ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das muss sich erst zeigen :kruemel:
Die bessere Antwort wäre die Frage, WARUM ?
Aber darauf gäbe es eh keine Antwort ^^


Auch klasse sind solche Kommentare

Also was alle haben...
Ich finde es ist eines der spannendsten Spiele die bevorstehen.
Egal wie skuril die Story am Ende sein wird..es ist wenigstens..typisch Kojima. Das was die meisten Spiele heute vermissen lassen. Und warum? Weil die meisten Gamer die diesen Trailer und das Spiel ja ach so bescheuert finden ...lieber dem nächsten Hirnlos... CoD, Gears oder Battlefield entgegenfiebern.

Schon schlimm, dass sich hier in den Kommentaren mehr Hater als Death Stranding Interessierte tummeln...sagt schon einiges aus. Auf Sony kann man sich verlassen, jedes Jahr ein paar exclusive AAA Spiele zu bringen und dazu noch neue IPs ist schon eine Leistung, ich freu mich auf Death Stranding.

Vor 8 Tagen ...

Gears 5
Death Stranding
Borderlands 3

mehr brauche ich nicht :scan:

:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Leere allein ging es doch gar nicht, sondern gepaart mit dem langeweile Gameplay.
Warum eine weitgehens leere Steppe ansich in einem Game ein Kritikpunkt darstellen kann, brauche (hoffe ich) doch wohl nicht zu erklären!
Was ist denn am Gameplay so langweilig?

Ja ja man muss erstmal Kojimaphilosophie studieren um wissend zu sein ... höre mir auf^^

Es ist doch elementar, das hier niemand mal mit konkreten Beispielen ankommt um ggf. die Fragen zu beantworten und nur Pauschal von "den Gameplayelementen", und man hat "Ahnung was man macht" und von Ownage redet ^^
Ich denke, wenn hier jemand meint das Gameplay kritisieren zu müssen, dann ist derjenige auch in der Bringschuld wenn es um Erklärungsbedarf geht.
Wäre ja aberwitzig, wenn die Leutchen hier pauschal "das Gameplay" kritisieren und die DS-Verteidiger dann weit ausholen und sich rechtfertigen müssen, warum es doch nicht so schlecht ist aber nicht mal ne Ahnung haben, was genau denn jetzt kritisiert wurde.
Ich denke, das wissen die DS "Kritiker" teilweise selbst nicht mal so genau. :alt:

Wie gesagt, dieselbe Argumentation wurde bei BotW nicht akzeptiert. Da kannst du noch lange Whataboutismus betreiben und dich darüber beschweren, dass die, die es bei BotW toll fanden, jetzt bei DS kritisieren. Du willst damit nur ablenken, dass eben genau auch die, die es bei BotW kritisiert haben, es plötzlich bei DS gar nicht so schlimm finden. Alle Seiten nehmen sich hier nicht und glänzen durch extrem nervtötende Doppelstandards. Wichtig ist nicht, was gemacht wird, sondern wer es macht. Bei BotW war es schlecht, weil es ein Titel von Nintendo war, bei DS ist es toll, weil es exklusiv für die PS4 kommt. Andersherum genauso. Bei Zelda war es toll, weil halt Zelda, bei DS ist es schlecht, weil... nicht Nintendo...?
Ich will von nichts ablenken, ich will nur keine DS vs BotW Userdebatte daraus machen, weil es unnötig ist. Mich interessiert nicht, wer was damals gesagt hat und dass man denjenigen jetzt einen Spiegel vorhalten will. Wenn das der große "DS Kritik" Masterplan ist, ist er reichlich durchschaubar. Ich gönne euch den Spaß, aber da müsst ihr schon die richtigen User ansprechen, ansonsten redet ihr gegen eine Wand.

Wenn es aber um konkrete Vergleiche zwischen den Games geht, dann bin ich offen dafür. Wenn ihr meint, daraus eine Fanboy- und Userdiskussion zu entfachen, dann halte ich mich raus.

Und dieses Argument "das ist so gewollt" fand ich schon immer reichlich unnütz. Nur weil etwas so gedacht war, kann es ja trotzdem schlecht sein. Da hilft das "das wollte der Autor so", nicht wirklich weiter. Ich kann auch ein Spiel mit einer schlechten und hackeligen Steuerung entwerfen und mich hinterher damit rausreden, dass ich das genau so wollte.
Mit deinem Beispiel implizierst du, dass der kreative Kopf in diesem Falle zu inkompetent war, eine Open World mit Leben zu füllen und sich nachher nur rausreden möchte. Wenn es aber schlicht nicht seiner Vision entspricht, dann ist es auch nicht automatisch schlecht. Es mag auch vielen nicht gefallen, ja. Dann ist das Spiel lediglich nichts für solche Leute.
 
Die bessere Antwort wäre die Frage, WARUM ?
Aber darauf gäbe es eh keine Antwort ^^
wenns auf dem kerngameplay von mgs v beruhen würde, dann wegen dem kerngameplay, dass einen unzählige situationen mit fast unendlich vielen möglichkeiten lösen lässt.
aber dafür hatte der titel viel zu wenig zeit und ich bezweifle, dass kojima auch nur irgendwas bei konami mitnehmen durfte.
 
Surf atm mit dem Handy, da wären solche Vergleiche sehr müßig. Aber danke das du dir die Mühe gemacht hast ...

Deine Liste und Aussage passt aber dennoch nicht. Witcher3 hat den selben mc wie mgs5 und gta5 ist 2014 ....

Mein Zweifel ist wohl berechtigt gewesen und ich werde den Rest später prüfen.

:nix:

Bei Metacritic stand MGS V auf der 1 und nicht Witcher, selbst wenn du da richtig liegst dann sind sie gleichauf und GTA kam immernoch 2013 Für die PS360 also wenn du Klugscheißer spielen willst dann prüf deine Aussagen bitte vorher.
 
Ich denke, wenn hier jemand meint das Gameplay kritisieren zu müssen, dann ist derjenige auch in der Bringschuld wenn es um Erklärungsbedarf geht.
Wäre ja aberwitzig, wenn die Leutchen hier pauschal "das Gameplay" kritisieren und die DS-Verteidiger dann weit ausholen und sich rechtfertigen müssen, warum es doch nicht so schlecht ist aber nicht mal ne Ahnung haben, was genau denn jetzt kritisiert wurde.
Ich denke, das wissen die DS "Kritiker" teilweise selbst nicht mal so genau. :alt:

Es lässt sich ebensogut argumentieren, dass die Befürworter von DS nicht erklären können, weshalb sie das Game so hypen (abseits von "Kojima ist Gott und enttäuscht nie, blabla).

die 50 Minutenpräsi war die erste längere Vorstellung, die erstmals einen etwas näheren Einblick in die Spielmechaniken erlaubte und ich würde den kritischen Stimmen hier zu gute halten, dass wohl die allermeisten sie auch geguckt haben und aus besagten Gründen wie der leblos wirkenden Welt oder kaum echten Gameplaysequenzen abseits ein paar weniger Actionpassagen nicht so angetan sind bisher.

aber so wie Brod sich das Video nicht mal angucken, gleichzeitig aber schon (warum auch immer) automatisch vom GotY Anwärter ausgehen und all denjenigen, die sich informiert haben und ihre Skepsis sachlich begründen können, pauschal Planlosigkeit unterstellen, mutet schon bissel paradox an.

und noch einmal: am Ende kann das Spiel ja noch DER genredefining Überhit schlechthin werden. Hier und heute lässt sich halt nur das gezeigte Material beurteilen und das muss längst nicht jeden überzeugen.
 
Brod hat sich nach den positiven Reaktionen über jene belustigt, die nach der GC gepöbelt haben. Es erscheint komplett absurd, dass man nun plötzlich mich anpissen will, weil ich mir das Material nicht angucke. Denkt nur mal kurz einen Moment nach warum das jetzt komplett daneben und ziemlich blödsinnig ist.

Ich muss nichts gucken...ich habe das Ding vorbestellt und will wissen was Kojima da bringt, selbst wenn es am Ende kacke wird.
 
Wir hatten gestern selbst auf der Fanseite äußerst gemischte Reaktionen....keine Ahnung warum sich daraus ergibt das die "GC Leute" unrecht gehabt hätten.

Woher soll er das wissen, er kennt weder das TGS Video noch wird er detailierte Berichte darüber gelesen haben denn sonst könnte er das Video auch gleich gucken xD

Er hat schlichtweg keinen Plan weshalb man positiv/negativ über das Gameplayvideo redet^^
 
Hier nochmal für alle die GotY-Preisträger damit man weiß worum es geht:

2018 - God of War
2017 - The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2016 - Uncharted 4: A Thief's End
2015 - The Witcher 3
2014 - Dragon Age: Inquisition
2013 - The Last of Us
2012 - The Walking Dead: The Game
2011 - The Elder Scrolls V: Skyrim
2010 - Red Dead Redemption
2009 - Uncharted 2: Among Thieves
2008 - Fallout 3
2007 - BioShock
2006 - The Elder Scrolls IV: Oblivion
2005 - Resident Evil 4
2004 - Half-Life 2
2003 - Star Wars: Knights of the Old Republic

Ich nenne sie auch die Liste des Todes. Weil jeder Gelbe und Grüne bei ihrem Anblick totenbleich wird. :goodwork:
wie ein stich ins herz. 2019 ds ist auch sicher

das ergebnis somit:

5 sony
1 stonegamplaynintendo
0 mülltonnems


wieso nennt nintendo ein 30 jahre altes 1:1 spiel mit schlechter grafik ein remake und verlangt noch vollpreis? das
links awakening aremake soll keine nennenswerte neuerung haben.

verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ein stich ins herz. 2019 ds ist auch sicher

das ergebnis somit:

5 sony
1 stonegamplaynintendo
0 mülltonnems


wieso nennt nintendo ein 30 jahre altes 1:1 spiel mit schlechter grafik ein remake und verlangt noch vollpreis? das albw remake soll keine nennenswerte neuerung haben.

A Link between Worlds war ein komplett neues 3DS Spiel. Das Remake ist das des GB Klassikers Links Awakening und grafisch wunderschön ge-remastered. Sonst gibts tatsächlich nicht sehr viel Neues und eine 40 Euro Preisspanne hätte ich auch angemessener gefunden.

Davon abgesehen wirds trotzdem ein weiteres feines Switchspiel in einem grossartigen Nintendojahr werden. :)
 
A Link between Worlds war ein komplett neues 3DS Spiel. Das Remake ist das des GB Klassikers Links Awakening und grafisch wunderschön ge-remastered. Sonst gibts tatsächlich nicht sehr viel Neues und eine 40 Euro Preisspanne hätte ich auch angemessener gefunden.

Davon abgesehen wirds trotzdem ein weiteres feines Switchspiel in einem grossartigen Nintendojahr werden. :)
etwas mehr sollte jeder für sein geld schon erwarten, auch als ein nintendofan. ich sehe hier wieder nur ein maximalprofit, bei minimalen aufwand. das ruckeln für so ein technischrn schwachen titel ist schon ein armutszeugnis.
 
Na da kommt sicherlich noch der ein oder andere Patch um die FPS zu stabilisieren aber ist doch löblich, das Nintendo bei seinen SP oftmals 60fps als Target hat ... macht bis auf MS sonst kein anderer!
 
Weder ist DS sicher GotY, noch deutet rein gar nichts darauf hin, dass es ein GotY-Kandidat ist. Hier ist wirklich nur noch Not gegen Elend unterwegs.

Du meinst sicherlich kein GotY Kandidat ist^^
Aber freut mich, dass du das 50min Video endlich gesehen hast. .... und hat es dich gespoilert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom