Stammtisch Warhammer 40k Stammtisch

Jetzt bräuchten wir nur noch ein digitales Tabletop Game mit Figuren zum sammeln und bemalen und Online-Modus.

Es gibt doch den WH40 Tabletop Simulator

:awesome:

Ich habe gerade festgestellt, dass ich vier alte Warhammer-Games für PC besitze. Gibt es einen Unterschied zwischen Warhammer 40k und Warhammer 40k Epic? Soweit ich auf Wikipedia lese ist beim Tabletop-Original der Maßstab der Figuren anders. Doch ist das für die Videospiele relevant?

Doch, war es. WH40k Epic wurde quasi damals mit Final Liberation als PC Spiel realisiert. Dort hat man dann das viel größere Scaling abgebildet, wo einzelne Infantrie oder auch SM trupps die kleinste (und schwächste) unitz waren und man ganze Panzerkollonen, Jäger Bomber und Warlord Titanen ins Gefecht geführt hat um planetare Kriege darzustellen

Fangen wir mit dem ersten Titel an, an den ich mich bewußt erinnern kann diesen bewußt und ausgiebig gespielt zu haben.

Warhamer EPIC 40K Final Liberation (1997)

Warhammer40k_FinalLiberation_CoverArt.jpg


Beginnen wir direkt mit einem meiner all time Favorite.
Basierend auf der Tabletop Vorlage von WH40K Epic hatte man hier ein Strategie Spiel, wo man einen Planeten gegen einen gigantischen Orc Waaagh verteidigen muß. Die Detailfreude ist extrem hoch und auch das Gameplay weiß zu überzeugen, mit seinem reichhaltigen Mix an allen möglichen Units des WH40K Universums. Fokus liegt sogar eher auf der imperialen Armee mit Auftritt einer ikonischen Regimenter wie den Mordianern oder den Wüstenregimentern von Tallaran. Natürlich sind auch die Schlümpfe in Form der Ultramarines mit dabei.

Star des Spiels waren aber die genialen Videosequenzen die an C&C erinnerten und ein genialer Metall Soundtrack.
Spiel 9/10 (damals)
WH40K Faktor 11/10


guter reminder meine "Wh40 Games" weiter zu führen

:coolface:
 
Lion kann ab Samstag vorbestellt werden und den werde ich mir natürlich holen. Hab dann die Heresy und 40k Version von ihm.
hab den thread erst jetzt entdeckt. :lol: ganz zu beginn des threads hast du gesagt dass du jahrelang ausgestiegen bist. hast du denn den fluff nachgeholt? falls ja wird es dich als lion-fan ja sicher freuen dass er inzwischen wieder da ist. alt und grau, aber das in wh40k wie bei kung-fu-filmen: dann sind sie noch maechtiger. ;)
 
Werden einige von euch schon kennen aber ich bin jetzt erst auf dieses epische Kleinod gestoßen.
Eine Wh40K Miniseries als Film zusammengeschnitten. Der Artsystel mag anfangs gewöhnungsbedürftig sein, passt aber perfekt zum Thema. dieser größtenteils griddy sw draw look passt perfekt zu den Black Templar, Armageddon und dem Schlachtgemälde das es darstellt. Würde wirklich soweit gehen und sagen, das es Kunst ist was uns da geboten wird.
Gibt es komplett auf YT.

Ich habe einen der vielen Gänsehaut Momente mal für euch markiert

 
ehh ich weiß nicht, die herr der ringe serie von amazon fand ich so schlecht dass ich mich irgendwie nicht darauf freuen kann. eine live actions warhammer serie brauch eigentlich ein noch größeres budget.
 
ehh ich weiß nicht, die herr der ringe serie von amazon fand ich so schlecht dass ich mich irgendwie nicht darauf freuen kann. eine live actions warhammer serie brauch eigentlich ein noch größeres budget.

Die Fallout-Serie im nächsten Jahr wird wohl die Richtung zeigen und ob man von der verhaltenen Reaktion von Rings of Power gelernt hat. ✌️

Witcher war doch gar nicht so schlecht, oder?

Witcher war doch Netflix oder was meinst du? 🤔
 
Zurück
Top Bottom