XSeries/PC Warhammer 40.000: SPACE MARINE 2

wieviel hast du ungefähr gelesen? mich schrecken buchreihen mit 6-7 teilen ja schon ab - aber das hier ist ja eine ganz andere dimension an content. wahnsinn! was mich wundert: die sind ja größtenteils richtig gut bewertet und das nicht nur von hardcore warhammer fans. ich hab mir auch gestern schon eine leseprobe angesehen und das ist ja durchaus gut geschrieben. bei so einer masse an büchern würde man ja eher von naja massenware ausgehen. bei audible hab ich noch guthaben. da könnte ich mir gut die ersten 3 heresy bücher im bundle kaufen. nur sind es zu beginn sicher tausend namen und da wäre ein buch schon irgendwie besser, um reinzukommen. mal sehen, ob und wie ich das angehe. :)

Ich habe atm 12 Bücher durch, schaffe derzeit aber auch ein Buch pro Woche. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Ich habe die erste 3 Bücher (Sammelband 1) gelesen und finde es ziemlich gut geschrieben. Dan Abnett ist klar der beste Autor mMn. Diese und das 4. Buch sind eine zusammenhängende Geschichte, danach sollen es dann aber eher einzelne Geschichten sein habe ich gehört. Luetin09 auf yt ist eine sehr gute Anlaufstelle für die Story, er hat da teilweise mehrstündige Lore-Videos um mal ein bisschen in die Welt abzutauchen. Sowohl 40k als auch die horus heresy.
Wenn du aber die "echte" und ursprüngliche Warhammer (40k) Erfahrung erleben willst solltest du dich mit den Miniaturen, bauen, bemalen und spielen der tabletop-Games befassen. So hat Warhammer Anfangs 80er Jahre begonnen und das ist es, was ich am Hobby liebe. Die Games und Lore sind eigentlich nur ein Nebenschauplatz.
Gerade am Samstag ist eine neue Version von Kill Team erschienen.

sel7WOhyZtgcwAlK.jpg
reizt mich schon irgendwie. aber mit wem soll ich das spielen? wohne auf dem dorf und hab nicht so die ahnung, ob es hier spielgruppen gibt. wahrscheinlich 14jährige, verpickelte jungs … xD und mein sohn ist erst 7. bisschen früh … oder kann man das allein spielen?
 
was liest man zuerst? „der aufstieg des horus“ von dan abnett? gibt es die bücher nicht als taschenbuch? ich finde das nur als paperback für 50€! und dann sogar noch irgendwie ohne verlag. wirkt nicht sonderlich vertrauenserweckend und hochwertig …

Mit der Horus Hearasy anzufangen ist so, als pb du mit Star Wars Episode 1 anfängst und nicht 4 (Krieg der Sterne). Aber in extremer.

Wie @Ashrak würde ich auch absolut davon abraten mit der Horus Hearasy anzufangen und dafür eher Eisenthron lesen, weil man sich so vieles vorwegnimmt und kapuitt macht. Sofern man tiefer in die Materie einsteiegn will.
Die Horus Hearasy spielt nicht in der Zeitline von SM2 sondern 10000 Jahre davor. Einsenthron hingegen schon und vermittelt ein exelenmtes Bild von der Athmosphäre der 40K Welt und Lore. Wen man die 3 Bücher fertig hat, hat man die große Auswahl.
Will man Space Marine Action so gibts einige gute Reihen, die feste Charactere installieren und auch Teil der Lore werden und somit woanders auftauchen. Das gibts sowohl für die Ultramarines, Space Wolfes oder Blood Ravens aus dem bekannten Dawn of War spielen.
Oder willst du lieber was anders als superhumane Metawesen, dann dürfte die Gaunts Ghosts gefallen. Eine von Kommisar Gaunt geführte Starfkompanie, die an den tödlichsten Schauplätzen des 40K eingesetzt wird. hervoragend.

Die Horus Hearasy behält man sich imo auf, bis man einigermaßen fitt im 40k Universum ist. Rassen, Fraktionen und Geschehnisse kennt. Den dann hast du den Aha Kick, wen du lesen kannst wie es zu diesem grim dark Universum überhaupt kommen konnte

Edit:
An 40K Romanen hab ich über 20 gelesen.
Bei der Horus Hearasy bin ich bei Band 31

Aber abseits der HH sind die meisten Romande nur über 3 bis 4 Bände, die halt im 40K Universum handeln.
Also keine Bange. Die Einsenthrone Reihe geht "nur" über 3 Bände und ist eine in sich abgeschloßene Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
reizt mich schon irgendwie. aber mit wem soll ich das spielen? wohne auf dem dorf und hab nicht so die ahnung, ob es hier spielgruppen gibt. wahrscheinlich 14jährige, verpickelte jungs … xD und mein sohn ist erst 7. bisschen früh … oder kann man das allein spielen?
Guter Punkt
Ich spiele eigentlich nicht, auch wenn ich mir extra Underworlds (kurze Games im Age of Sigmar Universum) gekauft habe. Ich baue und male vorwiegend. Aber ja, Leute zu finden ist bei dem Nischenhobby echt nicht einfach. Ich habe zum Glück einen sehr guten RL Freund aus der Schulzeit mit dem ich regelmässig Hobby-Sessions mache. Aber sonst...falls du Stores in der Nähe hast; Die sind immer ein guter Anfang um Leute kennen zu lernen.

Hat jemand mit dieser Serie angefangen zu lesen? Ich habe ziemlich Bock darauf.
5Dr1G5UNqXF4lqXn.jpg

Und sorry für ot, wir sollten das vielleicht im 40k Thread weiter behandeln.
 
Guter Punkt
Ich spiele eigentlich nicht, auch wenn ich mir extra Underworlds (kurze Games im Age of Sigmar Universum) gekauft habe. Ich baue und male vorwiegend. Aber ja, Leute zu finden ist bei dem Nischenhobby echt nicht einfach. Ich habe zum Glück einen sehr guten RL Freund aus der Schulzeit mit dem ich regelmässig Hobby-Sessions mache. Aber sonst...falls du Stores in der Nähe hast; Die sind immer ein guter Anfang um Leute kennen zu lernen.

Hat jemand mit dieser Serie angefangen zu lesen? Ich habe ziemlich Bock darauf.
5Dr1G5UNqXF4lqXn.jpg

Und sorry für ot, wir sollten das vielleicht im 40k Thread weiter behandeln.

Das ist ja das Finale des Horus Hearasy Zyklus. Bin bei Band 31 und noch ein gutes Stück entfernt
 
Haha, uns.
Ist auch zu lange her das ich das gelesen habe.

Muss ziemlich lange her sein, denn inzwischen gibt es vier Eisenhornbücher... wobei das vierte zu einem wesentlichen Anteil auch ein Ravenor-Buch ist. :pcat: :nyanwins:


/e

Und ja, man fängt nicht mit Das Ende und der Tod: Part 3 an. Man kann zwar viele Bücher der HH auslassen und es gibt auch vom Fandom kuratierte Listen welche Bücher essenziell sind, aber das würde schon arg viel unter den Tisch fallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Vorher vielleicht noch Echo der Ewigkeit lesen.
Geht es da dann endlich ums Eingemachte auf Terra? Was mich bisher von der Hauptserie abgehalten hat ist die Befürchtung, dass alle 18 SM Orden detailliert in der HH dargestellt werden. Das ist an sich klasse, interessiert mich nur bei den meisten Orden nicht wirklich. Alles um die Sons of Horus war klasse, als DA Fan natürlich noch deren Lore. Aber jetzt will ich zum Finale zur Siege of Terra.
 
Geht es da dann endlich ums Eingemachte auf Terra? Was mich bisher von der Hauptserie abgehalten hat ist die Befürchtung, dass alle 18 SM Orden detailliert in der HH dargestellt werden. Das ist an sich klasse, interessiert mich nur bei den meisten Orden nicht wirklich. Alles um die Sons of Horus war klasse, als DA Fan natürlich noch deren Lore. Aber jetzt will ich zum Finale zur Siege of Terra.
Ja. Echo der Ewigkeit ist quasi wie ein Prolog zu betrachten, bevor es dann ans Eingemachte geht. Aber trotzdem richtig klasse geschrieben. Nur der ständige Szeneriewechsel kann verwirren.
 
Mit der Horus Hearasy anzufangen ist so, als pb du mit Star Wars Episode 1 anfängst und nicht 4 (Krieg der Sterne). Aber in extremer.

Wie @Ashrak würde ich auch absolut davon abraten mit der Horus Hearasy anzufangen und dafür eher Eisenthron lesen, weil man sich so vieles vorwegnimmt und kapuitt macht. Sofern man tiefer in die Materie einsteiegn will.
Die Horus Hearasy spielt nicht in der Zeitline von SM2 sondern 10000 Jahre davor. Einsenthron hingegen schon und vermittelt ein exelenmtes Bild von der Athmosphäre der 40K Welt und Lore. Wen man die 3 Bücher fertig hat, hat man die große Auswahl.
Will man Space Marine Action so gibts einige gute Reihen, die feste Charactere installieren und auch Teil der Lore werden und somit woanders auftauchen. Das gibts sowohl für die Ultramarines, Space Wolfes oder Blood Ravens aus dem bekannten Dawn of War spielen.
Oder willst du lieber was anders als superhumane Metawesen, dann dürfte die Gaunts Ghosts gefallen. Eine von Kommisar Gaunt geführte Starfkompanie, die an den tödlichsten Schauplätzen des 40K eingesetzt wird. hervoragend.

Die Horus Hearasy behält man sich imo auf, bis man einigermaßen fitt im 40k Universum ist. Rassen, Fraktionen und Geschehnisse kennt. Den dann hast du den Aha Kick, wen du lesen kannst wie es zu diesem grim dark Universum überhaupt kommen konnte

Edit:
An 40K Romanen hab ich über 20 gelesen.
Bei der Horus Hearasy bin ich bei Band 31

Aber abseits der HH sind die meisten Romande nur über 3 bis 4 Bände, die halt im 40K Universum handeln.
Also keine Bange. Die Einsenthrone Reihe geht "nur" über 3 Bände und ist eine in sich abgeschloßene Geschichte.
tausend dank für den ausführlichen post. eisenhorn also. drei bücher, ein protagonist, eine in sich abgeschlossene geschichte - klingt für mich als einstieg gut! problem: der sammelband hat eine lieferzeit von 2 monaten (!) und wenn man pech hat, fehlen ca. 30 seiten und seiten sind zudem doppelt, dank miesem lektorat. es gibt noch eine französische taschenbuchversion für 15 euro und eine gebrauchte version vom heyne verlag für satte 60€. und das wars. kommt mir irgendwie alles nicht so seriös vor.
 
tausend dank für den ausführlichen post. eisenhorn also. drei bücher, ein protagonist, eine in sich abgeschlossene geschichte - klingt für mich als einstieg gut! problem: der sammelband hat eine lieferzeit von 2 monaten (!) und wenn man pech hat, fehlen ca. 30 seiten und seiten sind zudem doppelt, dank miesem lektorat. es gibt noch eine französische taschenbuchversion für 15 euro und eine gebrauchte version vom heyne verlag für satte 60€. und das wars. kommt mir irgendwie alles nicht so seriös vor.

Es gibt inzwischen vier Eisenhornbücher... wenn du eBooks nicht aus Prinzip ablehnst, würde ich es damit versuchen:


Dort ist auch der vierte Band "Magos" mit dabei, der chronologisch aber nach den Ravenorbüchern spielt. Das ist auch die Version die ich selber gelesen habe und dort gibt es keine doppelten Seiten. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Es gibt inzwischen vier Eisenhornbücher... wenn du eBooks nicht aus Prinzip ablehnst, würde ich es damit versuchen:


Dort ist auch der vierte Band "Magos" mit dabei, der chronologisch aber nach den Ravenorbüchern spielt. Das ist auch die Version die ich selber gelesen habe und dort gibt es keine doppelten Seiten. :ol: :pcat: :nyanwins:
moin. ne, ein e-reader kommt für mich eher nicht infrage. aber auch bei der version gibt es anscheinend übersetzungsfehler ohne ende. ist für mich ein no-go und total stümperhaft. schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

einen story dlc bräuchte ich jetzt nicht. dafür lieber mehr ins endgame investieren, als ohnehin schon geplant. also noch mehr klassen und vor allem viel mehr verschiedene einsatz-missionen, mehr cosmetics, modi, waffen usw.
 
morgen kommt ein patch. patchnotes folgen noch. die server inkl. der verbindngsprobleme stehen wohl im mittelpunkt des patches.

 
ich glaub ich hol mir für den winter ein starter set zum basteln und pinseln! xD ernsthaft, why not? ich durchforste gerade amazon :)

edit: gerne im 40k stammtisch antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom