Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist ja auch egal, wie gesagt, ich glaubs nicht, das es wirklich einen so billigen PC gibt, worauf AC läuft.
Obwohl es natürlich sein kann, das es doch tatsächlich hardwareschoneneder ist als angegeben, das würde aber die vorherigen Gerüchte wiedrum nicht bestätigen, denn da wurde sogar gesagt AC wäre schlimmer als Crysis. ^^

Ist eigentlich auch alles banane, hauptsache die Games stimmen und machen Spass. =)

Die Gerüchte kamen halt wegen der im Vorfeld veröffentlichten Systemanforderungen - aber wie gesagt, die sind wirklich sehr hoch gewählt wurden (und halt einfach realistisch gewählte Minimalanforderungen, die eben wesentlich höher als die von Crysis waren, was aber auch daran liegt das Assassins Creed nicht wirklich so skalierbar ist wie Crysis) - kann auch sein das man wirklich unter nem X2 4000+ und unter einer sagen wir mal 7800GT arge Probleme mit dem Game bekommt - aber auf meinem Rechner mit der 8600GT lief es definitiv flüssig in jeder Situation - kann auch sein die empfohlenen Anforderungen sind für 1600er bzw 1900er Auflösungen gedacht, dann ist es auch möglich das man dafür den "empfohlenen" PC benötigt, aber zum reinen HD Ready zocken, um beim Thema Konsolenqualität zu bleiben, reicht ein MidRange Rechner vollkommen aus.

Hier 511€ ist doch etwas mehr geworden - Ram-Preise sind wieder gestiegen und die Maus/Tasta Kombi gabs auch schonmal billger :D - es geht definitiv günstig einen guten Spiele PC zusammenzustellen - das geht aber auch erst seit, sagen wir mal, Anfang 2007 als die Hardware-Preise in die Regionen gefallen sind - zum Launch der 360 ging so etwas nicht, aber Konsolen subventioniert man ja auch und so weiter etc. - kennt man ja alles.

Schlussendlich soll sich jeder kaufen was er für richtig hält und womit man dann auch Spaß haben kann - ich wollt nur aufzeigen das es am PC auch kein Vermögen mehr kostet.

beimir war's so, dass ich mit 3 oder 4 Jahren angefangen hab auf dem Atari meines Vaters zu spielen, später folgten dann Gameboy und N64, und nachdem ich Anfangs noch N64 und PC gespielt habe wurde der PC einfach immer mehr ins Hintertreffen gedrängt, die Konsolen boten und bieten für mich einfach die interessanteren Genres und Spiele, ich hatte mit Konsolen immer mehr Spaß, mir hat die Steuerung besser gefallen und als Schüler ist ne Konsole einfach billiger (und da kann jetzt sonstwer kommen und mir vorrechnen, dass n PC nicht teurer ist, ich bin mit meinen Konsolen günstiger dran)... außerdem war eines der Hauptargumente Pro Konsole der (offline) Multiplayer, ich bin schon seit jeher eher ein MP Gamer, und da kann der PC zumindest offline einfach nicht mithalten, da sind Konsolen 1000 mal geiler. Und so kam eines zum anderen, sodass ich heute Konsolen (bzw Nintendo-) Only bin und der PC nur noch zum Zeichnen, Surfen, Chatten usw dient.

Ich spiele primär am PC, ist einfach die beste Plattform, da kommt keine Konsole gegen an, ok das N64 war damals, neben der PS1 die einzige Konsole die für mich "PC-Qualität" erreicht hat, alles danach war einfach nur noch schwach!

Ich betrachte den PC als Multimedia Zentrale, die einfach alles kann, naja und das ist der Computer nunmal auch, ein alles könner, kein jack of all trades, ein master of all ist er :)

@Mondprinzessin: Bitte erstmal informieren, bevor du Blödsinn laberst. Deine PC zusammenstellung zeigt eh dass du dich eben nicht informiert hast.

-Quad braucht man nicht fürs Spielen, da reicht ein Dualcore ab 80 euro vollkommen(zB. Athlon64 X2 6000+)

Den hab ich hier auch schön rot markiert:

cpucompareugu.jpg

-Deine überteuerte Ultra kannst du gleich entsorgen, der neue König heißt HD4850, die Karte kostet 130 Euro und ist gleich schnell wie eine 8800Ultra, sogar schneller sobald man die Qualitätseinstellungen höher schraubt (zb. auf 8x FSAA)

Ein PC der gleich leistungsfähig in allen games ist, wie dein genannter kostet max. 600-700 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht informiert mein Lieber.
Weißt du wann ich den gekauft habe?
Und weißt du ob ich den besten Prozessor den man kriegen konnte haben wollte?
Man weiß was ich gemeint habe und da brauchst du hier gar nicht groß rumblubbern, mit deinem PC Wissen. Ich hab nie gesagt ich wäre ein Profi.

Achja und LESEN solltest du auch mal, ich schrieb schon, das der Quad ein Fehlkauf war, ganz besonders für das Spiel, welches ich damit spielen wollte, was nämlich einen Core nutzt der hochgetaktet sein müsste, damit das Spiel gut läuft.

Also nicht gleich losblubbern hier, ohne überhaupt meine Posts gelesen zu haben.

Das einzige was ich gesagt habe, das ich nicht glaube das man für den Preis einer Xbox 360 einen PC bekommt (ganz besonders nicht als die 360 neu war, wenn man zu dem Zeitpunkt einen PC kaufen hätte wollen), der genau die gleichen Spiele in gleich guter Optik darstellt.

Also wag es nicht mich noch mal anzugreifen, obwohl du überhaupt kein Plan hast, was ich geschrieben habe. Sonst outet du dich nämlich selbst als Vollidiot, der nicht mal lesen kann. Und wiso soll ich meine Ultra entsorgen? Nur weil du ATI FANBOY bist? xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das ist der von Crytek zur Verführung zusammengestellte 600€ PC und die News mit der Zusammenstellung ist auch schon was älter. Ich würde selber keinen solchen Barebone nehmen.
Ich würde mir keinen, großen, häßlichen grauen Kasten neben den Fernsehtisch stellen wollen.
Dann lieber ein Htpc-Gehäuse,daß neben den anderen Geräten nicht störend wirkt und sich auf dem Tisch unterbringen läßt.Und die sind nicht billig.

ich mag konsolen.pc´s sind mir einfach zu komplettziert.
hab ne wii,wegen der hammer steurung.
ne ps3 ist mir zu fett und das runder laden dauert viel zu lange.und hat kein sd schlitz.
ne box ist da schon geiler wegen den online angebot.werd mir also ne box holen.

Konsole... Zock viel und gerne unterwegs und da ist ein HH halt praktischer als ein PC. PC-Gaming hat mich nie so wirklich interessiert, da ich am PC immer lieber Musik gehört oder DVDs geschaut habe. Ich überleg mir allerdings derzeit, ob ich mir nicht einen ordentlichen Laptop zum Zocken hole. Und nein, ein Tower kommt mir nicht mehr ins Haus - diese Dinger fressen Platz, Strom, Zeit und mitunter auch Nerven.

Bin jetzt nach 2 Jahren Konsole gerade wieder dabei mit dem PC zu gamen und ich kann nur sagen WAS GEIL! Sicher, für nen schnellen Kick ist so nen Konsolenspiel schon dufte und Fallout 3 macht auf der Xbox fett Spaß, aber was mir echt echt gefehlt hat war der Tiefgang. Grafik ist mir nicht wichtig, ich will vom Kopf her auch mal gefordert werden.

Spiel gerade Europa Universalis 3 und bin der glücklichste Mensch. Sowas absolut geiles!!! Und die Grafik? Echt nicht der Rede wert, aber auch total egal. Daneben hab ich nämlich jetzt alles von der Total War Reihe und dazu muß man eh nix mehr sagen. Der PC ist für mich einfach der König und ich kann ihn ebenso an den TV anschließen.

EU III ahh ein kenner :D

Welche version? normal, napoleons ambition oder in nomine?

Ich zocke aufer 360 weil mir die spiele und der online service gefällt ,früher halt auch auf pc aber seitdem ich einen großen plasma habe und fast alle guten spiele für die box bekommme hat sich das elend damit erledigt,,,,
schon geil wie die pcler hier wieder einem was weiß machen wollen mit ihren rechnungen :rofl3:

Titel wie aktuell Empire: Total War, Strategic Command Pacific Theater oder Hearts of Iron bleiben einfach unerreicht. Ich will nicht nur unterhalten, sondern auch herausgefordert werden.

Fable 2 habe ich kürzlich angefangen und fühlte mich vom Schwierigkeitsgrad und Gameplay einfach nur verarscht.

Ich zocke aufer 360 weil mir die spiele und der online service gefällt ,früher halt auch auf pc aber seitdem ich einen großen plasma habe und fast alle guten spiele für die box bekommme hat sich das elend damit erledigt,,,,
schon geil wie die pcler hier wieder einem was weiß machen wollen mit ihren rechnungen :rofl3:

da du dir erst einen neuen PC gekauft hast (angeblich) bist du auch ein "PCler" ;) :lol:

@Topic: Spiele sowohl Handhelds, als auch Konsole als auch PC - und bin sehr zufrieden/glücklich :)

bevorzuge nintendo systeme weil ich die nintendo spiele liebe. ansonsten spiele ich überall wo es gute spiele gibt. nur zeit und geldmangel erlauben mir nicht alles zu kaufen.

Ein PC der gleich leistungsfähig in allen games ist, wie dein genannter kostet max. 600-700 Euro.

Also doppelt so viel wie PS3 / 360. Dafür, dass ich Multigames in etwas besseren Qualitätseinstellungen zocken kann und es ansonsten bis auf Crysis keine Software gibt, die sich merklich von den Konsolentiteln unterscheidet, wäre mir das Geld momentan zu schade.

Da gibt es m.M. nach einfach zu viele Exklusivtitel auf Konsole, die mich mehr reizen. Ein HTPC, den man sich ohne Rotwerden ins Wohnzimmer stellen kann, dürfte auch noch ein klein wenig mehr kosten. Ohne nachgeschaut zu habn: Rechnet ihr bei den PC Zusammenstellungen auch die Kosten für Betriebssystem und Eingabegeräte hinzu?

@topic:

PS3: überzeugendstes Gesamtkonzept, wertig verarbeitete Hardware, offenes System, bestes P/L- Verhältnis (für mich), Softwareangebot gefällt mir am besten, kostenloses Onlinegaming

360: sehr günstig, einige interessante Exklusivtitel

dafür ist jedes konsolenspiel 20 € teurer, im großen und ganzen kommt ein normaler zocker auf den gleichen preis, ein wie hier oft genannter 'hardcore zocker' kommt sogar billiger mit einem pc... und eingabegeräte, also kostenfaktor gegen den PC zu stellen ist unsinnig, neue eingabegeräte für konsolen sind ebenfalls weitaus teurer als beim pc.... wie ich schon so oft sagte: als negativgrund kosten anzubringen ist vollkommen unsinnig. einzig und allein exclusive spiele sind ein faktor, hier hat der pc aber ebenfalls genug wenn nicht sogar mehr (kommt auf das genre an.

Ich hol mir ja auch demnächst wieder einen PC, brauche aber sowohl Betriebssystem als auch M+T. Macht also um die 100€ Mehrkosten aus. Das wollte ich aber nur am Rande erwähnt haben, ist ein kleines Detail, das oft übersehen wird. Mehr aber auch nicht.

PC Spiele sind generell billiger, das stimmt, wenn auch momentan sehr viele Konsolentitel durch die generell günstigeren UK Preise und obendrauf noch den günstigen Wechselkurs preislich absolut konkurrenzfähig sind. 40-50€ für ein neues Konsolenspiel sind doch nicht zu viel, oder?

Ansonsten sage ich einfach, dass mir momentan die PC Exklusivtitel fehlen und die technische Dominanz grafisch einfach nicht so umgesetzt wird, wie ich mir das vorstelle. Wegen höheren Auflösungen (hab eh nur nen HD Ready, an den alle Spielgeräte angeschlossen werden) und besseren Qualitätseinstellungen kaufe ich mir noch keinen neuen PC.

Außerdem sehen Exklusivspiele wie Killzone 2, Uncharted, Gears 2...auch im Quervergleich alles andere als schlecht aus.

Ich hol mir ja auch demnächst wieder einen PC, brauche aber sowohl Betriebssystem als auch M+T. Macht also um die 100€ Mehrkosten aus. Das wollte ich aber nur am Rande erwähnt haben, ist ein kleines Detail, das oft übersehen wird. Mehr aber auch nicht.
wieso "brauchst" du Tastatur und Maus? surfst du gerade mit der Konsole oder einem Handheld? Oo
PC Spiele sind generell billiger, das stimmt, wenn auch momentan sehr viele Konsolentitel durch die generell günstigeren UK Preise und obendrauf noch den günstigen Wechselkurs preislich absolut konkurrenzfähig sind. 40-50€ für ein neues Konsolenspiel sind doch nicht zu viel, oder?
wie mans nimmt, in den letzten paar Monaten habe ich immer darauf geachtet keine Spiele zu kaufen, die über 39€ kosten (es sei denn, es ist ein Pflichttitel den ich unbedingt haben "muss") - die Preise sind eh allgemin ein wenig zu teuer imho (damit meine ich alles was mehr als 40€ kostet, gibt ja auch das ein oder andere PC Spiel was beim Release über den Preis hinaus gehen kann
Außerdem sehen Exklusivspiele wie Killzone 2, Uncharted, Gears 2...auch im Quervergleich alles andere als schlecht aus.

zustimmung :)

Es ging mir nur darum, dass wenn ich Konsole und PC preislich vergleichen will, beide über die selbe Ausstattung verfügen sollten. Streng genommen müsste man also auch 20€ für ein HDMI Kabel auf den Konsolenpreis addieren.

Auf die Spitze getrieben ließe sich nämlich der tatsächliche PC Preis um einiges niedriger darstellen als dies de facto ist, frei nach dem Motto: "Gehäuse?" - "nehm ich vom alten PC", "Laufwerk" -"vom alten PC", "Netzteil?" - "vom alten PC".

Das kann einfach die Kosten etwas verschleiern.

Zurück
Top Bottom