Was hört ihr für einen Radiosender?

Big FM, You FM, Das Ding oder Planet Radio

Gibts alles im Rhein-Main-Gebiet und zwischen den vieren wechsel ich immer hin und her. Die Sender sind alle für ne relativ junge Zielgruppe (< 30 Jahre) ausgelegt. Am besten davon gefällt mir Big FM.

Momentan bin ich unter der Woche in Essen und hör deswegen 1LIVE, ist zwar ganz nett, aber die Musikauswahl auf den oben genannten gefällt mir wesentlich besser.
 
ich hör im auto immer bigfm, ansonsten nur cd´s oder mp3´s
 
Sunshine Live, 1-Live , BigFM

Sunshine Live find ich am besten kanns aber nur übers I-net hören
shakefist.gif

Wo wohnst du? Ich empfangs auch üner 102,1 :shaded:
 
Höre eigentlich kein Radio..

Manchmal zwangsweise FFH, HR3 oder Planet Radio... findet aber alles bei mir nicht sonderlich Anklang.:hmm:
 
ich höre kein radio, und schone meine ohren somit vor all dem gräßlichen schrott, mit dem einen die sendeanstalten so zu belästigen versuchen...
 
entweder Jump oder Radio Top 40. wobei Top40 lieber, aber das bekommt man nur in den Städten.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Medium Radio leider mausetot. Nicht etwas weil es irgendwie veraltet wäre, sondern ganz einfach, weil absolut jeder private und öffentlich rechtliche Sender gleich klingt. Überall die gleichen peinlichen Anrufscherze, Chartshows, Morningshows usw. Spartensendungen findet man nur noch bei irgendwelchen regionalen, für mich meist nicht empfangbaren Sendern. Die Musik die ich höre findet im Radio einfach nicht mehr statt.

Früher (vor etlichen Jahren) hatte ich mal DT64 (nun Sputnik) gehört, bis Radio PSR die Frequenz belegte. Und PSR ist/war wirklich ein gutes Musterbeispiel, für die insgesamt inzwischen komplett überflüssigen ununterscheidbar gleichen Sender (Stichwort: Formatradio). Nur glaube ich ist Sputnik (das ich schon eine ganze Weile nicht mehr empfangen kann) inzwischen auch zu diesem Mist verkommen.

Deshalb läuft früh zum Wecken auf meinem Radiosender nur noch MDR Info, also ein reiner Nachrichtensender. Die Musiksender kann man sich nicht mehr antun. Derzeit würde ein radikaler Kahlschlag unter den ganzen ewig gleichen Formatradios gut tun.
 
Ich hoere

Motor FM

in Berlin =]

echt ein cooler indie-musik sender
 
Big FM oder eventl. Radio Regenbogen. Meistens aber einfach nur meine eigene Mugge an der Anlage^^
 
/me hört verdammt wenig Radio. Denn ich hasse diese ganzen schice Maintream Kommerz Sender. Wie sie immer alle schön von sich behaupten die besten zu sein und überhaupt die beste Musik / Musikmix zu haben.

DAS ICH NICHT LACHE!!!
Die spielen doch im Endeffekt immer alle nur die gleiche Charts-Scheiße rauf und runter. Aktuelle "Hits" sogar bis zu 5x am Tag. Das fällt einem brutal auf, vorallem wenn man während der Arbeit oder so Passivzuhörer ist.
Allen voran mein absoluter HASSSENDER #1: SWR3

Was mir allgemein an den Sendern auch derbst auf die Eier geht ist sog. "Comedy" im Radio. So schlecht... Wenn ich mal Amok laufe, dann war kein "Killerspiel" der Grund, glaubt mir... xD :p

Aber um endlich zum Thema zu kommen. Wenn ich mal Radio hör, dann zu Hause über Satelit wegen Sendervielfalt. Am liebsten irgendwelchen Rocksender.
Was ich auch gerne mal höre sind:
JUMP! Radio
JamFM
Sunshine Live

so long...
 
SOlange ich in Düsseldorf und Umgebung bin natürlich CampusRadio Düsseldorf ansonsten meistens WDR 5 (nein das ist nicht der omasender mit den Schlagern...das ist WDR4!)
 
1live kotzt mich nur noch an, außer Catherin Vogel die hat ne geile Stimme und sieht geil aus ;-)

Sonst höre ich CAZ! aus Holland.
 
Motor Fm, des beste Radiosender ever :shaded: kein dummes gelaber sonder Rock pur (ab und zu ein House lied...>_>) aber sonst ein genialer Sender
 
Zurück
Top Bottom