ConsoleWAR Warum Nintendo der beste Spiele- und Konsolen/Hybrid- Entwickler ist

Du hast Recht wird schon schwierig da was zu finden.

Ah, nur durch seltene Sammlereditionen kommst du auf den Preis.

Zustand sehr gut - 99,99 Euro

Zustand sehr gut mit Originalverpackung - 169,99 Euro

Ah, nur durch seltene Sammlereditionen kommst du auf den Preis.

Zustand sehr gut - 99,99 Euro

Zustand sehr gut mit Originalverpackung - 169,99 Euro
Die Konsolen sind ja total vergilbt. Kein Wunder das die so günstig sind.

Dachte Nintendo verwendet nur hochwertige Materialien ? :enton:
Egal wie hochwertig Materialien sind. Rauch verunreinigt alles. Die Konsolen stammen offenbar aus einem Raucherhaushalt. Und ein guter Zustand ist dementsprechend was anderes.
Deswegen auch der niedrigere Preis.
Ist wie beim Autoverkauf.

• Lob
Reaktionen: Avi
Egal wie hochwertig Materialien sind. Rauch verunreinigt alles. Die Konsolen stammen offenbar aus einem Raucherhaushalt. Und ein guter Zustand ist dementsprechend was anderes.
Deswegen auch der niedrigere Preis.
Ist wie beim Autoverkauf.
An der Konsole für 169,99 Euro ist garnichts vergilbt, liegt an der Bildqualität.

199,99 Euro, sieht auch gut aus

Oder hier, 119,99 Euro

An der Konsole für 169,99 Euro ist garnichts vergilbt, liegt an der Bildqualität.

199,99 Euro, sieht auch gut aus

Oder hier, 119,99 Euro

Liegt nicht an der Bildquali. Erkennt man sehr gut daran, dass die Memory Slots stellenweise heller sind als der Rest, was halt vergilbt ist.
Bei den neuen Links genauso. Der zweite Link zeigt ne vergilbte Konsole. Der erste zeigt eine Konsole die eindeutige Gebrauchsspuren aufweist.
Zum Beispiel kleine Dellen an den Ecken.

• Lob
hier ist mein take:

nintendo als spieleentwickler:
- "damals" unerreicht die nummer eins
- mittlerweile kann man sich darum streiten ob es bessere oder ebenbürtige studios gibt (ich denke da an rockstar, naughty dog, from, capcom). das ist auf jeden fall geschmackssache (wie eigentlich alles), für mich ist nintendo aber immer noch ganz klar in den top 5
- zählt man die ganze legacy von nintendo mit dazu rechnen dann locker die nummer 1

nintendo als hardware hersteller:
locker die nummer eins, game boy, advance, ds, nes, snes, cube, wii, switch alles legendäre gaming geräte. wobei playstation für mich praktisch mittlerweile gleichgezogen hat zumindest im stationären sektor mit ps1, ps2, ps3, ps4 und jetzt natürlich der ps5

Du hast Recht wird schon schwierig da was zu finden.

Kommt er mit Limited Editon's daher weil sein 0815 Argument nicht länger als Milch bei 35° in der Sonne gehalten hat.

Friss das.
Screenshot-2024-07-23-180435.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und was halten die Leute davon, wie gut N64 Titel gealtert sind? Eher nicht so wenn es nach dem tweet mit 13.800 Likes geht... Aber aber PlayStation und 99% und so - eine Foren Quelle 🤡

N64 ist heutzutage für mich persönlich natürlich genauso wie psx purer augenkrebs.
Die erste 3d gen ist einfach sehr, sehr schlecht gealtert. In erster linie ist es das dauerflimmern (psx) und die 15 fps (psx und n64), die das für mich unerträglich machen. Natürlich mag es da ein paar games geben, denen man die jahre nicht so anmerkt. Und natürlich gibt's auch gamer, die da schmerzfreier sind als ich.🤷🏻

N64 ist heutzutage für mich persönlich natürlich genauso wie psx purer augenkrebs.
Die erste 3d gen ist einfach sehr, sehr schlecht gealtert. In erster linie ist es das dauerflimmern (psx) und die 15 fps (psx und n64), die das für mich unerträglich machen. Natürlich mag es da ein paar games geben, denen man die jahre nicht so anmerkt. Und natürlich gibt's auch gamer, die da schmerzfreier sind als ich.🤷🏻

Also auf original Hardware würde ich auch nicht mehr zocken wollen. Zumindest nicht auf nem HDTV und bin auch kein Freund von Retro-Gaming auf ner Röhre oder irgendwelchen CRT-Filtern.
Aber die Polygongrafik des N64 ist, in höherer Auflösung wohlgemerkt, meiner Meinung nach besser gealtert als die Grafik der PSX in höherer Auflösung.
Ein Zelda OoT/MM, ein Mario 64 oder ein Wave Race finde ich heute noch recht ansehnlich, wenn man sie auf einem Emulator spielt, sei es überm Switch Nintendo Online Service oder PC/Android.
Wobei ich OoT 3D und MM 3D dann doch nochmal nen Vorzug gebe gegenüber den originalen, da die Grafik hier nochmal hübscher ist. Die N64-Versionen tun's allerdings auch.

Also auf original Hardware würde ich auch nicht mehr zocken wollen. Zumindest nicht auf nem HDTV und bin auch kein Freund von Retro-Gaming auf ner Röhre oder irgendwelchen CRT-Filtern.
Aber die Polygongrafik des N64 ist, in höherer Auflösung wohlgemerkt, meiner Meinung nach besser gealtert als die Grafik der PSX in höherer Auflösung.
Ein Zelda OoT/MM, ein Mario 64 oder ein Wave Race finde ich heute noch recht ansehnlich, wenn man sie auf einem Emulator spielt, sei es überm Switch Nintendo Online Service oder PC/Android.
Wobei ich OoT 3D und MM 3D dann doch nochmal nen Vorzug gebe gegenüber den originalen, da die Grafik hier nochmal hübscher ist. Die N64-Versionen tun's allerdings auch.

War aber auch klar dass Nintendo Gaming in 3D besser versteht als Sony, immerhin haben sie die dritte Dimension mit dem SuperFX Chip auch erfunden. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

• Freude
War aber auch klar dass Nintendo Gaming in 3D besser versteht als Sony, immerhin haben sie die dritte Dimension mit dem SuperFX Chip auch erfunden. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Muss auch sagen, dass ich damals als die PSX aktuell war, mir ihrer Grafik nie viel anfangen konnte und mir das viel kaputt gemacht hat.

Ich meine ein paar wenige Spiele haben wirklich gebockt, wie zum Beispiels Tony Hawk (was ich für N64 nicht hatte) war echt geil.
Aber Final Fantasy 7, wo die Charaktere aus gefühlt drei Polygonen in der Oberwelt, trotz vorgerenderter Hintergründe, bestanden und was oft mit Ocarina of Time (unnötigerweise) verglichen wurde, welches nicht mal zwei Jahre später erschien, war da schon ne Frechheit und ist für mich das grafisch schlechteste PSX-Spiel schon damals gewesen.
Die PSX war prinzipiell auch eher eine 2D-Konsole die für die damaligen Verhältnisse hochwertige 2D-Grafiken dank CD-Format abspielen konnte. Yu-Gi-Oh!, viele 2D Disney-Spiele sahen gut aus.
Aber für 3D war sie eher ungeeignet.
Die Clipping-Texturen waren die Hölle. Ganz schlimm wurde es, wenn Gesichter dargestellt werden mussten.

PS1 hatte 2 Co Prozessoren die nur für 3D zuständig waren. Zu Release war einfach nicht mehr möglich.Der Sega Saturn war eher auf 2D ausgelegt.
Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche Dinge.
Die PSX war einfach keine gute 3D-Konsole, egal was da für Prozessoren verbaut waren. Die optische Qualität spricht da Bände.
Und wenn man sich die erste Revision der Playstation-Controller ohne Joysticks ansieht, checkt man auch das Sony die 3D-Darstellung lediglich "mitgenommen" hat. Das zum Release nicht mehr möglich war, wage ich zu bezweifeln.
Und da du schon vom Sega Saturn sprichst.
Die beiden Plattformen waren sich gar nicht mal so unähnlich.
Deshalb sahen sich die Spiele auch so ähnlich.
Tatsächlich hatte der Saturn sogar mehr Rohleistung als die erste Playstation.
Leider war die Plattform schwer in den Griff zu bekommen. Unabhängig davon, dass sie gefloppt ist.

Muss auch sagen, dass ich damals als die PSX aktuell war, mir ihrer Grafik nie viel anfangen konnte und mir das viel kaputt gemacht hat.

Ich meine ein paar wenige Spiele haben wirklich gebockt, wie zum Beispiels Tony Hawk (was ich für N64 nicht hatte) war echt geil.
Aber Final Fantasy 7, wo die Charaktere aus gefühlt drei Polygonen in der Oberwelt, trotz vorgerenderter Hintergründe, bestanden und was oft mit Ocarina of Time (unnötigerweise) verglichen wurde, welches nicht mal zwei Jahre später erschien, war da schon ne Frechheit und ist für mich das grafisch schlechteste PSX-Spiel schon damals gewesen.
Die PSX war prinzipiell auch eher eine 2D-Konsole die für die damaligen Verhältnisse hochwertige 2D-Grafiken dank CD-Format abspielen konnte. Yu-Gi-Oh!, viele 2D Disney-Spiele sahen gut aus.
Aber für 3D war sie eher ungeeignet.
Die Clipping-Texturen waren die Hölle. Ganz schlimm wurde es, wenn Gesichter dargestellt werden mussten.

Es ist schon besorgniserregend und erschreckend, wenn man sich mal ansieht, was aus FF7 hätte werden können, wenn man das direkt mit Ocarina of Time vergleicht. :angst: Besorgniserregend und erschreckend! :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom