Ich würde mir von CW etwas mehr die Tugenden des klassischen Journalismus wünschen:
1. Quellen immer vollständig und im Original. In letzter Zeit wurde immer mal wieder statt des Originals irgendwelche Sekundär-Quellen genannt, die teilw. fehlerhaft waren.
2. Zitate sollten vollständig sein, z.B. beim Kazuo Hirai Interview wurden einfach einige Sätze ohne Zusammenhang in den Raum gestellt. Nicht dass das Interview nicht idiotisch gewesen wäre, aber mit der Aufmachung hat es noch deutlich mehr provoziert. Andere Beispiele sind die Finanzzahlen von Sony, völlig ohne Zusammenhang wurden einzelne Teile zitiert. Ein einfacher Blick ins Finanzforum hätte einige Hintergrundinformationen offenbart...
3. Kommentare sind fein, sollten aber nicht mit der Nachricht vermischt werden, dann hat man auf einmal den Kommentar als Nachricht. Wie bei beim Beispiel Kazuo Hirai es wäre schön gewesen, wenn oben einfach der Text gestanden hätte (ideal mit link zur Quelle im Original) . Dann kommt
...Ich finde .... oder ...ich bin der Meinung ...
Dannn weiß jeder, dass jetzt der persönliche Kommentar folgt...
Ich konnte bei den letzten Artikeln schon verstehen, dass manche Sonies zornig wurden. Die Auswahl erschien willkürlich und dürfte einige provoziert haben...
4. Bei besonders "streitbaren Themen" könntet Ihr auch ein wenig vom Radio oder Fernsehen lernen. Lasst das Ding einfach gleich von 2 oder 3 Leuten mit unterschiedlichen Meinungen kommentieren. (ist doch heute Standard bei Nachrichten und sogar im Frühstücksradio). Wenn die User sehen, dass die Mods/Newshunter über ein Thema kontrovers diskutieren können ohne sich die Köpfe einzuschlagen, hiilft das vielleicht. Mindestens kommt die News dann nicht als PS3/N/M$ only rüber...
So meine 5 Cent ;-)