• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Neue Toaplan Arcade Garage Collection vorbestellt.
Hishouzame (Sky Shark) (Flying Shark) und Same! Same! Same! (Fire Shark)

1641219149189.png

Die Kyukyoku Tiger-Heli war schon sehr gelungen, aber hier sind natürlich die besseren Titel von Toaplan drinnen! (wobei Twin Cobra auch spitze ist)

Finds super das noch mehr kommt von Toaplan, nicht mehr lang und wer weiss, wir erhalten noch ne tolle Cartridge mit Batsugun ! :banderas:

wäre cool wenn du hier vielleicht dann kurz ein feedback gibst. würde mir das wirklich auch überlegen, wäre mir wohler :ugly: die designer waren wohl nebenberuflich influencer und wollten etwas ästhetisch auffallendes haben xD
Top … jetzt bombenfest … Installation 1minute ….beste Investition 2022 :goodwork:
b49e3ffb-6ced-4505-98mjq4.jpeg

Hat zwar nichts mit Videospielen zu tun, aber ich glaube ich werde ab sofort die Special Fahrzeuge von Playmobil sammeln. Sind echt schön detailliert und wecken Retrofeeling. Habe seit heute den A-Team Van und habe bereits den VW Käfer Limited Edition.
Zu schade daß meine Töchter für Playmobil schon viel zu groß sind...
c48151906-img-20220103-221901.jpg

Im Mai soll wohl Kitt kommen mit Licht und Sound Effekten.
Wie geil wäre das gewesen wenn es die damals schon in der Kindheit gegeben hätte... :banderas:

Hat zwar nichts mit Videospielen zu tun, aber ich glaube ich werde ab sofort die Special Fahrzeuge von Playmobil sammeln. Sind echt schön detailliert und wecken Retrofeeling. Habe seit heute den A-Team Van und habe bereits den VW Käfer Limited Edition.
Zu schade daß meine Töchter für Playmobil schon viel zu groß sind...
c48151906-img-20220103-221901.jpg

Im Mai soll wohl Kitt kommen mit Licht und Sound Effekten.
Wie geil wäre das gewesen wenn es die damals schon in der Kindheit gegeben hätte... :banderas:
Ist mir auch bewusst das Playmobil hier das Lego Erfolgsrezept "Sammler Sets für Erwachsene" kopiert. Da Kinder wohl kaum was mit A-Team, Knights Rider, Back to the Future, Ghostbusters oder James Bond anfangen können.
Würde mir in der Reihe noch den James Bond Lotus, das 70er und 89er Batmobil, Miami Vice, Magnum, Colt Seavers sowie Airwolf und den Hubschrauber aus Trio mit vier Fäusten und Street Hawk wünschen.

Ist das eine richtige Fortsetzung oder wieder ein lameass Port mit technischen Problemen? :coolface:
Ein richtiges Sequel, hab noch wenig Stimmen gefunden. Im Shmup Forum aber sehr positiv, das Review hier auch:

3 Frames sind bestens hier bei Input Lag ;) Erinnert auch an die guten 16:9 DC Shmups :D (Im Westen erscheint das Spiel btw iwann unter dem Namen Cotton Fantasy statt Rock n Roll)

Im Vergleich mit dem damaligen ungepatchten(!) Release stand der Cotton Guardian Force Saturn Tribute Switch Version ist dies sehr gelungen also ;)

Ansonsten hab ich nun noch offen an Cotton Bestellungen:

Cotton Reboot! - Collector's Edition (Switch)
Cotton 100% - Collector's Edition (Switch)
Panorama Cotton - Collector's Edition (Switch)
Cotton Guardian Force Saturn Tribute - Collector's Edition (PS4, Switch hab ich ja bereits regulär)
Cotton Fantasy - Collector's Edition (West Release von Rock n Roll für Switch -> bleibt dann sealed für Sammlung)

Ein richtiges Sequel, hab noch wenig Stimmen gefunden. Im Shmup Forum aber sehr positiv, das Review hier auch:

3 Frames sind bestens hier bei Input Lag ;) Erinnert auch an die guten 16:9 DC Shmups :D (Im Westen erscheint das Spiel btw iwann unter dem Namen Cotton Fantasy statt Rock n Roll)

Im Vergleich mit dem damaligen ungepatchten(!) Release stand der Cotton Guardian Force Saturn Tribute Switch Version ist dies sehr gelungen also ;)

Ansonsten hab ich nun noch offen an Cotton Bestellungen:

Cotton Reboot! - Collector's Edition (Switch)
Cotton 100% - Collector's Edition (Switch)
Panorama Cotton - Collector's Edition (Switch)
Cotton Guardian Force Saturn Tribute - Collector's Edition (PS4, Switch hab ich ja bereits regulär)
Cotton Fantasy - Collector's Edition (West Release von Rock n Roll für Switch -> bleibt dann sealed für Sammlung)
Danke, freut mich zu hören mit dem niedrigen Input Lag. Wird mal für Switch im Auge behalten.

Bezüglich den emulierten re-releases denke ich aber nicht, dass es nun groß besser ist. Das Hauptproblem ist ja dass die Spiele einfach wie sie sind in einen Emulator gesteckt werden und sonst da keine Arbeit drin steckt. Sowas braucht bedachte game-by-game Anpassungen, damit das akzeptabel läuft. Ich glaub bei Panorama fehlen (oder fehlten) ganze grafische Effekte zb, also ist Input Lag nicht mal das alleinige Problem.

Die Sache ist, wenn sie schon alte Spiele remastern, dann bitte so, dass es sich nicht wie ein billiger Cashgrab anfühlt. Man hat auch keine Obligation bei sowas Neuauflagen zu unterstützen. Das sind Firmen, die halt die alte Lizenz erworben haben und damit schnell Geld machen wollen. Verdienen also weiter dran Geld, während die Original Entwickler keinen Pfennig davon sehen. Das ist sogar bei vielen (wahrscheinlich sogar den meisten) Remastern/Neuauflagen der Fall.

Am besten macht sowas (die Ports) einfach immer(!) M2. So hat es nämlich effektiv auszusehen und ist einfach die Speerspitze :banderas:

Panorama werde ich evtl. auch canceln wenn sich gar nix tut bis Mitte Jahr.

Deathsmiles 1 und II CE sollte auch bald eintreffen bei mir (wurde vor Cotton RnR versendet), denke dass wird auch gut geportet werden. Zumindest ESPG,MUSHI und DDP Ports von Cave sind auch gut auf der Switch gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Tagen kam reichlich Retro Stuff zu mir, diesmal gibt’s davon ein Bild.

Pandoras Tower & The Battle of Olympus sind wie neu.
Winter Cold ist eines der letzten 3D fähigen SNES Games.
Das braune da ist Drak Souls Trilogy. Dark Souls hat bei mir nie gezündet, evtl. gebe ich der Reihe in diesem Jahr eine Chance.

D838-C66-F-6-AF3-4813-9-E68-112-E30-B5-A33-A.jpg

In den letzten Tagen kam reichlich Retro Stuff zu mir, diesmal gibt’s davon ein Bild.

Pandoras Tower & The Battle of Olympus sind wie neu.
Winter Cold ist eines der letzten 3D fähigen SNES Games.
Das braune da ist Drak Souls Trilogy. Dark Souls hat bei mir nie gezündet, evtl. gebe ich der Reihe in diesem Jahr eine Chance.

D838-C66-F-6-AF3-4813-9-E68-112-E30-B5-A33-A.jpg

The Battle of Olympus. :banderas:

Zurück
Top Bottom