Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tja, PC-Nerds leben halt in ihrer eigenen Welt. ;-)

Habt ihr schon mal auf den Link geklickt und dann die vielen anderen Problem-Threads gelesen mit Mafia 2? Aber NEIN, das Internet ist ja nicht voll davon! :lol:

Habt ihr schon mal auf den Link geklickt und dann die vielen anderen Problem-Threads gelesen mit Mafia 2? Aber NEIN, das Internet ist ja nicht voll davon! :lol:

einige Leute behaupten ja auch, dass der ROD nicht mehr existiert, aber nein, das Internet ist ja nicht voll davon! :lol:

und damit bin ich schon wieder zu sehr auf ihn eingegangen und er wird seine Platte jetzt auf "repeat" schalten :ugly:

Und Konsolen Nerds leben in ihrer eigenen Welt, können nur die Probleme des PCs sehen aber nicht die Vorteile!

Zum Beispiel das alle Spiele, die sowohl für PC als auch auf Konsole erscheinen als Konsolen Version meistens richtig scheisse sind, zumindest technisch gesehen!

Ups sorry jetzt tu ich´s ja schon wieder. :v:

Jaja, sicher. Ihr seid halt armselige Hardware-Frickler, habt von Spielen keine Ahnung. ;-)

Und in 2 Jahren müsst ihr wieder die Grafikkarte tauschen obwohl alle Spiele gleich aussehen aber die Entwickler zwingen euch halt dazu! :lol: :-P

Jaja, sicher. Ihr seid halt armselige Hardware-Frickler, habt von Spielen keine Ahnung. ;-)

Und in 2 Jahren müsst ihr wieder die Grafikkarte tauschen obwohl alle Spiele gleich aussehen aber die Entwickler zwingen euch halt dazu! :lol: :-P

und repeat :v:

dazu noch die üblichen Beleidigungen und der Troll-Modus ist perfekt

@DarkDemon:

jo, ich hatte meinen spaß ^^

Ich muss mir nur ne Karte rein schrauben, du hingegen kannst dir gleich eine komplett neue Konsole kaufen in 2 Jahren, weil die Entwickler zwingen auch dazu! Sieht zwar auch alles gleich aus aber wayne!

Jaja, geh weiter deine Benchmarks machen und langweile mich hier nicht mit deinem Unwissen :fp:

PC kann nunmal mehr probleme machen da es dort viele unterschiedliche hardware komponeten gibt...über das betriebssystem gibt es zwar eine einheitliche schnittstelle...trotzalledem gibt es öfters mal probleme...

und zum thema nur eine grafikkarte reinschrauben...
nur eine grafikkarte kostet zwischen 150-500euro
dann die frage ob man die karten über crossfire betreibt also 2 karten verbindet und arbeiten lässt....
und braucht man nicht vielleicht auch ein neues motherboard....

wie man sieht kann das schnell teuer werden...

zb eine günstige grafikkarte ist = Wii
eine mittlere = PS3/xbox360

zum thema schlechter protierung natürlich sind die konsolen hardwaremäßig etwas älter...dazu kommt noch das die ps3 eine andere architektur hat...was wiederum bedeutet eine gute portierung wird zeitaufwendiger und teuerer...was dann wiederum zu einer schlechten portierung führt

und die wenigsten haben einen high end rechner zu hause in dem sie das aktuellste spiel in voller auflösung spielen können...

und alle 2 jahre eine neue konsole kaufen ist wohl nur daher gesagt...
da scheinbar die aktuellen konsolen eine laufzeit von ca 10 jahren haben sollen...

darum mein fazit:

PC
sehr viele spiele und sehr viele möglichkeiten (word braucht jeder mal) ...aber auch teuer in hardware und software (wenn man die sich legal erwirbt :D ) da dort die lebenszeit der hardware sehr kurz ist wenn man auf den höchstenstand mithalten will

Konsolen
günsitger als ein High-End PC kommt dafür aber nicht an die Grafikauflösung und Bandbreite an Spielen ran
dazu sind die Spiele meist teurer (ausser man hat eine Wii oder Xbox ;-) )
dafür muss man aber nicht alle 2 Jahre sein System aufrüsten und hat einige exklusiv Titel

das müßte man mal durchrechnen

anschaffungskosten pc vs konsole (da kommt es ja auch drauf an welche und wann :D )

und wieviele spiele man sich in welchem zeitraum kauft.... (ich würde hier einfach einen 5 jahre bereich wählen)

dazu dann ob online oder nicht...

ob lega die spiele sich besorgt werden...

etc...

ich muss jetzt aber mal einkaufen :D

wenn ich nachher wieder komme will ich eine genau auflistung und berechnung über 10 seiten ;-P

Du hast vergessen, das sich der teure Hardware Kauf des PCs durch die geradezu billigen PC Spiele wieder ausgleicht! Konsolen Spiele sind oft 10-20 oder mehr Euros teurer, das wird sich über die Zeit durchaus ausgleichen, denke ich. ;)

nicht wirklich.

die Masse an PC spielen würde niemand hier kaufen da sie aus so nem Müll wie Sherlock Holmes und Sims besteht.

der PC hat realistisch gesehen nur eine Hand voll guter spiele.

die Konsolen haben da doch die größere Auswahl.

ältere PC Spiele laufen meist nicht mehr.

nicht wirklich.

die Masse an PC spielen würde niemand hier kaufen da sie aus so nem Müll wie Sherlock Holmes und Sims besteht.

der PC hat realistisch gesehen nur eine Hand voll guter spiele.

die Konsolen haben da doch die größere Auswahl.

ältere PC Spiele laufen meist nicht mehr.

Also alte PC-Spiele laufen öfters gut auf dem PC als Konsolen-Spiele auf nicht mehr verkauften Konsolen ;) Die Abwärtskompatibilät ist ja diese Gen nicht so berauschend.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=51727

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=46098

Das Internet ist voll davon :kruemel:

@kloete0815
Man kriegt jedes Spiel, wenn auch mit kleinen Umwegen, zum laufen. Spiel doch mal auf deiner PS3 Slim Psone Spiele

Zuletzt bearbeitet:
PC kann nunmal mehr probleme machen da es dort viele unterschiedliche hardware komponeten gibt...über das betriebssystem gibt es zwar eine einheitliche schnittstelle...trotzalledem gibt es öfters mal probleme...
Kann es geben, muss aber nicht geben. Mein Vista lief knapp 3 Jahre bis auf 1-2 kritische Fälle wunderbar und einwandfrei. Das Argument also, dass PC häufiger Probleme bereiten als Konsolen ist einfach nur Quark. Umso erschreckender ist dann doch die zahlreiche fehlerquote einer gewissen Next gen Konsole von MS sowie von Sony (Wenn auch nicht ganz so extrem wie bei MS)

und zum thema nur eine grafikkarte reinschrauben...
nur eine grafikkarte kostet zwischen 150-500euro
dann die frage ob man die karten über crossfire betreibt also 2 karten verbindet und arbeiten lässt....
Nur wird der Otto Normal Verbraucher kein Sli/CF Gespann im Rechner haben, weil sich das eben aus finanzieller und spielerischer Sicht keineswegs lohnt und. Und mal davon abgesehen:
Bei der Aktuellsten Grafikkartengeneration von ATI/Nvidia ist ein SLI/CF so überflüssig wie Hundekot an Designerschuhen, da die Einzelkarten sowieso mehr als genügend Leistung zur Verfügung haben.

und braucht man nicht vielleicht auch ein neues motherboard....
Kommt eben auch drauf an, wie alt das Modell ist. Aktuelle und ausreichende Modelle kriegt man übrigens eh schon für 60€

wie man sieht kann das schnell teuer werden...
Wenn man sich 2-3 Grafikkarten und eventuell noch ein 150€>
Motherboard kauft, dann ja. Moderne Spiele PC's kriegt man schon ab 400€, die die Konsolen technisch in die Schranken weisen. Da sollte man sich zuerst fragen, welche Plattform wirklich teurer ist ;)

und die wenigsten haben einen high end rechner zu hause in dem sie das aktuellste spiel in voller auflösung spielen können...
Das stempel ich mal als "Gerücht" ab
http://store.steampowered.com/hwsurvey/

Und was genau meinst du mit "Voller Auflösung"?
1900, 1600 oder gar 1200 Auflösung? wobei letzteres immer noch die Konsolen schlägt ;)

und alle 2 jahre eine neue konsole kaufen ist wohl nur daher gesagt...
da scheinbar die aktuellen konsolen eine laufzeit von ca 10 jahren haben sollen...
Und es ist genauso daher gesagt dass man jedes halbes jahr seinen Rechner aufrüsten muss :) (Zumindest behaupten dass hier immer einige unwissende Fanboys)

PC
sehr viele spiele und sehr viele möglichkeiten (word braucht jeder mal) ...aber auch teuer in hardware und software (wenn man die sich legal erwirbt :D ) da dort die lebenszeit der hardware sehr kurz ist wenn man auf den höchstenstand mithalten will
kann ich soweit unterstriechen, nur das mit dem "teuer" kann ich nicht übereinstimmen. Man muss eben dabei bedenken, wieviel Mehrleistung der PC gegenüber einer Konsole hat (selbst mit einer 400€ "Frickelkiste")

Eben grad schrieb ich noch "unwissend", um kurz darauf den Post von Kloete zu lesen. Wenn das mal kein blöder Zufall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom