Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir reden nicht über Crysis, außerdem jeder ders mal selber auf seiner Kiste gespielt hat, weiß wie geil die Hardware sein kann und wie schlecht das Spiel läuft, Crysis Warhead ist ja wohl dafür bekannt, das es wesentlich besser läuft als das urpsrüngliche Crysis.

Mein PC kostet ca. 4 mal so viel wie eine Xbox 360 und ich habs bei einem sehr günstigen deutschen Händler gekauft. (ohne Bildschirm gerechnet)

Und ich brauch das gar nicht groß erklären, diese Screens sprechen für sich. Aber ich erklärs trotzdem. Erstens Bild, meine Systeminformationen. Zweites Bild die Anforderung von Assassins Creed. Und dann überlegt mal was die Kiste wohl gekostet hat und was eine Xbox 360 kostet.

Spätestens dann wüsstet ihr das Konsolen nicht mit PCs vergleichbar sind und man wesentlich günstiger geile Optik auf einer Konsole bekommt als eine ähnliche Optik auf dem PC.

Aber egal, was mach ich hier überhaupt, ist ja nicht so das ich PCler wäre oder so, sondern bin ja eh Multi, kann mir also ganz egal sein, welche Plattform ihr favorisiert. Meine Meinung zu dem Thema kennt ihr ja nun. :-)

Das ist mein PC:

Und das ist der Wert, den mein PC gerade so erreicht, den AC braucht:

Schaffts also nur gerade noch in die empfohlende Leistung zu bringen, da wird das Spiel auf der oben genannten Kiste, ganz sicher nicht anständig laufen, so das es vergleichbar mit der Konsolen Version wäre.

Guckt euch das ruhig an, das ist wirklich so krass, Pc muss viel viel stärker sein als eine Konsole, ist daher auch viel teurer, damit die gleichen Spiele in ähnlicher Grafikpracht drauf laufen können.

Jeder der das selber mal vergleichen konnte, der kann das denke ich auch bestätigen, das dem wirklich so ist.

PS: Ich werde dazu nun auch nichts weiter schreiben, ihr kennt nun meine Meinung, wenn ihr meint es ist nicht so, dann habt ihr noch nie die Möglichkeit gehabt das Zuhause mal selber zu testen. Und was Leute immer behaupten, beispielsweise auf welchen Kisten alles Crysis flüssig läuft und was genau die unter flüssig verstehen, ist auch immer so eine Sache.

Hallo Mondprinzessin,

du hast Dir da ja einen schönen PC zusammengestellt. Du solltest viellecht in Zukunft etwas stärker auf Preis/Leistung als auf Leistung achten. Denn z.B. eine Quadcore CPU wird heute noch kaum unterstützt, da nimmst Du besser eine Dualcore ab 3 GHz, die ist zu dem deutlich günstiger. Auch die Ultra Version der Graka kostet deutlich mehr, als sie bringt.

Ansonsten hast Du damit mit Sicherheit noch länger Spass...

Hallo Mondprinzessin,
Du solltest viellecht in Zukunft etwas stärker auf Preis/Leistung als auf Leistung achten.
Diese Aussage verstehe ich nicht.

Ein Dual Core erzielt in den meisten Spielen eine bessere Leistung als ein Quad Core. Von dem her hat sie sich gar nicht für "Leistung" entschieden, vielleicht braucht sie den Quad für andere Zwecke.

Außerdem ist es wohl jedem freigestellt was er sich für einen PC kauft. Es gibt Leute, die kaufen beim Aldi Schuhe und lachen über jene, die sich Marken-Schuhe kaufen, weil ihre billigen auch den Zweck erfüllen. Darüber kann man denken wie man will. Die 8800 Ultra war lange Zeit die schnellste GraKa am Markt, und wenn man Power will, kann man Power haben. Ganz einfach. Es gibt auch Leute, die kaufen einen Alienware-PC um 6000€.

Ich spiele auf den PC nur Strategietitel (C&C) und Online Shooter
Sonst zock ich nur:
PS2 - wegen der unglaublichen Vielfalt an Genres
Wii - Nintendotitel sind einfach unschlagbar
SNES - Perlen über Perlen

Konsole zocken ist einfach chilliger und macht mir mehr spaß als PC... außer bei onlinetiteln (mom etwas rar bei wii-shootern) zock ich PC und dann auch nur kostenlose Games wie ET oder AA :lol:

jedenfalls: Konsole >> PC :-)

Diese Aussage verstehe ich nicht.

Ein Dual Core erzielt in den meisten Spielen eine bessere Leistung als ein Quad Core. Von dem her hat sie sich gar nicht für "Leistung" entschieden, vielleicht braucht sie den Quad für andere Zwecke.

Außerdem ist es wohl jedem freigestellt was er sich für einen PC kauft. Es gibt Leute, die kaufen beim Aldi Schuhe und lachen über jene, die sich Marken-Schuhe kaufen, weil ihre billigen auch den Zweck erfüllen. Darüber kann man denken wie man will. Die 8800 Ultra war lange Zeit die schnellste GraKa am Markt, und wenn man Power will, kann man Power haben. Ganz einfach. Es gibt auch Leute, die kaufen einen Alienware-PC um 6000€.

Das ist Neid, das kenne ich schon. ^^ Kauft man sich einmal was tolles, obwohl man selber dafür voll gespart hat und auf vieles verzichtet, kommen immer so Sprüche das man dumm sei usw.

Übrigens halte ich Neid auch für den Auslöser für den ganzen Konsolen War. ;) (Der kann sich eine Konsole leisten, die ich nicht haben kann, also muss ich die Konsole so schlecht reden, weis nur geht und am besten den Besitzer dazu noch mental kaputt machen :evil::-P:lol:)

Aber mit dem Quad hat er recht, das wurde mir aber falsch empfohlen, mir wurde gesagt der hätte mehr Power als ein Dual Core, urpsrünglich war ein Dual Core geplant gewesen. Naja. ^^ Ausprobieren und aus Fehlern lernen. :D Aber soweit läuft alles, außer das Spiel wofür der PC mal gekauft wurde, weil ausgerechnet das Spiel, einen starken einzelnen Kern benötigt. (Everquest 2) :-):-P War diesbezüglich ein Reinfall, aber alles andere läuft sonst. Außerdem kann ich mir auf den Sockel, meines Wissens auch immer noch einen Quad drauf bauen. ^^

Also ich hab einfach die Erfahrung gemacht, das ein PC einfach wesentlich teurer sein muss, um ein Spiel, wie es auf Konsole läuft, also optisch gleich schön und flüssig darzustellen. In meinen Beispiel halt AC.

Es hiess sogar mal AC hätte höhere Anforderungen als Crysis. :D :o

Und zum eigentlichen Thema bin immer noch Multi und einer der Nachteile, des PCs ist halt das er teurer ist als eine Konsole. ^^ Aber jede Plattform hat ihre Nachteile, nicht nur der PC. :D Der dafür als Ausgleich auch wiederrum viele Vorteile hat.

Bleibt sich also eigentlich gleich.

Wenn man genug Zeit und Geld hat, finde ich spricht nichts dagegen sich alle Konsolen und einen Zocker PC zu holen.

Wer Crysis in 1080p und hohen AA/AF-Stufen flüssig spielen will, kann dies nun endlich tun.

Einziger Nachteil: Der PC kostet 14.000 € :uglylol:

Gaming-PC für 14.000 Euro

Schnäppchenjäger und Sparfüchse aufgepasst: Nach dem Motto "Warum nicht mal versuchen?" bietet der britische Onlineshop Scan.co.uk ab sofort ein Gaming-System namens 3XS Greath White an, für das die ein oder andere Hypothek aufgenommen werden müsste. Denn für drei Grafikkarte der Marke GeForce GTX280, drei Festplatten mit je 1 TB Speicherplatz und nochmal zwei SSD-Flashspeicher mit je 64 GB Kapazität will der Händler aus Übersee umgerechnet 14.000 Euro sehen.

Frisch gehalten wird das System für den Preis eines guten Kleinwagens mit einer Wasserkühlung, außerdem gehören 4 GB DDR3-Speicher sowie ein Intel Core 2 Quad Q9650 auf 4,4 GHz übertaktet in das unscheinbare Gehäuse. Als Basis dienen ein Mainboard mit 790i-Ultra-Chipsatz und ein 1.000 Watt starkes Netzteil; DVD- und Blu-Ray-Brenner gehören da eigentlich schon zu den Gepflogenheiten. Die komplette Ausstattung findet ihr auf dieser Website.
Quelle

Und ja, ich weiß dass man so einen Rechner auch wesentlich günstiger selbst zusammenstellen kann.. :smile4:

Cool, den muss ich haben, kleine Scherz. :P
Und Crysis ist nur schlecht programmiert, deshalb läufts so toll und auch deshalb gibts ja Crysis Warhead, wo sie diesen Fehler wieder ausbügeln. :)

Man man man, jetzt hab ich das ganze Thema auf PC gelenkt, lol, war gar nicht meine Absicht. *PCinarmnehm* Och mein geliebter PC. xD

Ich zocke PS3 weil ich die letzten 2 generationen auf Nintendo gesetzt habe und jetzt keinen Bock mehr auf die ganze Marioausschlachtungsspiele hab

Dazu jetzt noch Nintendos neue Strategie und ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

Eine xbox brauch ich nicht - hab ja die ps3 und die hat in vielen genres gute spiele während die XBOX immernoch ein wenig shooterlastig ist

Hab auch nen guten PC der aber eher zum Arbeiten verwendet werden soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Split-Screen Coop und RPGs

... darum spiele ich auf der Xbox 360 :-)

Ich zock inzwischen am PC wegen RTS-Spielen, dazu am GBA spiel ich RPGs
Konsolen haben für mich an bedeutung verloren seit Burnout auf dem PC erscheint...

Für das Geld würde ich mir eher 35 PS3 kaufen. :goodwork:

Und ich Urlaub in Las Vegas machen...

einmal an den Poker Spieltischen für 10 $ sitzen und sich von den Mädels Whiskey und ne Zigarre reichen lassen xD

Das letzte Mal als ich dort war, hat es nur für die 1 $ Spieltische gereicht, dort gab es nur ne Cola

Hier ein Artikel zu Crysis Warhead und dem Crytek 600$ PC :

Die Kollegen von PC Gamer waren vor Ort und haben in einem Radio Podcast ihren Eindruck vom kommenden Titel wiedergegeben. Darin finden sich auch die Spezifikationen des Rechners wieder, auf welchem Warhead einwandfrei und mit höchsten Details lief. Interessanter Weise wurden auch die Preise der verbauten Komponenten mit angegeben. Alles in allem kommt man auf 652,93 US-Dollar, was knapp 420 Euro entspricht. Folgender PC stand im Studio in Budapest und ermöglichte ein absolut flüssiges Spiel:

* Shuttle SG31G2S Barebone Case - $239.99
* Intel Pentium E2180 2.0GHz Dual-Core CPU - $82.99
* Samsung SH-S203B DVD Burner - $29.99
* Hitachi Deskstar 7K160 160GB hard drive - $48.99
* A-Data 2GB DDR2 SDRAM - $45.99
* MSI GeForce 8600GT 512MB video card - $94.99
* Vista Home Premium - $109.99

-------------------------------------------------

652,93 $ = 419.02 Euro

Nimmste noch 15€ drauf für ne Maus-Tastatur Kombo - Monitor muss man ja nich dazuzählen - man kann ja schließlich auch seinen TV nutzen dazu :D

Bin jetzt zu faul gewesen selber was zusammenzustellen - lässt sich sicher noch einiges drehen und hat noch spielraum, vor allem weil die Daten oben schon etwas älter sind.

Die Rechnung hinkt.Denn leider wird oft 1:1 umgerechnet und das oft noch in den günstigeren Fällen.Man nehme nur das Barebonegehäuse:
http://geizhals.at/deutschland/a276647.html
199 Euro ist da der günstigste Preis.

Ich sag ja, man muss das mal nicht nur von anderen hören oder so, sondern wirklich mal selber in die Tat umsetzten, da merkt man doch ganz schnell, das das so nicht stimmt. Das man definitv erheblich mehr ausgeben muss als beispielsweise für eine Xbox 360.

Alleine das du dir nen komplettrechner gekauft hast beweißt für mich das du recht wenig ahnung von der materie hast. das 4fache für den rechner? da hat dich aber jemand gewaltig über den tisch gezogen, und ich weiß nicht wie du es hinkriegst das ac darauf ruckelt, ich habs auf nem 4,8 x2 und ner 1900xt in max flüssig gespielt.

Wo stand denn jemals, das es ein komplett Rechner ist? Das ist ein selber von mir zusammen gestellter Wunsch PC. :) Und das man immer gleich keine Ahnung hat, nur weil man die Wahrheit sagt oder sich was teures kauft, das versteh ich sowieso nicht. Selbst das ich ihn zusammenbauen lassen habe, war nur aus reiner Faulheit.
Also bitte nicht vorschnell urteilen, ich bin sicherlich kein PC Profi, aber so viel Ahnung, hab ich schon ,das man da ganz sicher nicht günstig bei weg kommt, wenn man da zum Beispiel AC drauf zocken möchte.

Und ich weiß auch, das ich die empfohlende Punktzahl erreiche, aber mit was für einem Rechner? Nicht mit einem 600€ Ding. Das wollte ich euch damit zeigen, wenn ihr das nicht mal verstanden habt. ^^ Dann solltet ihr vielleicht nicht allzu viel über mich herziehen. Das spricht nämlich nicht gerade für Intelligenz. :-P

Hier von wegen Fertig PC (pff, immer diese Alleswissser :P):
meinpcjo2.jpg

Die Rechnung hinkt.Denn leider wird oft 1:1 umgerechnet und das oft noch in den günstigeren Fällen.Man nehme nur das Barebonegehäuse:
http://geizhals.at/deutschland/a276647.html
199 Euro ist da der günstigste Preis.

Wie gesagt das ist der von Crytek zur Verführung zusammengestellte 600€ PC und die News mit der Zusammenstellung ist auch schon was älter. Ich würde selber keinen solchen Barebone nehmen.
Und wie gesagt bei uns hier in Europa sind die Preise auch vollkommen anders - vor allem sind Speicher und Speichermedien bei uns billiger, sowie die Grafikkarten - grundsätzlich kann man aber für das Geld gemütlich nen Konsolengrafik-fähigen Rechner zusammenstellen.

Wo stand denn jemals, das es ein komplett Rechner ist? Das ist ein selber von mir zusammen gestellter Wunsch PC. :) Und das man immer gleich keine Ahnung hat, nur weil man die Wahrheit sagt oder sich was teures kauft, das versteh ich sowieso nicht. Selbst das ich ihn zusammenbauen lassen habe, war nur aus reiner Faulheit.
Also bitte nicht vorschnell urteilen, ich bin sicherlich kein PC Profi, aber so viel Ahnung, hab ich schon ,das man da ganz sicher nicht günstig bei weg kommt, wenn man da zum Beispiel AC drauf zocken möchte.

Und ich weiß auch, das ich die empfohlende Punktzahl erreiche, aber mit was für einem Rechner? Nicht mit einem 600€ Ding. Das wollte ich euch damit zeigen, wenn ihr das nicht mal verstanden habt. ^^ Dann solltet ihr vielleicht nicht allzu viel über mich herziehen. Das spricht nämlich nicht gerade für Intelligenz. :-P

Hier von wegen Fertig PC (pff, immer diese Alleswissser :P):
meinpcjo2.jpg

Wie gesagt was jeder in seinen Rechner baut kann jeder handhaben wie ein Dachdecker und ist einem selber überlasse - aber eine Diskussion um das Preis-Leistungsverhältniss eines PCs kann man net führen wenn man sich in seinen PC Teile verbaut die ein absolut mieses Preis-Leistungsverhältniss im Vergleich mit Mid-Range Hardware haben. Es muss keine Intel sein und es muss auch kein Quad sein - mit nem guten AMD DualCore und nem entsprechendem Board ist schonmal Geld gespart, es muss auch kein Corsair Ram sein, MDT tuts genauso, es muss auch keine 8800Ultra sein wenns eine 8800GT bzw HD4850 auch tun, genauso reicht auch ein Standardgehäuse - wie gesagt was man dann selber verbaut kann jeder selbst entscheiden, wenns aber um die Preisdiskussion geht und das der PC ja ach so teuer wäre, muss man schon die bessere Preis-Leistungs Hardware vergleichen.

Verstehst du das immer noch nicht (AMD FANBOY! :P)
Also es geht mir nicht darum, was ich für einen PC habe, sondern, das AC MAL GERADE SO, auf so EINER TEUREN KISTE läuft und die günstigeren Komponenten sind ja GARANTIERT auch nicht genau so leistungsfähig.
Dementsprechen ist das völliger Quatsch, das alles was auf einer 360 läuft, auch auf einem PC der NUR 600 EURO kostet läuft.
Das gibt es einfach nicht. Punkt. Ende. Aus.

Da brauchst du gar rumkommentieren, wie schlecht das Preis Leistungs Verhältnis ist.
Oder machst du das auch, wenn jemand sich einen neuen dicken Benz gekauft hat, erstmal rumpöbeln, das es jede günstigere Automarke auch getan hätte und das er damit auch von A nach B gekommen wäre und das er deswegen gar keine Ahnung von Preis Leistung hat und darüber nicht disktuieren darf, nur weil er sich was aus der hohen Preisklasse gegönnt hat.

Leute, die anderen versuchen vorzuschreiben, worüber sie reden dürfen oder nicht, die sind eh irgendwie, naja denken wohl sie hätten diesbezüglich tatsächlich was zu sagen.

PS: Um mal zumindest ansatzweise was zum Topic noch zu sagen: Ich habe alle Plattformen und einen Zocker PC, WEGEN DEN GAMES! :)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du das immer noch nicht (AMD FANBOY! :P)
Also es geht mir nicht darum, was ich für einen PC habe, sondern, das AC MAL GERADE SO, auf so EINER TEUREN KISTE läuft und die günstigeren Komponenten sind ja GARANTIERT auch nicht genau so leistungsfähig.
Dementsprechen ist das völliger Quatsch, das alles was auf einer 360 läuft, auch auf einem PC der NUR 600 EURO kostet läuft.
Das gibt es einfach nicht. Punkt. Ende. Aus.

Natürlich is das völliger Quatsch - das läuft alles schon auf nem PC der nichmal 500€ kostet - wie gesagt ich hab Assassins Creed auf 1280x960 konstant über 25 FPS gezockt,meistens so um die 40-45 FPS - auf einem AMD 4200+, 2GB Ram und ner 8600GT die selbst als sie neu waren für nen Neu-PC net auf 600€ gekommen sind - und ja die Komponenten kommen nicht auf diese 5,5 Systembewertung, sondern waren auf ner 4,8 - hat Assassins Creed net davon abgehalten mit allen Einstellungen auf voll wie oben beschrieben zu laufen und das auch noch auf so einem System unter Windows Vista.
Auf Systemanforderungen geb ich im Grunde genommen absolut nix, da guck ich lieber selber wies läuft - Assassins Creed is da halt mal die Ausnahme von der Regel, in dem Sinne das sonst immer Sys-Reqs angegeben werden die absolut nicht reichen, bei Assassins Creed werden viel zu hohe angegeben als was von Nöten ist - somit haben sie sich dann aber auch die Nörgler erspart die dann rummeckern wenns auf Minimum Anforderungen trotzdem net läuft.

Achja: Ich bin kein AMD Fanboy ;) - habe seit der GeForce2 Reihe in meinen eigenen Rechnern nur Nvidia Karten verbaut :P

Da brauchst du gar rumkommentieren, wie schlecht das Preis Leistungs Verhältnis ist.
Oder machst du das auch, wenn jemand sich einen neuen dicken Benz gekauft hat, erstmal rumpöbeln, das es jede günstigere Automarke auch getan hätte und das er damit auch von A nach B gekommen wäre und das er deswegen gar keine Ahnung von Preis Leistung hat und darüber nicht disktuieren darf, nur weil er sich was aus der hohen Preisklasse gegönnt hat.

Ich hab doch nun geschrieben, dass es jeder handhaben kann wie er will und sich die Hardware reinpacken kann die er möchte - wenns aber darum geht wie ein PC der dasselbe kann wie ne 360 Preis-Leistungstechnisch abschneidet, dann nehm ich net den Wunsch-PC sondern den Preis-Leistungssieger - in dem Falle wäre die X360 ein BMW M3 und der PC von dir ein Masseratti MC12 - da is vollkommen klar das der Masseratti mehr Geld kostet - auch wenn Auto-Vergleiche an sich auch sinnlos sind.

Wie gesagt im Vergleich zwischen der Preis-Leistung bei Konsole vs. PC - wo es eben um das Preis-Leistungsverhältniss geht - sollte man sinnvolle Vergleiche wählen - dein Rechner kann das natürlich alles auch - das heißt aber nicht das sich jeder der 360 Niveau haben will am PC so einen Rechner kaufen muss wie die - da tuts nunmal auch der "Billig-PC" - wer dennoch mehr ausgibt soll das bitte tun und hat auch jedes Recht und meinen Segen dazu wenn er will, aber dann bitte nicht kommen und rumerzählen man braucht unbedingt so einen Rechner für Konsolenquali sonst gehts net.

Leute, die anderen versuchen vorzuschreiben, worüber sie reden dürfen oder nicht, die sind eh irgendwie, naja denken wohl sie hätten diesbezüglich tatsächlich was zu sagen.

PS: Um mal zumindest ansatzweise was zum Topic noch zu sagen: Ich habe alle Plattformen und einen Zocker PC, WEGEN DEN GAMES! :)

Nix liegt mir ferner wie dir Vorzuschreiben über was du reden darfst oder über was net - ich glaub du hast mich da absolut falsch verstanden - ich hab nur gemeint, dass der Vergleich hinkt und wenn man Konsole-PC Preistechnisch vergleichen will am PC schon die günstigste Variante wählen sollte die das Ergebniss erreicht, nebenbei ist in den Konsolen ja auch nur "Billig"-Hardware verbaut.

Und zu deinem PS und dem Topic an sich: siehe meine Siq ;)
Ich glaub viele missverstehen mich hier nur wegen meines Nicks :D

Ist ja auch egal, wie gesagt, ich glaubs nicht, das es wirklich einen so billigen PC gibt, worauf AC läuft.
Obwohl es natürlich sein kann, das es doch tatsächlich hardwareschoneneder ist als angegeben, das würde aber die vorherigen Gerüchte wiedrum nicht bestätigen, denn da wurde sogar gesagt AC wäre schlimmer als Crysis. ^^

Ist eigentlich auch alles banane, hauptsache die Games stimmen und machen Spass. =)

Zurück
Top Bottom