybreak - Limited Edition

‚Falcom/NIS’ haben mir soeben die schönste Edition beschert, die ich bisher kaufen durfte.

Ich freue mich schon darauf, das Spiel spielen zu dürfen… wenn ich in ein paar Jahren die Reihe aufgeholt habe… :coolface:





 
Zurück
Top Bottom