• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Warhammer 40.000: SPACE MARINE 2

es wird jede menge anpassungen am schwierigkeitsgrad geben. gegner werden weniger bulletsponge und gegner generell weniger aggressiv. der leichte schwierigkeitsgrad wird zudem runtergeschraubt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hatte einen Ensatz gestartet alleine also mit KI Kameraden auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad und fand den schon sehr knackig bis teilweise unlösbar 😅

Hatte einen Ensatz gestartet alleine also mit KI Kameraden auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad und fand den schon sehr knackig bis teilweise unlösbar 😅
die KI buddys machen halt keinen (!) schaden an bossen und rocken auch sonst nichts. das wird sicher noch angepasst. zumindest lassen sie die taumelnden gegner stehen.

ich bin mit dem sniper jetzt level 12 und komme im zweiten schwierigkeitsgrad ganz gut zurecht. 1-2x pro run liege ich aber auch im staub und muss reanimiert werden.

echt? xD

hab gerade zum ersten mal eine mission auf dem vorletzten schwierigkeitsgrad gemacht mit meinem bulwark level 10. das ging erstaunlich gut. war nicht einmal down. ich hatte aber auch zwei level 17 jungs dabei.

wie gut ist dieses spiel? xD ich zocke jeden abend und es wird immer besser! hat man das parieren einmal raus, kommt man in einen genialen gameplay loop. das spiel ist schon der wahnsinn und hat trotzdem immer noch so viel raum für verbesserungen!

was liest man zuerst? „der aufstieg des horus“ von dan abnett? gibt es die bücher nicht als taschenbuch? ich finde das nur als paperback für 50€! und dann sogar noch irgendwie ohne verlag. wirkt nicht sonderlich vertrauenserweckend und hochwertig …

was liest man zuerst? „der aufstieg des horus“ von dan abnett? gibt es die bücher nicht als taschenbuch? ich finde das nur als paperback für 50€! und dann sogar noch irgendwie ohne verlag. wirkt nicht sonderlich vertrauenserweckend und hochwertig …
Gibt's doch als Sammelband. Die Horus Heresy. In jedem gut sortierten Buchladen.

Der Aufstieg des Horus ist der erste Roman der Horus Häresie, wäre also ein logischer Einstieg in die. Allgemein wird die Horus Häresie aber nicht als Einstieg in Warhammer 40k selbst empfohlen... erneut: da ist die allgemeine Empfehlung mit dem Eisenhorn-Omnibus einzusteigen. Gibt es auch als eBook.

Amazon: *klick*

Enthält die vier Bücher Xenos, Malleus, Hereticus und Magos, wobei Magos nach den Ravenor-Büchern spielt und wenn du Magos zuerst liest, wirst du sozusagen vorzeitig mit einem wichtigen Plotpoint der Ravenor-Bücher vertraut gemacht: der Sprache Enuncia.

Und natürlich haben die Warhammer 40k-Bücher einen Verlag... sogar einen eigenen. Nämlich die Black Library, benannt nach einem der wichtigsten Heiligtümer der Aeldari. ;) :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufstieg des Horus ist der erste Roman der Horus Häresie, wäre also ein logischer Einstieg in die. Allgemein wird die Horus Häresie aber nicht als Einstieg in Warhammer 40k selbst empfohlen... erneut: da ist die allgemeine Empfehlung mit dem Eisenhorn-Omnibus einzusteigen. Gibt es auch als eBook.

Amazon: *klick*

Enthält die vier Bücher Xenos, Malleus, Hereticus und Magos, wobei Magos nach den Ravenor-Büchern spielt und wenn du Magos zuerst liest, wirst du sozusagen vorzeitig mit einem wichtigen Plotpoint der Ravenor-Bücher vertraut gemacht: der Sprache Enuncia.

Und natürlich haben die Warhammer 40k-Bücher einen Verlag... sogar einen eigenen. Nämlich die Black Library, benannt nach einem der wichtigsten Heiligtümer der Aeldari. ;) :pcat: :nyanwins:
thanx! und wie sind die bücher so aufgebaut? tauchen bestimmte figuren immer wieder auf? wie ist die erzählweise - gibt es einen hauptprotagonistem, der als ich-erzähler funktioniert oder ist das aus der 3. person erzählt? es sind ja irgendwas mit 50+ büchern. das muss doch alles völlig wirr erzählt sein.

@ guts: danke. dann höre ich da mal rein!

Für Warhammer 40k übergeordnet gibt es keinen Protagonisten der überall auftaucht, aber es gibt halt Charaktere wie Eisenhorn, Ravenor, Oltyx, Ahriman, Ciaphas Cain und Co, die für ihre eigene Reihe hinweg der PoV-Charakter sind. Und das sind nicht nur 50+ Bücher. Die Horus Häresie alleine umfasst 66 Bücher und ich glaube auf Deutsch sind aktuell ~200 Bücher erschienen. ;) :pcat: :nyanwins:

Für Warhammer 40k übergeordnet gibt es keinen Protagonisten der überall auftaucht, aber es gibt halt Charaktere wie Eisenhorn, Ravenor, Oltyx, Ahriman, Ciaphas Cain und Co, die für ihre eigene Reihe hinweg der PoV-Charakter sind. Und das sind nicht nur 50+ Bücher. Die Horus Häresie alleine umfasst 66 Bücher und ich glaube auf Deutsch sind aktuell ~200 Bücher erschienen. ;) :pcat: :nyanwins:
wieviel hast du ungefähr gelesen? mich schrecken buchreihen mit 6-7 teilen ja schon ab - aber das hier ist ja eine ganz andere dimension an content. wahnsinn! was mich wundert: die sind ja größtenteils richtig gut bewertet und das nicht nur von hardcore warhammer fans. ich hab mir auch gestern schon eine leseprobe angesehen und das ist ja durchaus gut geschrieben. bei so einer masse an büchern würde man ja eher von naja massenware ausgehen. bei audible hab ich noch guthaben. da könnte ich mir gut die ersten 3 heresy bücher im bundle kaufen. nur sind es zu beginn sicher tausend namen und da wäre ein buch schon irgendwie besser, um reinzukommen. mal sehen, ob und wie ich das angehe. :)

wieviel hast du ungefähr gelesen? mich schrecken buchreihen mit 6-7 teilen ja schon ab - aber das hier ist ja eine ganz andere dimension an content. wahnsinn! was mich wundert: die sind ja größtenteils richtig gut bewertet und das nicht nur von hardcore warhammer fans. ich hab mir auch gestern schon eine leseprobe angesehen und das ist ja durchaus gut geschrieben. bei so einer masse an büchern würde man ja eher von naja massenware ausgehen. bei audible hab ich noch guthaben. da könnte ich mir gut die ersten 3 heresy bücher im bundle kaufen. nur sind es zu beginn sicher tausend namen und da wäre ein buch schon irgendwie besser, um reinzukommen. mal sehen, ob und wie ich das angehe. :)
Ich habe die erste 3 Bücher (Sammelband 1) gelesen und finde es ziemlich gut geschrieben. Dan Abnett ist klar der beste Autor mMn. Diese und das 4. Buch sind eine zusammenhängende Geschichte, danach sollen es dann aber eher einzelne Geschichten sein habe ich gehört. Luetin09 auf yt ist eine sehr gute Anlaufstelle für die Story, er hat da teilweise mehrstündige Lore-Videos um mal ein bisschen in die Welt abzutauchen. Sowohl 40k als auch die horus heresy.
Wenn du aber die "echte" und ursprüngliche Warhammer (40k) Erfahrung erleben willst solltest du dich mit den Miniaturen, bauen, bemalen und spielen der tabletop-Games befassen. So hat Warhammer Anfangs 80er Jahre begonnen und das ist es, was ich am Hobby liebe. Die Games und Lore sind eigentlich nur ein Nebenschauplatz.
Gerade am Samstag ist eine neue Version von Kill Team erschienen.

sel7WOhyZtgcwAlK.jpg

Rogue Trader ist auch ein richtig gutes Game, wenn man das Universum mag.

Zurück
Top Bottom