Weiß man schon was zum Genre? Aus welchen Leuten setzt sich Bionic so zusammen?
3rd-Person SciFi Action-Adventure, laut Bionics Stellenanzeigen. Das Studio hat unter 50 Mitarbeiter. Ich habe auch noch ein paar Infos zu einigen Leuten bei Bionic gefunden:
-
Mike Stout, Creative Director (Alpha Protocol, Resistance, Ratchet & Clank 1 - 3)
-
Alvin Chung, Art Director (Spielbergs PS360-Projekt, Warhammer 40k, Darkwatch)
-
Bill Black, Director of Audio and Video (Starcraft II, Burning Crusade, Starcraft Ghost)
-
Ryan Juckett, Senior Programmer (Project Offset, Tony Hawk's Project 8, Gun)
-
Ellen Lin, Environment Artist (R&C: Size Matters, MoH: Airborne, Tiberium Wars)
Die Leute haben übrigens bei ihren alten Arbeitgebern nicht nur Kaffee gekocht. Stout beispielsweise hat den gesamten Multiplayer-Teil von Resistance konzipiert. Ryan Juckett hat die KI von Project Offset und Project 8 entwickelt, das Animationssystem von Project 8, und war ansonsten primär für Optimierungen und Low-Level-Zeug zuständig.
Ungewöhnlich scheint mir, dass Bionic praktisch alle genannten Leute abgeworben hat, und diese Leute dann laufende Projekte geschmissen haben. Das kommt sicherlich mal vor, aber normalerweise nicht so geballt. Der Präsident, Mike Haller, war, soweit ich das sehe, mal Vice President bei Sammy, THQ und EA.
PS: Noch eines der jüngeren Surfergirl-Gerüchte scheint ebenfalls zu stimmen, Ubisoft Montpellier arbeitet schon seit 15 Monaten an einem exklusiven Wii-Titel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich dabei um RRR3/ Rabbids Go Home handelt, denn der RRR-Franchise wird seit dem zweiten Teil bei Ubisoft Paris entwickelt.