Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dass die Ps3 gehackt wurde hat aber auch seine Vorteile.

Bevor man sich ein PS3 Spiel kauft, kann man es sich doch vorab kostenlos aus dem Netz ziehen. Demos sind doch sowas von Steinzeit :v:

Das bestätigt es doch nur, dass Sony und MS in der nächsten Gen auf das DRM Zeugs umweichen. Und dann ist wieder der böse PC schuld an der Misere ;).

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Generation, ja da bringt´s ja noch so viel dann.

Aber diese Generation hat Sony echt verloren, obwohl sie einen bis jetzt unknackbar guten Kopierschutz hatten.

Wie kann Sony nur so blind und dumm sein, das frage ich mich. Anstatt sich auf die eigenen Stärken, die sie mit der PSX und der PS2 Marktführer werden lassen haben zu konzentrieren, fangen sie an den Wii nach zu äffen mit dieser dämlichen Bewegungsteuerung, die eh keine Zukunft hat. Anstatt wie früher ein breites, ausgeglichenes Spieleangebot zu bieten, der Verkaufsgarant schlecht hin, aber nööö.

Die PS3 ist einseitig bestückt mit Spielegenres, wie es damals die XBox war zu PS2 Zeiten.

Man brauch nur einen Blick auf die Spiele Verteilung auf die Unterschiedlichen Genres werfen.

Dummheit müsste echt weh tun, dann würden sie´s vielleicht merken.

Ich hoffe sie kriegen die Kurve noch diese Generation gekratzt was DAS angeht.

Auch wenn die Chance noch irgendwas auf zu holen in Sachen Marktführer wohl nicht mehr so wirklich da ist...aber dann würden sie nicht ganz versagen zumindest.

Selbst eine Xbox hat heutzutage eine bessere Spieleauswahl was Genres angeht, wenn auch nur ein bisschen besser. Wäre ich nicht PSX und PS2 geprägt hätte ich meine PS3 schon zehn mal verkauft, weil alles wofür ich PlayStation geliebt habe, gibt´s fast komplett nicht auf der PS3. Wii ist btw. genau das gleiche nur bei Wii habe ich auch nicht´s anderes erwartet als meine Mario und Zeldas und die hat die Wii also da habe ich wofür ich die Wii wollte. (wäre zwar auch schöner da bisschen weniger Casual Crap bisschen mehr richtige Spiele, aber eigentlich wollte ich eh nur Zelda und Mario Spiele daher ist das nicht soooo schlimm) Aber von der PS3 hab ich echt riesiges RPG Angebot, mindestens 2 hauseigene Jump and Runs und unzähliche Dritthersteller Jump and Runs erwartet. Ich hatte mich über die Region Free Sache so gefreut, weil ich dachte wenn jetzt so etwas wie bei PS2 Xenosaga nur in den USA kommt wäre mir das egal, könnte ich ohne Probleme auf meiner PS3 zocken oder wenn ein Parasite Eve es nur bis in die USA schafft, alles kein Problem, dan Region Free....

Und nun habe ich eine Region Free Konsole, die theoreitsch alle geilen US RPGs, alle geilen PAL RPGs also alle für mich verständliche Versionen abspielen könnte und nun äh ja welche RPGs? Nun gibt´s sie einfach nicht.

Ich fasse es echt nicht! Und die PS3 ist mittlerweile jahrelang auf dem Markt und immer noch gibt´s diese Genres nicht.

Das ist so krass. Man kann RPGs an einer Hand abzählen, Rennspiele dagegen gibts bestimmt 50 Stück oder Ego Shooter oder Sport Spiele oder sogar noch mehr aber Jump and Run z.B. okay LBP (was IMO nicht mal eins ist aber wayne, ich zähls mal mit) das ist 1 Jump and Run vs. 100 Sportspiele oder so.

DAS NENNE ICH MAL AUSGEGLICHENES SPIELEANGEBOT, da ist echt für jeden (Sport und Rennspielfan und Ego Shooter Fan und sonst für niemanden) was dabei...

Egal, ich hör mal auf, da könnte ich mich noch stundenlang drüber aufregen. ^_^

Nicht nur das es die nicht gibt, Sony könnte damit so viel Kohle scheffeln und wäre evtl. sogar wie immer Marktführer oder zumindest unantastbarer zweiter, aber nöööööööööööööööööööööööö......

Zuletzt bearbeitet:
PC: *Die* Freiheit, die ich haben will. Steam ist klasse, Mumble/TS/whatever ebenfalls. Ded. Server sind (meist) noch an der Tagesordnung und selber erstelle und warte ich auch auf LANs Game- und Diensteserver. Sowas macht mir Spaß und ich will das beibehalten, weil ich damit groß geworden bin.

360: Tolle Spielekonsole mit tollen Online- und Exklusivtitel. Insgesamt meine präferierte Konsole, weil sie mir als *Spielekonsole* einfach runder und durchdachter vorkommt. Außerdem liegt mir der Controller besser in der Hand.

PS3: Mein Sorgenkind. Für die PS3 habe ich definitiv die größere Sammlung und es gibt ne Menge klasser Titel, aber irgendwie verfremdet man sich einfach immer mehr voneinander. Aber dann gräbt man sowas wie Uncharted und Little Big Planet raus und schon ist man wieder hellauf begeistert. Ich mag meine PS3, vor allem weil sie noch eine 60er ist.

Ich bin bei der Xbox 360 gelandet, weil ich von Anfang an eine Xbox hatte. Da fiel der Umstieg von alter Box zu neuer Box nicht schwer. Mittlerweile habe ich eine 360 Slim, da ich bereits zwei Hardwaredefekte der alten 360er hatte (unter anderem ein RROD).

Mit der Xbox 360 bin ich so zufrieden, weil sie ein geniales Sortiment an Spielen hat und das beste Onlineystem (Xbox Live) bietet. Außerdem sind die Controller deutlich besser im Vergleich mit den misslungenen PS3-Dingern.

Auf dem PC spiele ich nur noch selten, wenn dann aber mit Hingabe. :D

PC: Dank Tastatur und Maus werden Strategiespiele und die ganzen Multiplattform Shooter hier zu einem richtig guten Erlebnis. Hier habe ich die bessere Steuerung + die bessere Grafik und bin ansonsten auch viel flexibler am PC was das modden und updaten von Spielen angeht. Die PC Version ist ohnehin meist die beste von Multigames.

Wii: Die Nintendofranchise kenne ich seit meiner Kindheit und möchte sie auch jetzt und in Zukunft nicht missen, da die Qualität immer gleichbleibend hoch ist. Die Spielevielfalt mag nicht die grösste sein, Qualitativ kann sie aber auf jedenfall mithalten mit den HD Konkurenten

PS3: Nutze ich derzeit nur als Bluray Player, ich warte noch auf ein Spiel was mich brennend interessiert und ich dem Kauf nicht wiederstehen kann. Dieser Zeitpunkt ist zwar nocht nicht gekommen, aber wenn er mal kommt, dann werde ich die PS3 ausgiebig zum zocken nutzen, garantiert. :)

Manch einer könnte denken ich wechsle Konsolen/PC Lager öfters als meine Unterhosen (könnte was dran sein :v:)

Aber ich bin nun bei PC und Wii gelandet, PC und Wii weil PS360 beide kaum exklusiv Spiele, die ich gerne spielen würde haben und somit brauche ich die nicht mehr, verführt mich nur immer weider sie zu füttern und so Fehlkäufe zu tätigen, einfach aus Mangel an Spielen, die mir gefallen.

Wii mag ich zwar das gefuchtel nicht aber immerhin gibt´s da Spiele, dies so auf keiner anderen Plattform gibt und es gibt mehr Spiele, die mich ansprechen sind zwar auch nicht überragend viele aber da kommt ja noch doch einiges auch in nächster Zeit, was mich dann doch auch anspricht, daher bleibt sie nun erstmal bis zur nächsten Generation meine einzige Current Gen Konsole.

Und PC für Spiele wie Arcania, Two Worlds 2, Deus Ex 3 usw. hätte ich zwar auch alles auf PS360 haben können, aber wozu die meist mehr schlechten als rechten Konsolenumsetzungen noch zocken, wenn man das alles auf PC haben kann? :awesome:

fing damals alles an mit moonstone und civ auf dem amiga :D

dannn kam der pc.... Master of Orion..Warlords ...Civ...Day of Defeat und

World of Warcraft...gefolgt von Warhammer...und meine lust auf den pc hat immer mehr nach gelassen ständig aufrüsten...windows rumgenerve...

bin dann auf linux umgestiegen und habe kaum noch gespielt...ab und an mal unter wine in wow reingeguckt

dann...Flachbildfernseher fullhd..weil der alte röhren fernseher im eimer war
und dann mußte ein bluray player her....

sollte natürlich ein guter sein die ps3 hat einen guten player..und ich dachte mir hmm dann kannste du ja ab und an zocken und die freundin hatte ja früher auch eine konsole...dann kannst du sie ja mal davor setzen :D

das erste spiel war resi2..gefolgt von uncharted 2...und nach über 3 jahren wow dachte ich mir WOW was für eine geile grafik...und die spiele machten auch spass...story war nett...keine abstürze...alles ohne probleme einfach BD rein und los gehts

seit dem sind ein paar spiele dazugekommen
etwas betrübt über die padsteuerung bei shootern (als alter maustasta veteran bei DoD ist das eine riesige umstellung) darum hoffnung auf move

und die hoffnung das civ 5 irgendwann auch auf die ps3 kommt :D
und mehr rundenbasierte spiele erscheinen ein neues master of orion...oder moonstone in HD :P

aber allem in allem sehr zufrieden...

wobei singstar momentan etwas nervt :-)

Mac: Dank Steam kann ich nun endlich Civ 4 auf meinem Mac spielen, und Starcraft 2 läuft ja auch wunderbar. Andere Spiele interessieren mich dort gar nicht mehr, und bei Civ 5 muss ich erstmal sehen ob das vernünftig läuft.

Xbox 360: Meine Spielkonsole der Wahl. Hier wird alles gezockt was exklusiv oder Multiplatform ist, und zwar aufgrund von Xbox Live, dem genialen Controller und Achievements. Die Xbox gibt einem noch dieses klassische Gefühl, dass sie eine reinrassige Spielekonsole ist.

PS3: gammelt nur noch rum. Wird derzeit nur zum Blu-Ray schauen benutzt und wandert in Kürze zu Ebay. Der Controller ist Mist, die Exklusivspiele sind für mich weitestgehend uninteressant und leider kann man auch keine PS2 Spiele mehr abspielen.

Tja, so geht es halt den meisten PC-Zockern da draussen:
Mafia 2 - Scheiss PC, langsam tick ich aus

Hallo,
sorry...aber langsam tick beim scheiss PC aus...erst klappt Forced Unleashed nicht...nun Mafia 2....

AMD Phenom X4 II 945
4 gig ram
windows xp
ATI 4870 1gig

gestern gekauft und gezockt....das Game lief einwandfrei.

Heute dann:
Steam starten => ceck
Mafia 2 starten => PC will heute komischer physx installieren
physx vom PC insallieren lassen obwohl ich ne ATi Graka hab.
Jetzt will der vom Starten immer folgend Datei installieren
=> MSIEXEC.exe

So und dann das berühmte alte Bild, sobald das Mafia 2 Logo erscheint kommt direkt die typische Windows Fehlermeldung mit senden/nicht senden.

Nächste Woche wird ne Playsi 3 gekauft, sodass ich EINFACH ein Spiel EINLEGEN und dann auch SPIELEN kann......

UPDATE:

wenn ich nun Mafia 2 vom Desktop Logo aus Starte steht da immer(und ich hab ja ne ATI):
" physx sdki not initialized. physx System Software will be installe"

dann kommt ein Fenster wo ich warten soll während physx installier wird...aber nichts passiert...das fenster geht einfach zu.
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/115085-mafia-2-scheiss-pc-langsam-tick-ich-aus.html
Weil man auf einem Arbeitsgerät/Frickelkiste nicht zocken sollte! :goodwork:

DU hast uns auch noch gefehlt ;)

naja, wir könnten jetzt ja auch die ganzen "bäh, Mafia 2 ruckelt, teart, stürzt ab, ist verbuggt, hat kein Gras" etc. Beiträge der Konsolenversion rausfischen. Aber wozu so eine Zeitverschwendung? So viel Zeit haben wohl nur PS3ler :ugly:

Tja, so geht es halt den meisten PC-Zockern da draussen:

Weil man auf einem Arbeitsgerät/Frickelkiste nicht zocken sollte! :goodwork:

Da liegt das Problem mal wieder zwischen Stuhl und Schreibtisch, das ist alles. ;)

Nur weil irgendwer zu dumm ist um mit seinem PC um zu gehen, heißt das noch gar nichts.

Die meisten, die mit dem PC zocken, haben solche Probleme nicht, sonst würde nämlich das ganze Internet voll mit solchen Posts sein und ich meine nicht die paar, die es gibt, sondern richtig voll, jeder Post müsste davon fast handeln, da ja mega viele Leute auf PCs zocken (ohne Probleme!) :)

Da liegt das Problem mal wieder zwischen Stuhl und Schreibtisch, das ist alles. ;)

Nur weil irgendwer zu dumm ist um mit seinem PC um zu gehen, heißt das noch gar nichts.

Die meisten, die mit dem PC zocken, haben solche Probleme nicht, sonst würde nämlich das ganze Internet voll mit solchen Posts sein und ich meine nicht die paar, die es gibt, sondern richtig voll, jeder Post müsste davon fast handeln, da ja mega viele Leute auf PCs zocken (ohne Probleme!) :)

ich gebe dir mal einen Rat: du solltest auf keinen Fall, wirklich auf keinen Fall versuchen ernsthaft auf Herminators Beiträge zu antworten, gibt nur wieder unnötige Diskussionen mit Argumenten, die er schon in den anderen Thread millionenfach runtergebetet hat, der will nur provozieren :ugly:

Zurück
Top Bottom