Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Hatte auch so einige PS1 und Vita-Classics gekauft bevor Sony jetzt ja doch nen Rückzieher mit der Store-Schließung gemacht hatte. Darunter viele Square PS1-RPGs (Xenogears, Wild Arms, Vagrant Story, Parasite Eve, Chrono Cross, Final Fantasy Tactics) und Serien, die es nicht auf die PS4 geschafft haben, aber auf der Vita spielbar sind (wie Sly oder die ersten God of War-Teile).

Heute kaufe ich aber auch endlich mal wieder ein neues Spiel (lang, lang ist es her): NieR Replicant! Endlich kann ich das erste NieR also einmal spielen.

R-Type... Finally :banderas:
Nier natürlich auch :awesome:
View attachment 808

Crap...nö halt....Edelgamer :tinglewine: :coolface:

Syphon Filter ist nur leider extrem schlecht gealtert. Hab das letztes Jahr auf meiner umgebauten PS2 mal eingelegt....harter Tobak xD. Vor allem hat ja Teil 1 in der deutschen Version grünes Blut :ugly:

Hab erst vor kurzem auch mal das hier in meine PS3 eingelegt, hab das damals mit meinem Kumpel durchgezockt. Wenn das noch wer kennt xD
1_org_zoom.jpg

die deutsche Synchro war der Abschuss xD. Immer dieses gequälte "SSSScheiße" von den Gegnern wenn man sie gekillt hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Analogue Nt Mini
7-B94-D1-E1-77-E1-42-CD-B364-6-A7-F2794-B223.jpg

6-BCD3785-57-F7-4-AFB-B4-F9-F326-B2774-D8-B.jpg

Rückseite der NES-Edel-Maschine:

131-DB233-B85-C-462-E-B7-DC-6802-BE0-D7646.jpg

Unterseite der NES-Edel-Maschine:

89-E7-CD48-FCBF-4610-B468-60-C59620499-E.jpg

Besitze die The Disney Afternoon Collection auf der Xbox Series und habe selbstverständlich das Original Duck Tales und Chip n Tale auf dem NT Mini miteinander vergleichen. Beide Spiele laufen auf dem NT Mini einwenig flüssiger und Farben waren für mein Auge ein Tick bunter/knackiger.

Meine sonstige Ausbeute in den letzten 2 Tagen:

46507477-3-DCC-4-EA8-A9-F4-E1343-F36-D393.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Edu : Ahh wie geil! Gratualtion ... mein Super NT und mein NT Mini Noir sind gestern in Köln abgewickelt worden und dürfen eingeführt werden. Sie sollen Mo./Di. mit FedEx zugestellt werden :) Musstest du noch was an FedEx bezahlen (PaymentFees, Zoll etc.)? Endlich vernünftige Retro-Hardware ... viel Spass!

@Edu : Ahh wie geil! Gratualtion ... mein Super NT und mein NT Mini Noir sind gestern in Köln abgewickelt worden und dürfen eingeführt werden. Sie sollen Mo./Di. mit FedEx zugestellt werden :) Musstest du noch was an FedEx bezahlen (PaymentFees, Zoll etc.)? Endlich vernünftige Retro-Hardware ... viel Spass!
Hey Hey ich erzähl dir erst mal „das Leiden eines Gamers“.
Also erst mal bin ich auf dich absolut neidisch das du den Super NT bekommen hast. Das war für mich ein 45 Minutenlanger Kampf(ständig auf aktualisieren klicken in der Arbeitszeit) um ein Super NT zu ergattern. Habe kein Super NT bekommen und habe auf diesen Moment etwa zwei Jahre gewartet. Ein jahrelanger Wunsch ging nicht in Erfüllung. Bin bis heute noch etwas frustriert.

Die Vorstellung meine SNES-Spiele auf einer modernen Hardware basierenden SNES-Konsole zu spielen, ist soooo fantastisch!

Zum NT Mini Noir.
Habe nur den Kaufpreis und Versand bezahlt. Kaufbelege, die auch für den Zoll bestimmt sind, sind an der Seite am Packet befestigt. Du kannst davon ausgehen, dass der Zoll dich in Ruhe lässt.

Als ich den Super NT nicht bestellen konnte, habe ich die Tage darauf im Shop von Analogue geschaut ob noch ein Wunder passieren wird :cautios:
Dann sah ich das der NT Mini Noir bestellbar ist, aber verzichtete auf ein Frustkauf.
Am späten Abend war der NT Mini immer noch verfügbar, der Preis von 500 Doller ist zudem nicht ohne. Ich überlegte wirklich gründlich, ob ich bereit bin für eine derartige Highend Retrokonsole so viel Geld auszugeben. Für den Kaufpreis wäre eine zweite Series X oder eine PS5 realisierbar.
Ich überlegte und überlegte. Eine 500€ Konsole sollte nicht in einer Ecke kaum genutzt stehen und dann verstauben. Ich überlegte und überlegte. Eine halbe Std. ging so vorbei und der NT Mini könnte jeden Moment ausverkauft sein.
Besitze wegen meinem Sammlerherz nur fünf NES-Spiele und entschied mich doch für den NT Mini als Noir Edition, die nie wieder hergestellt werden soll.

Dem Charme des NES möchte ich die Jahre mehr Aufmerksamkeit widmen. Meine NES-Sammlung möchte ich noch aufstocken.

Als die NES-Highend-Retrokonsole endlich angekommen ist, war die Freude groß.
Bin von der Haptik überwiegend begeistert. Nur der Power-Knopf an der Rückseite fühlt sich merkwürdig an.
Angeschlossen. Angetestet. Und ich war baff wie klar die Spiele darauf aussehen und extreeeem flüssig laufen. Da kommt keine Emulation ran.
Habe wie oben beschrieben einige grobe Vergleiche unternommen, manche NES-Spiele besitze ich digital.

Fast die ganze Nacht saß ich an der Edelkonsole und hatte meine Freude. Nier Remaster als White Edition liegt hier auch noch eingeschweißt, aber diese kann nun erst mal warten.

Zurück
Top Bottom