Ok, Obnoxious, wir sind uns doch sich darüber einig, dass die Ursache für das teilweise niedrige Niveau auf CW das Verhalten einiger User ist. Würden sie sich niveauvoller verhalten, gäbe es schließlich dieses Problem nicht. Nun kann man gerne darüber diskutieren, ob die Crew zu wenig tut, um das einzudämmen. Was ich aber nicht verstehe - und darum meine Frage - wieso du dein Verhalten davon abhängig machst, wie unser Strafkatalog aussieht. Ich meine, du willst sicher nicht dauerhaft gebannt werden, weshalb du dein Verhalten dementsprechend ausrichten würdest. Aber wenn du es davon abhängig machst, was dir potentiell droht, dann scheint dir am Niveau von CW gar nichts zu liegen, sondern nur an dir selbst. Wenn dir nämlich am Niveau von CW tatsächlich was liegen würde, dann wäre es dir herzlich egal, was dir blühen würde, wenn du hier rumbeleidigst und runpöbelst, dann würdest du dein Verhalten auch ohne disziplinarische Maßnahmen niveauvoll gestalten. Darum finde ich deine Forderung zwar legitim, aber auch ein Stück zu kurz gedacht.
Aber ich will das jetzt gar nicht zu sehr an dir festmachen. Da sehe ich - insbesondere in diesem Thread - ganz andere, auf die das weit mehr zutrifft. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass rummeckern immer sehr einfach ist, vor allem wenn man über andere meckert. Aber es bringt meistens nichts. Wichtiger ist, dass man zunächst mal bei sich selbst anfängt. Und da gibt es bei vielen, die hier mitmeckern, gehörigen Verbesserungsbedarf. Natürlich nehme ich da auch mich nicht aus. Klar mache ich auch Fehler. Ich bin halt auch nur ein Mensch. Und ich kann gut nachvollziehen, wenn es hier und da so aussieht, als dass wir inkonsequent seien. Das ist in einem derart aktiven Forum wie es CW ist, aber nicht vermeidbar. Hier werden jeden Tag hunderte Posts geschrieben. Da kann es sehr leicht passieren, dass einem was durchrutscht. Und ja, es mag Tage geben, da ist man auch als Mod schlecht gelaunt, wo man nicht ganz so nachsichtig ist, wie sonst oder hat auch einfach mal keine Lust hat. Nichtsdestotrotz bemühen wir uns immer um Objektivität in Bezug auf unsere verschiedenen disziplinarischen Maßnahmen. Das gelingt uns finde ich ganz gut, auch wenn das so manch "Betroffener" anders sehen mag.
Aber selbst wenn wir total perfekt wären, würde das am Problem nichts ändern. Denn CW, dass sind nicht wir Mods. CW, das sind die User. Das gehört sich auch so. Wenn ihr User also mehr Niveau wollt, dann seid auch ihr User es, die dieses Niveau erbringen müssen.