Wii Was für Wii noch nicht angekündigt wurde

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier gibts nen Trailer mit In-Game Szenen des gecancelten XBox Games Kore, welches jetzt für Wii erscheint:

http://www.youtube.com/watch?v=_AtSe0whk6Y

Scheint interessant zu sein, wenn sie keine Minispielsammlung daraus gemacht haben, dann wirds beobachtet, der Stil gefällt mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts nen Trailer mit In-Game Szenen des gecancelten XBox Games Kore, welches jetzt für Wii erscheint:

Scheint interessant zu sein, wenn sie keine Minispielsammlung daraus gemacht haben, dann wirds beobachtet, der Stil gefällt mir :)
Die scheinen ja schon ziemlich weit zu sein? Hoffentlich erscheint es bald. Kann es sein, dass die Jump'n Runs nach den Point'n Clicks ein Revival erleben? Sind ja jetzt schon relativ viele, auch wenn die Menge an sich noch sehr gering ist.

Das oben gezeigt Material sieht sehr vielversprechend aus und erinnert mich ein wenig an dieses PS-Spiel mit Darkness im Namen. Keine Ahnung wie es genau heißt. Der Hund heißt Whisky, das weiß ich nocht und in der Geschichte gehts um einen Jungen mit Hund. Der Hund wird entführt, weshalb der Junge in den Weltraum reist um seinen treuen Gefährten zu befreien. Es ist komplett 2d, aber irgendwie erinnerts mich daran. :D

Wollte es immer spielen, aber es ging nicht, obwohl wir eine Demo vom PS-Magazin hatte. Aber ausgerechnet dieses Spiel konnte nicht gestartet werden...

Es sieht zwar nicht so aus, aber IGN Xbox listete es als "Party Game"...

@Kun3:

Heart of Darkness, ein quasi-Sequel zu Another World. Ich habe nur Another World gespielt, aber nachdem beide Spiele von Eric Chahi sind, bin ich ziemlich sicher, dass Kore Gang da nicht mithalten kann. Chahi und Cuisset, die zwei Designer von Delphine, waren einfach erstklassig - zu schade, dass beide seit den 90er Jahren von der Bildfläche verschwunden sind. Aber zumindest Cuisset arbeitet aktuell mit Eric Viennot an einem Wii-Spiel, und auch bei Chahi gibt's Gerüchte, er würde an einem Wii-Titel arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, komisch, aber andere Quellen gaben "Jump and Run" an, kann ja ne Mixtur sein.

Kore Gang nen Party Game, der Trailer sieht mal gar nicht danach aus. Erinnert mich ein bißchen an das, zu unrecht, gefloppte, aber geniale Psychonauts. Wenn es nur annähernd so gut wird, dann her damit. :)

@Kun3:

Heart of Darkness, ein quasi-Sequel zu Another World. Ich habe nur Another World gespielt, aber nachdem beide Spiele von Eric Chahi sind, bin ich ziemlich sicher, dass Kore Gang da nicht mithalten kann. Chahi und Cuisset, die zwei Designer von Delphine, waren einfach erstklassig - zu schade, dass beide seit den 90er Jahren von der Bildfläche verschwunden sind. Aber zumindest Cuisset arbeitet aktuell mit Eric Viennot an einem Wii-Spiel, und auch bei Chahi gibt's Gerüchte, er würde an einem Wii-Titel arbeiten.
Welche Spiele gehen denn noch auf ihr Konto? Also welches Genre haben sie insbesondere Bedient?

Es sieht zwar nicht so aus, aber IGN Xbox listete es als "Party Game"...

@Kun3:

Man muss die beiden Games ja nicht unbedingt vergleichen, der alte Trailer macht aber definitiv Lust auf mehr, weiß man warum das Game damals gecancelt wurde?

Welche Spiele gehen denn noch auf ihr Konto? Also welches Genre haben sie insbesondere Bedient?
Chahi hat eben Another World und Heart of Darkness gemacht, Cuisset Flashback und Fade to Black, und Viennot In Memoriam. Also Action-Adventures und Adventures. Dass Chahi ein Wii-Spiel macht, ist allerdings wie gesagt ein Gerücht - bei Cuisset und Viennot wurde es letzten Frühling von Viennot bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
The Kore Gang sieht interissant aus.
Für mich wirkt es wie eine Mischung aus Rayman und Ratchet&Clank :)
Besonders der Stil und die (Haupt?)-Characktere in den Robotern mit den riesen Glubschaugen erinnert an Rayman....
Vom Gameplay her etwas an Ratchet&Clank und den verrückten ??Gegnern??

Und hier ist die Bestätigung zu KORE:

KORE has a bit of history, having originally been in development for release on the Xbox under the name The Kore Gang. With the game's developer going out of business the project was taken back to the drawing board. In 2007 ZOINK partnered with developer SnapDragon Games to bring the game to Wii. This process saw the game redesigned, with many new features added, plus a visual overhaul.
http://www.videogamer.com/news/22-05-2008-8374.html

Klingt das jetzt eher negativ? Optisch aufgebessert und viele zusätzliche Inhalte, die ursprünglich nicht enthallten waren.

Ein Jump'n Run ist nicht auszuschließen?

Klingt das jetzt eher negativ? Optisch aufgebessert und viele zusätzliche Inhalte, die ursprünglich nicht enthallten waren.

Ein Jump'n Run ist nicht auszuschließen?
Da steht "überarbeitet", nicht "aufgebessert". Und laut Games Foundation und Zoink ist es ein Platformer, IGN hat's vermurkst.

Naja, overhaul heißt doch Überholung und eine Überholung heißt doch, sie wird aufgebessert bzw. angepasst, was aber wohl zu einer Verbesserung führt und nicht zu seiner Verschlechterung.

Aufjedenfall ein interessantes Spiel und wenn die Grafik so bleiben sollte, dann auch eines der schönsten Wii Titel.

Frontier macht auch noch einen Disc-based Wii Titel:

"DB: We’re currently developing three major disc based titles for a mix of Wii, Xbox 360, PS3, PC. Two we can’t talk about yet and one called The Outsider, which is a third-person action-thriller that allows the player to influence the story of the game to an unprecedented degree."

(Aus einem Interview mit David Braben, siehe GoNintendo)

Zurück
Top Bottom