Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann kannst du dir schon mal eine Box kaufen Anarazel, zumindest wenn du einen ähnlichen Geschmack wie den meinen hast, denn ich hab das Ding in der Beta gezockt, das ist WoW in hässlich. Find ich. PS: Es gibt noch Aion. ;)
Also öhm ja ^^
Ich glaub übrigens nicht, das man für 500€ einen PC bekommt auf dem man zum Beispiel Assassins Creed oder Mass Effect zocken kann. ;)

Und in welcher optik? Komplett ohne Effekt oder auf 640x480? :-)

Den Pc wovon du sprichst, da zeig mir mal welche Komponenten du da verbauen willst. :D

Und natürlich mit der Vorraussetzung das noch nichts vorhanden ist, kein Betriebssystem, keine Maus, keine Tastatur und kA was man vielleicht noch alles braucht, wenn man vorher keinen PC hatte.

Und in welcher optik? Komplett ohne Effekt oder auf 640x480? :-)

Den Pc wovon du sprichst, da zeig mir mal welche Komponenten du da verbauen willst. :D

Und natürlich mit der Vorraussetzung das noch nichts vorhanden ist, kein Betriebssystem, keine Maus, keine Tastatur und kA was man vielleicht noch alles braucht, wenn man vorher keinen PC hatte.

Hier ein Artikel zu Crysis Warhead und dem Crytek 600$ PC :

Die Kollegen von PC Gamer waren vor Ort und haben in einem Radio Podcast ihren Eindruck vom kommenden Titel wiedergegeben. Darin finden sich auch die Spezifikationen des Rechners wieder, auf welchem Warhead einwandfrei und mit höchsten Details lief. Interessanter Weise wurden auch die Preise der verbauten Komponenten mit angegeben. Alles in allem kommt man auf 652,93 US-Dollar, was knapp 420 Euro entspricht. Folgender PC stand im Studio in Budapest und ermöglichte ein absolut flüssiges Spiel:

* Shuttle SG31G2S Barebone Case - $239.99
* Intel Pentium E2180 2.0GHz Dual-Core CPU - $82.99
* Samsung SH-S203B DVD Burner - $29.99
* Hitachi Deskstar 7K160 160GB hard drive - $48.99
* A-Data 2GB DDR2 SDRAM - $45.99
* MSI GeForce 8600GT 512MB video card - $94.99
* Vista Home Premium - $109.99

-------------------------------------------------

652,93 $ = 419.02 Euro

Nimmste noch 15€ drauf für ne Maus-Tastatur Kombo - Monitor muss man ja nich dazuzählen - man kann ja schließlich auch seinen TV nutzen dazu :D

Bin jetzt zu faul gewesen selber was zusammenzustellen - lässt sich sicher noch einiges drehen und hat noch spielraum, vor allem weil die Daten oben schon etwas älter sind.

danke für die auflistung war gerade zu faul was zusammenzustellen....
Also erstmal informieren bevor man über preise redet, machen aber wenige hier im Forum....

Sorry aber das ist ziemlich unfair. Natürlich kann es sein, dass jemand nur ein Notebook hatte und zum Zocken dann nen Tower anschaffen will aber ebenso kann es sein, dass OS, Eingabegeräte, Netzteil, Laufwerke, Gehäuse, etc. schon vorhanden sind. So mal per Standard vom Worst-Case auszugehen führt nicht zum gewünschten Ergebnis weil etwa die Hälfte laut Statistik einen Tower hat bei dem man eben nicht alles neu kaufen muss. Das Os eventuell schon wenn man eine OEM-Lizenz hat aber man sollte eben ein wenig vorrausschaund planen, dann spart man da eine Menge Geld.

Wiso ist das unfair? Hast du die Controller schon vorher zuhause liegen, bevor du die Konsole bekommst? :D
Und du musst das Betriebsystem ja kaufen, sonst kann man den PC ja nicht gebrauchen.
Also ich weiß nicht ob das auf so einen PC laufen würde, ich hab da so meine Zweifel. Das man für den Preis einen PC bekommt, das ist klar, vielleicht auch einen wo das eine oder andere drauf läuft, aber sone Hardwarefresser wie AC, Mass Effect, na ich weiß nicht...^^
Und US Preise sind auch bisschen unfair, dann wäre eine Konsole im Vergleich ja noch viel günstiger als ein PC, wenn man da ebenfalls die US Preise nimmt.

Du kannst laut Systemanforderungen nicht mal Assassins Creed drauf spielen, nicht mal von den minimalen Systemanforderungen.

Das wäre garantiert eine Ruckelorgie, wahrscheinlich sogar auf den niedrigsten Einstellungen. :blushed::-P

Also allgemein würde ich PC nie mit Konsole vergleichen. Um eine optisch gleiche Leistung zu erzählen brauchst du einen viel teureren PC als zum Beispiel eine Xbox 360 kosten würde.

Und was ich noch sagen wollte, beim PC weil ein Spiel was gut aussieht, flüssiug läuft, heisst es lange nicht, das ein Spiel, welches rein vom Eindruck her gleich gut oder schlecht aussieht, genau so gut läuft.

Wo ich das gerade schreibe, ich hab mein AC ja nicht mal ausprobiert, vielleicht ruckelt das sogar bei mir xD

Aktuell spiel ich nur auf 360, PC und DS. Die alten Konsolen etc sind weggepackt bzw bei SNES, MD und aelter schon der Erde zurueckgegeben worden.

Den PC benutz ich hauptsaechlich fuer viele bestimmte und unbekannte Spiele und MMORPG's. "Normale" Games hab ich schon lange nicht mehr gekauft (bis auf Drakensang, von dem ich auch enttaeuscht bin), kommt nicht wirklich interessantes :(

DS, den benutz ich Hauptsaechlich fuer all die RPGs und SRPGs. Toller Handheld, liegt immer im Schlafzimmer griffbereit :>

360, meine Lieblingskonsole atm. Sehr viele tolle Games und sehr gutes Line Up. Starker MP Modus und nette Arcade Games ^^

Wiso ist das unfair? Hast du die Controller schon vorher zuhause liegen, bevor du die Konsole bekommst? :D
Und du musst das Betriebsystem ja kaufen, sonst kann man den PC ja nicht gebrauchen.
Also ich weiß nicht ob das auf so einen PC laufen würde, ich hab da so meine Zweifel. Das man für den Preis einen PC bekommt, das ist klar, vielleicht auch einen wo das eine oder andere drauf läuft, aber sone Hardwarefresser wie AC, Mass Effect, na ich weiß nicht...^^
Und US Preise sind auch bisschen unfair, dann wäre eine Konsole im Vergleich ja noch viel günstiger als ein PC, wenn man da ebenfalls die US Preise nimmt.

Du kannst laut Systemanforderungen nicht mal Assassins Creed drauf spielen, nicht mal von den minimalen Systemanforderungen.

Das wäre garantiert eine Ruckelorgie, wahrscheinlich sogar auf den niedrigsten Einstellungen. :blushed::-P

Also allgemein würde ich PC nie mit Konsole vergleichen. Um eine optisch gleiche Leistung zu erzählen brauchst du einen viel teureren PC als zum Beispiel eine Xbox 360 kosten würde.

Und was ich noch sagen wollte, beim PC weil ein Spiel was gut aussieht, flüssiug läuft, heisst es lange nicht, das ein Spiel, welches rein vom Eindruck her gleich gut oder schlecht aussieht, genau so gut läuft.

Wo ich das gerade schreibe, ich hab mein AC ja nicht mal ausprobiert, vielleicht ruckelt das sogar bei mir xD

Also der PC da oben lässt Crysis Warhead flüssig laufen auf maximalen Details - wieviel mehr muss ein PC denn deiner Meinung nach drauf haben? Es gibt derzeit nix Hardwarestrapazierenderes wie die CryEngine2 - bei der CPU muss man bedenken das die 2 GHz pro Kern hat - also eine 4GHZ CPU ist - die 8600GT 512 MB reicht auch locker für alles außer Crysis1 (für Warhead langts dann wohl dank Optimierung) - kann ich aus eigener Erfahrung mit einer 8600er berichten und 2GB Ram sind auch vollkommen ausreichend. Was die US Preise angeht haste Recht, das ist unfair - schließlich is Hardware bei uns billiger :P - vor allem Ram und Grakas (meine 8800GTS hat mich 99€ gekostet) - 2 GB Ram bekomm man teilweise für 22€ hinterhergeschmissen und bei den Festplatten bekommt man für 35€ schon 320GB.

@Topic:
Ich spiele derzeit PC, Wii und GBA - PC und Wii ergänzen sich einfach prima zwischen Party und Singleplayergames und der GBA is mein mobiles SNES :D bzw die meisten Games haben den guten alten SNES Flair. Ne 360 werd ich mir in ein paar Wochen noch zulegen (arcade allerdings, mehr brauch ich net) weil ich ein Rennspiel-Fan bin und mit PGR4 und Forza2 gibts schonmal mindestens 2 die ich haben will - bei Race Pro wart ich ab obs nich auch für PC kommt bzw wie weit es sich überhaupt von GTR Evo unterscheidet, dann noch Mortal Kombat und mit Fable2 liebäugel ich auch schon ne ganze Weile - da wart ich wohl aber auch bis es entweder für PC kommt oder auf 360 als Budget erhältlich is.

Als erstes so nen Pong "Computer/Konsolen" teil, das hatte mein vater

Master System, gehörte auch meinem Vater, haben wir öfters Golf gespielt
und später hatte ich darauf noch Ghostbusters usw (u.a. in einer AVGN folge
zu sehen, dadurch weiß ich auch das ich nicht zu doff war sondern das spiel
einfach blöd :D)

GameBoy, yeah Tetris, Mario und ne 64 Spiele Cartridge ;)

NES naja auch Mario usw.. :D

SNES yeeeaaah Super Mario Kart, Super Mario World, Super Tennis :D

PC Pentium 60 ;) najo bis heute eigentlich alles, von Wolfenstein, TFC das erstmal das ich
mich online in ein Videospiel eingelogt habe und auf nen server gezockt hab, WarCraft 3,
CS Beta 0.5 und Source, Quake 3, UT99 das erste Onlinespiel welches ich exsessiv
gespielt hab usw usf.. ;)

N64 Super Mario 64, OoT, Lylat Wars, Mario Kart usw usf

Playstation 1, nen paar Wochen, Monate gehabt, dann wieder verkauft weils nix
geiles für mich gab. Crash Bandicot fand ich z.b. einfach nur scheiße verglichen mit
Mario64 :D

Gamecube mmh nich so der bringer, wenig wenig gute Spiele, aber Zelda TWW war
einfach der hammer.

Playstation 2.. wegen GTA 3 gekauft, aber fand GTA 3 recht kacke.. dann wieder
verkauft weils kaum spiele gab die ich geil fand.
Später inner WG dann noch viel Tekken und nen bissel FF X gezockt.

Wii... no comment.. anfangs geil.. die Steuerung ist genial, aber die Spiele sind
zum größten teil 08/15 crap.. und erinnern mich teilweise an alte vergammelte
PS2 Spiele (Red Steel usw..).

Xbox 360, die Videospiele offenbarung überhaupt. Endlich ordentlich online zocken
auf Konsole.. XBL.. XBLA.. mein gott, beste Konsole seit SNES :)

Wir reden nicht über Crysis, außerdem jeder ders mal selber auf seiner Kiste gespielt hat, weiß wie geil die Hardware sein kann und wie schlecht das Spiel läuft, Crysis Warhead ist ja wohl dafür bekannt, das es wesentlich besser läuft als das urpsrüngliche Crysis.

Mein PC kostet ca. 4 mal so viel wie eine Xbox 360 und ich habs bei einem sehr günstigen deutschen Händler gekauft. (ohne Bildschirm gerechnet)

Und ich brauch das gar nicht groß erklären, diese Screens sprechen für sich. Aber ich erklärs trotzdem. Erstens Bild, meine Systeminformationen. Zweites Bild die Anforderung von Assassins Creed. Und dann überlegt mal was die Kiste wohl gekostet hat und was eine Xbox 360 kostet.

Spätestens dann wüsstet ihr das Konsolen nicht mit PCs vergleichbar sind und man wesentlich günstiger geile Optik auf einer Konsole bekommt als eine ähnliche Optik auf dem PC.

Aber egal, was mach ich hier überhaupt, ist ja nicht so das ich PCler wäre oder so, sondern bin ja eh Multi, kann mir also ganz egal sein, welche Plattform ihr favorisiert. Meine Meinung zu dem Thema kennt ihr ja nun. :-)

Das ist mein PC:

Und das ist der Wert, den mein PC gerade so erreicht, den AC braucht:

Schaffts also nur gerade noch in die empfohlende Leistung zu bringen, da wird das Spiel auf der oben genannten Kiste, ganz sicher nicht anständig laufen, so das es vergleichbar mit der Konsolen Version wäre.

Guckt euch das ruhig an, das ist wirklich so krass, Pc muss viel viel stärker sein als eine Konsole, ist daher auch viel teurer, damit die gleichen Spiele in ähnlicher Grafikpracht drauf laufen können.

Jeder der das selber mal vergleichen konnte, der kann das denke ich auch bestätigen, das dem wirklich so ist.

PS: Ich werde dazu nun auch nichts weiter schreiben, ihr kennt nun meine Meinung, wenn ihr meint es ist nicht so, dann habt ihr noch nie die Möglichkeit gehabt das Zuhause mal selber zu testen. Und was Leute immer behaupten, beispielsweise auf welchen Kisten alles Crysis flüssig läuft und was genau die unter flüssig verstehen, ist auch immer so eine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang einer neuen Generation (wenn man das überhaupt so sagen kann) brauche ich mindestens eine neue Konsole. Zum Ende hin habe ich dann meistens alle. Na ja zumindest wars bis jetzt imme so. Warum ich mich für den Wii entschieden habe hatte viele Gründe. Erstens der Preis musste stimmen, PS3 und Xbox verlieren da schon den ersten Punkt. Hier mal eine Liste, die ich vorhin in einem anderen Thread gepostet habe:
Eternal Darkness
Resident Evil 4
Resident Evil Remake
Zelda TWW + Master Quest
Serious Sam
Super Monkey Ball 1+2
Chibi Robo
Metroid Prime
Luigis Mansion
Wave Race
Paper Mario
Pikmin 1+2
Viewtiful Joe
Sphinx und die verfluchte Mumie
Ikaruga
MGS TS
Harvest Moon
F-Zero
SSBM

Das waren meine Lieblingsspiele für den Cube. Ja damals hatte ich noch jede menge Zeit! Die Liste meiner Lieblingsspiele für die Xbox war längst nicht so lang, ausserdem ist Zelda für mich eine sehr gute Serie (IP) und hat von daher sowieso einen kleinen Bonus. Die Liste meiner Lieblingsgames für die PS2 ist da schon länger, wenn nicht genauso lang wie beim Cube. Meine 3Lieblingsgames für die PS2 waren so ungefähr ;-) :
Wipeout
Kingdom Hearts
Gran Tourismo

..habe zudem sehr viele RPGs gespielt. Sony hat mir allerdings die Vorfreude auf die PS3 verdorben. Die Neuankündigungen haben mich bis auf Motorstorm gar nicht interessiert. Killzone2 huch?! Wipeout ist zum PSN Titel verkommen (was mich allerdings nicht wirklich stört, könnte trotzdem sein, das der Umfang dadurch leidet). Ein KH Nachfolger hätte mitlerweile Chancen auf der Wii veröffentlicht zu werden und die ersten Gameplayvideos von Motorstorm haben mich das Fürchten gelehrt. Seit dem ich mir das erste Analogpad von Sony gekauft habe (PS1) wünsche ich mir einen anderen Kontroller von Sony. Miterweile wurde ich schon zweimal enttäuscht. Ich spiele ab und zu sehr gerne einen Ego-Shooter, aber niemals auf einer Sony Konsole! Miterweile verpasse ich bei Ego-Shootern die gute HD-Grafik und das nervt! Damit geht der Punkt ganz klar an die X360.

Ein weiterer wichtiger Grund für eine Kaufentscheidung war letztlich auch ich. Wir werden alle nicht jünger, am 1.10. fange ich meinen neuen Job an. Das bedeutet mehr Geld, aber auch weniger Freizeit! Wer eine Freundin hat, der weiss, dass die süßen am Videospiel-Zeitkonto saugen bis fast nichts mehr davon übrig ist. Frauen stehen nicht auf Videospiele wo man irgendwo was einsammeln muss, damit sich an anderswo was öffnet. Das lustige ist, Frauen können solche Spiele spielen, es macht ihnen allerdings überhaupt keinen Spaß. Damit geht der Punkt an Mario Kart, Mario Party und unzählige weitere Familienspiele die auf jeden Fall auf der Wii erscheinen würden, soviel war mir damals schon klar. Die frischen neuen IPs von Nintendo (Wii-Sports, Zack&Wicki) dazu der neuartige Kontroller und die Fortsetzung meiner Lieblingsspiele haben mich damals überzeugt.

Ich spiele Videospiele sehr gerne und wer in der Vergangenheit schon immer alle Konsolen zuhause hatte wird wissen, dass es gute Spiele auf jeder Konsole gibt. Wer sich nicht gut informiert verliert allerdings schnell den Überblick. Mitlerweile sind so viele Spiele auf dem Markt und wer kennt sie schon alle? (jetzt bitte nicht hier schreien).

Die Xbox habe ich mir z.B. nur wegen einem Spiel gekauft. Grabbed by the Ghoulies war auch genauso genial wie ich es mir gewünscht hatte. Mit der Zeit kauft man sich als Zocker natürlich Spiele dazu. Halo 1+2 waren großartig und KotoR 1+2 der absolute burner. Tausend Stunden Spielspaß :-D

So langsam denke ich über den nächsten Schritt nach. X360 oder PS3? Meine Argumente ändern sich fast jede Woche. Erst war es die PS3, Wipeout ist bei mir immer noch der Argument-Killer. Das Spiel würde ich sogar mit einer Klobürste spielen. Dann hieß es nur PSN und nur Titel der PSP Version. Ja Hallo?

Dann habe ich über den PSP und X360 kauf nachgedacht. Wipeout to Go und Banjo Kazooie sind für mich ins Rennen gegangen. Wipeout to Go verliert gegen Wipeout PSN und das obwohl ein zweiter Teil geplant ist. Banjo Kazooie steht ganz alleine da, allerdings muss ich hier erst die Wertungen abwarten. Wenn es ansatzweise an die Quali der N64-Teile rankommt, dann wirds ein Fest. Wenn es versagt könnte sogar noch Ratchet & Clank in die Edel-Jump&Run Fußstapfen treten. SMG ist durchgespielt und Meldungen von A+ Nachfolgern so rar wie Butter auf Blumen im Allgäu. Da fallen mir wirklich nur die drei ein.

Bei Ego-Shootern gewinnt die X360, bei der PS3 lehne ich den Kontroller für die Steuerung weiterhin kategorisch ab und bei Red Steel habe ich das Grauen bekommen. Wenn sich an der Steuerung bis The Conduit nicht noch eindeutig was ändert, fährt diese zusammen mit all den anderen Ego-Shootern auf der Wii auf einen Mond, irgendwo ganz weit weg und bleibt dort so lange bis Wii2 erscheint.

Bei RPGs ist die PS3 meine Konsole, besonders weil ich Ost-RPGs mag. Ich glaube aber auch dass ich auf der Xbox meinen Spaß mit RPGs hätte. Für Wii erwart ich in den nächsten Jahren allerdings sehr viel.

...mit anderen Worten, ich weiss es nicht. Werde wohl bis nächstes Jahr warten vielleicht sogar bis 2010, je nachdem wie es mit meinem Zeitkonto (s.o.) aussieht.

Ach ja zu meinem Lebenslauf lol hatte bis auf den NES, Jaguar und ZX81 und noch ein paar andere unwichtige Exoten wohl jede Konsole zuhause die es so gegeben hat. Lustig finde ich, dass hier einige tausende von Spielen aufzählen, wärend ich bei zehntausenden schon vergessen habe, dass ich sie gespielt habe. Spaß beiseite, ich würde gerne mal wissen, wieviele Spiele ich schon gespielt habe. Manchmal habe ich nur noch Bilder und Passagen im Kopf, der Name und die Story fehlen mir mitlerweile. Na ja manchmal hats auch gar keine Story gegeben, von daher ist es ja klar das die nicht mehr da ist, aber woher soll ich das wissen? *g

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir sagen. Mit dem PC kaufst du ein Gerät mit dem du arbeiten kannst und zusätzlich noch spielen. Auf der Konsole kannst du nur spielen. Ein Vergleich verbietet sich also schon von vornherein. Viel sinnvoller ist es zu betrachten was man alles neu kaufen muss um einen Arbeits-PC aufzurüsten und das ist eben wesentlich billiger.

Wenn man einen OEM-Laptop hat muss man mehr oder weniger alles neu kaufen. Hat man einen selbst gebauten PC reicht Mainboard, GRafikkarte, speicher und CPU vollkommen. Eventuell noch ein Netzteil. Ich sage jetzt wenn man vorrausschauend plant spart man eine Menge Geld indem man eben nicht OEM-Laptops kauft wenn man weiß später eventuell mal Zocken zu wollen. Jedenfalls ist es sinnlos die Kosten einen kompletten PCs mit denen einer Konsole zu vergleichen. Noch dazu wird wieder vergessen, dass Konsolen versteckte Kosten haben. Zumindest bei der X360 ist das ziemlich heftig was man da bei Zubehör, Onlinegebühren und den Spielen draufzahlt.

Übrigens sind wir alle Multigamer, sonst wären wir nicht in diesem Forum angemeldet.

Wir reden nicht über Crysis, außerdem jeder ders mal selber auf seiner Kiste gespielt hat, weiß wie geil die Hardware sein kann und wie schlecht das Spiel läuft, Crysis Warhead ist ja wohl dafür bekannt, das es wesentlich besser läuft als das urpsrüngliche Crysis.

Mein PC kostet ca. 4 mal so viel wie eine Xbox 360 und ich habs bei einem sehr günstigen deutschen Händler gekauft. (ohne Bildschirm gerechnet)

Und ich brauch das gar nicht groß erklären, diese Screens sprechen für sich. Aber ich erklärs trotzdem. Erstens Bild, meine Systeminformationen. Zweites Bild die Anforderung von Assassins Creed. Und dann überlegt mal was die Kiste wohl gekostet hat und was eine Xbox 360 kostet.

Spätestens dann wüsstet ihr das Konsolen nicht mit PCs vergleichbar sind und man wesentlich günstiger geile Optik auf einer Konsole bekommt als eine ähnliche Optik auf dem PC.

Aber egal, was mach ich hier überhaupt, ist ja nicht so das ich PCler wäre oder so, sondern bin ja eh Multi, kann mir also ganz egal sein, welche Plattform ihr favorisiert. Meine Meinung zu dem Thema kennt ihr ja nun. :-)

Das ist mein PC:

Und das ist der Wert, den mein PC gerade so erreicht, den AC braucht:

Schaffts also nur gerade noch in die empfohlende Leistung zu bringen, da wird das Spiel auf der oben genannten Kiste, ganz sicher nicht anständig laufen, so das es vergleichbar mit der Konsolen Version wäre.

Guckt euch das ruhig an, das ist wirklich so krass, Pc muss viel viel stärker sein als eine Konsole, ist daher auch viel teurer, damit die gleichen Spiele in ähnlicher Grafikpracht drauf laufen können.

Jeder der das selber mal vergleichen konnte, der kann das denke ich auch bestätigen, das dem wirklich so ist.

PS: Ich werde dazu nun auch nichts weiter schreiben, ihr kennt nun meine Meinung, wenn ihr meint es ist nicht so, dann habt ihr noch nie die Möglichkeit gehabt das Zuhause mal selber zu testen. Und was Leute immer behaupten, beispielsweise auf welchen Kisten alles Crysis flüssig läuft und was genau die unter flüssig verstehen, ist auch immer so eine Sache.

Seh jetzt das zweite Bild net aber wo is das Problem mit deinem PC? Er erfüllt die minimalen UND die empfohlenen Einstellungen - du wirst AC mühelos damit auf vollsten Details zocken können - ich mein selbst mit meiner 8600GT habe ich AC noch bei 1280er Auflösung und allen Einstellungen flüssig gezockt (über 25FPS, nie darunter) - das war ein 4200+, 2GB und eben jene Graka - bessere Grafik bietet dann auch die Konsolenvariante net und flüssigere auch net, noch dazu hat man bei der PC Version wenigstens ein wenig mehr Abwechslung - AC mag pompös klingen bei den Systemanforderungen, aber die sind einfach nur ausnahmsweise mal ehrlich und jemand mit empfohlenem System kann das Game auch wirklich auf den höchsten Einstellungen zocken.
Natürlich kann man immer sinnlos Geld in überteuerte Hardware stecken, man kann aber auch mal den Rechner Do-It-Yourself technisch sich selber zusammenstellen und ne Riesenstange Geld sparen und nich Geld in Hardware stecken die man sowieso nicht braucht - CPUs werden derzeit nich ausgereizt, da muss es nich das beste vom besten sein und bei den Grakas reicht auch sowas wie die HD4800er Reihe von AMD oder die 8800GTX/S von Nvidia.
BTW wenn man nen komplett Rechner bei nem Händler kauft, zahlt man entweder immer drauf oder es ist irgendwo gespart wurden, aber was erzähl ich da - kann jeder handhaben wie ein Dachdecker, es ist auf jedenfall keineswegs mehr 4-5mal so teuer sich einen PC zusammenzustellen der wenigstens gleiches bietet wie die Next-Gen Konsolen.
PS: Da lob ich mir btw meine Wii - da gehts net um technisch-Schnick-Schnack sondern die punktet mit Party-Faktor.

Alleine das du dir nen komplettrechner gekauft hast beweißt für mich das du recht wenig ahnung von der materie hast. das 4fache für den rechner? da hat dich aber jemand gewaltig über den tisch gezogen, und ich weiß nicht wie du es hinkriegst das ac darauf ruckelt, ich habs auf nem 4,8 x2 und ner 1900xt in max flüssig gespielt.

Zocke derzeit nur noch auf der Xbox360 und manchmal ein paar Klassiker auf den älteren Konsolen.
Auf meinen PC spiele ich garnicht mehr, wenn Guild Wars 2 rauskommt werde ich mal schauen ob das mein PC noch packt.
Was mich am PC stört sind die großen FPS Schwankungen, Konsolenspiele sind auf 30FPS eingestellt und fertig. Finde nichts schrecklicher wie ein Spiel das von 10FPS bis 100FPS schwankt, mein letzte Spiel war Age of Conan und da war es so.
Allgemein kotzt mich dieses ganze rumgefrickel am PC so an das ich kein Bock mehr auf PC Spiele habe, erstmal ein paar Stunden Foren durchforsten, neue Treiber installieren, hoffen das das Spiel nicht sofort abkackt usw.

Ich spiele auf dem PC wegen den Multiplayer games, css zombie mod etc.

Ich spiele auf der Wii wegen Mario Zelda etc.

Ich spiele Ps3 wegen... naja eigentlich wollt ich nur en BR player haben, doch GTA4 und LBP werden auf dem ding gezockt.

Ich spiele nicht auf der Xbox weil die hardware mich enttäuscht hat.

das war alles mal sehr grob zusammengefasst :scan:

* Shuttle SG31G2S Barebone Case - $239.99
* Intel Pentium E2180 2.0GHz Dual-Core CPU - $82.99
* Samsung SH-S203B DVD Burner - $29.99
* Hitachi Deskstar 7K160 160GB hard drive - $48.99
* A-Data 2GB DDR2 SDRAM - $45.99
* MSI GeForce 8600GT 512MB video card - $94.99
* Vista Home Premium - $109.99

-------------------------------------------------

652,93 $ = 419.02 Euro

Nimmste noch 15€ drauf für ne Maus-Tastatur Kombo - Monitor muss man ja nich dazuzählen - man kann ja schließlich auch seinen TV nutzen dazu :D

Das Barebone-Gehäuse würde ich nicht empfehlen, aber jeder wie er will. Ich würde nur folgende Änderungen vorschlagen, die nicht sehr viel kosten und die Leistung deutlich erhöhen.

* Speicher 4 GB DDR2 ca. 60 €
* Grapfik-Karte ATI HD4850 ca. 130 €

Speziell der Hauptspeicher macht die gefühlte Geschwindigkeit ganz erheblich schneller

Zurück
Top Bottom