PS5/XSeries/PC Warhammer 40.000: SPACE MARINE 2

Gue'ron'sha...

200.gif

hoffentlich geht's gegen dark eldar oder necrons. irgendetwas mit tau wäre auch nice.

Nachdem ich The Infinite and the Divine und beide Twice-Dead King-Bücher gelesen habe, fände ich ein Warhammer 40k-Spiel aus Sicht der Necron sehr geil. :pcat: :nyanwins:

Nachdem ich The Infinite and the Divine und beide Twice-Dead King-Bücher gelesen habe, fände ich ein Warhammer 40k-Spiel aus Sicht der Necron sehr geil. :pcat: :nyanwins:

aus sicht? ich will necrons aber wegballern, man muss natürlich wieder auf seiten der good guys einen space marine spielen aber ein anderer orden (raven guard z.b. darf es schon sein (und ich will imperial knights sehen)

aus sicht? ich will necrons aber wegballern, man muss natürlich wieder auf seiten der good guys einen space marine spielen aber ein anderer orden (raven guard z.b. darf es schon sein (und ich will imperial knights sehen)

Das Imperium und die Space Marines sind ganz sicher nicht die Guten, kaum etwas ist mehr davon entfernt. Allein schon die Tatsache dass das Imperium buchstäblich (und ich betone hier dass ich wirklich buchstäblich und nicht sprichwörtlich meine) seit fast 12000 Jahren täglich 1000 - 3000 Psioniker vergast um den Leichnam des Imperators irgendwie am Leben zu halten ist schon extrem bösartig. xD

Davon abgesehen sind die Necrons aber inzwischen ein ziemlich interessantes Volk geworden und nicht mehr lediglich eine Horde gesichtsloser, regenerierender Cyberzombies. Genauso wie die Tau auch mit den Farsight-Romanen mein Interesse geweckt haben (ich hoffe dass Ehapa seinen Arsch hochbekommt und mit Elemental Council mal wieder einen Xenos-Roman nach D bringt, das soll nämlich ziemlich gut sein). :pcat: :nyanwins:

ja sorry not sorry das ich pro menschheit bin und nicht sage die planeten fressenden riesen bugviecher oder die bdsm folter elfen oder die untote skelett armee oder chaos edgelords sind genau so viel wert :neutral:

also aus meiner relativen sicht als mensch ist das imperium schon die beste option oder nicht? ich bin offen gegenüber argumenten warum das nicht so sein soll

ich wette es sind auch ein paar planeten mit menschen von tau erobert worden aber die sind irrelevant

Machen wir mal Schritt für Schritt, denn das sind jetzt zwei verschiedene Punkte. Der erste Punkt ist die "good Guys" des Settings und die existieren schlicht nicht und das wurde von Games-Workshop so auch mehrmals explizit kommuniziert (es gibt lediglich mehr und weniger interessante Fraktionen).

Games-Workshop hat sich vor ein paar Jahren sogar genötigt gesehen ein älteres Statement wieder aufzuwärmen, weil (und ich meine das wirklich ernst) ein paar sehr weit rechts außen stehende Fans das Imperium als ein Ideal stilisiert haben das es schlicht nicht ist: Massendeportationen zum vergasen, Gleichschaltung vom Klerus, Militär und Regierung, absolut überbordernder Militarismus (du wirst bereits in eine Straflegion eingezogen und verheizt, wenn dein Sachbearbeiter einen Fehler bei deiner Steuererklärung macht und du selber überhaupt gar keine Schuld trägst).
Nämlich dass Wh40k sowohl Parodie als auch Kritik ist. Der Imperator selbst war übrigens absolut strikt gegen eine Staatsreligion, da er genau wusste wo das enden wird und Roboute Guilliman regt sich exakt darüber auch in der "das dunkle Imperium"-Trilogie mehrmals auf, weil er tatsächlich mit ihm geredet hat und zumindest im groben weiß was er wollte/will.

Punkt 2 sind die Optionen die Menschen haben und da hast übrigens tatsächlich bereits selbst ein bereits in der Lore existierendes Beispiel benannt, in dem es Menschen deutlich besser haben als im Imperium: bei Planeten die von den Tau annektiert wurden. Und die wurden nicht gezwungen, sondern sind freiwillig immigriert, da das Imperium ein wahnsinnig ineffizienter Moloch ist.
Das Imperium ist selbst auf seiner Kronwelt Terra absolut unfähig einen auch nur annähernd lebenswerten Lebensstandard aufrecht zu erhalten, was in der Romanreihe "Schattenchronik von Terra" extrem gut herauskommt. Ich will hier nicht ins Detail gehen, weil ich selbst mit Andeutungen um das zu veranschaulichen schon recht stark spoilern würde.
Selbst bei all den absurd riesigen Mengen an Ressourcen die Holy Terra verschlingt, vegetiert ein überwältigender Löwenanteil von Terra sein gesamtes Leben unterernährt, krank und ohne jegliche Perspektive vor sich hin. Was u. A. auch mit der massiven Überbevölkerung von Terra zusammenhängt, das eine Hiveworld to-the-absolute-max ist. Alleine die Administration von Holy Terra z. B. beschäftigt nach offiziellen Zahlen bereits über 10 Milliarden Menschen... (die niedrigste Schätzung der Population von Terra überhaupt geht von mindestens 200 Milliarden Menschen aus).

Es gibt zwar Ausnahmen wie den stark befestigten Ultramar-Sektor wo es läuft, aber das sind halt wirklich Ausnahmen und liegt an der Legacy die Roboute Guilliman vor seinem zehntausend Jahre langem Nümmerchen hinterlassen hat. Aber auch der Sektor hat massive Probleme bekommen und musste "kürzlich" einen schweren Pyrrhus-Sieg wegstecken.

Ein anderes Beispiel wo es den Menschen ausnahmsweise mal wirklich gut geht, ist als die Menschen sich auf einer Maidenworld der Eldar niederlassen und vom Imperium quasi vergessen sind... die ironischerweise auch eine Tombworld der Necrons ist. Die Bevölkerung dieses Planeten verehrt sogar die Necrons, auch wenn sie nicht wissen dass es Necrons sind. ;) :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
okay akzeptiert aber in space marine 3 will ich trotzdem raven guard spielen

Kann ich mit leben, ich wollte ursprünglich eh nur sagen, dass ich mir mehr Xenos-Content in Warhammer 40k wünsche. :ol: Außer von den Tyraniden, die sind nur als Konzept interessant, aber nicht als tatsächlicher Inhalt einer Geschichte. :nyancool: :pcat: :nyanwins:

Gibt es eigentlich Infos wann das Spiel vom reinen Gameplay-Content (vor allem "Story-Content wie zB Operations) abgeschlossen ist?
Hab damals zum Release alles mal durchgespielt und würde gerne die 41k kills noch holen aber warte noch bis der gesamte content draußen ist. Skins/PvP interessieren mich nicht.
Nach den 41k hab ich nämlich vermutlich nicht mehr so viel Lust darauf das Spiel nochmal einzulegen 😂

Bisher ist denke ich nur 1 Operation hinzu gekommen?

Gibt es eigentlich Infos wann das Spiel vom reinen Gameplay-Content (vor allem "Story-Content wie zB Operations) abgeschlossen ist?
Hab damals zum Release alles mal durchgespielt und würde gerne die 41k kills noch holen aber warte noch bis der gesamte content draußen ist. Skins/PvP interessieren mich nicht.
Nach den 41k hab ich nämlich vermutlich nicht mehr so viel Lust darauf das Spiel nochmal einzulegen 😂

Bisher ist denke ich nur 1 Operation hinzu gekommen?
es sind bisher 2 neue operationen dazu gekommen, neue waffen und cosmetics. das spiel wird fortlaufend unterstützt, allerdings dauert das alles und der neue content kommt kleckerweise und rechtfertigt dann kaum das man weiterspielt.

hier was zum aktuellen plan der devs:

Zurück
Top Bottom