ConsoleWAR Warum Nintendo der beste Spiele- und Konsolen/Hybrid- Entwickler ist

Al Bundy ist jedenfalls kein PC Gamer :goodwork:


married-with-children-al-bundy.gif
 
Switch dominiert über jede andere Konsole. Warum?

Weil besten Spiele und durchdachtes Konsolen-Konzept. Wer die Switch nicht liebt

Wrong Turn Oops GIF

Allein schon weil die Bestendo Switch das beste Spiel des Universums (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) bietet, ist diese jederzeit einer nongamenden Playdohstation vorzuziehen. Vom zweit-, dritt- und zahlreichen anderen besten Echtgames erst gar nicht anzufangen. :banderas: :beam:

Aber das erklärt auch den abnormalen Kridown in dem sich Schlumpfhausen gerade befindet. :pcat: :nyanwins:
 
Für mich ganz einfach. Nintendo ist der beste Softwarehersteller weil sie die meisten IPs haben, die mich begeistern und von denen ich jeden Teil haben will (selbst wenn es mal Ausrutscher gibt) und an die ich mich noch nach Jahren erinnere.
Mario 3D
Zelda
Mario Kart
Metroid
Paper Mario
Xenoblade
sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Pikmin und andere kleine IPs schaffen das ebenfalls. Wenn ich IPs mitzähle die schon lange nicht fortgesetzt wurden kommen Titel wie F-Zero und 1080 dazu. Und das ist wie gesagt nur eine Auswahl von einer Menge mehr Spiele.
MS hat solche Spiele mit Gears, Halo, Fable, Pentiment und High Fi Rush, die bei mir ein gleiches Gefühl hervorrufen. Erinnerung, Vorfreude, Hype, nicht nur wegen des Namens, sondern weil mir die Vorgänger so dermaßen ans Herz gewachsen sind.
Sony hat eine Menge Spiele die mir Spaß machen, aber ich glaube J&D ist so ziemlich das einzige Spiel dass ähnliche Gefühle in mir aufbringt.
SEGA hat da Reihen wie Yakuza und einzelne Spiele wie Skies of Arcadia. Sonic hat diesen Status mittlerweile leider verloren, obwohl ich noch schöne Erinnerungen habe, aber es gab zwischendurch halt auch viele Crapgames der Reihe.
Und dann gibt es natürlich noch diverse 3rds (Bethesda, und Obsidian gehören ja jetzt zu MS), die ebenfalls gut mit dabei sind. Fallout, Elder Scrolls, Doom sind solche Titel. Acclaims Turok, auch wenn die Reihe am Ende nicht mehr an die N64 ran gekommen ist.
Also alles in allem ist Nintendo für mich einfach der beste Softwarehersteller, weil er am meisten solcher IPs bietet.

Und der beste Hardwarehersteller ist Nintendo für mich weil sie mich immer wieder überraschen und das meist positiv. Ich fand die Wii ebenfalls gut, auch wenn viele Spiele casual waren, so gab es doch eine Menge gute Spiele und es war was Ganz anderes. Ich fand die WiiU eine gute Idee und finde es schade dass die Switch den doppelten Bildschirm nicht mehr nutzt. Leider gab es zu wenig Spiele die dieses Feature ausgenutzt haben. Aber es war auf jeden Fall mal was Anderes. Die Switch liebe ich vor allem für die geile Software, aber auch die Möglichkeit während des Spielens zwischen Mobil und stationär zu wechseln ist geil und ich bin schon gespannt was Nintendo als nächsten bringen wird.

MS hat für mich ebenfalls eine geile Konsole geschaffen, weil das Teil so ultra leise ist und ich den GP liebe und ich finde dass sie den besten Controller ever haben. Hier haben sie imho Nintendo abgelöst. Die Standard-Controller der Switch sind gut für das was sie tun sollen, aber ich bevorzuge hier den Pro und auch der kommt nicht an den MS-Controller ran. Aber Bis zum GameCube hatte Nintendo für mich die besten Controller.

Sony bringt halt jede gen ne neue Playstation, da bin ich jetzt noch nicht überrascht worden. Die Controller sind imho eher Standard, nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht. Mal ein wenig besser, mal ein wenig schlechter (PS3) in der Hand, aber der Akku ist immer unter aller Sau. Ansonsten steht die PS5 der Series X imho in nicht viel nach. Sie ist fast so leise, die Leistung ist ungefähr gleiche (je nach Anpassung ist mal die eine, mal die andere Konsole besser im Vergleich) und das PS+ - System überzeugt mich persönlich nicht.

Deswegen ist für mich auch im Bereich Hardware Nintendo ganz vorne. Sie repräsentieren halt das was für mich Gaming ausmacht. Überraschung, Neuerung, Fokus aufs spielen mit dem Risiko auch mal nicht so gut anzukommen, statt einfach nur die Specs hoch zu schrauben, was ich leichter und besser am PC selber machen kann.
 
Als Edelgamer besitze natürlich eine edle Switch.
Die macht sich hervorragend neben der Edelbox Series X. Da war einfach kein Platz für so eine fette und laute Konsole, wie die eingestaubte PS5 (das P steht für Potato). Deswegen wurde die PS5 (das P steht für Potato) verkauft. :banderas:

Alles richtig gemacht und die Nongamer schauen von außen unbeteiligt in ihrem Kridown zu! :) :pcat: :nyanwins:
 
Nintendo ist herz und seele der kompletten branche, setzt die benchmarks und zeigt den weiteren weg auf, dem die klügeren firmen dann folgen.

Nintendo ist der einzige hw hersteller mit purer games/gamer dna. Hier entsteht hw hand in hand mit den eigenen sw entwicklern, die dann selbst aus schwächerer hw wahre wunder hervorzaubern.

Keine andere Firma hat so viel Knowhow in sachen Videogames, gameplay, interaktion und Spielspaß.
Das zeichnet nintendo aus und ist das markenzeichen des Weltmarktführers. Andere versuchen diesen uneinholbaren Vorsprung durch bessere bzw realistischere grafik zu kaschieren ohne auch nur ansatzweise die Qualität von nintendogames zu erreichen.

Amen ✌🏻
 
Nintendo ist herz und seele der kompletten branche, setzt die benchmarks und zeigt den weiteren weg auf, dem die klügeren firmen dann folgen.

Nintendo ist der einzige hw hersteller mit purer games/gamer dna. Hier entsteht hw hand in hand mit den eigenen sw entwicklern, die dann selbst aus schwächerer hw wahre wunder hervorzaubern.

Keine andere Firma hat so viel Knowhow in sachen Videogames, gameplay, interaktion und Spielspaß.
Das zeichnet nintendo aus und ist das markenzeichen des Weltmarktführers. Andere versuchen diesen uneinholbaren Vorsprung durch bessere bzw realistischere grafik zu kaschieren ohne auch nur ansatzweise die Qualität von nintendogames zu erreichen.

Amen ✌🏻

Nintendo versteht halt auch einfach Gaming und braucht bessere Grafik gar nicht zwangsläufig um Spielspaß zu erreichen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Nintendo versteht halt auch einfach Gaming und braucht bessere Grafik gar nicht zwangsläufig um Spielspaß zu erreichen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Gute grafik ist auch keine kunst oder verdienst des sw entwicklers sondern nur eine frage der passenden hw🤷🏻
Gameplay , interaktion und Spielspaß sind die kunst und der verdienst des sw entwicklers.☝🏻
 
Zurück
Top Bottom