Was auf CW falsch läuft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich würd mal sagen ein blick auf die bannliste zeigt eindeutig, wo der hund begraben liegt.
natürlich können wir nochmal 10 seiten lang ursachenforschung betreiben, wenns euch spaß macht.

Ich weiss ned

Was soll ich denn in der Bannliste erkennen können?

mag sein - willst du mir jetzt allerdings ernsthaft erklären, dass nicht beides irgendwo auch eine gewisse wahrheit beinhaltet? ;)

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :-)

was ich von der edelgamerideologie halte, hab ich bereits geschrieben ...hätte aber jeder anderen Fraktion genausogut passieren könnten ;-)

Ich weiss ned

Was soll ich denn in der Bannliste erkennen können?

Temporäre Bans
AnimeFlirtBoy85
JD2106
Toad
Lurch
TheEdge
maXX
Arbiter Elite

Forum-Bans
McBain
Sokol

Kommentarbans
BigBehr
Holiday
JD2106
Kretshar
l337_g4m3r
naco
powerstrole3000
Red
Underdog
Zins

Shoutbox Bans
Germania
Alphaman
radianc3
PapstJL4U
Arbiter Elite

du erkennst also gaaaar kein muster? ;)

mag sein - willst du mir jetzt allerdings ernsthaft erklären, dass nicht beides irgendwo auch eine gewisse wahrheit beinhaltet? ;)
Vielleicht - vielleicht auch nicht. Aber in beiden Fällen kann man keine funktionierende und zufriedenstellende Antwort auf die allgegenwärtige Frage kriegen, wenn man nur einigen wenigen Individuen die besonders auffallen für alles verantwortlich machen will. CW ist eine Gemeinschaftsarbeit - im guten wie im schlechten Sinne.

Weil wir ( was heisst wir...die Crew eben damals) nach den Erlebnissen im Winter 2006 auf allgemeine Toleranz und ein integrierendes System umgeschalten haben und den Gepermten die Hand hingehalten wurde....scheinbar ist es aber nötig, einen Mittelweg zu finden...:neutral:

Weil wir ( was heisst wir...die Crew eben damals) nach den Erlebnissen im Winter 2006 auf allgemeine Toleranz und ein integrierendes System umgeschalten haben und den Gepermten die Hand hingehalten wurde....scheinbar ist es aber nötig, einen Mittelweg zu finden...:neutral:

wieso Mittelweg?
Bei 3x Ban ist Schluss - damit hatte der betreffende genug Möglichkeit, sein Benehmen anzupassen.

wieso Mittelweg?
Bei 3x Ban ist Schluss - damit hatte der betreffende genug Möglichkeit, sein Benehmen anzupassen.

du willst leute beim dritten ban wegen spam innerhalb von 5 jahren sperren ?
ich mag keinen Automatismus...der sollte höchstens 1 Indikator sein :-)je nach Art und Häufigkeit und Form des Vergehens.

ich mag keinen Automatismus...der sollte höchstens 1 Indikator sein :-)je nach Art und Häufigkeit und Form des Vergehens.

Das war nur ein Beispiel.
Natürlich müsste man so eine Regel anpassen.
zum BEISPIEL ( ;) ) innerhalb eines Jahres maximal 2 Bans, beim 3. ist Schicht.
Oder wie auch immer - ist ja nicht meine Aufgabe ;)
Ich finde nur, das momentane System ist keine Lösung.
Warum soll ich mich benehmen? Ich werde eh nur temporär gebannt, also kann ich auch die Sau rauslassen.

Jo, aber wer von der Liste war in den letzten 2 Jahren nicht mindestens 3 mal wegen Beleidigung temporär gebannt?

Ich würde mir von CW etwas mehr die Tugenden des klassischen Journalismus wünschen:

1. Quellen immer vollständig und im Original. In letzter Zeit wurde immer mal wieder statt des Originals irgendwelche Sekundär-Quellen genannt, die teilw. fehlerhaft waren.

2. Zitate sollten vollständig sein, z.B. beim Kazuo Hirai Interview wurden einfach einige Sätze ohne Zusammenhang in den Raum gestellt. Nicht dass das Interview nicht idiotisch gewesen wäre, aber mit der Aufmachung hat es noch deutlich mehr provoziert. Andere Beispiele sind die Finanzzahlen von Sony, völlig ohne Zusammenhang wurden einzelne Teile zitiert. Ein einfacher Blick ins Finanzforum hätte einige Hintergrundinformationen offenbart...

3. Kommentare sind fein, sollten aber nicht mit der Nachricht vermischt werden, dann hat man auf einmal den Kommentar als Nachricht. Wie bei beim Beispiel Kazuo Hirai es wäre schön gewesen, wenn oben einfach der Text gestanden hätte (ideal mit link zur Quelle im Original) . Dann kommt

...Ich finde .... oder ...ich bin der Meinung ...

Dannn weiß jeder, dass jetzt der persönliche Kommentar folgt...

Ich konnte bei den letzten Artikeln schon verstehen, dass manche Sonies zornig wurden. Die Auswahl erschien willkürlich und dürfte einige provoziert haben...

4. Bei besonders "streitbaren Themen" könntet Ihr auch ein wenig vom Radio oder Fernsehen lernen. Lasst das Ding einfach gleich von 2 oder 3 Leuten mit unterschiedlichen Meinungen kommentieren. (ist doch heute Standard bei Nachrichten und sogar im Frühstücksradio). Wenn die User sehen, dass die Mods/Newshunter über ein Thema kontrovers diskutieren können ohne sich die Köpfe einzuschlagen, hiilft das vielleicht. Mindestens kommt die News dann nicht als PS3/N/M$ only rüber...

So meine 5 Cent ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir von CW etwas mehr die Tugenden des klassischen Journalismus wünschen:

So meine 5 Cent ;-)

das waren doch nur 4 Cent :ugly:

Knolli schrieb:
wieso Mittelweg?

find ich auch. wie du schon sagtest kann man das ja noch anpassen aber ich finde, wer andauernd nur auf temp-ban-listen der kann seinen namen genausogut auch in ne Permban Liste eintragen. ist für die restlichen user das besten und den mods erleichtert es der arbeit (überwiegend in den news) nachzugehen.

hoffe das klingt nicht unverschämt ...aber was mich an cw oder besser gesagt allgemein stört ist, dass dadurch, dass die meisten pc-freaks mittlerweile konsolen besitzen oder komplett umgestiegen sind, sich fast alle diskussionen auf die technik hinter den games/konsolen reduzieren. ich würde mal behaupten, dass wahre konsoleros doch eher den spielspaß in den vordergrund stellen und nicht die polygonenanzahl. oder hat schon mal einer herumgeprahlt : " hey leute!!! ich hab mir die neue xbox360 geholt ...mit ibm xenon-prozessor mit 115,2 gflops theoretischer spitzenleistung und nvidia grafikchip mit 338 millionen transistoren...?? :rolleyes:

zudem könnt ich über das wort verkaufszahlen schier abkotzen ...sorry:blushed:

ansonsten finde ich die seite super!!! s gibt ja auch viele nette cwler. hab auch nix gegen pc-freaks!!!! ich halte halt persönlich allgemein nicht viel von computern (die nerven):blushed:.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom