Was auf CW falsch läuft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um ma zurückschleimen...Sasuke ist immer kritisch, beleidigt keinen und verhält sich anderen gegenüber fair.....ihm nun wenn er was gegen einen sagt, Einseitigkeit vorzuwerfen kann eigentlich nur Provokation oder mangelnde Kenntnis sein :-)

Glaub mir ich hab das nicht nötig :rofl3:

Und selbst wenn, verstehe mich eigentlich mit allen Crewmitgliedern recht gut - auch wenn ich manchmal Kritik äußere, mit einschleimen hat das nichts zu tun. Kann halt net jeder dauernd auf Konflikt aus sein.

Einige laufen ja immer mit dem System.

Um ma zurückschleimen...Sasuke ist immer kritisch, beleidigt keinen und verhält sich anderen gegenüber fair.....ihm nun wenn er was gegen einen sagt, Einseitigkeit vorzuwerfen kann eigentlich nur Provokation oder mangelnde Kenntnis sein :-)

Und das System hat seine Mitläufer gern.

Aber selbst wenn wir total perfekt wären, würde das am Problem nichts ändern. Denn CW, dass sind nicht wir Mods. CW, das sind die User. Das gehört sich auch so. Wenn ihr User also mehr Niveau wollt, dann seid auch ihr User es, die dieses Niveau erbringen müssen.

Ja das stimmt und sollten User auch immer bei sich anfangen, wenn es Besserung geht aber man muss permanenten Störenfrieden irgendwie trotzdem den Saft abdrehen. Wenn es keine bis wenig Bestrafung gibt, dann wird es grade im Internet immer Trollerei geben. Nix gegen Bashes aber wenn es dann nur noch in Rodclowns, Eselgamer oder Fuchtelheinis abdriftet, wird es selbst mir zuviel.

Ja das stimmt und sollten User auch immer bei sich anfangen, wenn es Besserung geht aber man muss permanenten Störenfrieden irgendwie trotzdem den Saft abdrehen. Wenn es keine bis wenig Bestrafung gibt, dann wird es grade im Internet immer Trollerei geben. Nix gegen Bashes aber wenn es dann nur noch in Rodclowns, Eselgamer oder Fuchtelheinis abdriftet, wird es selbst mir zuviel.
Das will was heißen. ;)

Und du hast natürlich Recht.

kaum schreibe ich dass sich die Mods selber hinterfragen sollten kommen schon die ersten und schieben die Schuld wiedermal auf die user.

So hab ichs mir vorgestellt.

Aber eigentlich bestätigt das nur meine Theorie.
Einbildung ist auch ne Bildung. ;-)

@Sasuke
WORD! :)

Ok, Obnoxious, wir sind uns doch sich darüber einig, dass die Ursache für das teilweise niedrige Niveau auf CW das Verhalten einiger User ist. Würden sie sich niveauvoller verhalten, gäbe es schließlich dieses Problem nicht. Nun kann man gerne darüber diskutieren, ob die Crew zu wenig tut, um das einzudämmen. Was ich aber nicht verstehe - und darum meine Frage - wieso du dein Verhalten davon abhängig machst, wie unser Strafkatalog aussieht. Ich meine, du willst sicher nicht dauerhaft gebannt werden, weshalb du dein Verhalten dementsprechend ausrichten würdest. Aber wenn du es davon abhängig machst, was dir potentiell droht, dann scheint dir am Niveau von CW gar nichts zu liegen, sondern nur an dir selbst. Wenn dir nämlich am Niveau von CW tatsächlich was liegen würde, dann wäre es dir herzlich egal, was dir blühen würde, wenn du hier rumbeleidigst und runpöbelst, dann würdest du dein Verhalten auch ohne disziplinarische Maßnahmen niveauvoll gestalten. Darum finde ich deine Forderung zwar legitim, aber auch ein Stück zu kurz gedacht.

Aber ich will das jetzt gar nicht zu sehr an dir festmachen. Da sehe ich - insbesondere in diesem Thread - ganz andere, auf die das weit mehr zutrifft. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass rummeckern immer sehr einfach ist, vor allem wenn man über andere meckert. Aber es bringt meistens nichts. Wichtiger ist, dass man zunächst mal bei sich selbst anfängt. Und da gibt es bei vielen, die hier mitmeckern, gehörigen Verbesserungsbedarf. Natürlich nehme ich da auch mich nicht aus. Klar mache ich auch Fehler. Ich bin halt auch nur ein Mensch. Und ich kann gut nachvollziehen, wenn es hier und da so aussieht, als dass wir inkonsequent seien. Das ist in einem derart aktiven Forum wie es CW ist, aber nicht vermeidbar. Hier werden jeden Tag hunderte Posts geschrieben. Da kann es sehr leicht passieren, dass einem was durchrutscht. Und ja, es mag Tage geben, da ist man auch als Mod schlecht gelaunt, wo man nicht ganz so nachsichtig ist, wie sonst oder hat auch einfach mal keine Lust hat. Nichtsdestotrotz bemühen wir uns immer um Objektivität in Bezug auf unsere verschiedenen disziplinarischen Maßnahmen. Das gelingt uns finde ich ganz gut, auch wenn das so manch "Betroffener" anders sehen mag.

Aber selbst wenn wir total perfekt wären, würde das am Problem nichts ändern. Denn CW, dass sind nicht wir Mods. CW, das sind die User. Das gehört sich auch so. Wenn ihr User also mehr Niveau wollt, dann seid auch ihr User es, die dieses Niveau erbringen müssen.

alter schwede Obnoxious hastdu jemanden vergewaltigt oder was will uns Calvin damit sagen :D

scherz beiseite ^^

@Calvin
ich glaube obnoxious meint gleichberechtigung für alle. ihn kommts vor als wenn nur sony-fans gebannt/gesperrt/ausgeschlossen werden.. ist das so ?

Das kann ich unterschreiben.

Was sehe ich da, hier wird aber viel geschleimt
Das ist ja mehr als ich in den Beiträgen hab gereimt
Doch frage ich mich:"Kommt ihr langsam mal auf einen Nenner?"
Oder wird es nur wieder enden mit Beleidigungen wie "Sei ruhig, du Penner!" ?

ich glaube obnoxious meint gleichberechtigung für alle. ihn kommts vor als wenn nur sony-fans gebannt/gesperrt/ausgeschlossen werden.. ist das so ?
Nein, natürlich nicht. Wir behandeln alle User gleich. Wenn jemand allerdings oft auffällt, dann wird er von uns auch früher und härter bestraft. Das ist wie im richtigen Leben.

alter schwede Obnoxious hastdu jemanden vergewaltigt oder was will uns Calvin damit sagen :D

scherz beiseite ^^

@Calvin

Naja, schau mal von welcher "Fraktion" am meisten Spammer in den News auftauchen, die in jede News irgend einen Standardspruch mit einem ":goodwork:" dahinter platzieren?
Die kommen alle aus der selben Ecke.
Gibt überall Spammer, aber halt deutlich weniger. Und da gibts wohl ziemlich wenig abzustreiten, bei den XBox-Fans gibts einige, bei den N-Fans auch, bei den Sonyfans ists aber die ganze Gruppe der "Edelcrew".
Natürlich werden dann da auch mehr gebannt. Mehr Übeltäter = Mehr Banns = Banns werden vermehrt wahrgenommen.

Naja, schau mal von welcher "Fraktion" am meisten Spammer in den News auftauchen, die in jede News irgend einen Standardspruch mit einem ":goodwork:" dahinter platzieren?
Gibt überall Spammer, aber halt deutlich weniger. Und da gibts wohl ziemlich wenig abzustreiten, bei den XBox-Fans gibts einige, bei den N-Fans auch, bei den Sonyfans ists aber die ganze Gruppe der "Edelcrew".
Natürlich werden dann da auch mehr gebannt. Mehr Übeltäter = Mehr Banns = Banns werden vermehrt wahrgenommen.
Kann ich so nur unterschreiben. :goodwork:

ja und nein :-)
hab ja das mit fraktionsdenken geschrieben.
das ist hier ne Erfindung die Red zu grossen Teilen mitkreiert hat...ist zwar inzwischen totgelaufen aber hat hier alle in alle richtungen so sehr polarisiert, dass wir nur mehr Gruppenbashkämpfe haben, speziell in den News :neutral:

Das bringt uns jetzt auch nicht weiter. Das ist genau das, was ich meinte. solche Schuldzuweisungen begünstigen diesen permanenten Kreislauf nur. Man wird doch nicht zum Spammer, nur weil man Fan einer speziellen Konsole ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das führt jetzt auch nicht weiter. Das ist genau das, was ich meinte. solche Schuldzuweisungen begünstigen diesen permanenten Kreislauf nur. Man wird doch nicht zum Spammer, nur weil man Fan einer speziellen Konsole ist...

Sag ich ja nicht, ich spreche auch bewusst nicht von den "Sony-Fans", sondern von der Gruppierung, die sich scheinbar zum Spammen versammelt hat (Edelcrew).

ich würd mal sagen ein blick auf die bannliste zeigt eindeutig, wo der hund begraben liegt.
natürlich können wir nochmal 10 seiten lang ursachenforschung betreiben, wenns euch spaß macht.

ich würd mal sagen ein blick auf die bannliste zeigt eindeutig, wo der hund begraben liegt.
natürlich können wir nochmal 10 seiten lang ursachenforschung betreiben, wenns euch spaß macht.

die 10 grössten Bankenchefs der Welt sind an der Finanzkrise Schuld, da sie Arschlöcher sind.

natürlich könnten wir nun auch Hintergründe, Neoliberalismus und die Methodik des Kapitalismus allgemein hinterfragen, aber das ist doch für Dummköpfe und Spiesser.:-)

die 10 grössten Bankenchefs der Welt sind an der Finanzkrise Schuld, da sie Arschlöcher sind.

natürlich könnten wir nun auch Hintergründe, Neoliberalismus und die Methodik des Kapitalismus allgemein hinterfragen, aber das ist doch für Dummköpfe und Spiesser.:-)

richtig, eine globale finanzmarktkrise mit der situation auf cw vergleichen, wo manche leute einfach geistig gefühlte 10 jahre zurückgeblieben sind, nicht wissen wie man sich verhalten sollte und cw mit ihrem hauptschulhof verwechseln - sehr, SEHR sinnvoll, weiter so ;)

richtig, eine globale finanzmarktkrise mit der situation auf cw vergleichen, wo manche leute einfach geistig gefühlte 10 jahre zurückgeblieben sind - sehr, SEHR sinnvollm weiter so ;)

tu ich nicht :-)

Ich bin nur der Ansicht, dass eine solche Vereinfachung der Situation bei beiden Sätzen vorliegt ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom