Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Xbox360: Meine erste HD Konsole, fast alle meiner Freunde haben eine und sind damit online, der Controller, viele Games werden schnell günstig

PS3: Geniale Exklusivspiele und Fortsetzungen von Serien die ich schon zu PS1 und PS2 Zeiten lieben gelernt habe.

Wii: Ebenso wie bei der PS3, Serienfortsetzungen die ich nicht missen möchte (Zelda, Mario, die BigN Klassiker halt)

:-)
 
Ich hatte mich "damals" zur Anfangszeit der Ps 2 von den Konsolen verabschiedet und bin zum PC gewechselt. Damals gab es ja noch keine nennenswerten Onlinespiele auf den Konsolen, und von HD Grafik war man ebenfalls meilenweit entfernt. Erst als dann die Xbox 360 kam habe ich wieder zur Konsole gewechselt. Die Grafik war damals auch im Vergleich zum PC top, heute natürlich nicht mehr ;) . Aber die Grafik der aktuellen Spiele ist für mich noch mehr als ok, ich bekomm da kein Augenkrebs auch wenn auf dem PC natürlich viel mehr möglich ist. Das Online Zocken funzt tadellos auf den Konsolen und man muss sich nicht mit Ventrilo, TS usw. rumschlagen. Es ist halt alles viel simpler und funktioniert eben auch. Hinzu kommt der Couch und TV Faktor. Macht schon nen Unterschied ob man auf nen 20" Monitor zockt oder schön übern 40" TV der auch noch am 5.1 System hängt. Zusätzlich spart man sich das ewige Aufrüsten der Hardware, muss dafür aber auch mit der "schlechteren" Grafik leben, also für reine Grafikhuren führt kein Weg am PC vorbei, das wird aber eh immer so bleiben. In Sachen Mods ist der PC natürlich auch meilenweit vorne, darauf muss dann halt leider verzichten. Ich glaube nicht das ich nochmal von den Konsolen zurück zum PC wechsle, nur wenn die neuen Konsolen _nur_ noch mit einer Bewegungsteuerung kommen und nicht mehr mit nem Pad.
 
Spiele grad mehr GameCube als auf jeder anderen Konsole.
Die Spiele dort dauern wenigstens nicht eine Wochenend-session und sind nicht so glatt designt, das man jedes Rätsel / Gameplay element etc pp sofort durchschaut.

Außerdem ist man ja als F-Zero Fan von Nintendo ziemlich mies behandelt worden.
Aber gut, F-Zero GX sah für den Cube schon phänomenal aus, ein F-Zero Wii, wäre da einfach ganz schön peinlich gewesen- denn mit Mühe hätte es gerade mal so ausgesehen wie der 7 Jahre alte Titel.

Die Xbox360 habe ich, keine Ahnung, ich war damals einfach heiss auf die Next Gen.
War schon 2 Mal in Reperatur und ist jetzt wieder kaputt, zock jetzt aber mit der vom Nachbar.
Klar ist das ärgerlich, aber ich denke solange man nicht zur Fraktion gehört die ohne Videogames ein Kollaps kriegt, ist das verkraftbar, zumal alles kostenlos und schnell über die Bühne geht.
Dank Red Dead Redemption, Mass Effect, Soul Calibour und Dead Space hat sich das auch wirklich gelohnt.
Ihr seht- Mehr meine Multigames Maschiene. Wäre die PS3 früher und bezahlbarer gekommen, naja hätt ich mir gaaaanz vllt die geholt. Bin ja nicht so der Fan von der Stick-anordnung

Die Wii habe ich, weil für mich Zelda das beste Spiel aller Zeiten ist. Ich muss einfach jedes 3D Zelda Spielen, und TP kam 7 Tage früher für die Wii als fürn GCN. Da wars schon klar.
Super Mario Galaxy 1&2 haben mich total von den Socken gehauen und sind bist jetzt für mich GotG.

Die PS3 habe ich nicht, da mir berühmte Spielserien ala Finaly Fantasy, Metal Gear, GoW und GT nie wirklich gefallen haben. JRPGs kann ich nicht ab, Hack n Slays auch nicht. Und MGS ist imo nix anderes als ein unspielbarer Film. Und GT5... gut, ich bin einfach kein Rennspielfan.

Einzig und allein UC2 habe ich mir ausgeliehen und durch gezockt- aber für ein Spiel kaufe ich mir eine PS3 nicht. Ach und für The last Guardian wird 100% wieder eine ausgeliehen. Und naja als Multimaschiene taugt die PS3 für mich auch nicht.

Grafisch gesehen sind die 360 Titel oft besser und der Controller ist dem 20 Jahre alten Modell der PS3 ebenfalls überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox: Eigentlich nur die Exklusivspiele
Wii: Steht bei mir für Nintendoserienfortsetzungen und is gelegentlich n Partygag

PC: Hier gibt es spiele die Hardwareleistung nicht für detailliertere Charaktermodelle und und Hochtexturierte Schlauchlevels verschwenden, sondern mal wirklich coole Sachen machen. Bsp: Zehntausend Einheiten auf den Schlachtfeldern der Total War Reihe, on the flow Levelgeneration bei Minecraft, Raumschiffe die sich in tausend Teile zerlegen lassen bei Battleships forever (kennt niemand).
 
Ich besitze die Wii und die Xbox 360. Eine PS3 habe ich mir bisher noch nicht angeschafft. Die wird aber sicher nochmal folgen, da es dort auch einige Spiele gibt, die ich gerne spielen würde.
Ich spiele auf allen Konsolen, wie ich gerade Lust habe. Jede Konsole bietet bestimmte Spiele, die man woanders nicht bekommt. Deshalb werde ich mich auch nie auf eine Konsole fixieren. Mir ist Grafik auch wichtig, aber nicht so wichtig, dass mir Spiele mit einfacher Grafik, wie man sie häufig auf der Wii bekommt, den Spielspaß rauben. Mich muss ein Spiel in seinen Bann ziehen. Die Konsole ist dabei relativ nebensächlich.
 
hallo

besitze 2 xbox 360 (slim/altes model) und eine ps3.
die xbox ist die haupt-spieleplattform, weil das ganze system für mich irgendwie mehr "seele" besitzt, sympatischer ist und mir die spiele dort besser gefallen. die ps3 wird hauptsächlich als br-player genutzt und für perlen wie uncharted und andere exclusive spiele.

seit 4 wochen läuft unterm schreibtisch aber ein neuer rechner, weil ich nach 6 jahren mal wieder lust hatte zu basteln (und zuviel geld :-P) und ausserdem battlefield 3 lieber am rechner spielen möchte. hab mir sogar nochmal bad company 2 für 20€ zugelegt und es macht noch mehr spass als auf konsole muss ich eingestehen. bin eben ein kleiner battlefield-fanatiker.

wäre dieses jahr eine neue konsolengeneration gestartet, hätte ich mir keinen neuen rechner zugelegt. mir sind mehr als 5 jahre zyklus einfach zu lange für die technik. ich werde mir aber dennoch weiterhin spiele für die beiden "konsölchen" zulegen. sind ja noch genug perlen am start. wenn man mal 9-10 jahre zurückdenkt, kommen zur zeit ja vergleichsweise sintflutartig neue spiele auf den markt. man weiss garnicht mehr wo man anfangen soll. ist für leute wie mich, die nicht viel zeit haben eher schlecht, da man wohl das ein oder andere gute spiel einfach verpasst.
 
Bin vom Gaming-PC auf alle drei aktuellen Konsolen umgestiegen,
die XBox360 (Slim) ist natürlich aufgrund besser umgesetzter Multiplattformtitel mein Favorit.
 
PS3: neuartige 1st Party IPs (Unacharted, Infamous, Resistance usw.), Serienfortsetzungen und vorallem Bluerayplayer

Wii: zur Zeit verstaubt die Konsole aber ursprünglich wegen Serienfortsetzungen gekauft (Project Café daher eher sketpisch eingestellt)

X360 (ohne spielen): hab mir ein paar Exklusivgames gekauft. Konsolen fehlt noch, wird aber vermutlich nicht mehr gekauft da ich auf die nächste Konsole hoffe (ob ich mir dann diese Kaufe steht aber noch in den Sternen da sich PS3 und X360 zu sehr ähnelten)

NDS: weil es interessante Games gibt die man auf den Heimkonsolen vermisst (zB: 2D Castlevania)

PSP: weil es auch hier interessante Games gibt die einzigartig sind oder Bindeglied (God of War, Daxter) in der Hauptserie fungieren und ich nicht missen würde wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom