Wii Was für Wii noch nicht angekündigt wurde

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe mir zwar jetzt nicht alle 9Seiten durchgelesen (dafür entschuldige ich mich schonmal^_^), aber ein F-Zero wurde auch noch nicht angekündigt obwohl ich mir zu 90% sicher bin das ein Teil erscheinen wird. Steinigt mich wenn es schon erwähnt wurde^_^
du hasst so gewollt^^ es wurde schon genannt
aber wir wollen mal nciht so sein^^
hm mir fällt nix mehr ein gta wurde nicht angekündigt^^

Das Spiel von Bionic soll auf der Captivate Ende nächsten Monats enthüllt werden. Außerdem habe ich noch ein paar Low-Profile-Entwickler hinzugefügt.

Capcom kann uns nicht ewig mit Ports abspeisen nachdem wir ihnen all die Kohle den After raufgeschoben haben.

Ein Wii Dino Crisis mit RE4 Gameplay wäre ein absoluter Orgasmus! :love5:

Capcom kann uns nicht ewig mit Ports abspeisen nachdem wir ihnen all die Kohle den After raufgeschoben haben.

Nunja was heißt ewig - gab ja erst Ende letzen Jahres UC und Zack n Wiki. Und dir Ports sind von Topgames wie RE4 und Okami. Capcom ist noch einer der besten Wii 3rd Partys...schon allein wegen Monster "oWnage" Hunter Tri :-)

Weiß man schon was zum Genre? Aus welchen Leuten setzt sich Bionic so zusammen?
3rd-Person SciFi Action-Adventure, laut Bionics Stellenanzeigen. Das Studio hat unter 50 Mitarbeiter. Ich habe auch noch ein paar Infos zu einigen Leuten bei Bionic gefunden:

- Mike Stout, Creative Director (Alpha Protocol, Resistance, Ratchet & Clank 1 - 3)
- Alvin Chung, Art Director (Spielbergs PS360-Projekt, Warhammer 40k, Darkwatch)
- Bill Black, Director of Audio and Video (Starcraft II, Burning Crusade, Starcraft Ghost)
- Ryan Juckett, Senior Programmer (Project Offset, Tony Hawk's Project 8, Gun)
- Ellen Lin, Environment Artist (R&C: Size Matters, MoH: Airborne, Tiberium Wars)

Die Leute haben übrigens bei ihren alten Arbeitgebern nicht nur Kaffee gekocht. Stout beispielsweise hat den gesamten Multiplayer-Teil von Resistance konzipiert. Ryan Juckett hat die KI von Project Offset und Project 8 entwickelt, das Animationssystem von Project 8, und war ansonsten primär für Optimierungen und Low-Level-Zeug zuständig.

Ungewöhnlich scheint mir, dass Bionic praktisch alle genannten Leute abgeworben hat, und diese Leute dann laufende Projekte geschmissen haben. Das kommt sicherlich mal vor, aber normalerweise nicht so geballt. Der Präsident, Mike Haller, war, soweit ich das sehe, mal Vice President bei Sammy, THQ und EA.

PS: Noch eines der jüngeren Surfergirl-Gerüchte scheint ebenfalls zu stimmen, Ubisoft Montpellier arbeitet schon seit 15 Monaten an einem exklusiven Wii-Titel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich dabei um RRR3/ Rabbids Go Home handelt, denn der RRR-Franchise wird seit dem zweiten Teil bei Ubisoft Paris entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Noch eines der jüngeren Surfergirl-Gerüchte scheint ebenfalls zu stimmen, Ubisoft Montpellier arbeitet schon seit 15 Monaten an einem exklusiven Wii-Titel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich dabei um RRR3/ Rabbids Go Home handelt, denn der RRR-Franchise wird seit dem zweiten Teil bei Ubisoft Paris entwickelt.

BG&E Wii/2 ?

BG&E2! :( Büüüüüüüüdde! Das Spiel ist ist mein GTAIV, mein ShenMue3, mein Mario Galaxy, Halo 3, Banjo-Kazooie 3, DQ9 oder auch FF7! :(:(

Wenn BG&E2 MUSS kommen und MUSS für Wii kommen!

EDIT:
Hab' gerade nachgeschaut: Ubisoft Montpellier hat BG&E1 entwickelt und ist das Team von Michael Ancel. Es KANN doch gar nichts anderes als BG&E2 sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Surfergirl sagte, das Spiel sei "irgendwie episch, irgendwie vorhersehbar, und nicht BG&E2 genannt". Nun könnte es natürlich sein, dass das Sequel zu BG&E einfach nicht BG&E2 heißt, was vermutlich schon insofern Sinn machen würde, da zu wenige Leute den ersten Teil gespielt haben. Aber es geht schon seit einer Weile das Gerücht, BG&E2 sei multi. Und das Spiel hier dürfte Wii-exklusiv sein. Nun ist eben die Frage, ob man Rayman "episch" nennen möchte? Das Rayman 4, das Ancel ursprünglich machen wollte, wäre vermutlich "irgendwie episch" geworden. Ich tendiere dazu, dass Ancel seine ursprüngliche Vision doch verwirklicht, und das echte Rayman 4 für Wii macht.

Auf jeden Fall ist der Titel seit mindestens Februar 2007 in Entwicklung, und soll wohl diesen Herbst weitestgehend fertig sein. Was immer es ist, es dürfte eigentlich vorzeigbar sein. Ubidays 2008, 28. und 29. Mai? Um den Dreh müsste auch die Captivate 08 sein... :)

Zuletzt bearbeitet:
Surfergirl sagte, das Spiel sei "irgendwie episch, irgendwie vorhersehbar, und nicht BG&E2 genannt". Nun könnte es natürlich sein, dass das Sequel zu BG&E einfach nicht BG&E2 heißt, was vermutlich schon insofern Sinn machen würde, da zu wenige Leute den ersten Teil gespielt haben. Aber es geht schon seit einer Weile das Gerücht, BG&E2 sei multi. Und das Spiel hier dürfte Wii-exklusiv sein. Nun ist eben die Frage, ob man Rayman "episch" nennen möchte? Das Rayman 4, das Ancel ursprünglich machen wollte, wäre vermutlich "irgendwie episch" geworden. Ich tendiere dazu, dass Ancel seine ursprüngliche Vision doch verwirklicht, und das echte Rayman 4 für Wii macht.
Auf jeden Fall ist der Titel seit mindestens Februar 2007 in Entwicklung, und soll wohl diesen Herbst weitestgehend fertig sein. Was immer es ist, es dürfte eigentlich vorzeigbar sein. Ubidays 2008, 28. und 29. Mai? Um den Dreh müsste auch die Captivate 08 sein... :)

Sicherlich spannend :) ... jedes 100%ige Wii-Spiel ist mir willkommen.

Mist! Es gab doch auch mal das Gerücht, dass BG&E2 für Xbox und PS3 kommen soll. War glaube ich auch von SruferGirl. Also wieder warten...

PS: Was ist der/die/das Captivate 08? :-?

Das sind die Ubidays, wurde umgeändert von Namen her oder sind es die Cpacom Days ?!
Egal im Mai werden wir wohl wieder was an Infos bekommen obwohl ich vermute das sich alles auf die e3 konzetrieren wird, BIG N oWnage !

PS: Was ist der/die/das Captivate 08? :-?

Neuer Name für die Capcom Gamer Days :-)

@wsippel

Danke für die ausführliche Situationsbeschreibung..... Rayman 4 wäre sicher auch geil - würde mich aber über BG&E viel mehr freuen, auch wenn ersteres wohl wirtschaftlich gesehen wohl mehr Sinn machen würde/könnte....

Hab' gerade nachgeschaut: Ubisoft Montpellier hat BG&E1 entwickelt und ist das Team von Michael Ancel. Es KANN doch gar nichts anderes als BG&E2 sein :(
Ubisoft Montpellier ist nicht das Team von Michel Ancel, Ancel hat ein Team bei Ubisoft Montpellier. Eigentlich heißt das Studio auch gar nicht Ubisoft Montpellier, sondern Ubisoft Pictures, und hat meines Wissens drei Teams. Das Team von Michel Ancel, das von Frédérick Raynal, und das Team, das Beowulf verbrochen hat. Aber es kann eigentlich nur Ancels Team gemeint sein. Obwohl ich auch definitiv nichts gegen ein Wii-Spiel von Raynal hätte... :)

Hoffentlich ist das neue Ancel-Spiel mal frei von dem Ubi-Spülwassernachgeschmack. Das hat mich bei BG&E und King Kong oft genervt. Kann es sein, dass es dasselbe Spiel ist wie das an dem Yoshitaka Amano mitarbeiten soll?

Wenns um eine Fortsetzung bei UbiSoft Montpellier geht, dann wollen wir mal nicht vergessen, dass es auch mal Gerüchte zu King Kong 2 gab ;-)

Zurück
Top Bottom