ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Kannst du das auch konkretisieren, welcher dieser Titel aus dieser Liste nicht zu den Bestbewertesten oder best verkauftesten Titeln des jeweiligen Jahres gehört? Mit Quelle wär nice.

Bei deiner Aussage fühl ich mich geneigt x für Zweifel zu drücken .

:nix:

2018 war RDR2 besser bewertet.
2017 gab es ein gleichwertig bewertetes mit SMO.
2016 passt
2015 war MGS V am besten bewertet
2014 war es Smash Bros.
2013 war GTA V am besten bewertet
2012 passt
2011 Portal 2 und Batman Arkham City bspw.
2010 Passt
2009 passt
2008 GTA IV
2007 Super Mario Glaaxy
2006 The Legend of Zelda TP
2005 Passt
2004 Passt
2003 The Legend of Zelda WW


Metacritic kannst du hoffentlich noch selbst bedienen. Verkaufszahlen such ich dir für alle Jahre sicher nicht raus. Das FIFA und CoD oder auch GTA V und Assassins Creed seit einigen Jahren die Spitze inne haben müssen wir nicht diskutieren.

Bei deiner Aussage fühl ich mich geneigt x für Sonyfanboy zu drücken .
 
Naja jetzt aber bitte ein bißchen differenzieren... man kann beide Titel mit einer Gewissen Leere in der OW kritisieren aber bei DS hat auch das bisher immerhin 50min lange Gameplay Video eben vom Gameplay her eher leere und langeweile bewiesen.
Das kann man bei BotW nicht wirklich behaupten^^
Erstens, was ist an Leere und "Langeweile" auszusetzen, erst recht bei so einem Setting? Das ist bewusst so gemacht und muss nicht jedem gefallen. Wenn es dich stört, ist es insofern einfach nicht dein Game.

Zweitens, wer die Infos zu DS genau mitverfolgt hat, weiß dass der Online-Part einen erheblichen Anteil dazu leistet, dass die Welt "nicht leerer" wird. Das Spiel könnte sogar potenziell die Errichtung einer neuen Gesellschaft simulieren, Landschaft verändert sich durch den Einfluss der Spieler und es wird Infrastruktur gebaut und wer weiß, was noch alles möglich sein wird. Alles Teil des Spiels, nur muss man halt auch bei 0 anfangen.
 
Nö, tu' ich nicht. Kojima-Games sind doch nie für jeden Gamer gemacht, aber wo ist die Reaktion negativ? Wird Youtube mit Dislikes zugeschissen?

Dann achte mal lieber darauf, was die Leute zum gezeigten Video auch schreiben und das wie gesagt auch von Kojima Fans!

Die Floskel Kojima Games sind nicht für jeden was, deckt sich auch nicht unbedingt mit den Aussagen es wird sich trotzdem über 5 Millionen mal verkaufen weil Kojima ^^
 
Erstens, was ist an Leere und "Langeweile" auszusetzen, erst recht bei so einem Setting? Das ist bewusst so gemacht und muss nicht jedem gefallen. Wenn es dich stört, ist es insofern einfach nicht dein Game.

Zweitens, wer die Infos zu DS genau mitverfolgt hat, weiß dass der Online-Part einen erheblichen Anteil dazu leistet, dass die Welt "nicht leerer" wird. Das Spiel könnte sogar potenziell die Errichtung einer neuen Gesellschaft simulieren, Landschaft verändert sich durch den Einfluss der Spieler und es wird Infrastruktur gebaut und wer weiß, was noch alles möglich sein wird. Alles Teil des Spiels, nur muss man halt auch bei 0 anfangen.

Erstens, frage doch diejenigen, welche BotW dafür kritisiert haben und bei DS jetzt nicht ;)
Bei jenen die beide Games dafür kritisieren gibt es doch keine diskrepanz^^
Die Argumenattion mit dem ist doch gewollt ist irrelevant, ist es schließlich bei beiden Games!

Btw. Haben die meisten BotW Fans nicht die leere in DS kritisiert, sondern zum Ausdrück gebracht, das dieses Kriterium bei BotW Kritikern jetzt ebenfalls zünden müsste ;)

Zweitens: Davon hat man bislang nichts gesehen ... es ging ja primär um das gezeigte und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Kojima der Meinung ist, "Fans" sollten das Video nicht sehen :nix:
 
Dann achte mal lieber darauf, was die Leute zum gezeigten Video auch schreiben und das wie gesagt auch von Kojima Fans!

Die Floskel Kojima Games sind nicht für jeden was, deckt sich auch nicht unbedingt mit den Aussagen es wird sich trotzdem über 5 Millionen mal verkaufen weil Kojima ^^

Naja also da muss selbst ich Brod mal in Schutz nehmen, bis jetzt wird das Game im großen Tenor sehr positiv aufgenommen, auch das Gameplay Video von Gestern. Natürlich gibt es ordentlich Gesprächsstoff über den Titel aber auch nur weil bis jetzt noch immer keiner wirklich weiß worum es eigentlich geht, was ich persönlich aber sehr begrüße.


Das die OpenWorld bis jetzt sehr leer aussieht dem stimme ich völlig zu und alle die zumindest das jetzt hier abfeiern und BOTW für seine "leere" Open World kritisiert haben machen sich schon sehr lächerlich, aber das sind die üblichen verdächtigen Fanboys die jetzt nur den JoJo Effekt spüren.
 
Naja also da muss selbst ich Brod mal in Schutz nehmen, bis jetzt wird das Game im großen Tenor sehr positiv aufgenommen, auch das Gameplay Video von Gestern. Natürlich gibt es ordentlich Gesprächsstoff über den Titel aber auch nur weil bis jetzt noch immer keiner wirklich weiß worum es eigentlich geht, was ich persönlich aber sehr begrüße.

Ich rede nicht nur von harter Kritik sondern auch noch von vorhandener Skepsis. Rein Gameplaytechnisch hat es viele nicht zugesagt und eine Menge hoffen halt noch darauf, dass er weiß was er tut.

Ich sage ja auch nicht dass dieses Game absolut keine positiven Aspekte hat... allein das Kojima "etwas anderes" Versucht zu erschaffen,bekommt er auch von mir Kudos.
 
Erstens, frage doch diejenigen, welche BotW dafür kritisiert haben und bei DS jetzt nicht ;)
Ich frage aber dich, da du es bei BotW kritisierst und bei DS auch, aber bei DS scheint es schlimmer für dich.
Nun frage ich dich wieder, was daran auszusetzen ist?

Zweitens: Davon hat man bislang nichts gesehen ... es ging ja primär um das gezeigte und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Kojima der Meinung ist, "Fans" sollten das Video nicht sehen :nix:
Die "Fans" haben eventuell schon die vorherigen Trailer geschaut und eine ungefähre Vorstellung gehabt, worum es geht und was man macht. Trotzdem gibt es viele Mechaniken im Gameplayvideo, die man doch lieber selbst im Spiel entdecken möchte.
Das Gameplayvideo richtet sich an die Nörgler, die ja keine Ahnung hatten was man im Spiel macht und tun jetzt auf überrascht, dass es quasi das gleiche ist, was Kojima in älteren Trailern vermitteln wollte. xD
 
Ich frage aber dich, da du es bei BotW kritisierst und bei DS auch, aber bei DS scheint es schlimmer für dich.
Nun frage ich dich wieder, was daran auszusetzen ist?

Das habe ich dir schon beantwortet...

Naja jetzt aber bitte ein bißchen differenzieren... man kann beide Titel mit einer Gewissen Leere in der OW kritisieren aber bei DS hat auch das bisher immerhin 50min lange Gameplay Video eben vom Gameplay her eher leere und langeweile bewiesen.
Das kann man bei BotW nicht wirklich behaupten^^


Die "Fans" haben eventuell schon die vorherigen Trailer geschaut und eine ungefähre Vorstellung gehabt, worum es geht und was man macht. Trotzdem gibt es viele Mechaniken im Gameplayvideo, die man doch lieber selbst im Spiel entdecken möchte.
Das Gameplayvideo richtet sich an die Nörgler, die ja keine Ahnung hatten was man im Spiel macht und tun jetzt auf überrascht, dass es quasi das gleiche ist, was Kojima in älteren Trailern vermitteln wollte. xD

Das da wäre? Das man weiterhin keine Ahnung hat, was man da macht... Na dann
Btw. haben die Fans anhand der Trailer ebenso keine Ahnung gehabt... höre doch auf so einen Stuss zu erzählen^^

Was die Gameplaymechaniken betrifft dürfte man sich generell keine Gameplayvideos anschauen ... ok ... Abgesehen davon war das gezeigte jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Dann warten wir mal auf die MP Akzente.
 
Es ist ein wichtiger Faktor. Genauso wenig ist Beliebtheit allein der Faktor für GotY-Wahlen (wie gesagt, sonst hätten wir andere Gewinner...so ziemlich jedes Jahr).
Da gibt es auch nicht zu verstehen...auch nicht wenn dann mit "Beliebtheit ist nicht gleich Beliebtheit" irgendwie konfus gerudert wird, weil man mal wieder merkt, was für kacke man hier schreibt.
Alleine das eine und alleine das andere hat keiner gesagt...ja doch ihr...um besser weil 2 goty mehr zu basteln ist Qualität alleine das Kriterium.....aber die anderen sind doof.
Euer Lieblingsspiel des Jahres...ist das eine Qualiäts-, oder eine Beliebtheitsfrage?
Was ist dann der Primärfokus?
Verkauft andere doch nicht für dumm...es geht darum Dinge zu relativieren...bist der Gewinner oder das Ergebnis dann wieder angenehm ist.
Man braucht nicht für dumm verkaufen, wer dumm ist.
Sony Games gewinnen jedenfalls nicht nur wegen der Beliebtheit bei GotY-Wahlen...das ist ja auch jedem völlig klar, der von seiner eigenen Agenda nicht getrieben wird. Wobei Agenda eh ein zu schönes Wort für Schwachsinn ist.
Korrekt, hat auch nie einer behauptet.
Und ja, ich gucke es mir nicht an, ich stellte nur fest, dass das Material gut ankam. Da hat dann der, dem du hier gerade die Schulter streichelst gestern dennoch mal wieder einen flotten Spruch übers Pissen losgelassen. Dass man das als Dampfplauderei bezeichnet...sollte nicht überraschen. Ist auch absolut verdient.
Das war kacken....liest ja nichtmal richtig...ok...nix Neues.....btw eine legitime Frage wenn Kojima eine Kackschüssel und Körperpflege als Elemente in die Gameplaypräsentation einbaut. Ich hoffe ich habe jetzt nicht gespoilert.
"die, die das Material nicht geguckt haben"...reinste Comedy wenn man den Zustand nach der GC hier in diesem Thread bedenkt.
Jo das Video hat es allen gezeigt, ich kenne es aber nicht und habe keine Ahnung was gezeigt wurde.....reinste Comedy.....
 
Das die OpenWorld bis jetzt sehr leer aussieht dem stimme ich völlig zu und alle die zumindest das jetzt hier abfeiern und BOTW für seine "leere" Open World kritisiert haben machen sich schon sehr lächerlich, aber das sind die üblichen verdächtigen Fanboys die jetzt nur den JoJo Effekt spüren.
Nenn mal Namen.
 
Das habe ich dir schon beantwortet...
Du hast mir nicht beantwortet, warum die Leere ein Kritikpunkt darstellen soll.

Das da wäre? Das man weiterhin keine Ahnung hat, was man da macht... Na dann
Btw. haben die Fans anhand der Trailer ebenso keine Ahnung gehabt... höre doch auf so einen Stuss zu erzählen^^

Was die Gameplaymechaniken betrifft dürfte man sich generell keine Gameplayvideos anschauen ... ok ... Abgesehen davon war das gezeigte jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Dann warten wir mal auf die MP Akzente.
Man hat sehr wohl eine Ahnung was man macht, hör doch auf so einen Stuss zu erzählen. ^^ Dafür muss du dich nur mal mit dem gelieferten Material auseinander setzen.
"Man hat keine Ahnung worum es geht und was man macht" ist mittlerweile zum Running Gag geworden.
Und die Ahnungslosigkeit der Fans war wohl eher Richtung Story adressiert, deswegen wurde auch das Briefing Video veröffentlicht, welches als Exposition dient.
 
Du hast mir nicht beantwortet, warum die Leere ein Kritikpunkt darstellen soll.

Um die Leere allein ging es doch gar nicht, sondern gepaart mit dem langeweile Gameplay.
Warum eine weitgehens leere Steppe ansich in einem Game ein Kritikpunkt darstellen kann, brauche (hoffe ich) doch wohl nicht zu erklären!


Man hat sehr wohl eine Ahnung was man macht, hör doch auf so einen Stuss zu erzählen. ^^ Dafür muss du dich nur mal mit dem gelieferten Material auseinander setzen.
"Man hat keine Ahnung worum es geht und was man macht" ist mittlerweile zum Running Gag geworden.
Und die Ahnungslosigkeit der Fans war wohl eher Richtung Story adressiert, deswegen wurde auch das Briefing Video veröffentlicht, welches als Exposition dient.

Ja ja man muss erstmal Kojimaphilosophie studieren um wissend zu sein ... höre mir auf^^

Es ist doch elementar, das hier niemand mal mit konkreten Beispielen ankommt um ggf. die Fragen zu beantworten und nur Pauschal von "den Gameplayelementen", und man hat "Ahnung was man macht" und von Ownage redet ^^
 
Erstens, was ist an Leere und "Langeweile" auszusetzen, erst recht bei so einem Setting? Das ist bewusst so gemacht und muss nicht jedem gefallen. Wenn es dich stört, ist es insofern einfach nicht dein Game.

Zweitens, wer die Infos zu DS genau mitverfolgt hat, weiß dass der Online-Part einen erheblichen Anteil dazu leistet, dass die Welt "nicht leerer" wird. Das Spiel könnte sogar potenziell die Errichtung einer neuen Gesellschaft simulieren, Landschaft verändert sich durch den Einfluss der Spieler und es wird Infrastruktur gebaut und wer weiß, was noch alles möglich sein wird. Alles Teil des Spiels, nur muss man halt auch bei 0 anfangen.

Wie gesagt, dieselbe Argumentation wurde bei BotW nicht akzeptiert. Da kannst du noch lange Whataboutismus betreiben und dich darüber beschweren, dass die, die es bei BotW toll fanden, jetzt bei DS kritisieren. Du willst damit nur ablenken, dass eben genau auch die, die es bei BotW kritisiert haben, es plötzlich bei DS gar nicht so schlimm finden. Alle Seiten nehmen sich hier nicht und glänzen durch extrem nervtötende Doppelstandards. Wichtig ist nicht, was gemacht wird, sondern wer es macht. Bei BotW war es schlecht, weil es ein Titel von Nintendo war, bei DS ist es toll, weil es exklusiv für die PS4 kommt. Andersherum genauso. Bei Zelda war es toll, weil halt Zelda, bei DS ist es schlecht, weil... nicht Nintendo...?

Und dieses Argument "das ist so gewollt" fand ich schon immer reichlich unnütz. Nur weil etwas so gedacht war, kann es ja trotzdem schlecht sein. Da hilft das "das wollte der Autor so", nicht wirklich weiter. Ich kann auch ein Spiel mit einer schlechten und hackeligen Steuerung entwerfen und mich hinterher damit rausreden, dass ich das genau so wollte.
 
2018 war RDR2 besser bewertet.
2017 gab es ein gleichwertig bewertetes mit SMO.
2016 passt
2015 war MGS V am besten bewertet
2014 war es Smash Bros.
2013 war GTA V am besten bewertet
2012 passt
2011 Portal 2 und Batman Arkham City bspw.
2010 Passt
2009 passt
2008 GTA IV
2007 Super Mario Glaaxy
2006 The Legend of Zelda TP
2005 Passt
2004 Passt
2003 The Legend of Zelda WW


Metacritic kannst du hoffentlich noch selbst bedienen. Verkaufszahlen such ich dir für alle Jahre sicher nicht raus. Das FIFA und CoD oder auch GTA V und Assassins Creed seit einigen Jahren die Spitze inne haben müssen wir nicht diskutieren.

Bei deiner Aussage fühl ich mich geneigt x für Sonyfanboy zu drücken .

Surf atm mit dem Handy, da wären solche Vergleiche sehr müßig. Aber danke das du dir die Mühe gemacht hast ...

Deine Liste und Aussage passt aber dennoch nicht. Witcher3 hat den selben mc wie mgs5 und gta5 ist 2014 ....

Mein Zweifel ist wohl berechtigt gewesen und ich werde den Rest später prüfen.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom