ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
(1) Day One, nein...Switch Spiele liegen ähnlich wie PS und XBox 49.99 - 59.99. Des Weiteren, wie oft lese ich hier im Forum oder anderen Communitys. Digital vorbestellt. Kostet ein Spiel 69.99 ?!
Einige Zeit später liegen Switch Games bei 39.99 - 44.99. Vertretbar.


(2) Quelle?

(3) Was muss Nintendo lernen?


Soviel Müll in einem Beitrag
Zu Punkt 1... naja doch... in dem Sinne, dass Konsolenspiele generell so um die 10€ zu teuer sind, sind Nintendotitel überteuert. Oni hat jedoch ausgelassen, dass Sony und MS das genauso falsch machen, um ein War Argument zu liefern.
 
Wenn ich mir die Retailsparte beim Onlineriesen anschaue, sind einige Nintendospiele vom Preis gefallen und das nicht seit gestern.

Gebe dir @WinnieFuu aber recht, wenn ich in den Handel gehe, egal ob GameStop oder MM, sind die meisten Games mit 59.99 beschildert, aber dies trifft auch auf viele PS4 Titeln oder XBOX Titeln zu. Sogar viele alte Titel tragen noch den DayOne Preis.

Überteuerte Digitalesparte gebe ich dir recht @WinnieFuu, aber da sind eshop und PSStore gleich auf. Beides teuer.

Das hat nichts mit fetter N Fanboy Brille zu tun
Gleich teuer nur bedingt und zwar am Anfang.
Die PSN Shop Preise fallen immer sehr schnell. Wohingegen E Shop Preise selten fallen
 
ja, der Preis ist etwas zu hoch. 20 Euro Indie wie hier schon zu lesen war, ist dann trotzdem Unfug und durchgewunken wird wohl auch bei Sony so einiges, oder wie konnte die Crash Remaster Trilogy mit den misslungenen Hitboxen und Sprungsteuerung noch in den über 80% Gut Bereich kommen?

die guten Reviews von LA sind dagegen schon weitgehend gerechtfertigt, weil das gelungene Remake ja motivierend zu zocken ist und liebevoll aufgehübscht wurde. 40 Euro hätten es aber sicherlich auch getan - aber der Full Price Tag ist dann dennoch kein Grund, ein ansonsten gutes Spiel abzuwerten oder von "durchwinken" zu sprechen.
bleib doch beim thema und weich nicht so verzweifelt aus (was hat sony mit der umsetzung der crash trilogy zu tun?) . niemand schrieb was von qualität oder wertungen, es ging lediglich um die preisgestaltung und wie brod schrieb verlangte sony weder bei sotc und ich füge hinzu ratchet & clank + das bald erscheinende medievil kein vollpreis.
 
Naaaaaa ja, ich finde da sind die Unterschiede schon massiv... im PS Store ist es erheblich günstiger als im eShop, gerade auch was ältere Spiele betrifft.

Naaaa ja, massiv finde ich etwas übertrieben. Im Store sind die erheblich günstiger wenn es Angebote regnet. Aber wenn ich mir mal ein paar Spiele anschaue die keine PSHits sind, etwas übertrieben.


Zu Punkt 1... naja doch... in dem Sinne, dass Konsolenspiele generell so um die 10€ zu teuer sind, sind Nintendotitel überteuert. Oni hat jedoch ausgelassen, dass Sony und MS das genauso falsch machen, um ein War Argument zu liefern.

Woran wird das gemessen? Das Nintendotitel zu teuer sind? Abgesehen von "Port" und "Remake".

Gleich teuer nur bedingt und zwar am Anfang.
Die PSN Shop Preise fallen immer sehr schnell. Wohingegen E Shop Preise selten fallen

Ja fallen, wenn es Angebote gibt, nach dem Angebot geht es auf Urspungspreis.
 
bleib doch beim thema und weich nicht so verzweifelt aus (was hat sony mit der umsetzung der crash trilogy zu tun?) . niemand schrieb was von qualität oder wertungen, es ging lediglich um die preisgestaltung und wie brod schrieb verlangte sony weder bei sotc und ich füge hinzu ratchet & clank + das bald erscheinende medievil kein vollpreis.
Könnten sie aber. Und ich hätte trotzdem gekauft :nix:
 
e, ne mogry hat schon recht. nintendo games sind in 90% der falle zu teuer. daher werden die auch nur gebraucht oder im angebot mitgenommen. nintendo muss lernen das es so nicht geht und in dem punkt sehe ich mich als lehrer.

90% nicht. Dass deren große Games Vollpreis sind, ist ja kein Problem. Bei Ports und Remakes und den kleinen Titeln könnte man aber mal auch andere Preisstrukturen für sich entdecken.
Aber am Ende...naja, es geht eben doch. LA wird eben auch zum Vollpreis gekauft (also von mir nicht. Ich warte auf einen Sale).
 
Sony zeigt morgen TLoU Part II. Da zittert man wohl kaum wegen dem Mutligame Breakpoint (soll da nicht die Beta der größte Rotz gewesen sein?).
 
Das sind so richtig schicke Sprüche. Erinnert mich daran, dass mich mein Geschichte-Prof in der Schule mal zusammengeschissen hat, weil ich meinte:

Lieber BRG negativ, als HIV positiv.
nur dass Links Awakening im Gegensatz zu meinen angesprochenen Titeln ein gutes Spiel ist. Aber hey, hauptsache wieder mit unpassenden extremen ankommen, nur um den Gegenüber zu beweisen dass einem die Aussage nicht gefällt, nicht wahr?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom