Film Warcraft Movie

Ich weiß nicht, ich glaube nicht das war doch

Aegwyn im Wüfel also die Mutter von Medivh oder?

die müsste doch tot sein? Ich hoffe das wird mal aufgelöst

Edit: hab was gefunden

The lady in the cube is Alodi. In the game universe, Alodi is a man, a half elf, and the first Guardian. His staff is the frost mage artifact in Legion

Bzw. fällt mir gerade erst auf das der Magier in Dalaaran

Anthonidas ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviele klasse Details :D

Dem Film hätten 3-4 Szenen mehr wie

Lothar im Gefängnis und Khadgar kommt um IHn zu holen, verwnadelt den Wächter in ein Schaf und meint "Das geht nur bei den geistig schwachen und hält nur ca. 1 min

echt gut getan. Naja Duncan hat ja schon gemeint das die BR evtl. ein Extended cut wird.
 
Der Film ist super, besonders wenn man Warcraft fan ist! Soviele geniale Anspielungen auf die games. Wenn man WOW Spieler ist fühlt man sich sofort zuhause, besonders wenn man Locations wie Eisenschmiede und Sturmwind sieht.

Das beste war das man im Kino genau erkennen konnte wer Warcraft Spieler ist und wer nicht. Als der Murloc zu sehen war hat die eine Hälfte des Kinos gelacht und die andere sich gewundert warum die lachen :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Komm gerade aus dem Kino, wurde von Freunden eingeladen denn sonst hätte ich mir den Film garantiert nicht angesehen, und bin positiv überrascht. Ich hab btw aber bisher noch nie nen Warcraft Spiel gezockt (abgesehen von 30 Min. Warcraft 2) und hab daher von der Lore absolut keinen Plan.

Ich habe totalen Müll erwartet aber einen anständigen Film bekommen. Mir haben die Schlachten sehr gut gefallen, auch wie sich die Story entwickelt, die Charaktere waren alle ganz nett. Das Pacing fand ich genau richtig, man sieht zwar z.b. von den Zwergen nicht viel aber ich mag es auch nicht wenn 20 Min. damit verschwendet wird gewisse Rassen/Chars einzuführen die am Ende mit der Story nichts zu tun haben.

Was ich nicht so gut fand war zum einen das Ende. Also diesen Guldao oder wie der hieß (ich kann mir so schlecht Namen merken :( )
den hätten die schon killen müssen imo. Und der "Twist" das der Wächter böse wird war ja mal sowas von vorhersehbar.

Ausserdem finde ich hätte Garona wirklich ein richtiger Ork sein müssen. Fühlt sich einfach zu sehr nach "OMG wir brauchen nen sexy fast-Ork damit sich die Zuschauer damit identifizieren können" an. Auch wenn ihre Geschichte und warum sie so aussieht höchstwahrscheinlich im Sequel genauer beläutet wird.

Naja ganz netter Film halt, also ein Sequel würd ich mir tatsächlich angucken. Ich hoffe nur, dass die Fans der Spiele auch einigermaßen zufrieden sind. :happy2:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Komm gerade aus dem Kino, wurde von Freunden eingeladen denn sonst hätte ich mir den Film garantiert nicht angesehen, und bin positiv überrascht. Ich hab btw aber bisher noch nie nen Warcraft Spiel gezockt (abgesehen von 30 Min. Warcraft 2) und hab daher von der Lore absolut keinen Plan.

Ich habe totalen Müll erwartet aber einen anständigen Film bekommen. Mir haben die Schlachten sehr gut gefallen, auch wie sich die Story entwickelt, die Charaktere waren alle ganz nett. Das Pacing fand ich genau richtig, man sieht zwar z.b. von den Zwergen nicht viel aber ich mag es auch nicht wenn 20 Min. damit verschwendet wird gewisse Rassen/Chars einzuführen die am Ende mit der Story nichts zu tun haben.

Was ich nicht so gut fand war zum einen das Ende. Also diesen Guldao oder wie der hieß (ich kann mir so schlecht Namen merken :( )
den hätten die schon killen müssen imo. Und der "Twist" das der Wächter böse wird war ja mal sowas von vorhersehbar.

Ausserdem finde ich hätte Garona wirklich ein richtiger Ork sein müssen. Fühlt sich einfach zu sehr nach "OMG wir brauchen nen sexy fast-Ork damit sich die Zuschauer damit identifizieren können" an. Auch wenn ihre Geschichte und warum sie so aussieht höchstwahrscheinlich im Sequel genauer beläutet wird.

Naja ganz netter Film halt, also ein Sequel würd ich mir tatsächlich angucken. Ich hoffe nur, dass die Fans der Spiele auch einigermaßen zufrieden sind. :happy2:

Ich weiß nicht ob du gespoilert werden möchtest wie es evtl. weitergeht. Der Film hält sich nicht strikt an die Lore so das alles was ich dir sagen kann so ein treten muss (die Richtung wird aber so sein). Deine Kritikpunkte machen definitiv Sinn im Angesicht dessen da du nicht wissen kannst was noch kommt. Ich kann dich aber beruhigen das es für Warcraft Verhältnisse Sinn macht :) der Film funktioniert wie die Marvel Filme als eigenes Universum.

Bzw. der Film wurde von Universal um fast 40 Minuten geschnitten, Duncan Jones Version wäre eigentlich 2:40 Std gegangen. Er hofft das der Film erfolgreich genug wird damit Universal eine EE wie bei LotR freigibt als blu ray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will am liebsten gar nicht gespoilert werden... :ugly:

Aber natürlich fällt das schon auf, dass ein paar Dinge schon für ein Sequel im Film vorbereitet werden und das ist auch gut so, wenn man diese Stränge dann im Sequel auch aufgreifen kann. Übrigens hab ich auch erwartet, dass ich absolut gar nichts verstehen werde aber ab der Szene wo Garona im Käfig ist wurde meiner Meinung nach genug erklärt, sodass man den Film auch durchgehend genießen konnte. Also alles gut. :)
 
Der Film war besser als erwartet, aber hatte doch ein paar Probleme, die man der Quellennähe zuschreiben muss. :sorry: Aufjedenfall ein besser gestrickter Film als SVB. :o
Das muss man sich mal überlegen. Da kommt in einem Jahr BvS UND ein Warcraftfilm ins Kino und der Warcraftfilm ist der Bessere. Die Geschichte um die Orks war imho gut erzählt. Das Problem bestand bei der menschlichen Seite. Irgendwie wirkte es nicht Rund genug. Ein unnötiger Subplot und das Design passte nicht so rein. Im Kampf Mensch gegen Ork passten die Rüstungen, aber sonst war das Design zu sehr von den Spielen inspiriert und wirkte dadurch zu groß und kindlich. Die Orks waren toll, die Menschen okay, aber Mager, Elfen und die Darstellung der Magie etwas zu "Warhammer"-mässig, wenn man das versteht. Man sieht das Design und erkennt Motive und weiß, was der Designer sagen wollte, aber man wird das Gefühl nicht los, da hat jemand noch nie von "weniger ist mehr" gehört. Riesige farbige Schulterplatten und gigantische Schwerter machen Sinn, wenn man alles aus Vogelperspektive sieht, aber wirken übertrieben, wenn man die Kamera drauf hält.

Warcraftfans sollten sich den Film anschauen. Ich glaube jeder hat sich schon mal gedacht, dass Blizzard aus ihren CGIs doch bitte einen Film machen sollen. Jetzt ist er da und die Chance gekommen! Alle anderen können ihn schauen, wenn sie am Stand der CGI-Grafik interessiert sind.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Garona muss aber so aussehen. Die ist ja kein richtiger Ork sondern ein Mischling aus Ork und Draenei. Dabei kam eben ein Menschenähnliches Wesen bei raus.

Mir hat der Film durch die Bank gut gefallen. Einzig das Ende weicht mir einfach zu stark vom Source Material ab und es erschließt sich mir auch nicht richtig wo wir jetzt in der Handlung sind.
Wird der zweite Krieg jetzt ausgelassen und man geht direkt zu Beyond the Dark Portal, oder wird der zweite Krieg unter einer ganz anderen Prämisse geführt?

Würde dem Film ne 7/10 geben.
 
Garona muss aber so aussehen. Die ist ja kein richtiger Ork sondern ein Mischling aus Ork und Draenei. Dabei kam eben ein Menschenähnliches Wesen bei raus.

Mir hat der Film durch die Bank gut gefallen. Einzig das Ende weicht mir einfach zu stark vom Source Material ab und es erschließt sich mir auch nicht richtig wo wir jetzt in der Handlung sind.
Wird der zweite Krieg jetzt ausgelassen und man geht direkt zu Beyond the Dark Portal, oder wird der zweite Krieg unter einer ganz anderen Prämisse geführt?

Würde dem Film ne 7/10 geben.

Ich tippe
Da thrall schon geboren ist, wird sich nur an Eckpunkten orientiert. Und evtl. Dinge aus wc2, beyond the dark Portal und thralls Pfad in WC3. An Chronologie wird man sich denke nicht orientieren
 
Zurück
Top Bottom