ConsoleWAR Warum Nintendo der beste Spiele- und Konsolen/Hybrid- Entwickler ist

Nintendo ist die Seele der Industrie. Ganz einfach.

Natürlich nicht. Sie sind eine der wichtigsten Säulen der Industrie, aber vor allem die letzten 24 Monate nicht wenigdr enttäuschend als die anderen beiden Hersteller oder westliche Publisher. Aktuell ist die Seele der Industrie...reduzierbar auf Capcom, ein paar andere japanische AAA Games und ein paar Indie-Games. Nin geht bei all dem anspruchslose Remaster-Weg, den vielen 2D-Games und Fokus auf Mario-IPs....mehr den Disney-Weg und der hält aktuell bekanntlich eher bei der Station seelenlos.

Das einzige was Nin gerade noch hyped (langweiliges LineUp zur Ausschlachtung - Seele huh - zu viele Mario-Ableger und 2D-Games, zu späte Switch2), ist die Planlosigkeit von Xbox und Playstation....und planlos zeichnete zurvor primär Nin seit dem GC aus....ich glaube niemand der Hersteller kann aktuell irgendwas mit Seele für sich beanspruchen.
 
vor allem die letzten 24 Monate nicht wenigdr enttäuschend als die anderen beiden Hersteller oder westliche Publisher

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Super Mario Bros. Wonder, Pikmin 4, … geniale Neuauflagen wie Metroid Prime oder Paper Mario, bald kehrt Mario & Luigi mit einem neuen Game zurück, … also keine Ahnung, unter welchem Stein du lebst, aber Nintendo war in den letzten 24 Monaten ein absoluter Lichtblick.
 
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Super Mario Bros. Wonder, Pikmin 4, … geniale Neuauflagen wie Metroid Prime oder Paper Mario, bald kehrt Mario & Luigi mit einem neuen Game zurück, … also keine Ahnung, unter welchem Stein du lebst, aber Nintendo war in den letzten 24 Monaten ein absoluter Lichtblick.

"Geniale Neuauflagen"....diese Remaster/Remake-Kacke ist das was ich Nin am meisten vorwerfe am Ende Switch-Gen...ich bin riesiger MP-Fan und habe mir das Ding noch nicht geholt und das wäre noch das spannendste, weil es nicht Mario XY Remake/Master ist....welcher seelenfreudige Gamer braucht Mario vs Donkey Kong Remastered. Pikmin 4 steht für mich stellvertretend für alles was mit Nin bei Neuentwicklungen falsch läuft...diese komplette Verseichtung...das soll ein Lichtblick sein. Da ist viel Qualität...aber noch mehr liegengelassenes Potential und ich habe das Ding nur 2h gezockt bisher, weil ich mir das natürlich nicht mehr gebe.
SMW hat ähnliche Probleme wie SMO schon oder aktuell Astro Bot bei PS...kreativ, aber zu anspruchslos (Astro findet hier aber bessere Wege das aufzulockern als 100%)...aber vor allem...es ist wieder Mario und davon hatte die Switch genug in der Gen...das beweist auch dein Beitrag.

Sry, was für eine Seele soll das sein, wenn dien Beitrag nur aus 4 IPs besteht vom traditionsreichsten Publisher und Hersteller aller Zeiten. Nein, Nin ist nicht die Seele der Industrie...die sind besser als MS, weil sie sich noch als Hersteller verstehen, aber auch nicht besser als Sony, weil....naja, nur die geilen Sachen kann man selbst bei PS aufzählen, trotz deren offensichtlichen Fails.
 
Zurück
Top Bottom