- Seit
- 27 Okt 2013

Ich wollte keine CW- Leichen ausgraben, dafür aber einen klassischen War- Thread eröffnen wie man ihn einst auf Consolewars zu Hauf bestaunen konnte. Er ist provokativ, aber genau darum geht es doch im War.
Warum also ist Nintendo der beste Spiele- und Konsolenentwickler? Nintendo hatte alles. Angefangen von Karten über Taxen, Love Hotels bis hin zu Schusswaffen. Doch richtig erfolgreich, nein unsterblich wurden sie durch Videogames. Der Erfolg ging von System zu System steil nach oben, und trotz der Konkurrenz und Rückschläge kann sich Nintendo bis heute behaupten, und dass auch noch sehr erfolgreich.
Sony krallt sich verzweifelt Exklusiv- Deals, währenddessen Microsoft den halben Markt kauft. Nintendo hingegen produziert unterdessen fleißig Blockbuster Games und Konsolen, beziehungsweise neuerdings auch Hybriden. Hinzu kommen echt grandiose Merch- Shops und Vergnügungsparks, und auch die Filme sind sehr erfolgreich. Und die Fangemeinde ist treu, lustig und immer gut drauf.
MS und Sony können Nintendo meiner Meinung nach nicht gefährlich werden. Da müsste schon Sega zurückkehren, oder Apple die Arena betreten. Erst dann werden die Karten neu gemischt. Stand jetzt ist, dass Nintendo uneinholbar bleibt. Vermutlich nicht nur jetzt, sondern auch in ferner Zukunft.

Was denkt ihr über all das? Fröhliches Zoffen, meine War- Freunde!