Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Endlich ist 13 Sentinels: Agim Rim bei mir angekommen. Überrascht war ich als das Artbook dabei lag. Es stand beim Händler nirgendswo dabei, dass es dabei ist.

mobile.11avjvf.jpeg
 
warum spinnen jetzt alle so auf nier? ich meine automata war richtig gut. aber der vorgänger bleibt ein repetetives fetchquest abenteuer mit langen laufwegen durch die gleichen gebiete. das ist nicht wirklich ein gutes spiel gewesen damals und heute wohl kaum anders. klar, die story wird bei den meisten wohl der grund sein nier replicant jetzt nachzuholen. könnte mir aber vorstellen das viele enttäuscht sein werden, wenn sie zuerst automata gespielt haben
 
warum spinnen jetzt alle so auf nier? ich meine automata war richtig gut. aber der vorgänger bleibt ein repetetives fetchquest abenteuer mit langen laufwegen durch die gleichen gebiete. das ist nicht wirklich ein gutes spiel gewesen damals und heute wohl kaum anders. klar, die story wird bei den meisten wohl der grund sein nier replicant jetzt nachzuholen. könnte mir aber vorstellen das viele enttäuscht sein werden, wenn sie zuerst automata gespielt haben

Ich finde das Original Nier ist 100x besser als Automata, viel besser. Die Atmo, die Story und das Gefühl was es bei mir verursacht hat, war alles viel intensiver. Und gerade weil sie das Remake leicht verändert haben, werde ich mir dieses nicht geben, um mir die gute Erinnerung an Teil 1 nicht kaputt zu machen.
 

war der Stuhl auch dabei? :coolface:
Ich finde das Original Nier ist 100x besser als Automata, viel besser. Die Atmo, die Story und das Gefühl was es bei mir verursacht hat, war alles viel intensiver. Und gerade weil sie das Remake leicht verändert haben, werde ich mir dieses nicht geben, um mir die gute Erinnerung an Teil 1 nicht kaputt zu machen.

Die Atmo und die Story bei Automata waren bombastisch, zudem bot es ein zigmal besseres Gameplay als der Vorgänger. :nix:
Die Story mag toll gewesen sein..doch das klobige Gameplay und die öden Nebenmissionen fand ich damals schon zum abgewöhnen.
 
warum spinnen jetzt alle so auf nier? ich meine automata war richtig gut. aber der vorgänger bleibt ein repetetives fetchquest abenteuer mit langen laufwegen durch die gleichen gebiete. das ist nicht wirklich ein gutes spiel gewesen damals und heute wohl kaum anders. klar, die story wird bei den meisten wohl der grund sein nier replicant jetzt nachzuholen. könnte mir aber vorstellen das viele enttäuscht sein werden, wenn sie zuerst automata gespielt haben
Wieso denn auf einmal? Viele die das Original gespielt haben, spinnten auch damals schon drauf 🤭 Jetzt hat man halt noch die Automata Fangirls mit an Bord.👍
 
warum spinnen jetzt alle so auf nier? ich meine automata war richtig gut. aber der vorgänger bleibt ein repetetives fetchquest abenteuer mit langen laufwegen durch die gleichen gebiete. das ist nicht wirklich ein gutes spiel gewesen damals und heute wohl kaum anders. klar, die story wird bei den meisten wohl der grund sein nier replicant jetzt nachzuholen. könnte mir aber vorstellen das viele enttäuscht sein werden, wenn sie zuerst automata gespielt haben

Habe auch Automata zuerst gespielt und im Anschluss Replikant auf der 360 nachgeholt.
Was soll ich sagen?- Auch das Game hat mich wie Automata gepackt- das Remake macht es natürlich noch mal besser.

Nier ist und bleibt einfach mit die Stärkste IP der letzten Jahre für mich :love:
 
Was der genaue Unterschied zwischen beiden. Vom SuperNt hab ich schon gelesen, soll sehr gut sein, aber auch was kosten. Kann aber afaik auch nur SNES Module.
Kann der andere auch NES Module schlucken wie ich vermute?
 
Was der genaue Unterschied zwischen beiden. Vom SuperNt hab ich schon gelesen, soll sehr gut sein, aber auch was kosten. Kann aber afaik auch nur SNES Module.
Kann der andere auch NES Module schlucken wie ich vermute?
Genau. Super NT für SNES und NT Mini für NES Games. Haben auch noch nen Mega Drive im Sortimebt (ebenfalls im ausverkauft), eine PC Engine und im Herbst kommt ein Handheld für GBA, GameGear und GB Titel :)
 
Was der genaue Unterschied zwischen beiden. Vom SuperNt hab ich schon gelesen, soll sehr gut sein, aber auch was kosten. Kann aber afaik auch nur SNES Module.
Kann der andere auch NES Module schlucken wie ich vermute?
Beide können sowohl PAL und NTSC(Amerika und Japan) abspielen.

Wie gesagt bin auf dich schon etwas neidisch. Allerdings wäre der schwarze Super NT für mich die zweite Wahl gewesen.
 
Wie gesagt bin auf dich schon etwas neidisch. Allerdings wäre der schwarze Super NT für mich die zweite Wahl gewesen.

:)
Ja das schwarz ist Geschmackssache, das stimmt. Aber die an das orginal angelehnte Farbe fand ich nicht so toll in Verbindung mit dem Design ... sah für mich irgendwie nicht stimmig aus.
Hatte da vorher auch nur kurz drüber nachgedacht, aber beim bestellen um xx Uhr hatte ich da keine Zeit zu und war froh das in weniger als eine Minute im Korb zu haben und Kauf erfolgreich abgeschlossen zu haben. Ein Hoch auf ApplePay und FaceID :lol:
 
PAL / NTSC Fähigkeit ist bei so Hardware Nachbauten kein wirklich Verkaufsargument. Das können sie alle.
Ja , wollte es nur erwähnt haben.

@Fanti habe beim Überweisen mit PayPal gerechnet. ApplePay nutze ich eigentlich garnicht. Zudem war in ApplePay meine alte VisaCard hinterlegt. Musste erst mal meine neue VisaCard rauskramen und die Nummer eintragen. Hat alles gedauert -.-
 
Zurück
Top Bottom